Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich brüll solche freilaufenden, distanzlosen Hunde dann immer an, machmal nutzt das was. Ist mir letztens mit 3 Bauernhof-Hunden passiert. Da hat in dem Fall die Bäuerin mein Schreien gehört und die Hunde zurückgerufen, bevor sie reinplatzen konnten.
 
Wenn möglich, schnapp ich mir eine Handvoll Steine vom Boden und pfeffer sie die "Angreifer" vor die Pfoten.
Und wenn dabei einer trifft...shit happens.
 
Ich brülle sie an und gehe auf sie los, das reicht in 99,9% der faelle, wenn das nicht hilft, gibts einen tritt.
 
Im folgenden Wortwechsel sagte der gute Mann zwei Mal "es ist doch nichts passiert!".
Na dann wird er wohl weiterhin davon ausgehen, dass seine Hündin nichts macht und man sie frei laufen lassen und am Handy daddeln kann.

Hast du ihm denn gesagt, dass das nicht okay ist und dass so ein Verhalten ggf. auch rechtliche Konsequenzen hat?
Falls ja, ist der ja wirklich sehr verstrahlt unterwegs. Unglaublich ...:sauer:
 
Ich brülle sie an und gehe auf sie los, das reicht in 99,9% der faelle, wenn das nicht hilft, gibts einen tritt.
Da würde Zabi sofort in Panik ausbrechen, beim dem reicht ja schon ein kräftiges Räuspern und er fühlt sich schon bestraft und geht in Meide-Haltung.
Das musste ich auch erstmal lernen, weil ich morgens durch meinen kaputten Kehlkopfdeckel etwas verschleimt bin und das halt freiräuspere. Jetzt bin ich auf hüsteln umgestiegen...
Mit den Stein(ch)en kann ich halt mit mehr Abstand agieren.
 
Meine hunden, wissen wer gemeint ist, die kennen mich lange genug. Die werden nie so angebrüllt.
 
Hast du ihm denn gesagt, dass das nicht okay ist und dass so ein Verhalten ggf. auch rechtliche Konsequenzen hat?
Ersteres mehr oder weniger ja, letzteres nicht. Der Gedanke an rechtliche Konsequenzen kam mir erst mal gar nicht, muss ich sagen. So viel war dann ja wirklich nicht passiert.
Auf sein erstes "ist ja nichts passiert" antwortete ich, dass es nicht jeder Hundehalter als "nichts passiert" ansieht, wenn sein Hund angegriffen wird, beim zweiten Mal fragte ich ihn, ob für ihn erst Blut fließen muss. Und zum Abschied gab ich ihm mit, dass ich, wenn ich so einen Hund hätte, nicht aufs Handy starren würde. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass ich irgendwie zu ihm durchgedrungen bin.

Erst im Nachhinein kam mir der Gedanke, dass das ja auf jeden Fall die Größenordnung von "gefahrdrohendem Anspringen" hatte, also grundsätzlich rechtliche Konsequenzen möglich wären.
Ich würde natürlich nicht wirklich jemanden anzeigen, solange nicht mehr passierte als das gestern. Aber mir ging auch durch den Kopf, dass ich denen nicht mit einem kleinen oder alten Hund begegnen möchte.
 
„Hier ist ein Freilaufgebiet!“

So berichtet von einer frischgebackenen Junghundebesitzerin, deren Hund zwischen ihren Beinen von mehreren Windhunden bedrängt wurde - als Antwort auf ihre Bitte, die Hunde zurückzurufen. :crazy:
 
Hier gibts eine Familie mit neuem Pudelwelpen, mittlerweile eher Junghund. Die gehen sehr häufig mit dem Nachbarn spazieren, der diese freundliche Goldi-Hündin hat und grundsätzlich ohne Leine geht. Wahrscheinlich hat er die Pudelbesitzer jetzt dazu überredet mit ihrem Junghund auch ohne Leine zu laufen. Naja, der Pudel hört kein bisschen. Letztens haben wir Sie aus der Entfernung gesehen. Der Besitzer wollte den Hund zurückrufen. Der übliche Spiel mit Nachlaufen begann. Hat dem Pudel gefallen :freudentanz:. Dann schickte der Goldibesitzer seine Hündin um den Jungspund einzufangen und zurück zu bringen :tuedelue:. Wir haben erst Mal gewartet und zugeguckt. Der Kleine hatte Spaß und der Besitzer fand es lustig :sarkasmus:. Sind dann weiter auf sie zu. Aber dem Pudelbesitzer war der große Hund dann doch suspekt und dann schlug seine Stimmung auch um und er rief leicht panisch seinen Hund, der uns nur anstarrte. Er konnte ihn dann an die Leine bringen.
Das Erlebnis hat ihn aber leider nicht davor bewahrt, es beim nächsten Mal genauso zu machen :asshat:
 
Auf dem Nachbarhof gibt es jetzt einen Goldi-Welpen-Rüdling. Grad beim Joggen getroffen. Erziehung läuft. Nicht. :sarkasmus:

Jetzt kann ich drüber lachen, aber als meine Nachbarin mir das erzählte, entfuhr mir: zum Glück lebt Ben nicht mehr!
Der hatte einfach zu viele unschöne Begegnungen mit merkbefreiten Golden- & Labrador-Tutnixen. Und weder dort noch hier sind ja Zäune.

Übrigens, der Welpe ist sehr hübsch, ebenso wie seine Mutter, die wohnt nämlich zwei Höfe weiter :rolleyes: Und er machte einen ziemlich guten Eindruck auf mich. Aber eben s.o.
 
Ich durfte heute lernen, dass es tatsächlich eine Rasse gibt die nicht beißen kann.

"Das ist ein Beagel der kann nicht beißen und die sind immer lieb." :D

Eine Frau, welche mit drei freilaufenden Hunden auf uns zu kam und keine Anstalten machte diese einzusammeln. Einer davon war der Beagel aber auch die anderen Beiden waren zum Glück nett.
 
Ich durfte heute lernen, dass es tatsächlich eine Rasse gibt die nicht beißen kann.

"Das ist ein Beagel der kann nicht beißen und die sind immer lieb."
Ah, das ist dann das absolute Gegenstück zum Staff, von dem ich mal lernen durfte, dass er nicht mehr loslassen kann, wenn er zugebissen hat.
Dessen Gebiss rastet dann wohl ein. :kp:
 
Gestern schon wieder so eine grenzwertige Begegnung mit einer Hündin gehabt. Diesmal war es, schätze ich, eine Viszla-Hündin.
Herr und Hund kamen uns entgegen, sie an der Schleppleine. An einer Kreuzung warteten sie. Die Hündin im Sitz an Herrchens Seite, die Schlepp kurz genommen.
Als wir in gebührendem Abstand vorbei gingen, fragte der Halter, ob Pucci ein Rüde sei. Als ich bejahte, meinte er, dann könne man es ja versuchen, und gab Leine. Die Hündin pirschte sofort fixierend im Border-Gang auf Pucci los.
Ich sagte, auf sie zeigend, "ich trau der nicht".
Herrchens Antwort: "Das ist eine Hündin."
Ich öffnete grade den Mund zum antworten, als sie schon vorwärts schoss. Immerhin hatte er die Leine fest genug, um sie rechtzeitig zu stoppen.
Sein Kommentar: "Es klappt nicht immer."
Ach.

Ich fragte mich, ob es sinnvoll sein könnte, Puccis Rüdentum künftig zu verneinen. :hö:
 
Gestern schon wieder so eine grenzwertige Begegnung mit einer Hündin gehabt. Diesmal war es, schätze ich, eine Viszla-Hündin.
Herr und Hund kamen uns entgegen, sie an der Schleppleine. An einer Kreuzung warteten sie. Die Hündin im Sitz an Herrchens Seite, die Schlepp kurz genommen.
Als wir in gebührendem Abstand vorbei gingen, fragte der Halter, ob Pucci ein Rüde sei. Als ich bejahte, meinte er, dann könne man es ja versuchen, und gab Leine. Die Hündin pirschte sofort fixierend im Border-Gang auf Pucci los.
Ich sagte, auf sie zeigend, "ich trau der nicht".
Herrchens Antwort: "Das ist eine Hündin."
Ich öffnete grade den Mund zum antworten, als sie schon vorwärts schoss. Immerhin hatte er die Leine fest genug, um sie rechtzeitig zu stoppen.
Sein Kommentar: "Es klappt nicht immer."
Ach.

Ich fragte mich, ob es sinnvoll sein könnte, Puccis Rüdentum künftig zu verneinen. :hö:
Die richtige antwort ist: keine ahnung, ist nicht mein hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten