Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Mir kam ein Päärchen ohne Hund entgegen. Da sagte der Herr zu mir ob ich bitte die Hunde anleinen könnte er habe Angst.
Meinte die Dame: "Lassen sie die ruhig laufen." und dann an Ihn gewandt: "Schatz, Du kannst Dich hinter mir verstecken"

Habe dann einen angeleint, der anderen laufen lassen, Kompromiss :rotwerd:. Vor Lachen war ich eh kaum noch in der Lage gradeaus zu laufen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zora-Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... nachdem ihr prollig-aggressiver Kromfohrländer uns umsprungen hat und die Halterin endlich mal am Horizont auftauchte.
"Oh, Ihre Hündin ist sicher läufig, weil meiner hört sonst super."
Klar :lol:
 
„Wie kann man denn ohne Leine spazieren gehen???“
Echauffiert sich die HH an ihre Freundin gewandt, die ihren Aussie nie an die Leine nimmt :lol:
Sie war mir in einen Waldweg ausgewichen und ich hab mich bedankt, weil ich keine Leine dabei hatte. Ausgewichen war sie, weil sie halt nie anleint :lol:
 
"Ihr Hund ist ja nackt :eek: ! Können Sie sich kein Halsband leisten :eek: ?"
Das war einer der besten Sprüche, die ich mit Polly gehört habe.
Die dünne Moxon hatte ich in der Hosentasche ;).
 
Gut, dass meine Hunde Kragen haben, da sieht es wenigstens niemand, wenn die armen Viecher nackig rumlaufen.
 
Heute kam so ein großes blondes Dudeldings ungefragt zu uns :rolleyes:

Der hatte ja so gar keinen Respekt und wollte sich von mir auch nicht verscheuchen lassen.
Irgendwann kam Frauchen in Sichtweite und ich rief ihr zu Sie möchte doch bitte ihren Hund zu sich rufen
Antwort „Ja“ und sonst nix :verwirrt:
Also die hat nicht ansatzweise ihren Hund gerufen oder ist auch nur ein klitzekleines bisschen schneller gelaufen :wtf:

Ich hatte echt Mühe ihn fern zu halten und nach meinem dritten Tritt hat Cleo mir ihre tatkräftige Unterstützung gegeben :hammer:
und selbst Rosi fing an zu bellen... was das Dudeldings nicht freundlicher stimmte.
Immerhin habe ich es geschafft das er nicht an die Hunde kam :rolleyes:

:mies: Cleo hat zumindest gezeigt dass auch ein oller Panzer noch zur Donnerkugel werden kann – was für ein Brüllaffe.
(sie reagiert normal nicht und lässt mich regeln, aber durch ihre Taubheit habe ich auch nicht mehr so richtig Kontrolle über sie bzw. kann sie nicht verbal erreichen wenn was ist)
 
Die Anforderungen sind niedrig :lol:
Spazieren, Hunde rennen halt rum, uns kommt jemand entgegen.
Ich rufe sie, lege sie ab und sie müssen etwa 20-30 Sekunden im "Platz" bleiben, bis die Person vorbei ist.
Kommentar: "Die sind aber geduldig!"
:sarkasmus:
 
Ich bin als Tierquäler identifiziert;)
Laufe heute an einer Wiese vorbei, wo Leute mit einem jungen Hund (4-5 Monate alt, ein "Lagotto") stehen.
Wir gehen näher, der Hund kläfft uns an. Wir haben uns schon einige Male getroffen und ich gehe hin. Wir unterhalten uns. Der Hund, war wie immer an der Leine.
Der Mann erklärte mir dann, dass sie gerade trainieren. Es würde aber nicht so richtig funktionieren. Die Frau sagt, "ja, der Hund findet jeden K.ackhaufen, aber über die geworfenen Leckerchen rennt er einfach drüber und findet sie nicht.":verlegen:
Ich wollte die dann "trainieren" lassen und weiter gehen. Asti hatte aber keinen Bock zum weiterlaufen (er hat manchmal solche Anwandlungen), weil er es viel witziger fand, sich hinzusetzen und zu gucken, wie der andere über seine Leckerchen drüber läuft.
Ich diskutiere da nicht lange, sondern ziehe ihn halt mit. Indem ich mich bücke, zwei Finger in sein Halsband klemme und ihn zwei, drei Schritte mitziehe (ohne dass seine Pfoten die Bodenhaftung verlieren) ... und oh Wunder ... dann ist der Widerstand meist (wie auch hier) überwunden ... und er läuft leinenlos in die gewünschte Richtung. Weder rucke ich an ihm herum, noch schreie ich ihn an, er ist davon auch nicht eingeschüchtert, die Rute bleibt oben, die Ohren sind normal.
Die Hundebesitzer des jungen Hundes waren indes entsetzt. Dem Mann entfuhr ein lautes "Oh, Gott!", die Frau sagte auch irgendwas Blödes. Wir sind dann nur normal weiter gelaufen, aber meine Güte ... das war echt nichts Schlimmes, was ich da gemacht habe:rolleyes:
 
Die Hundebesitzer des jungen Hundes waren indes entsetzt. Dem Mann entfuhr ein lautes "Oh, Gott!", die Frau sagte auch irgendwas Blödes. Wir sind dann nur normal weiter gelaufen, aber meine Güte ... das war echt nichts Schlimmes, was ich da gemacht habe:rolleyes:
Das denkst DU! Moderne gewaltfreie Hundeerzieher sehen das anders. Ich weiß schon, warum ich von meinem "Ausweichforum" wieder hierher zurück gekommen bin. :sarkasmus:
 
Das denkst DU! Moderne gewaltfreie Hundeerzieher sehen das anders. Ich weiß schon, warum ich von meinem "Ausweichforum" wieder hierher zurück gekommen bin. :sarkasmus:

Okay, sorry, kann natürlich auch sein, dass meine Wahrnehmung ganz falsch ist.
Das nächste Mal nehme ich ihn auf den Arm, drücke ihm einen Kuss auf's Köpfchen, sage "ja, da will der kleine Baby-Bär nicht weiterlaufen, so ein böser, kleiner Baby-Bär", trage ihn dann liebevoll einige Meter weiter, werfe dort Leckerchen aus, über die er dann einfach drüber läuft, um am nächsten K.ackhaufen zu schnüffeln:D
 
Okay, sorry, kann natürlich auch sein, dass meine Wahrnehmung ganz falsch ist.
Das nächste Mal nehme ich ihn auf den Arm, drücke ihm einen Kuss auf's Köpfchen, sage "ja, da will der kleine Baby-Bär nicht weiterlaufen, so ein böser, kleiner Baby-Bär", trage ihn dann liebevoll einige Meter weiter, werfe dort Leckerchen aus, über die er dann einfach drüber läuft, um am nächsten K.ackhaufen zu schnüffeln:D

Ich glaube auf den Arm nehmen ist auch schon ein Eingriff :asshat:
Der Hund muss doch alles freiwillig machen wollen.:D
 
Ich glaube auf den Arm nehmen ist auch schon ein Eingriff :asshat:
Der Hund muss doch alles freiwillig machen wollen.:D

Sch... stimmt, wahrscheinlich schon.
Dann bleibt wahrscheinlich nichts anderes, als mir einen Klappstuhl auf den Rücken zu schnallen.
Dann setze ich mich halt das nächste Mal einfach neben die Leute und Asti und ich gucken gemeinsam zu, bis ihm langweilig wird und er freiwillig weiter läuft :D
 
Oder du machst noch eine Leine dran und dann kannst du weiter gehen. Die Leute bringen dir dann deinen Hund schon irgendwann :)
 
Es wäre ja eigentlich ganz witzig - wenn nicht so viele dieser Hunde irgendwann ganz handfeste Probleme damit bekommen würden.
Von Hunden die regelmäßig zur normalen Körperpflege beim TA in Zwangsbehandlung oder gar in Narkose gelegt werden müssen, weil sie sich nicht Bürsten und Krallen und Zähne pflegen lassen, bis hin zu Hunden, die mit ernsthaften Verhaltensproblemen ein neues Zuhause suchen, weil sie nie Grenzen aufgezeigt bekamen.
 
Jetzt hat’s mich auch mal so richtig erwischt.

Bin im Nebel auf den Feldern mit Caleb joggen. Kommt von vorne ein Doggenmix aus dem Nebel geschlichen und steuert uns an. Schemenhaft kann ich drei Gestalten in weiter Entfernung ausmachen und rufe „Können Sie Ihren Hund bitte anleinen?“
Die Antwort: „Halt’s Maul du F*otze“
Na vielen Dank. Hund geht weiter auf uns zu. Caleb lässt sich da nicht richtig absetzen. Ich will umdrehen und der Hund verfolgt uns. Mit Müh und Not kann ich Caleb von dem anderen Hund fernhalten, der dann doch kapiert, dass das keine gute Idee ist. Dann bekomm ich noch ein „Fass!“ hinterher gerufen.

Am meisten reg ich mich über mich selber auf. Ich weiß, ich muss das regeln, aber wie in so einem Fall?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten