Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich selber...

traf Ende letzter Woche einen kleinen, ein wenig merkwürdig ausschauenden, extrem ängstlichen Hund, der den kfH dann zum Erstaunen der Besitzerin aber doch ganz ok fand. Hatte ein bisschen was von einem Bolonka.

Ich fragte also: "Was ist denn das für einer?"

Sie: "Ein Pumi-Mix!"

Ich - eindeutig von zu viel Doodles und Poos umgeben: "Ein Pudel mit Was-Mix?" (in Gedanken: "Ist das dann ein Pudel-Mix-Mix, und kostet das zweite Mix extra?")

Es war aber (natürlich... :wand: ) - ein Pumi-Mix - und aus dem ungarischen Tierschutz.

(Falls den einer nicht kennt: So sieht er aus, der Pumi: )

Demnächst frage ich bei "Ein Kuvasz-Mix" wahrscheinlich: "Ein Kuh-Was-Mix?" :sarkasmus:
 
Vor etwa zwei Wochen kriegte ich mit, dass ein Vizsla, der an einem Haus am Feldweg immer aus dem Garten rausschießt und vorbeigehende Hunde bedroht (und aus Gründen schon Angst vor Spuk und mir hat :tuedelue: ) Dasselbe bei einem allein radelnden Kind tat. Kind sprang ab und verschanzte sich hinterm Fahrrad und traute sich erst weiter, als Vizsla uns kommen sah und abhaute - um anschließend zu versuchen, von hinten an meine Hunde ranzuschießen.
Heute geh ich da wieder vorbei, Halter mäht den Rasen und Vizsla schießt los, um uns zu bedrohen. Folgende Stilblüten ergaben sich aus dem anschließenden Dialog, weil ich ihn auf die Sache mit dem Kind angesprochen habe.

Erstmal lüge ich; das hätte er nicht gesehen. Klar nicht, wenn man hinten im Garten bleibt, wo der Terrier bellt, die Kinder laut spielen und man nicht gucken geht, was vorne so passiert.

Ich hab drauf hingewiesen, dass ich es gesehen habe und das Kind Angst hatte. Er meinte dann nur, der Hund sei absolut in Ordnung, das würde ich ja sehen...

Quintessenz der Unterhaltung:

1. Ich müsse mir klar sein, dass ich über sein Grundstück gehe - stimmt nicht, und das Kind wurde auch auf öffentlichem Weg gestellt.

2. Hund verteidigt halt das Grundstück, seit der Terrier da sei, und ich wüsste doch wohl, dass man Terrier nicht erziehen kann. -An dieser Stelle schöne Grüße an alle Terrierhalter hier im Forum. Wozu macht ihr euch eigentlich die ganze Mühe?

3. Er wohne nicht in Alleinlage, um sein Grundstück einzuzäunen, nur weil hier dauernd Leute rumquaken.

4. Ich solle mich mal entspannen und etwas locker sein. - Ich HASSE diese herablassende Shice von Männern, die mich für jünger halten, als ich bin.

5. Die Hunde müssen sich halt mal kennen lernen... Vizsla kennt Spuk schon, drum rennt sie weg, wenn er in ihre Richtung guckt. Und so ne unerzogene Mobberin kommt mir keinen cm an Picard ran. Dafür sorgen Spuk und ich schon.
:pfeif:


6. Vizsla hört viiieeel besser als meine Hunde. Sonst könnt ich die ja ableinen. Zur Erinnerung: Spuk stand aufs erste Stopp, Picard war brav an der Leine. Vizsla musste jedesmal mehrmals gerufen und von mir angeschrien werden, bevor sie sich zu Herrchen bequemt hat.

7. Ich solle schön dafür sorgen, dass Vizsla nicht verletzt wird, wenn sie meine Hunde angeht.

8. Alle anderen Halter sollen schön dafür sorgen, dass Vizsla nichts passiert, wenn sie deren Hunde anmacht.

9. SEINEN Kindern würde ja das, was dem Jungen neulich passiert ist, nicht passieren, wenn ein Hund die stellt. Die können schließlich mit Hunden umgehen. Und wenn andere Kinder, die da vorbeifahren, das nicht können, dann müssten sie es halt lernen.
:mute:




Meinen Namen wollte er auch noch wissen, hat regelrecht drauf bestanden, dass ich ihm den sage. Im Leben nicht, der Typ will mir dann bloß Ärger machen.

Auf dem Heimweg hab ich nen Nachbarn getroffen, der bei der Gemeinde arbeitet, und mich mal mit ihm über das Thema unterhalten. Vor allem Punkt 9 hat ihm gar nicht gefallen und es gibt demnächst mal ne kleine "Gefährder-Ansprache" vom OA.
Ernsthaft, ich halt mir das Tierchen schon selber vom Leib, aber bei Kindern hört der Spaß definitiv auf.
 
So blöd es klingt.
Ich bin dazu übergegangen schräge Sachen zu filmen. Neulich hat einer auf dem Parkplatz einen Stein angefahren. Ich hab dann gefilmt wie er ohne die Polizei anzurufen weggefahren ist.
 
Das Ende der Sache mit dem Kind hab ich zufällig tatsächlich auf Video, weil ich meine Streber beim Vorbeilaufen an diesem Pöbelviech filmen wollte. Ich denke mir, wenn der Typ vom OA gesagt bekommt, dass es eben NICHT jedes Kind lernen muss, sich beim Radfahren stellen zu lassen, wird er das ggf ernster nehmen als von einer in seinen Augen jungen, ahnungslosen Frau.
 
Das Ende der Sache mit dem Kind hab ich zufällig tatsächlich auf Video, weil ich meine Streber beim Vorbeilaufen an diesem Pöbelviech filmen wollte. Ich denke mir, wenn der Typ vom OA gesagt bekommt, dass es eben NICHT jedes Kind lernen muss, sich beim Radfahren stellen zu lassen, wird er das ggf ernster nehmen als von einer in seinen Augen jungen, ahnungslosen Frau.
Aber wenn du raus bekommen solltest wer die Eltern des kinders sind, dann würde ich das mal zeigen.
Wäre es mein Kind, dann würde ich dem Herrn mal erklären wer was lernen muss.
 
Das wird nicht möglich sein, die Begegnung war mitten in der Pampa und die Kids radeln da schon mal zum Fußballplatz hin. Aber ich hoffe ja, der Knirps hat das zu Hause erzählt und es gibt noch nen Aufstand von den Eltern.
 
Ich mache Pause, meine Hunde bei mir. Frau kommt mit Auto an, geht auf uns zu. Ob sie ihre Hunde laufen lassen kann.
Ähm, ja klar, die müssen ja nicht zu mir kommen teile ich ihr freundlich mit.

"Ja das weiß ich nicht, ich kann ja nicht in den Hundekopf reingucken."

:lol:
 
Gestern saß eine Frau mit einem orangen Pomeranian weit ab vom Weg. Pom begann beim Anblick der Jungs zu bellen und zu knurren und zerrte sein Frauchen an der Flexi hinter sich her, das zärtlich "Genau, geh mal gucken!" flötete. Ich erwähnte, dass das keine gute Idee sei, so wie der sich aufführt.
Sie fragte, warum.
"Weil ich keine Lust darauf habe, dass Ihr keifender Hund einem von meinen im Kragen hängt." war offenbar die falsche Antwort, sie war dann beleidigt. Vermutlich hätte es besser in ihr Weltbild gepasst wenn ich gesagt hätte, dass mein böser, schwarzer Monsterhund Poms zum Frühstück isst. :rolleyes:
 
Mann, ich hab gerade nen Lauf.
Wenn man aus unserer Siedlung rauskommt, landet man erstmal auf einer Wiese mit ein paar Bänken, Tisch, Brunnen und Beachvolleyballplatz.

Dort wurde gerade ein junger Weimaraner-Rüde von einem Kleinkind mit einer Ballschleuder bespaßt. Als ich vorsichtig die zugehörigen Erwachsenen bat, den doch bitte eben festzuhalten, kam der natürlich direkt bellend und knurrend auf uns zu geschossen. Die Halterin erhob sich dann langsam und rief mehrfach vergeblich, ich hab den Hund dann mit Donnerstimme gestoppt, sie pöbelte mich an, dass ich doch nicht so schreien soll, Weimaraner startete den nächsten Anlauf, ich stoppte ihn nochmal verbal und endlich ließ er sich einfangen.

Als ich in weitem Bogen mit den Jungs vorbei lief, lobte ich sie fürs Ruhig bleiben, weil der Weimaraner knurrend und bellend in der Leine hing und uns ganz klar verhauen wollte.

Mein Loben muss wohl irgendwas in der Halterin getriggert haben, denn sie fing an, den knurrenden, bellenden Hund lautstark für sein Verhalten zu loben und zu bestätigen.
:fear:


Das wird noch echt witzig, wenn der mal richtig erwachsen ist, gerade müsste er so n Jahr alt sein. Jetzt hat er gelernt, dass er diesen öffentlichen Platz verteidigen darf und dass sich Frauchen freut, wenn er andere Rüden bedroht. Und das bei ner mannscharfen Rasse... ich hoffe, dem begegne ich nicht, wenn er komplett erwachsen ist.
 
Ich bin mal beim Gassigehen auf einen Welpen (kein halbes Jahr alt, kleine Rasse) gestoßen mit samt Frauchen. Der Welpe ist zu meinem Hund hin (der war angeleint) und fing an wie verrückt rumzuhüpfen und zum Spielen aufzufordern. Der Welpe hat ganz typischen aufgeregtes, freundliches und unterwürfiges Verhalten gezeigt. Meine war aber schon eine etwas gesetzte Hundedame und ich bemerkte wie sie zusehens genervter wurde.
Der Welpe ließ aber nicht locker und es folgte ein Knurren. Ich habe Frauchen nahegelegt Ihren Hund einzufangen was ihr aber nicht gelang, der hüpfte weiterhin um meine drumrum.
Meine Hündin hat dann den Welpen gemaßregelt, woraufhin der sich dann (welpentypisch) auf den Rücken legte und quiekte. Meine hat natürlich sofort abgelassen und der Welpe hat dann respektvollen Abstand gehalten, war aber keinesfalls verängstigt. Der hat sich dann halt mit andern Dingen beschäftigt. Meine Hündin stand wieder ruhig neben mir. Soweit Hundkommunikation aus dem Lehrbuch.

Was ich wirklich schockierend fand war das Frauchen des Welpen. Nach der Maßregelung meiner Hündin wurde die völlig hystherisch und suchte Ihren Hund nach Verletzungen ab :verwirrt:. Ich habe Ihr dann versucht zu erklären, dass es sich um normale Kommunikation handelt, sie ließ sich aber nicht bruhigen. Ich bin dann irgendwann einfach weitergegangen, das war mir echt zu doof :wtf:.
 
Dabei konnte dem Welpen doch nichts besseres passieren, als ein Hund, der ihm hilft zu erlernen, was angemessenes Sozialverhalten ist.
Nur ist es leider so, dass oft die Hundehalter danach bei jeder Hundebegegnungen Angst haben und die auf den Welpen übertragen.
Ich weiß nicht, wie oft mir schon erzählt wurde, ihr Hund sei als Welpe mal angefallen worden und seitdem reagiert er über, sowie sich ein anderer Hund nähert.
Meist kann man den Hundehalter nicht davon überzeugen, dass das eine für Hunde völlig normale und letzlich gute Erfahrungen war und das ist so schade für diese Hunde, die ihre Halter derart aus der Bahn werfen.
 
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Die zwei Halterinnen, deren Junghunde von Hella bisher gemaßregelt wurden (eine oft, weil schwer von Begriff), waren im Gegenteil froh darüber und voll des Lobs. Und mit beiden Hündinnen verträgt sich Hella inzwischen richtig gut.
 
Mal so, mal so.
Öfter habe ich Leute die wollen dass meine Hunde Maßregeln und die sagen „Ja der braucht mal eine Ansage, das tut dem gut“
Die kennen aber meine Hunde gar nicht und ich fühle mich keinesfalls für deren Junghunde verantwortlich und lasse meine Hunde dafür auch nicht benutzen.
 
Ich denke, ich hätte damit ggfs. kein Problem, aber die oben erwähnten Halterinnen kannten wir schon mit den Vorgängerhunden, und sie uns natürlich entsprechend auch.
 
Mir ist so etwas noch nie passiert . Ich habe nur immer wieder Leute getroffen, die das Verhalten ihrer Hunde so erklären.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten