Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  1. Kann man aber gut sehen finde ich, also ich hab es zumindest sofort gesehen, du hattest es ja auch geschrieben. Schick die beiden übrigens :)
     
    #7501 bxjunkie
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Danke schön!
    Ich hab es jetzt etwas heller gedreht :).
     
    #7502 Klara75
  4. Von woher hast du deine BX?
    Hier ist übrigens die Vorstellecke :) --> Die "Stell' Dich vor!"-Ecke
     
    #7503 bxjunkie
  5. Den hab ich von den Lehmanns aus Sachsen-Anhalt.
     
    #7504 Klara75
  6. aah Uta und Ingo..mir bekannt :) Wer ist die Mama von ihr?
    Die Vorstellecke ;) Die "Stell' Dich vor!"-Ecke
     
    #7505 bxjunkie
  7. Ach Gott, da muss ich im Moment passen (kann ich Dir heut Abend sagen). Papa ist Maxim.
     
    #7506 Klara75
  8. Ja ist ja nicht soo wichtig. Ich hätte es nur gerne gewusst, weil sie eine Hündin damals gekauft haben von unseren Züchterfreunden, und da hätte ich gerne gewusst ob deine eventuell aus ihrem Wurf ist :)
     
    #7507 bxjunkie
  9. Ich schau mal wer seine Mutter ist...ist ja kein Umstand!
    Auf jeden Fall hatte ich noch nie einen Hund mit einem so wahnsinnig tollen Charakter!
    Aber vllt können/sollten wir uns an anderer Stelle austauschen, sonst vermurksen wir das Thema
     
    #7508 Klara75
  10. Yep..in deinem Vorstellungsfred vielleicht :)
     
    #7509 bxjunkie
  11. Jep. Mit meinem Hunter mal erlebt. Der hatte eher Angst vor fremden Menschen, aber wenn diese Angst vor ihm hatten, "lebte er auf".
    Einmal blieb eine Frau, die uns auf der anderen Straßenseite (!) entgegen kam, auf einige Entfernung schon stocksteif stehen. Woraufhin Hunter sie prompt verbellte. Sagt sie: "Ist doch gut, dass ich stehen geblieben bin." Ich habe ihr nicht erzählt, dass das Gegenteil der Fall war, weil ich davon ausging, dass sie mir nicht geglaubt hätte.
     
    #7510 snowflake
  12. Beim Tierarzt dürfen derzeit nur 2 Personen im Wartezimmer sitzen wegen Corona. Also lümmelten wir alle draußen rum und warteten.

    Kommt ein Typ mit Chihuahua an der Flexi und lässt die Leine lang, so dass der Chi losläuft.
    Ich sehe das und frage ihn: "Sie wollen jetzt nicht ernsthaft Ihren Hund zu den anderen Hunden hin lassen?"
    Er: "Doch, warum nicht?"
    Ich: "Na weil es vielleicht auch Gründe hat, dass die anderen hier sind, wie z.B. ansteckende Krankheiten?!"
    Er: "Hunde-Corona oder wie?"
    Ich zählte dann ein paar Erkrankungen auf und wies auch darauf hin, dass die meisten Hunde beim TA unter Stress stehen und deshalb vielleicht nicht so freundlich reagieren wie sonst.
     
    #7511 IgorAndersen
  13. Egal ob draussen vor der Praxis oder drinnen am Empfang oder im Wartezimmer... ich hasse das :motz:
     
    #7512 Candavio
  14. Womit wir wieder bei sofort schreien "meiner hat Flöhe" wären :D
     
    #7513 wilmaa
  15. Wie ich es liebe..und dann diese dumm dreisten Nachfragen...da könnte ich aus der Hose springen. :sauer: Einfach Töle von meinen weghalten und das möglichst ohne Diskussion übersteigt einfach deren IQ. Ich bin sehr froh das meine TA genau wie die Arzthelferinnen da auf zack sind und sofort eingreifen..meistens sind dann solche Leute auch still und tun was man von ihnen erwartet.
     
    #7514 bxjunkie
  16. Das hat sich abgenutzt und bringt nichts :D Selbst wenn du sagst das dein Hund krank ist, interessiert es nicht. Dann kommt zurück"ja und? Meiner aber nicht" Da stehste da und guckst sparsam...
     
    #7515 bxjunkie
  17. Was bin ich froh das Maya so derartig muffig aus der Wäsche schaut das sogar die meisten eher distanzlosen Hunde kurz bevor sie bei ihr ankommen freiwillig wieder gehen :D Den Rest verscheuche ich dann halt in solchen Situationen wie beim TA.
     
    #7516 wilmaa
  18. Ja bei Grumpy haben selbst die Besitzer null Befürchtungen um ihren Hund. Gestern beim Gassi gehen auch wieder so ein Erlebnis gehabt, Gruppe Frauen mit Kleinhunden..einzig die ehemalige Gastwirtin aus unserer Dorfkneipe, Despina hatte ihren Jack Russell Rüden an der Leine und bei sich...die anderen beiden Frauen, liessen ihre Hunde freilaufen.
    Ich auf der anderen Seite stehengeblieben, auf der Strasse, denn den einzigen Bürgersteig bevölkerte ja das Damenkränzchen, weil ein Pudelmix offline in nicht freundlicher Absicht mitten auf der Strasse auf uns zu lief...ich denke mir, komm trete den Rückzug an, in die Seitenstrasse. Dreh mich um,und das war das Signal für den Hund wild palavernd auf uns zuzuschiessen. Grumpy krempelte schon mal die Ärmel hoch und ich machte mich darauf gefasst den Pudel notfalls wegzukicken. Da kam ein Auto und Frauchen wurde endlich mal wach, weil sie Angst hatte das ihr Pudel unter die Räder kommt.
    Despina sah meine Not und auch mein Unverständnis und sprach mich freundlich an, das das doof ist wenn die Hunde so auf einen angeleinten Hund zuschiessen...was ich bejahte und erwiderte das ich eine gewisse Rücksichtsnahme gut finden aber vermissen würde. Die Pudelfrau meinte nur "der hätte aber nichts getan" Worauf ich sagte, das meine Sorge auch weniger meinem Hund als dem ihren galt und der Pudel zumindest ziemlich provokant unterwegs war..hat sie aber total anders gesehen. Die andere Frau meinte dann nur "Ihr Hund ist doch total relaxt" Yep..der ist total relaxt und da kann man ruhig mal ausprobieren wie lange seine Zündschnur ist :rolleyes:
     
    #7517 bxjunkie
  19. Ich hab auf die Ansage "Meiner tut aber nichts..." geantwortet "Meine auch nicht, aber ich...".
     
    #7518 Candavio
  20. Tja - offenbar gibt es doch genug freundliche Hunde, dass solche HH keines "Besseren" belehrt werden.
     
    #7519 snowflake
  21. Von mir gibt's heute mal keine "Sprüche von anderen Hundehaltern", sondern eine geniale Idee.
    Dazu muß ich ein wenig ausholen... :D

    Nicht-Hundehalter ahnen vermutlich gar nicht, mit welchen Problemen rund um den modern gewordenen "Kotbeutel" wir Hundemenschen uns herumschlagen müssen.

    Alltäglicher Höhepunkt ist dabei natürlich der sympathische Mitmensch, häufig Rentner, der einem von der anderen Straßenseite oder aus dem Küchenfenster seiner Stadtwohnung im dritten Stock laut, ungehalten und für die ganze Nachbarschaft vernehmlich zuruft: "Wollen Sie den Scheißhaufen etwa da liegen lassen?" Obwohl die Hündin sich doch nur zum Pipi machen hingehockt hatte - auf der versifften Verkehrsinsel, neben dem zertretenen Dönerbrötchen, den Kaugummi-verklebten Zigarettenkippen und dem verbeulten Mc-Donalds-Becher...

    Aber da sind ja auch noch die kleinen Kacktütenprobleme.
    Z. B. das Entsorgungsproblem. Abgesehen davon, daß man es durchaus gelegentlich fragwürdig finden darf, Hundekot (der heutzutage i. d. R. von geimpften, entwurmten und regelmäßig in's Duftschaumbad gezwungenen Hunden stammt und sich zumindest im Sommer in kürzester Zeit ohnehin in Wohlgefallen auflösen würde) außerhalb der Innenstadt in kleine PLASTIKtüten zu verpacken, welche vermutlich Jahre später noch nicht verrottet wären, sieht man sich nicht selten nach dem ordnungsgemäßen Vollzug mit der Frage konfrontiert:
    "Wohin damit?"

    Mülleimer sind häufig Mangelware, besonders im Wald, an den Feld- und Wanderwegen, wo man natürlich als guter Hundehalter spätestens nach dem ersten rustikalen Anpfiff des örtlichen Landwirts, daß auf seinen Felder verdammt nochmal Lebensmittel produziert werden, ebenfalls seine Kotbeutel zum Einsatz bringt.

    Dann trägt man den gut verknoteten, lauwarmen Viertelpfünder, in Ermangelung einer adäquaten Entsorgungsmöglichkeit, selbstverständlich auch gern ein Stündchen mit sich, bis zu seinem Auto. (Wenn man nicht einer dieser Gehirnamputierten ist, die ihre vollen Kackbeutel dann in die Landschaft werfen... Da fragt man sich dann endgültig, ob auf diesem Planeten noch intelligentes Leben existiert...)

    Was dann kam, war nicht angenehm. Denn dann legte man den Stinkbeutel hinter den Rücksitz, hielt so gut es ging die Luft an und chauffierte das Bündel bis zur häuslichen Mülltonne.

    Doch das gehört nun der Vergangenheit an. Denn heute wurde ich diesbezüglich erleuchtet. Wirklich.
    Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dem Hundehalter, der mir heute morgen am Berg oben mit dem Auto entgegen kam und auf der Fahrerseite einen prall gefüllten, orange leuchtenden Kackbeutel AUSSEN AN DER SEITENSCHEIBE baumeln hatte, verkehrssicher oberhalb des Knotens dort eingeklemmt, zum geruchsfreien Freiluft-Transport zu einer ordnungsgemäßen Entsorgung.

    Vor solchen genialen Problemlösern ziehe ich meinen Hut !!!
    :hi:
     
    #7520 sleepy
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden