Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fast wären die Jungs eben beim Bäcker gefressen worden. Sie warteten an ihrem üblichen Platz in der Ecke zwischen Mauer und Einkaufswagenspender, ich kam gerade aus dem Laden, als ein Dacia Duster auf den Parkplatz kam und aus einem der hinteren Fenster, das komplett offen war, ein riesiger, schwarzer Hundekopf rausschoss, komplett eskalierend, belkend, knurrend, fletschend. Ich hab mich vor die Jungs gestellt, das Auto fuhr weiter und parkte dummerweise an einer Stelle, an der ich mit einigen Metern Abstand vorbei musste. Die Beifahrerin stieg aus und ich nahm an, dass das Fenster jetzt zu sei und ich die Jungs gefahrlos vom Parkplatz runter bekäme. Falsch gedacht. Das Fenster war weiterhin offen, der Hund rastete zum zweiten Mal aus, drängte aus dem Fenster, kratzte am Rahmen und hatte schon eine Pfote draußen, ich zerrte die Jungs hinter die nächste Hecke, als der Fahrer den Hund endlich am Halsband zurückzog.
Etwas später hielt ich an, um einen Haufen einzutüten, da hupte ein vorbeifahrendes Auto und die Leute mit dem irren Hund winkten und grinsten aus dem Fenster. Mann, wie kann man so merkbefreit sein.
 
Das ist deiner Schilderung nach wohl schon mehr als merkbefreit. Die scheinen das zu genießen.
 
Maaaaaan
Kein Spruch, aber eine Begegnung, wie ich sie hasse

Heute Abend noch im Dunkeln an einem beleuchteten Weg außerorts unterwegs gewesen
Die Leuchten geben ein wenig Licht, sind aber natürlich weit weg von taghell
Weil ich aufgrund von Nebel keinen Bock auf die komplette Runde hatte, die teilweise im Dunkeln liegt, hab ich irgendwann umgedreht.

Kurz drauf springt Ylvi gezielt an der lockeren Flexi mit einem wütenden Beller in die leichte Vertiefung zwischen Weg und Acker, die komplett im Dunkeln liegt.

Heraus kam was schwarz-weißes
Erster Gedanke: verdammt, Katze - hoffentlich ist ihr nix passiert
Im Licht hat sich das dann aber als zu klein geratener BC oder sowas herausgestellt.

Kein Geschirr, kein Halsband, kein Leuchti,… nix
Hatte befürchtet, der ist irgendwo abgehauen, wusste aber auch nicht, was ich machen sollte, da ich damit beschäftigt war, das anhängliche Ding aus Ylvis Wirkungskreis raus zu halten

Also erst mal an der kurzen Leine weiter gelaufen, bis ich irgendwann ganz weit weg eine Person auf uns zukommen sah
Der Hund hat das dann auch gesehen und ist los gesprintet.

Offensichtlich wurde dann angeleint, denn als wir uns auf gleicher Höhe begegnet sind, war der Hund an der Leine
Hab dann erst mal gemault, dass das wohl nicht sein kann, dass der Hund komplett alleine überall rum rennt und dass ich hoffe, dass ihm nix passiert ist
Bekam aber nur zur Antwort, dass der schon heil geblieben ist
Ja, hat man auch im Dunkeln bestimmt gut gesehen

Bin dann weiter und höre nach einer Weile hinter mir aufgeregtes Rufen
Weil ich befürchtet hab, der Hund schlägt gleich wieder bei uns ein, umgedreht und gesehen, dass ein Auto auf dem Weg auf uns zukommt

Der Hund war wieder frei und der Autofahrer hätte keine Chance gehabt, den zu sehen :wand:

Hoffentlich hat Ylvi den nicht arg erwischt…
 
Ohhhh ein Kampf Border Collie gegen Border Collie - wie episch. :eek:

Echt sowas ist doch kacke, dann wenigstens Leine und/oder Leuchtie dran.
 
Ohhhh ein Kampf Border Collie gegen Border Collie - wie episch. :eek:

Echt sowas ist doch kacke, dann wenigstens Leine und/oder Leuchtie dran.
Großer BC gegen kleiner BC

Ja, zum kotzen… ich hatte wirklich null und gar nicht mitbekommen, dass der sich angeschlichen hatte
Selbst Ylvi hat das erst registriert, als er direkt neben uns war. Wüsste nicht, wie ich das noch hätte verhindern können (außer natürlich, nur am Kurzführer unterwegs zu sein mit Maulkorb drauf :asshat: )

Maaaan, gerade im Dunkeln läuft sie ja sehr entspannt. Ich hoffe, das bleibt auch so
 
Ich kann nicht mehr :rofl:

Ich war eben nochmal schnell einkaufen und habe bei der Gelegenheit eine Tüte Frolic mitgenommen. Ich habe ja immer schon gedacht, im Fressnapf denken bestimmt andere Kunden ich stopf meine Hunde mit dem Kram als Alleinfutter voll, bei den Mengen.
Aber jetzt war es ja Edeka und nur eine Tüte :)
Da sagt doch wirklich das KIND hinter mir an der Kasse, ES SASS IM WAGEN!!! :
„Wir haben auch einen Hund!!! Aber der darf sowas nicht fressen, weil das ungesund ist!!!!“

Omg :goodnight:

Ich habe zugestimmt und mich mit Leckerchen und Betthupferl rausgeredet. Meine Hunde bekommen nichtmal Betthupferl, aber ich hatte keine Tüte für meinen Kopf und war verwirrt.
 
Wir hatten vor ein paar Tagen eine total nette Begegnung im Wald mit einem "älteren" Ehepaar (also NOCH älter als ich... :sarkasmus: ) und drei Möpsen. Eine uralte Hündin, ein etwas älterer und ein junger Rüde.

Normalerweise neigt Leni ja häufig dazu, fremde Hunde erst mal vorsorglich schon von weitem zu verbellen, um ihre fehlende Größe durch Lautstärke auszugleichen. ;) Bei den Möpsen sagte sie keinen Ton, wollte unbedingt hin, fiepte leise und bebte aufgeregt.

Das Mops-Frauchen leinte ihre Hunde an und rief mir zu: "Mag Ihrer andere Hunde?"
Ich: "Grundsätzlich ja, aber sie ist nicht immer für Spontanbekanntschaften zu begeistern. Ihre Möpse scheint sie aber kennenlernen zu wollen."
Mops-Frauchen (auf schweizerdeutsch...) :
"Ja, kein Wunder! Das ist ja ganz augenscheinlich Verwandtschaft. Familie, sozusagen. Die erkennen sich untereinander." :yes:
:D

Aaahaaa, das könnte wirklich eine Erklärung sein. Leni, die ungarische Frisuren-Möpsin, hat sofort die Ihren erkannt. Von weitem.
:yes:
Bestimmt war das auch der Grund, warum sie sich damals z. B. spontan für ihren Lieblingsfreund, den Berner Sennenhund, erwärmen konnte - weil sie verwandt mit ihm ist, quasi...
:D
 
Kein schlauer Spruch, aber…:lol:
Ich war heute morgen radeln und bin an einem Hof vorbei, wo noch nie ein Hund war. Barb muss trotzdem neben dem Rad laufen, wegen Katzen und Hühnern die evtl da sein könnten. Aber ich war tiefenentspannt. :sonne:

Liegt da eine Rottweilerhündin.
Die lief auch sofort los und mein erster Gedanke war „Oha!!! Naja. So schnell sind die nicht“ :lol::lol::lol:
War sie auch nicht. :asshat:

Bin echt froh dass es mit dem Mädchen so entspannt ist. Crab und Jin wären NIEMALS weitergelaufen.
 
Alter Klassiker heute:
Endlosdiskussion über Kastration / Sterilisation bei Hündinnen. Ausgerechnet mit einer erfahrenen Hundehalterin, deren halbe Familie angeblich aus Veterinären besteht.
"Neinnein, da sind Sie falsch informiert. Bei Hündinnen gibt es keine Kastrationen, nur Sterilisationen. Kastrieren kann man ausschließen Rüden."
Jo. Schon von gehört. :respekt:
 
Ich Frage mich immer woher das kommt? Also, was ist davon der Ursprung?
Das kommt ständig. Kastriert werden Rüden und sterilisiert Hündinnen (das selbe bei Katzen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten