Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Heute in der Bahn. Vier Hunde im Zug, einer echt aggro, stand im Einstiegsbereich und fletschte andere Hunde an, die einsteigen wollten, bellte die halbe Bahn zusammen. Der zweite bellte auch quer durch den Zug. Zwei Hunde waren still und unauffällig. Diese waren als einzige vorschriftsmäßig mit Maulkörben bekleidet und wurden trotz ihrer Ruhe misstrauisch beäugt: meine.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sunti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier wohnt seit Neustem ein Paar mit zwei kleinen Hunden.
Ein Yorki (Rüde) und eine Mischlingshündin.
Die Hündin ist freundlich, der Rüde auf Krawall aus.
Neulich ließ der Mann den Rüden an der Flexi zu Asti, der beschnüffelte ihn.
Asti ist freundlich, also zu allen Hunden, die kleiner sind als er.
Der Yorki wollte dann plötzlich auf Asti los, der Halter zog ihn ruckartig zurück. Da wir auf einem Hügel standen und der Halter auf der Straße, führte das dazu, dass der Yorki einen Abflug machte und seitlich auf dem Asphalt aufkam:wtf:

Wir trafen uns dann einige Tage später und der ließ den wieder zu Asti. Selbes Spiel, nur hatte der Yorki diesmal Glück, weil wir auf keinem Hügel standen.
Ich sagte dann etwas entnervt zu ihm, dass er seinen Hund nicht mehr hinlassen soll, er würde doch sehen, dass er meinen Rüden nicht mögen würde. Es ergab sich dann ein etwas seltsames Gespräch, das in etwa so ging:
Er: "Ja, das ist ein Rüde."
Ich so: "Ja, ich weiß. Meiner auch."
Er: "Nein, meiner ist ein Rüde."
Ich: "Mein Hund ist auch ein Rüde!"
Er: "Ach so."
:rolleyes:

Jetzt lässt er seinen Hund mehr hin, grüßt auch nicht mehr. Stattdessen füttert er den Yorki mit Leckerchen, nachdem er Asti anbellt und danach stolz seinen Besitzer anschaut:D

Nur so als kleines Update:
Der kleine Rüde hat in der Zwischenzeit einen Kastrationschip gesetzt bekommen und seit dem liebt er Asti :D
Asti fühlt sich teilweise echt belästigt und marschiert einfach davon, wenn er ihn sieht.
Die drei können also tatsächlich offline miteinander sein.
 
"Ist das auch ein Border Collie?"

"Häh? Was? DIE?"

"Ja, ist das auch ein Boder Collie?"

":verwirrt:" *gucke auf Hatari gucke auf seinen Hund, der in der Tat ein Border Collie war "Nein.... Das ist ein Dobermann."

"Ach, kein Boder Collie?"


Ich präsentiere - Hatari, ihres Zeichens wohl ein Border Collie
*geht die eigene Identitätskrise in Bier ertränken

IMG_20211222_094447.jpg
 
Ich war so perplex, mir fehlte wirklich eine passende Antwort.

Und er hatte ein schickes Exemplar an Border Collie, ohne Leine, von daher schien es nicht wie "Hermann, geh du mal eben mit dem Hund, ich hab Migräne".
 
Naja, ich find den auch hübscher als jeden Boxer. Aber es ist halt nichtmal einer dran vorbeigelaufen.
 
Naja, ich find den auch hübscher als jeden Boxer. Aber es ist halt nichtmal einer dran vorbeigelaufen.

Klar, sehe ich auch so, dass er hübscher ist und ich weiß auch, dass keiner drin ist.

Und natürlich ist das strunzhohl. Die haben offenbar 30 Jahre lang nur Boxer X mit Boxer Y verpaart ohne Ahnung.

Aber es war doch auch nur ein Witz.
 
Meinen gestromten StaffBull von angeblich erfahrenen Boxerleuten immer und immer wieder als "scheeeeeen Boxerche" betiteln lassen zu müssen - trotz Veto :sarkasmus: - hab ich irgendwann einfach hingenommen, weil die so nett begeistert und sowieso nicht davon abzubringen waren. Und weil die auch schon etwas älter und bereits länger hundelos waren. Vielleicht erinnerten die sich nicht mehr so an die Details? :mies:

Diese merkwürdigen Leute, meist junge Männer, die mir bei jedem kurzhaarigen, kräftigen Mischling den ich je hatte, immer wieder in freudiger Erregung ihre fachkundige Diagnose: "Ey, des isch'n Pitbull!" :lol: mitteilen mussten, fand ich auch lustig.

Aber der Border Collie Mann, der erkannte, daß der Dobermann im falschen Körper geboren sein muß und in Wahrheit ein BC ist, dem gilt echt mein Respekt. :D
:dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten