Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  1. @sleepy , ich mach das schon seit Jahren :lol: allerdings unter dem Heckscheibenwischer. Hat bisher immer gehalten
     
    #7521 pat_blue
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. So geil. Daß ich da nie drauf gekommen bin. Ich bin schwer beeindruckt.
    :D
     
    #7522 sleepy
  4. Ich hab das damals auch nur abgeguckt, weiss leider nicht, wer die geniale Idee ursprünglich hatte :D
     
    #7523 pat_blue
  5. So gut erzogen bin ich noch nicht. Das sehe ich in der freien Landschaft nicht ein. Begründete Ausnahmen außen vor natürlich.
     
    #7524 snowflake
  6. Mitten in der Wildnis mache ich das auch nicht. Aber wenn ein Haufen auf dem Weg landet, oder auf den stark frequentierten Gassistrecken auch am Wegrand, mache ich es weg.

    Auf den Feldwegen, wo kilometerweit kein Mülleimer ist und wo sowieso "nur" Mais für die Biogasanlage wächst :rolleyes:, hebe ich's nur auf, wenn der Bauer in Sichtweite ist - nachdem ich hier im Süden die Erfahrung machen mußte, daß die Landwirte (wie die meisten anderen Eingeborenen auch) relativ unelastisch sind... Das kannte ich von zuhause auch vorher nicht.
     
    #7525 sleepy
  7. Da bin ich auch extrem unelastisch.... bin genügend oft in fremde Hundescheisse getreten und finds nur zum :wuerg: bricht mir doch nichts ab den Sack mitzutragen.
     
    #7526 pat_blue
  8. Wie gesagt, auf Wegen, wo viel los ist und tatsächlich sonst alles "zugesch..." wird, nehme ich es auch mit. Aber auf weiter Flur finde ich es unnötig.

    Inzwischen, wo ich ohne Brille die mikroskopisch kleinen Häufchen im Gras bestenfalls noch durch ertasten ausfindig machen könnte, sowieso.
    :lol:
     
    #7527 sleepy
  9. Für das Mülleimer Problem haben wir so eine "Kackibox"...
    Bei uns bleibt nix liegen.
     
    #7528 Itsme
  10. Nö, ich sehe das, wie es auch @sleepy oben geschrieben hat: wieso soll ich etwas, das am Wegrand rückstandslos verrottet, zu Plastikmüll machen?
     
    #7529 snowflake
  11. Dann hol dir die Biobeutel.

    Ich bin auch nicht am Wegrand in ******** getreten.... Ich finds sehr asozial und wundere mich nicht, dass immer mehr Wiesen fest eingezäunt werden, dank eben dieser Hundehalter.
     
    #7530 pat_blue
  12. Am Weg und Wegrand sammel ich auch immer ein.

    Im Unterholz oder hohen Gras usw, also wirklich abseits der Wege, so lass ich aber auch oft liegen, da läuft ja im Normalfall niemand lang.
     
    #7531 MadlenBella
  13. Auf landwirtschaftlich genutzten Flächen (wo der Hund eigentlich eh nichts zu suchen hat, aber auf Wiesen für Heugewinnung zB) sammel ich auch ein. Außerdem am Wegrand natürlich. Nur im Wald abseits der Wege und im Unterholz lasse ichs liegen.
     
    #7532 Vrania
  14. Klar, genutzte Flächen mach ich auch immer sauber.
     
    #7533 MadlenBella
  15. Zum Stundenlangen rumtragen: Ich lasse den Beutel am Wegesrand liegen und drehe meine Runde so, dass ich da wieder vorbei komme. Dann nehm ich den auf dem Rückweg mit.
    Man wird zwar manchmal böse angeschaut wenn man das Häufchen einsammelt und dann den Beutel ins Gras wirft aber egal. Wenn man angesprochen wird kann man das ganz einfach erklären.

    Mich hat mal ein Wandertourist angesprochen. Der kuckte ganz ängstlich Richtung meiner Hunde und ich rief meine Hündin zu mir. Sie machte dann artig sitz und ich hakte einen Finger ins Halsband (mir war es zu umständlich die Leine rauszukramen). Da sagt der Typ zu mir: "Das reicht nicht, der Jäger erschießt Ihren Hund sofort wenn der ohne Leine im Wald läuft". Ich sagte nur: "Ach ja, ist das so" und bin weiter gegangen (mit frei laufendem Hund). Komisch, ich treffe den Jäger ja wirklich oft im Wald und meine Hunde leben noch :sarkasmus:
     
    #7534 Zora-Nadine
  16. Dsa hab ich auch mal versucht, aber ich vergesse das grundsätzlich. Ich muss es wirklich mitnehmen.
     
    #7535 MadlenBella
  17. Bei mir liegt es am nächsten Tag auch noch dort :cool:
     
    #7536 Rudi456
  18. Habe ich am vorherigen Wohnort aufgemacht. Häufiger als 2-3 mal im Jahr habe ich die Mitnahme nicht vergessen.
     
    #7537 matty
  19. :wut:

    Zwei Grubdstücke weiter wohnen zwei kleine Terrier, etwa Jack Russel Grösse.
    Beim Vorbeigehen wird immer schon ordentlich gekläfft.
    Eben beim Gassi getroffen.
    Einer der beiden war offline und startete aus 100m voll durch :rolleyes:
    Mein"bitte nicht ranlassen" war zwecklos.
    Hab mit Cassie an der Strassenecke gewartet, während das kleine Vieh ständig Scheinangriffe startete...
    Herrchen hielt es nicht für nötig sich zu beeilen.
    Während der langsam auf uns zu ging winkte ich den vorbeigehenden Autos zu und zeigte auf den Hund, der uns auf der Strasse umkreiste und immer wieder Angriffe startete :rolleyes: Gern geschehen!
    Cassie war natürlich auf Zack, aber kontrollierbar.
    Als Herrchen kam und anleinte meinte ich, sein Hund sei aber ganz schön mutig.
    "Ja, aber wenn deiner erstmal da ist, dann legt sie sich auf den Rücken und stellt sich tot"...
    Ich konnt mir grad noch verkneifen, zu sagen, dass sie es dann wahrscheinlich auch wäre...:tuedelue:
     
    #7538 MadlenBella
  20. Heute mal ein schlauer Spruch von hundelosen Spaziergängern.

    Leni war heut früh am Wegrand auf Fährte, als in einer Kurve ein händchenhaltendes Paar in meinem Alter um die Ecke bog. Ich hatte die kommen sehen, aber Leni war so bodennah hinter dem Senffeld natürlich nicht vorgewarnt und so ließ der Rauhaarfloh ein kurzes Grummeln vernehmen, als die Leute plötzlich vor ihr auftauchten.
    Legt der weibliche Teil der Schöffelzwillinge seine Zornesfalte auf und sagt ganz entrüstet: "Dubischabbabösää!"
    :rolleyes: :D

    Mir lag ja auf der Zunge: "Dubischabbadoof."
     
    #7539 sleepy
  21. :rofl:
     
    #7540 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden