Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bis die da ist, sind die doch schon über alle Berge. :(

Was macht ihr da mit eurem Hund?
Ich weiß am besten absetzen und zwischen die beiden Hunde. Das geht aber (noch) nicht. Und ehrlich gesagt hab ich vor so nem Riesenhund auch Respekt, weiß ja nicht was der vorhat wenn der so angeschlichen kommt.
 
Tja. Wie regelt man das.
Im Prinzip so wie Du es gemacht hast: nach Gefühl.
Je nachdem was man für einen Hund hat und was für ein Hund da kommt.
Man kann ableinen und sagen „Ok, Du willst es so“. Oder man kann einfach weiterlaufen sagen Fuck it.
Oder man muss schauen dass nichts passiert, egal wie.

Eine elegante Lösung gibt es nicht, denn die wurde von der anderen Partei schon vergeigt.
 
Also ich würde meinen Hund nicht absetzen, wenn ich nicht einschätzen könnte, was der andere vor hat.
 
Caleb ist halt auf den Hund gestiegen und hat ihn von oben herab angeknurrt. Das hat den Hund zum Glück beeindruckt.
 
Caleb ist halt auf den Hund gestiegen und hat ihn von oben herab angeknurrt. Das hat den Hund zum Glück beeindruckt.

Ich will halt nicht, dass er lernt, andere Hunde so zu regeln. Das ist ja jetzt schon öfters passiert mit den freilaufenden Hunden.
5 Minuten vor der Situation auch, ein BorderCollie, der hat sich aber nur auf 5 Meter rangetraut.
 
Das ist immer eklig und eigentlich nie ohne "Bauchschmerzen" zu lösen.
Man kann nur lernen, sich hinterher nicht noch stundenlang zu ärgern und den Adrenalinspiegel schneller wieder in den Griff zu kriegen.
 
Zum Glück. Das hätte auch übel ausgehen können.
Wenn auf uns ein unangeleinter Hund zu kommt, egal wie der drauf ist - versuche ich Cassie hinter mit zu lassen und wehre den Hund ab.
 
Das ist immer eklig und eigentlich nie ohne "Bauchschmerzen" zu lösen.
Man kann nur lernen, sich hinterher nicht noch stundenlang zu ärgern und den Adrenalinspiegel schneller wieder in den Griff zu kriegen.

Ja danach musste ich erstmal durchatmen und bin einen riiiiiesen Bogen gelaufen, damit ich die Leute bloß nicht nochmal treffe.
 
Ja danach musste ich erstmal durchatmen und bin einen riiiiiesen Bogen gelaufen, damit ich die Leute bloß nicht nochmal treffe.

Jup. Leider muss man damit rechnen. So Leute können einem echt den Tag vermiesen.

Wenn ich den Eindruck hätte, die sind wirklich gefährlich (Hund oder Halter, oder die Kombi), würde ich im Nachgang wohl doch die Polizei informieren. Die Beleidigung... niveaulos, kommt leider vor.
Das "Fass" finde ich sehr unlustig.
 
Ich hatte heute morgen auch eine tolle Begegnung. Ich gehe an einem parkenden Auto vorbei, meinen Hund an der Leine. Das Auto ist dunkel und ich denke mir: gehört wohl zu der Baustelle, weil parkt ja neben dem Bauzaun und zucke innerlich mit den Schultern.
Auf einmal kommt da ein Hund aus dem offenen Fenster gejumpt und hält auf uns zu. Ich hab so einen üblen Schreck bekommen.
Vom Besitzer ein entsetztes: Der tut nichts. Der ist ganz lieb.
Ja danke auch. :D
Er ging dann auf abstand als ich mich groß gemacht habe und war wohl zum Glück tatsächlich ganz lieb. Aber man hab ich mich erschrocken.
 
Jup. Leider muss man damit rechnen. So Leute können einem echt den Tag vermiesen.

Wenn ich den Eindruck hätte, die sind wirklich gefährlich (Hund oder Halter, oder die Kombi), würde ich im Nachgang wohl doch die Polizei informieren. Die Beleidigung... niveaulos, kommt leider vor.
Das "Fass" finde ich sehr unlustig.

Das war ehrlich gesagt auch das Schlimmste. Der Typ hatte ja nicht mal versucht seinen Hund zurückzurufen. Da konnte ich gar nicht einschätzen, ob der Hund hört oder nicht :(

Na gut. Ist passiert. Versuche ich jetzt abzuhaken. Bei nem Eierlikör. Hab seit heute frei.
 
Ich gestehe mich regt das manchmal auch übel auf :rotwerd: ist halt nicht gut, nicht souverän und das merkt ja der eigene Hund auch

Ist aber auch Tagesformabhängig – ich hab auch schon abgeleint und bin einfach weiter gegangen.
 
Ich gestehe mich regt das manchmal auch übel auf :rotwerd: ist halt nicht gut, nicht souverän und das merkt ja der eigene Hund auch

Ist aber auch Tagesformabhängig – ich hab auch schon abgeleint und bin einfach weiter gegangen.

War ich kurz davor. Weil eigentlich spricht Caleb ja hündisch. Halt im Asi-Dialekt.
 
@Zucchini So eine Begegnung hätte mir auch ziemlich Angst gemacht. Ich glaube ich wäre auch ziemlich zügig geflüchtet. :verlegen:
Das ist ja sowas von daneben.
 
Weil eigentlich spricht Caleb ja hündisch. Halt im Asi-Dialekt.

:mies: Wie Cleo
Ansich ist’s ja auch meist nur „heiße Luft“, aber wenn der andere Hundebesitzer nicht nur blöd sondern auch noch dumm ist, ist mir das Risiko zu groß – weil mein Kampfhund nur schräg gucken braucht um gefährlich zu sein :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten