Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Wenn Zabi an der Schleppe ist, arbeite ich mit ihm als wenn er frei läuft.
D.h. Rückruf bevor das Ding zu Ende ist, bei Fuß gehen, in dem das Ding einfach hiner uns her schleppt, usw.
Er ist mir anfangs ein, zweimal im die Leine gebrettert, das war's dann aber auch.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah ich bin auch so gar kein Fan von Schleppleinen und hab mitm Handling auch so manches mal meine liebe Not. Momentan nutzen wir sie nur auf ner Wiese beim gemeinsamen spielen und toben. Aber wenn ich sie auf den Wegen irgendwann mal ableinen möchte komme ich wohl nicht umzu...aber ich glaube Hundekontakte werden damit bei ihr nicht möglich sein, so ein Flummi wie sie da oft ist. Obwohl frei ist sie da ja wesentlich gesitteter als an der Leine...wir werden sehen....
 
Und mit 2 Hunden erschwert es das handling ungemein.
Da mag ich doch meine beiden Flexis.
Einfahren, ausfahren. Zack fertig.
Und in einer Hand kann ich sie auch noch halten.
Dito.
Zwei Schleppleinen könnte ich glaub ich nicht händeln. Hab ich nie versucht, aber ich weiß ja, wie es mir schon mit einer geht, wenn der Hund umeinander läuft. Zwei könnte ich wohl nur noch frei schleppen lassen, und dann kann ich sie auch weglassen.
Drei Flexis kann ich dagegen gut handhaben.
 
Brauner Labrador "Bruno", riesen Biest, offline, kommt auf uns zu, ich stelle mich vor Nougat und versuche Bruno auf Abstand zu halten. Freundlicherweise bleibt er in 1m Abstand stehen. Frauchen mit Fahrrad packt ihn, ich sage "Danke" und gehe weiter, da sagt sie "Manchmal ist es auch ganz gut, wenn die sich einfach mal beschnüffeln!" Ich entgegne, dass ich Kontakt zwischen zwei unkastrierten Rüden für wenig erbaulich halte. Da maulte sie noch irgendwas und zieht von dannen.
Auf dem Rückweg kamen wir uns nochmal entgegen, sie nahm Bruno dann an die Leine, ich sage "Danke fürs Anleinen!" und sie guckt nur böse, vermutlich weil Bruno sie halb vom Rad holt.
 
Das muss ich ja noch erzählen! Vor dem Kurs beim HuPla waren wir noch im Wald spazieren. Ich habe schon von Weitem zwei Damen mit Fußhupen gesehen, die waren leider sehr ins Gespräch vertieft und bemerkten uns nicht. Wir blieben also noch einige Meter im Seitenweg stehen, die drei Fußhupen hatten uns längst bemerkt, die Damen nicht. An der Kreuzung angekommen schoss dann einer der Yorkshire Terrorier auf Nougat zu und kläffte, kam sehr dicht ran bis zum Nasenkontakt und schnappte dann auch noch ab, weil Nougat es gewagt hat sich zu bücken und schnüffeln zu wollen. Die Damen wurden dann recht hektisch und eine sammelte ihren Terrorier ein.
Ich meinte nur stumpf: "Ich mach Ihnen einen Vorschlag, wie wäre es, wenn Sie den anleinen, wenn Sie den nicht abrufen können?!"
Da meint die andere nur: "Hätten Sie sich früher bemerkbar gemacht, dann hätten wir die Hunde ja gerufen."

Jo, bin ich also schuld. Is richtig.
 
Da meint die andere nur: "Hätten Sie sich früher bemerkbar gemacht, dann hätten wir die Hunde ja gerufen."
Da bekomme ich Schnappatmung, statt mal zu seiner Inkompetenz zu stehen, wird der schwarze Peter weitergereicht. Es nervt so sehr. Mir passieren auch Dinge die nicht sein sollen, ich bin ein Mensch und mein Hund ein Lebewesen, aber dann entschuldige ich mich doch? Jedenfalls schön das Nougat so fein souverän reagiert hat, Ben ist da ähnlich bei kleinen Hunden.
 
Gestern Abend Hundebegegnung im Park. Da ich von weitem den Eindruck hatte, dass der andere an der Leine ist, leinte ich auch an.
Bei Annäherung sagte die Halterin "normalerweise macht er nichts", während sie ihn an der langen Leine auf Pucci zu ziehen ließ.
Ich sagte dann, "normalerweise" klinge ja sehr beruhigend, worauf sie zu einer längeren Erklärung ansetzte, wie alt der Hund sei und wie sich das mit dem 'nichts machen' im Lauf dieses Lebens im einzelnen verhielt, aber das habe ich mir nicht zu Ende angehört und ging weiter.
 
Heute mittag...
Zabi auf seiner Buddel-Wiese am werkeln, ich sitze auf der Bank, weil längere Strecken noch schwierig sind.
Kommt eine Frau mit einer jüngeren Ridgeback-Mix-Dame, die an beiden Sprunggelenken so Neopren-Bandagen trägt.
Zabi so 30m entfernt und null Interesse...
Meint sie "Wenn ihrer so brav ist, dann kann ich ja ableinen. Sie darf nämlich auf Grund ihrer schwachen Gelenke nicht toben..."
Äh, ein junger Hund mit schwachen Gelenken, Zabi frei und fremden Hunden nicht sonderlich zugetan - was ich auch so kommuniziert hatte - und das Ganze noch auf unserer offiziellen und dementsprechend aussehenden Buddel-Wiese...:gruebel:
Joar, gaaaaanz tolle Idee...:wand:
 
Da bekomme ich Schnappatmung, statt mal zu seiner Inkompetenz zu stehen, wird der schwarze Peter weitergereicht. Es nervt so sehr. Mir passieren auch Dinge die nicht sein sollen, ich bin ein Mensch und mein Hund ein Lebewesen, aber dann entschuldige ich mich doch? Jedenfalls schön das Nougat so fein souverän reagiert hat, Ben ist da ähnlich bei kleinen Hunden.
Ich bewundere immer wie blauäugig und naiv die Leute da sind. Echt gruselig.
Wir haben auch so zwei Fälle in der junghundegruppe. Die eine mit einem Kooika und die Dame ist einfach etwas tramelig für ein so sensibles Tier und dann eine mit einem etwas zu groß geratenen zwergpudel. Der ist mal einfach ein sehr toller Hund, aber ich glaub er hat den IQ von Frauchen und Herrchen zusammen.
Und normal macht man ja für die Übung den Hund ab und danach wieder dran.
Und gerade der Pudel dampft ungelogen immer ab. Unsere normale Trainerin ermahnt sie wenigstens. Aber letzte Woche war nur ne Vertretung da und die hat natürlich nicht so sehr was gesagt und dieser Pudel sprang da fröhlich auf einen am Zaun angeleinten Hund zu (einen den niemand von uns kannte) und schnüffelte den an. Und für die Besitzerin war das total selbstverständlich, dass ihrem kleinen da nix passieren wird. Die stand da und rief und rief. Wir haben x mal Strategien und Taktiken besprochen was ich tun kann wenn mein Hund nicht kommt und keine wurde da angewandt.
Wenn der mal an den richtigen Hund kommt, dann wird der platt gemacht. Und mich macht das so sauer, dass für diese Leute nicht der unkontrollierte nette Hund im Zweifel das Problem ist, sonder der kontrollierte umverträgliche.
Und neulich haben wir auf der Wiese auf die Trainerin gewartet und die mit dem Pudel und die mit dem kooika haben mal eben eigenmächtig beschlossen ihr Hunde einfach los zu machen. Ohne Ankündigung und ohne Absprache, während ich ein Stück daneben stand. Unglaublich nett, wenn der eigene Hund noch an der Leine ist und die zwei auf einmal an einem vorbei stürmen.
 
Wobei da auch die HuSchu in der Pflicht ist, finde ich. Jetzt gehen die da schon hin und das ist ja auch top. Aber dann müssen sie eben auch was lernen und da muss man dann evtl auch mal Tacheles reden als Trainer.
Ja, vielleicht dampfen dann 1-3 beleidigte Kunden ab, aber es ist einfach unseriös wenn man das nicht macht. Und unfair den anderen Kunden ggü.
 
So eine Begegnung hatte ich letzte Woche auch, 2 Frauen fleißig am ratschen, ein Labbiverschnitt und ein Do Khyi weit voraus, ich war zum Glück durch das Geschreie der Kinder vorgewarnt dass jemand kommt und bin ausgewichen. Beide Hunde null die Bohne gefolgt und wurden gerade noch rechtzeitig durch hinterherrennen kurz vor uns eingesammelt. Getroffen hatten wir uns etwa bei der Halbzeit, war also klar dass wir uns am Rückweg wieder begegnen, zumindest mir. Ich bin wieder ausgewichen und wieder war man komplett überrascht auf uns zu treffen, wieder erst knapp vor uns gelungen die Hunde einzusammeln.
OT: In der gratis Wochenzeitung ist ein Inserat, Do Khyi Welpen, als Hütehunde angespriesen, ich freue mich jetzt schon.
 
Wobei da auch die HuSchu in der Pflicht ist, finde ich. Jetzt gehen die da schon hin und das ist ja auch top. Aber dann müssen sie eben auch was lernen und da muss man dann evtl auch mal Tacheles reden als Trainer.
Ja, vielleicht dampfen dann 1-3 beleidigte Kunden ab, aber es ist einfach unseriös wenn man das nicht macht. Und unfair den anderen Kunden ggü.
Ja. Also unsere normale Trainerin sagt da was und die hätte auch 100% da richtig dampf gemacht.
Ich erwarte auch tatsächlich, dass die das nächste Mal so richtig ne Ansage bekommt.
Ich muss mir ja selbst immer auf die Zunge beißen.
Und der Hund ist so schlau und toll. Ich glaub der wird sein Leben lang da unter seinen Möglichkeiten leben.
 
@kitty-kyf Ach, nichts Besonderes. Ich war mal wieder die mit dem Tutnix, und in den Augen der anderen HH'in war ich auch Frau Rafftnix.

Frau mit Fußhupe an der Leine, die ihr Hundchen auf den Arm nahm, als Pucci sich auf den Kleinen zu bewegte. Ich sagte "da passiert nichts", aber das war natürlich Dummfug, denn das kann ich ja gar nicht wissen, nicht wahr?
Sie belehrte mich, dass mein Hund ja freundlich sein kann, aber ihrer das nicht unbedingt ist.
Und als ich dabei blieb, dass da nichts passieren würde, klärte sie mich auf, dass ihr Hund zwar klein sei, aber trotzdem zwicken könne. Und was dann passiere, könne ich ja nicht wissen. Vielleicht sollte ich mir das mal überlegen.
Eine weitere Antwort meinerseits verkniff ich mir, da wir bis dahin schon ein gutes Stück aneinander vorbei waren.
 
In dem Fall eher anzuleinen, da Hund taub.

Aber ob er sich angeleint „in die Richtung bewegt hat“ oder nicht, und wie nah er dem andere. letztlich gekommen ist, steht da halt auch nicht. ;)

Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass Leute mit eher unfreundlichen kleinen Hunden diese bei sich behalten - und verstehe auch, dass man als Fußhupenhalterin vor Puccis „Potenzial“ durchaus Respekt haben kann, wenn man ihn nicht kennt. :)
 
Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben nach einem Hund getreten. Gott sei Dank hat der das sehr ernst genommen und kehrt gemacht. Dort herrscht Leinenpflicht und wir waren mit zwei Welpen und Trainerin unterwegs.

Die zu dem großen grauen Tier gehörigen Damen hatten auch noch zwei unangeleinte Bernersennhunde dabei und liefen weiter, als ginge sie das ganze nix an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten