Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute, der Klassiker:

"Aber Bruno, was hast du denn? Nun sei doch mal nicht so!", nachdem Bruno, ein kräftiger Riesenschnauzer(-Mix) aus dem Tierschutz, der andere Hunde generell nicht sehr, und unkastrierte Rüden gar nicht leiden kann, seinen Besitzer bei Glatteis halb über die Straße gezogen hatte, um dem kfH eins zu verpassen . und dann der Hündin meiner Freundin gleich mit, die darauf einstieg.

Logische Konsequenz - Bruno startete gleich nochmal durch.

Ich habe gemotzt (das war an sich überflüssig) und nen Zahn zugelegt, soweit das bei dem Eis ging.
 
Mein Mann hat mich heute 2 Dörfer weiter mitgenommen und ich bin von da aus nach Hause gelaufen. An der Strecke ist ne kleine Pferdeanlage. Mit freilaufenden Ziegen und auch Hunden. Bisher bin ich immer gut weggekommen, das keiner zu sehen war.

Heute nicht.. aber ich war entspannt. Hab die Besitzerin gesehen und bin locker in die Begegnung. Die zwei Hund auf uns los. Der erste Ruf: „ Machen sie ihren los“.
Ich darauf: „ Das wird nix, da bleibt von ihren nix übrig“.
Sie waren kleiner und dick und gleich groß mit viel Fell. Rufen brachte nichts. Hunde waren da. Luna zwischen meinen Beinen aber locker.
Ich hab in ihrem relativ entspanntes Auftreten gelesen, das sie keine Gefahr sah.

Die Hunde verstanden die Ansage auf Abstand zubleiben aber der Rüde durfte zum schnüffeln ran.

Dann musste ich aber richtig lachen als sie meinte:“ Die ist bestimmt läufig“:mies:
 
"Sie haben einen Mischling, die werden ja auch grundsätzlich sehr alt." :wand:

"Stella, hörst du auf zu bellen, siehst du nicht, dass die beiden (Tak und ich) arbeiten wollen?"
Nee, wir wollten euch aus dem Weg gehen...
 
„Sie müssen den mit Leckerlies ablenken, dann klappt das auch.“

Na vielen Dank liebe Joggerin mit zwei Hunden, auf diese Idee wäre ich ja alleine nie gekommen....:rolleyes:
 
"Der macht nix" während der Hund geifernd und hoch aggressiv OHNE LEINE auf uns zustürmt :eek:

Zwei Frauen lassen ihre Hunde frei laufen, ich dann eben die meinige auch, weil die drei Mädels sich kennen und mögen.
An dem Tag war eine Dritte mit einem OEB-Rüden dabei. Leint ihn auch ab, er flitzt los, den beiden Mädels hinterher - 10 Sekunden später tut sie einen Schrei: "Ist Ihre Hündin kastriert?"

Öhm, was bitte wäre wichtig daran für diese Begegnung gewesen? (welche übrigens friedlich ablief)
 
Wieder Mal beleidigt worden :)

Ich übe am Rande einer Grünanlage mitten in der Stadt Fuß gehen. Caleb natürlich an der Leine.
Rast von hinten so einer kleiner Mischlingshund in uns rein. Ohne Leine.

Wir haben uns beide erschrocken und ich hab versucht den Hund weg zu blocken. Caleb fand es nicht witzig. Da hab ich den anderen Hund leicht mit dem Fuß gekickt...nur ganz leicht... Da hat sich dann auch mal der Besitzer gemeldet, der da ganz entspannt den Weg lang schlenderte.

Er: "Was fällt dir ein meinen Hund zu kicken?"
Ich: "Hier ist Leinenpflicht."
Er: "Blöde Kuh!"

Eigentlich wollte er noch mehr sagen, aber bei dem Versuch dann seinen Hund anzuleinen ist der abgehauen, ich hoffe für ihn Richtung Spielplatz, rings rum sind sonst nur Strassen.
 
Kommt ein Riesrnschnauzer ohne Leine und sichtbare Besitzer kläffend auf uns zugerannt. Außer zwei Kindern keiner zu sehen . Den Bolle hinter mir gehalten den Riesenschnauzer versucht wegzuschicken und nach Besitzern gerufen.Der Vater kommt dann um die Ecke und meint was ich will....hätte doch einen Kampfhund und der könnte sich schon wehren.
Da bin ich dermaßen sauer geworden und hab ihn vor den Kindern und der herbei schlenderden Mutter dermaßen runtergemacht,das er sprachlos war....
Ich hasse so Idioten und dann vermehren die sich auch noch
 
Ich hab nen Lauf!

Heute Morgen Grünanlage. Leinenpflicht. Wir drehen unsere Runde.
Seh ich zwei Frauen, die eine lässt sich von nem Labradorrüden durch die Gegend ziehen, die andere hat so einen Russky Toy(?) Terrier dabei. 20m vor uns leinen beide einfach ab :asshat:

Und beide rennen mit Karacho auf uns zu....
Gerangel...und ich werde beschimpft, weil mein Hund aggressiv sei. Und ihre wollen nur spielen.

Laufe in grooooooßem Bogen weiter, sehe noch wie der Labbi zwei andere Hunde an der Leine belästigt bevor die Hunde wieder angeleint werden. Ich bin am Ende des Parks angelangt, da wird die Fußhupe wieder abgeleint und er startet direkt in unsere Richtung durch. Liegen locker 150m zwischen uns.

Ich war kurz davor einfach in Richtung Straße zu laufen ....
Caleb hat ihn dann vertrieben.

Also heute bin ich kurz vor Ordnungsamt.
 
Ich kenn ehrlich gesagt kaum Gebiete, wo sich komplett an die Leinenpflicht gehalten wird.
Theoretisch ist in fast ganz HH Leinenpflicht - und an jeder Ecke haste leinenlose Hunde.
 
Ich treffe hier regelmäßig morgens etwas Spitziges ohne Leine, der hört aber aufs Wort und läuft einfach an uns vorbei. Da zeigt Caleb auch null Reaktion. So lange der Hund hört, können die Leute auch machen was sie wollen.
Ich versteh halt nicht, wieso ich beschimpft werde, wenn mein Hund doch an der Leine ist.
 
Weil Du ihnen ihre Unfähigkeit bewusst machst.
Letztens hat sich ein Pudel/Doodlehalter beschwert, dass er wegen Missnoah und mir, mit seinem Hund nicht Gassi gehen kann?! Etwas verwirrt wurde er gefragt warum das nicht? Ja weil er den dann nicht laufen lassen kann. Kann er natürlich. Er muss ihn halt abrufen, wenn der Hund zu uns möchte. Wie das halt jeder muss auf einem Spaziergang.
Stattdessen ist er einfach wieder gefahren. Er fährt also lieber herum, anstatt den Hund einfach zu erziehen. Das ist krank.
 
Weil Du ihnen ihre Unfähigkeit bewusst machst.
Letztens hat sich ein Pudel/Doodlehalter beschwert, dass er wegen Missnoah und mir, mit seinem Hund nicht Gassi gehen kann?! Etwas verwirrt wurde er gefragt warum das nicht? Ja weil er den dann nicht laufen lassen kann. Kann er natürlich. Er muss ihn halt abrufen, wenn der Hund zu uns möchte. Wie das halt jeder muss auf einem Spaziergang.
Stattdessen ist er einfach wieder gefahren. Er fährt also lieber herum, anstatt den Hund einfach zu erziehen. Das ist krank.

Unglaublich.
 
Wir sind aber auch schon so manches Mal beim Blick auf den Parkplatz abgezogen. Wohlwissend, dass rund 90% der HH ihren Tut Nix (was auch gerne stimmen mag, mir aber egal ist!) im Leinenpflicht Gebiet nicht anleinen und nicht unter Kontrolle haben.
Fängt ja schon auf dem Parkplatz an - Kofferraum auf, Einfluss Null. :rolleyes:
 
Das passiert hier auch regelmäßig. Oder man ändert die Rute weil einem Idioten entgegenkommen etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten