Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ja bei einer rein freundlichen, offenen Begrüßung ist ja der ganze Körper weich, der Hund entspannt, usw.
Ist hier eher aufgerichtet, hohe Rute, spitze Ohren, kurze Schritte. Passiert aber nichts.

Ah, ok.

Hmmh, so "weich freundlich" bgrüßt der kfH eigentlich, seit er erwachsen ist (er ist jetzt etwas über 3) auch keine unbekannten Hunde mehr. Der ist da körpersprachlich tatsächlich ziemlich souverän.

Aber er mobbt nicht und haut auch nicht auf die Pauke. Ist der andere schräg drauf oder ihm offenbar überlegen, weicht er aus und geht zurück, ohne panisch zu werden (das wirkt auf andere oft so, als hätte er Angst. Das sehe ich aber nicht so. Er ist halt nicht auf Streit aus und deeskaliert, ohne übertrieben zu beschwichtigen.) Und er weicht auch aus, wenn die anderen Hunde zu aufdringlich beschwichtigen oder ihn zu wild anspielen oder generell ihm zu groß sind.

Was er also möchte, wenn er da antrabt, weiß ich nicht, aber nach Wegzoll schaut es nicht aus. Eher vielleicht "nicht gleich untergebuttert werden"? :gruebel:

Gerade zu sehr unsicheren oder jungen Hunden ist er aber so positiv freundlich, dass die meistens recht schnell auftauen. Die freuen sich dann in der Regel beim nächsten Treffen nen Ast, und er ist entsprechend auch nicht mehr ganz so verspannt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist hier so ähnlich. Es kommt auch immer auf das Gegenüber an, ob er sich eher steif und groß macht zu Beginn (kommt eher bei großen Rüden vor, legt sich dann aber wieder) oder direkt ne Spielaufforderung oder einfach nur mal kurz zum Schnüffeln kommt im Schlendergang. Haben die anderen Hunde kein Interesse, geht er auch wieder. Manchmal versucht er es nochmal. Ne Bürste bei ner Begenung hatte er noch nie, eher die anderen.
Ist er an der Leine und Kontakt ist nicht erwünscht, ist er manchmal noch frustriert, akzeptiert es aber immer häufiger, dass wir da einfach vorbeilaufen und es keinen Kontakt gibt.
 
Der Jäger gestern:

„Ihr könnt hier nicht trainieren. Das verschreckt das Wild. Steigt doch bei der Rennbahn über den Schlagbaum und über die Bande! und trainiert in der Rennbahn?“

Ich: „Jaaaaa, stört das nicht VIELLEICHT die Leute von der Rennbahn?“

Er: „Chchchch, aber mich nicht“

:sarkasmus::asshat:
Vogel. Aber so eine Dreistigkeit finde ich schon wieder sympathisch, ich glaube wir kommen noch miteinander aus.
 
Interessantes Rasseraten heute. Zwei Mal Hundehaltern begegnet, die mich auf Pucci ansprachen. Die ersten vermuteten, dass was Windiges bei ihm drin sein könnte, im zweiten Fall kam keine Frage, sondern eine Feststellung: Kangalmix.
 
Jo. Ich hab nichts dazu gesagt, weil ich dachte, da muss ich mich ja wohl verhört haben. :kp:
 
Erinnert sich noch einer an die Frau, die da hoffte, ihr seit Kurzem andere Rüden anpöbelnder Hund würde dieses wieder einstellen?

Und auf meine entsprechende Frage antwortete: Ich sag‘s ihm ja, aber er lässt es dann nicht!“ ?

Heute den Rüden (mit ihrem Mann) ohne Leine, dem Halter weit voraus getroffen, dezent auf Krawall gebürstet.

Ich habe den Hund deutlich vermittelt, dass ich da nicht schätze - und er hat sich das zu Herzen genommen und. beschloss , dann lieber doch manierlich weiterzulaufen.

Ich musste nicht mal laut werden. :sarkasmus:
 
Vielleicht hilft es, es quasi von gegenüber zu sagen, statt von hinten... :gruebel:
 
Ja, ich denke, beides.

Zum einen: Die Besitzer haben noch nicht geschnallt - oder beginnen erst allmählich damit - dass ihr sich spät entwickelndes Hundchen mit fast 4 Jahren langsam erwachsen wird und eben nicht mehr nur nettes Welpenverhalten zeigt. (Was ich absolut ok finde. Es handelt sich um einen Großpudel-Doodle, und wenn der noch vor wenigen Monaten scharwenzelnd ankam, und sich vor dem konsternierten kfH ohne jden Anlass auf den Rücken warf, hatte das für mich durchaus auch was Befremdliches.)
Verstehe aber auch, dass man bei einem vierjährigen Hund diese Verhaltensänderung nicht mehr unbedingt erwartet.

Auf der anderen Seite ist es für den Hund schon was anderes, ob sich ihm jemand hoch aufgerichtet mitten in den Weg stellt, ihn daran hindert, außen herumzulaufen, ihn böse fixiert und halblaut, aber enerigsch sagt: "Lass es!" und mit dem Fuß aufstampft... - Oder ob jemand hinter einem an der Leine hängt, gar nicht zu sehen ist, gar nicht fühlbar einwirkt, außer festzuhalten, und immer noch deutlich zu freundlich: "Lass es!" säuselt.

Mir und meinem Anliegen konnte er sich definitiv nicht entziehen - demgegenüber ist in derselben Situation das andere Ende der Leine irgendwo im Hintergrund gepflegt auszublenden, relativ einfach. :)
 
Eine Frau fuhr etwas entfernt auf ihrem Fahrrad, neben ihr ihre zwei Hunde (ohne Leine). Sie rief mir(mit meinen 2 Hunden angeleint) zu: "passen sie auf ihre Hunde auf!!! Meine beissen!"
 
Ich hab gestern wieder den Typen getroffen, der meinte, dass Frauchen wohl gefährlicher sei als der Hund, nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass er seinen BC gefälligst nicht fremde Leute hüten lassen solle.....
Hat doch was genutzt, gestern wurden wir nicht gehütet und er hielt mehr Abstand.
 
Eine Frau fuhr etwas entfernt auf ihrem Fahrrad, neben ihr ihre zwei Hunde (ohne Leine). Sie rief mir(mit meinen 2 Hunden angeleint) zu: "passen sie auf ihre Hunde auf!!! Meine beissen!"
:nervoes: oder wahlweise :wand:
Da fehlt doch echt mal wieder der "Kreativ"-Button...:nee:
 
Wenn man sich aber überlegt, wie manche Leute ihre Hunde führen......vielleicht spricht sie aus Erfahrung
Nö, das lasse ich nicht gelten. Wenn sie ihre beißenden Hunde frei laufen lässt, ist sie es, auf die "wie manche Leute ihre Hunde führen ..." zutrifft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten