Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich geh' mit der Malimaus spazieren, kommt uns ein älterer Mann entgeben, seines Zeichens DSH-Züchter ( ehemaliger ). Fragt mich direkt: " Und, beisst der gscheid?" Meine Antwort: " Ähm, warum sollte SIE?" Er darauf: " A Schäferhund der ned gscheid beisst gehört so lang geschlagen, bis der gscheid beisst" ( <- ich habe die Maus von genau solchen Leuten übernommen, so traumatisiert, dass sie aufgehört hatte, zu fressen und eingeschläfert werden sollte:heul::heul::heul: ) Mein Kommentar: " Und Leute wie Sie gehören so lange geschlagen, bis sie nie wieder ein Wort sagen können".:sauer::sauer:

Suuuuuper! :zufrieden: Mir wäre in der Situation sicher nicht so ein toller Spruch eingefallen!


Wir sitzen im Strassencafé, Mutter mit Kind geht vorbei, Kind bleibt stehen und sagt: "Mama, schau' mal, die hat dem Hund da das ganze Gesicht schwarz angemalt":love::love: Ich sag' zu dem Kind: "Nein, das ist nicht angemalt, die hat eine schwarze Maske als Fellzeichnung, das ist normal." Darauf das Kind ganz entzückt: " Mama, das ist ein Zorro-Hund":love::love:

Das ist wirklich sehr süß :love:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab letzthins mein Mali-Welpen zu meinem Dicken in den Kofferraum gepackt (mach ich schliesslich immer so) und neben dem Auto stand n Haufen Jugendlicher. Hör ich den Einen zum Andern sagen: "Boah krass ey, die packt das Baby zum Kampfhund. Pass auf, gleich frisst der die".

Hab ich mich umgedreht und gesagt: "Klar, hab sie ja auch extra für den Dicken als Snack gekauft".

:D
 
Ich hab letzthins mein Mali-Welpen zu meinem Dicken in den Kofferraum gepackt (mach ich schliesslich immer so) und neben dem Auto stand n Haufen Jugendlicher. Hör ich den Einen zum Andern sagen: "Boah krass ey, die packt das Baby zum Kampfhund. Pass auf, gleich frisst der die".

Hab ich mich umgedreht und gesagt: "Klar, hab sie ja auch extra für den Dicken als Snack gekauft".

:D

:lol::lol::lol::D
 
krass....
ich glaub mich hät nix mehr gehalten.ich wär da rein und hätt den mist bengel an den eiern zu sein eltern geschliffen um den ma was von erziehung zu erzählen!:wut:

:nee:

Ich find die beschriebene Situation auch alles andere als toll, aber ganz ehrlich: so wie Du schreibst verkörperst Du genau das Image des aggressiven Kampfhundehalters.

na schönen dank auch madam!:eg:
mal was von bildlicher umschreibung gehört?:unsicher:
glaubst du etwa wirklich das ich in echt so blöde wär mit "kampfhund" aner leine(oder auch ohne) in eine schule zu stürmen,ein schüler an den genitalien zu packen um in so zu den eltern zu transportieren?:verwirrt::lol:
scheinst mich ja fürn ziehmlichen vollpfosten zu halten!:sauer:

gemeint war natürlich nur das ich daführ sorgen würde das lehrer,direx und eltern davon erfahren um hoffentlich positv einwirken zu können und das fehlverhalten des kindes zu ändern!

nimm meine worte bitte von deiner goldwage runter,so viel wert ham die nich!:p:lol:

liebe grüße vom"assi-aggro-image kampfhund halter";):hallo:
 
Na dass Du das nicht 1 zu 1 so ausführen würdest ist mir auch klar, aber die von Dir gewählten Worte fand ich sehr ... extrem. Sorry wenns ne Unterstellung ist, aber bei solchen Worten stelle ich mir dann die Reaktion auch extremer vor und das ist alles andere als förderlich für die Verbesserung des Image.

Ohne Provokation gefragt, rein aus Interesse:
was kann man denn wirklich sinnvolles tun, wenn man in der Situation von PsychoPOPGroove ist?

Oder generell: wie kann man überhaupt gut reagieren? Zurückpöbeln hilft ja nicht wirklich viel...
 
Hab ich grad von ner Bekannten erzählt bekommen:

Bekannte war mitm Husky- Border Mix an der Leine im Feld unterwegs, kommt ihnen ein Jogger entgegen.
Jogger (ängstlich:( Was sagt der denn zu Joggern?
Meine Bekannte: Weiß, nich, fragen sie ihn doch mal^^

:D:D:D
 
Na dass Du das nicht 1 zu 1 so ausführen würdest ist mir auch klar, aber die von Dir gewählten Worte fand ich sehr ... extrem. Sorry wenns ne Unterstellung ist, aber bei solchen Worten stelle ich mir dann die Reaktion auch extremer vor und das ist alles andere als förderlich für die Verbesserung des Image.

Ohne Provokation gefragt, rein aus Interesse:
was kann man denn wirklich sinnvolles tun, wenn man in der Situation von PsychoPOPGroove ist?

Oder generell: wie kann man überhaupt gut reagieren? Zurückpöbeln hilft ja nicht wirklich viel...

keine sorge,meine ausdrucksweise ist meist deutlich extremer als mein handeln!
viel bleibt da nich...
entweder ignorieren(was wohl kaum möglich ist wenn wie in dem beitrag mein hund fast von ner vollen getränke pulle erschlagen wird)
oder ebend wie ich schrieb "daführ sorgen würde das lehrer,direx und eltern davon erfahren um hoffentlich positv einwirken zu können und das fehlverhalten des kindes zu ändern"!
viel mehr als das könn wir leider nicht tun!
 
och der typ hat nach meinem spruch den mund gehalten...wenigstens etwas...
 
habe demletzt auch ein kind verbal zusammengefaltet. der bub kam mit karacho mit fahrrad die straße runtergefahren. so schnell, dass der labradorwelpe den er dabei an der leine führte mit dem kopf gebremst hat. bei den eltern war ich auch. sorry, aber von einem 12 jährigen kann man schon mehr vernunft erwarten...
 
Cain an der Leine und kommt ein ebenfalls angeleinter Mix mit zwei Frauen entgegen, fixiert Cain, beginnt schon damit zu "lächeln" und brummelt vor sich hin.
Cain hat es nicht interessiert, sondern ist stur seines Weges gelaufen.
Sagt die HH zu der anderen Frau: " Da guck mal, der legt schon die Ohren an..." :verwirrt:

-------------------------

Cain an der Leine, Gassirunde auf dem Feldweg einige hundert Meter entfernt eine Frau mit einem Jackrussel, unangeleint.
JackRussel sieht Cain und prescht unter andauerndem Rufen des Frauchens (was ihn nicht die Bohne beeindruckt hat) auf uns zu.
Nachdem die beiden sich schon ausgiebigst beschnuffelt hatten und meiner sich beinahe zu einer Spielrunde hätte hinreißen lassen kam dann auch die HH ums Eck geeiert mit den Worten: "X, geh da weg, der frisst Dich sonst!"
Ja nee, is klar:unsicher:
Es brauchte im Übrigen noch einige hundert Meter Abstand zwischen JackRussel und Frauchen, bis er sich von Cain losreißen konnte.

------------------------

Stadttraining mit dem Hundeverein, Hunde werden vor einem Laden angebunden und ich laufe mit Cain an ihnen vorbei.
Da steht eine Horde Halbstarker... ohhh, ein Pitbull, guck mal wie der krass guckt usw.
Ich bin dann mit Cain am Ende des Trainings schnurstracks auf die Jungs zu und hab gemeint, wenn sie ihn so toll finden, sollen se ihn doch auch mal streicheln... zwei haben sich getraut und einer fragte doch glatt:
"Hat der schonmal einen Mensch getötet?":uhh::sauer:
Antwort seines Kumpels:" Bist Du blöd?! Dann wär der doch nemme hier!":unsicher: Nun ja...

---------------------

Sehr netter, aber etwas "naiver" Besitzer eines Kleinhundes auf dem Hundeplatz, der Cain verhalten, aber begeistert streichelte: "eigentlich hab ich vor solchen Hunden ja Angst, aber ich denk immer, wenn die im Hundeverein sind, dann kann man davon ausgehen, dass se ok sind.":rolleyes:;)
 
Ich finds interressant, daß soviele Boxerbesitzer Probleme mit Vorurteilen bezüglich Kampfhund haben.
Bei uns ist es eher die umgekehrte Situation. Wir haben relativ wenig Probs mit verbalen Attacken, da alle unseren BM für nen Boxer halten.
Ganz oft ist es dann allerdings auch so, daß die Leute begeistert unseren Hund streicheln und erzählen:"Ja ja, wir hatten ja früher auch Boxer!" und wenn wir dann sagen:" das ist aber ein Bullmastiff" wird ganz schnell die Hand weggezogen und sich hektisch verabschiedet.
Als wenn sich der gerade noch so liebe Hund durch die neue Rassezugehörigkeit urplötzlich in ein unberechenbares Monster verwandelt hätte. Kopfschüttel.
 
Sie "das werd ich machen. Und bei der Stadt werd ich mich auch erkundigen ob diese Hunde ordentlich angemeldet sind und ob man die hier überhaupt halten darf"

:verwirrt:

Aber ihr habt doch Boxer, oder? :verwirrt:

Hängt euch doch mal eine Schild an die Tür... mit nem Portrait von den beiden, und der Unterschrift: "Hier leben deutsche Boxer!"

Deutsch dreimal unterstrichen. Vielleicht nützt es ja was.

Auch wenn ich das jetzt selbst gerade echt bitter finde... aber gegen Dummheit kämpfen die Götter selbst vergebens. Da hilft nur auch wieder Dummheit, jede intelligente Antwort oder Reaktion wäre Energieverschwendung.

Ich hatte aber auch beim Sport mal eine Bekannte, die auch zwei Boxer hatte, einen davon gestromt. Das war nie ein Problem - bis 2000. Da wurden die plötzlich zu "Kampfhunden", sie wurden draußen bespuckt, bepöbelt, ein älterer Herr ist ihnen mehr oder weniger nachgesetzt und hat den gestromten Rüden mit seinem Gehstock verprügeln wollen, weil's ja ein kinderfressender Kampfhund war. Echt schlimm... :(

Mein persönlicher Favorit ist immer noch:

"Sie, das ist aber nicht normal, was Ihr Hund da macht..."

(Welcher gerade auf zwei Beinen im Geschirr hing, weil ich ihn in die Luft gehalten habe, heulte wie ein Werwolf, versuchte, sich auf den Kleinhund des Gesprächspartners zu stürzen, und dabei langsam Schaum vor dem Mund bekam...)

Mensch. Und ich hab gedacht, diese Auftritte von anderen Vierbeinern verpass ich immer nur durch einen dummen Zufall...
 
Unterwegs mit meiner Lotte und ein Freund mit seinen beiden Bordeauxdoggen.
Treffen alten Mann mit nem Pekinesen. Er zu meinem Kumpel: Schöne Hunde.
Dreht sich zu mir um und sagt: Ihrer dagegen ist unglaublich häßlich (sowas sagt n Pekinesenbesitzer zu mir...ja ne ist klar). Diese Hunde haben so widerliche abstossende asiatische Gesichtszüge. Ich verstehe gar nicht wie man sich als Frau so einen Hund halten kann. Die sind brandgefährlich. Aber Frauen scheinen darauf zu stehen.

_________

Er:Was das für ne Rasse?
Ich: Amstaff/Pit
Er: Ja die sind toll. Ich hatte auch mal so einen. Aber der sah so anders aus. ;)

________

Ich geh über den Flohmarkt mit meinem, ich betone es, WEIßEN Hund.
Da stürmt auf einmal so ein Jungspund mit nem "natürlich reinrassigen Rednosepitti" auf mich zu und schreit: Oooooh wie süss noch ein Rednose. :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

________

Ich war 9 Tage in so nem Kaff letztens. Jeden Tag die gleiche Leute und HH getroffen. JEDEN TAG fragte mich ein Ridgebackbesitzer: Und sie können den Hund halten ja? (während sein eigener Hund ihn fast vom Fahrrad zog). :verwirrt:

________

Sie: XY, mit solchen spielen wir nicht. Schau genau hin damit du nie so wirst.
Mein Hund spackte seltsamerweise bei diesen Worten nicht an der Leine rum.


Ach ja und so geht es heiter weiter :lol:
 
Flash Du musst Deine Geschichte mit der Schleppleine und dem Graben erzählen :lol:
 
Zum meinem letzten Rottweiler Benno (fast ganz schwarz, 74cm und 57 kg) in der Frankfurter (am Main) Fußgängerzone:

Er: Muß der keinen Maulkorb tragen?
Ich: Wieso?
Er: Der sieht doch so gefährlich aus.
Ich: Wieso tragen Sie keine Handschellen? 90 % aller Straftaten werden von Männern zwischen 20 und 40 ausgeführt. (Nagu, die Zahl war ausgedacht, aber könnte ja stimmen!)
 
Zum meinem letzten Rottweiler Benno (fast ganz schwarz, 74cm und 57 kg) in der Frankfurter (am Main) Fußgängerzone:

Er: Muß der keinen Maulkorb tragen?
Ich: Wieso?
Er: Der sieht doch so gefährlich aus.
Ich: Wieso tragen Sie keine Handschellen? 90 % aller Straftaten werden von Männern zwischen 20 und 40 ausgeführt. (Nagu, die Zahl war ausgedacht, aber könnte ja stimmen!)

meine argumentation ist oft:"ich bin nur 1,60 groß.darf ich nu verlangen das alle die größer sind als ich ne zwangsjacke tragen müßen,weil die ja für mich potenziel gefährlich für mich sein könnten"?
 
Ein passenden Gegenargument wäre doch auch, dass alle Schwarzen ab ihrem ersten lebensjahr mit Handschellen rumlaufen müssen, bis sie durch einen psychologischen Test widerlegt haben, dass sie nicht gewalttätig sind.

Ist für mich genau das Gleiche. Für viele Menschen sehen Dunkelhäutige bedrohlicher aus, ansonsten sinds Menschen wie alle anderen auch.
 
Sie "das werd ich machen. Und bei der Stadt werd ich mich auch erkundigen ob diese Hunde ordentlich angemeldet sind und ob man die hier überhaupt halten darf"

:verwirrt:

Aber ihr habt doch Boxer, oder? :verwirrt:

Hängt euch doch mal eine Schild an die Tür... mit nem Portrait von den beiden, und der Unterschrift: "Hier leben deutsche Boxer!"

Deutsch dreimal unterstrichen. Vielleicht nützt es ja was.

Auch wenn ich das jetzt selbst gerade echt bitter finde... aber gegen Dummheit kämpfen die Götter selbst vergebens. Da hilft nur auch wieder Dummheit, jede intelligente Antwort oder Reaktion wäre Energieverschwendung.
Genau wir haben zwei Boxer. Grad mit Florida haben wir schon einiges durch und sie ist gerade mal 6 Monate. Ich versteh es nicht. Mir geht das auch immernoch recht nahe.

Ich denk mir halt immer, wenn man noch dumm antwortet, dann werden die Leute ja nur in ihren Vorurteilen bestätigt.

Ich bin sehr froh, dass wir so super liebe Vermieter gefunden haben. Die sind total vernarrt in die Hunde (auch wenn der Mann etwas Respekt vor Hunden hat). Meine Vermieterin hat mich sogar schon gewarnt, wenn sie in der Zeitung was von Giftködern gelesen hat. Eben weil sie mitbekommt was für komischen Menschen wir teilweise begegnen.

Es gibt auch nette Leute, die dann immer wieder sagen, wie toll die Hunde doch erzogen sind und sich freuen. Aber das ist die Minderheit. Ich find es halt arg traurig, dass es nicht mal unter den Hundehaltern einen Zusammenhalt gibt :(

Hab vor einer Stunde noch mit meiner Mutti telefoniert. Die hat mit ihrem Labrador die gleichen Probleme. Momentan scheinen alle bissl durchzudrehen ;) Ich bewundere die Hundehalter, die sich solche Kommentare täglich anhören müssen und das nicht so nah an sich ranlassen. Klappt bei mir noch nicht.
 
Mich hat mal ein Herr, der ein paar Straßen weiter wohnt angesprochen: " Lassen Sie Ihren Hund auch freilaufen? Weil meiner ist schon älter und klein und der lässt sich halt nichts bieten und macht andere Hunde an, deswegen habe ich Angst um meinen Hund" - Ahja, SEIN Hund ist problematisch und da spricht er mich, (wohlgemerkt in dem Waldabschnitt gehör ich eher zu den Ausnahmen, weil ich mit Schleppleine arbeite und meinen Hund grundsätzlich zu mir rufe, wenn sich Mensch oder Tier nähert, der Rest handelt eher nach dem Motto"Lass laufen, der tut doch nix") an, aber ich hab ja hier immerhin auch den einzigsten wirklich gefährlichen Hund: einen Kampfhund *oho*, die Labbies, die da sonst so rumlaufen wehren sich ja nicht, außerdem, wer seinen Hund ranruft, hat ja grundsätzlich einen bösen Hund, denn liebe Hunde tun ja nix und können deshalb überall hinrennen *ironieoff*
-------------
Goldig war ein kleines Kind, dass, als es Alice (hat eine weiße und eine braune Gesichtshälfte) erblickte, seinen Vater fragte, ob der Hund eine Maske aufhat :love:
-------------
Einmal war ich mit einem unverträglichen Rüden spazieren, ging an einem haus vorbei, da kam aus dem Hof (auf dem übrigens auch das herrchen stand)auf einmal ein kleiner Hund uns hinterhergelaufen. Da der Rüde noch nicht gepeilt hatte, dass ihm da was hinterherdackelte ging ich schnellen Schrittes weiter, um eine Konfrontation zu vermeiden. Doch der kleine Hund ließ sich nicht abschütteln und Herrchen gab sich erstmal mit erfolglosem Rufen zufrieden. Da der Kleine immer dreister wurde und die Hinterbeine zu attackieren begann kriegte nun natürlich auch der Rüde mit, dass ein "Feind" ihm da rotzfrech am Hintern klebt und die beiden wollten aufeinander los. Da ich das bei einem Gewichtsunterschied von gut 30 kg(der Rüde wog knapp 35kg und bei Beißereien zimperte er auch nicht lange rum, der Kleine vllt. 3kg) nicht für sonderlich förderlich hielt, schnappte ich mir mit jeder Hand jeweils einen Hund am Halsband und hielt sie so auseinander, bis sich das Herrchen endlich mal beibequemte. Als er endlich da war, war der einzige Spruch der von ihm kam " Wären Sie mal nicht so schnell weitergelaufen, wäre er gar nicht hinterhergelaufen und ich hätte ihn gleich gehabt" :unsicher: Alles klar, das nächste Mal, wenn ich mit dem Rüden unterwegs bin, bleib ich stehen und er kann seinen Hund aus dem Maul herauspflücken, wenn ihm das lieber ist:unsicher:

-------------------
Gut fand ich auch, als ich einmal mit der Madame Alice unterwegs war, sie als ein JRT entgegenkam heranrief und neben mir Sitz machen ließ und der Mann so ganz selbstverständlich sagte: "Meiner tut ihrem nix, da brauchen Sie keine Angst zu haben"
Da ich sonst fast nur auf Kleinhundbesitzer treffe, die jedes Mal einen Herzinfarkt bekommen und ihren Hund auf den Arm nehmen, sobald ein größerer Hund kommt, musste ich da schon schmunzeln ( auch wenn man die kleinen Hunde natürlich grundsätzlich nie unterschätzen sollte ;))
---------------
Ich war mal mit einem Freund bei einer Wohnungsbesichtigung, er hatte seinen StaffRetrievermix(der aber äußerlich mehr dem Staff nachkommt), der dort auch mit einziehen sollte gleich dabei und hatte schon telefonisch angekündigt, dass ein Anlagehund mit einziehen soll. Als es dann um den Mietvertrag ging und mein Freund nochmal darauf hinwies, den Satz" Anlagehunde sind erlaubt" mit aufzunehmen, meinte die Vermieterin " Ja ich schreib Ihnen das, aber das ist doch kein Pitbull oder? Weil bei denen habe ich mal gelesen, die sind böse."
Und dann fragte sie nohc, weil mein Freund am Telefon nur Staffmix gesagt hatte, was noch mit drin sei, woraufhin er Retriever meinte. Da sagte sie nur "Die kenn ich, die sind lieb".
----------------------
Als ich mit meinem RetrieverMix einmal unterwegs war, fragte eine Frau, ob sie ihn streicheln dürfe. Da der Hund damals nicht gerade der unproblematischste war und Streicheln von Fremden ja immer ein gewissen Risiko birgt, sagte ich"Nein, er mag das nicht so". Woraufhin nur kam: "Wie können Sie mit einem so bösen Hund hier frei herumlaufen, der muss doch ein Maulkorb tragen oder noch besser gleich einschläfern"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten