Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Es reicht völlig aus, wenn sich jeder un seine Hunde kümmert.
.
.
.
Verträglichkeit mit allen ist ja sowieso ein Begriff aus menschlicher Sicht. Da verlangen viele Hunden etwas ab, was diese nicht direkt mit guten Sozialverhalten und höflichem Umgang miteinander in Einklang bringen würden.

*zustimm*
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Crabat ich denke, es gibt Sportler und Sportler. Was man insbesondere beim Agi, aber auch beim Obedience abseits erlebt :wtf: Das mag bei euch anders sein. Auf einem Trial erlebt man das auch nicht.

Ja gut, da treffen aber Welten aufeinander - von den Hundetypen mal ganz abgesehen.

Im Wurfzelt, in der Softbox oder am Klappstuhl abgelegt, durch rotes Flatterband getrennt, während ein anderer Teilnehmer SD macht, wird "sportlich":gaensefueßchen:.
 
.....
Ausgerechnet von Hundesportlerinnen, die mit Sicherheit ihren Hund besser ausgebildet haben, als ich meinen Fiffi und für die es ein Leichtes sein sollte, so eine Situation zu kontrollieren.
....haben sollten !!
Du hast definitiv das "sollten" vergessen.
Wir haben hier auch so ein Grüppchen.
Wenn die auftauchen, gibt's nur eins... volle Deckung :arghh:.
 
Heute mal eine ehrliche Hundehalterin beim Joggen mit ihrem sehr geilen Flat Coated. :)

„Ich schwöre ich bring Dich irgendwann um. Halt bloß Deine Fresse!“

:knutscher:
 
Bei "halt die Fresse" fiel mir doch glatt die Assi-Tusse vom Ende der Straße ein, die neulich im Begriff war, mit ihren Hunden los zu gehen, als wir vorbei kamen. Die Hunde kläfften los, wie immer, wenn sie draußen sind und wir vorbei kommen, und die "Alte" in einem hochaggressiven Ton, für den mir das passende Adjektiv fehlt: "HALT DIE KLAPPE!"
 
:eek:
Mit meinem Mann würde ich notfalls so reden, aber doch niemals mit meinem Hund.
 
Und warst noch nicht joggen mit der :D
Es gibt echt wenig schlimmeres als joggen mit einem spackenden Hund. Gipfel der Nervigkeit :lol:
 
Bei "halt die Fresse" fiel mir doch glatt die Assi-Tusse vom Ende der Straße ein, die neulich im Begriff war, mit ihren Hunden los zu gehen, als wir vorbei kamen. Die Hunde kläfften los, wie immer, wenn sie draußen sind und wir vorbei kommen, und die "Alte" in einem hochaggressiven Ton, für den mir das passende Adjektiv fehlt: "HALT DIE KLAPPE!"
Dann bin ich auch ne Assi-Tussi. Wenn Nelson im Begriff is loszustänkern, mach ich mir nicht mal die Mühe, einen ganzen Satz auszusprechen. Es gibt nen Leinenruck und ein hochaggressives „KLAPPE“.
 
Ich bedenke meine Hunde auch regelmäßig mit "Klappe", "Halt die Schnauze" und bilderbuchmäßigen Todesdrohungen :D Nicht weil ich denke, dass es was bringt, sondern weil es mir dann besser geht :sarkasmus:
 
Nicht weil ich denke, dass es was bringt, sondern weil es mir dann besser geht
Bei uns bringt das schon was. Zumindest beim Nelson. Im Gegensatz zur Franzi merkt er genau an meinem Tonfall, ab wann es besser ist, mich nicht weiter zu reizen. Wenn der andere Hund noch weiter weg ist und ich rechtzeitig drohend sage „Halt bloß die Klappe“, dann versucht er‘s nicht mal. Er ist eben ein guter Junge :)
 
Gut, bei Klappe werden tatsächlich alle still. Obwohl ich das meistens nur so sage. Sonst fühlt sich hier meistens (zurecht) niemand davon angesprochen, wenn ich meckere, die wissen schon, dass das nur so dahingesagt ist.... Denn wenn ich wirklich was von den Hunden will, geb ich eher ein Signal, dass sie kennen und das aktiv aufgebaut worden ist. Wenn ich aber mal ernsthaft brülle, weil je Situation gefährlich ist, merken das dafür alle :sarkasmus:
 
Ich hatte eine lustige Begegnung. Ich habe schon von weitem gehört, dass sich um die Ecke eine lustige Truppe befinden muss. Es lachte und kicherte.
Als diese Truppe dann in meinem Blickfeld erschien sah ich eine illustre Damenrunde mit etwa 8 Hunden, alle unangeleint und kleine Rassen. 5 dieser Hunde sind dann laut kläffend auf meinen HSH zugerast, der nicht angeleint war aber äußerst souverän mit anderen Hunden ist (daher mach ich mir bei sowas auch keinen großen Gedanken). Die zuständigen Besitzerinnen rasten schreiend hinter Ihren Winzlingen her und waren glaube ich fest davon überzeugt, dass meiner ihre Hunde zu Hackfleisch verarbeitet.
Meiner hat nur einen nach dem anderen abgecheckt (es könnten ja nette Hündinnen dabei sein) hat demonstrativ den nächsten Grashalm angepullert und ist weiter gezogen.
Es war auch erstaunlich zu sehen, dass augenblicklich bei den kleinen Hunden Ruhe war und bei den zugehörigen Frauchen auch.
 
Ausgerechnet von Hundesportlerinnen, die mit Sicherheit ihren Hund besser ausgebildet haben, als ich meinen Fiffi und für die es ein Leichtes sein sollte, so eine Situation zu kontrollieren.
Ist schon etwas her, aber eine kleine Anmerkung von mir :)

Ich war ja mit Dira auch ewig lang auf dem HuPla, hab die BH abgelegt und jede Woche fleißig trainiert. Mein Hund war Musterschüler (soweit es ihr Denkvermögen zuließ :lol: ). Fuss ohne Leine, freie Ablage... alles vorbildlich.

Aber außerhalb des Platzes war davon nie was zu sehen.. :rolleyes: da hat sie mich ganz gern ausgelotet und versucht durch die Gegend zu ziehen. Jeder, der uns dabei gesehen hat, hat mit dem Kopf geschüttelt. :tuete::tuete:

Auf dem platz war auf dem platz...der Rest war... peinlich :tuedelue:
 
Kürzlich am Kanal, wir waren unterwegs mit 4 Hunden, 2 Galgos, 2 Schlappohren, also ich, mein zu Besuch weilender Patensohn und dessen Freundin. Hunde an der Leine, war noch Brut- und Setzzeit, außerdem gibts da viel Rehe und Hasen.

Da dürfen nur landwirtschaftliche Fahrzeuge durchfahren. Ein Auto kommt uns entgegen. Ist noch weit weg. Hält. Frau steigt aus und lässt einen neben dem Auto freilaufenden Hund einsteigen. Fährt weiter. Wir gehen brav an die Seite, Auto hält, drinnen sitzt eine wohlbeleibte Dame, die hier im Ort ziemlich verrufen ist. Scheibe geht runter, sie pflaumt mich an: "Windhunde, nä? Können Sie die überhaupt auslasten? Die brauchen Auslauf!" Hinten im Heck ihres Autos wird ein Dogo-Staff-Mix unruhig.
Ich so: "Der braucht wohl auch Auslauf, oder?" "Ja, ich bin ja gehbehindert (ist sie nicht, sie ist halt sehr wohlbeleibt) aber hier kann der ja schön rennen (hinterm Auto her)".
Dann erzählte sie noch, dass sie den Hund erst seit ein paar Wochen hat, er hätte getötet werden sollen, da hoch aggressiv und nicht zu bändigen. Aha.
Wir sind weiter gegangen, sie weiter gefahren, hält, macht die Klappe auf, lässt den Hund raus und gibt Gas. Hund hetzt hinterm Auto her.

Die Dame ist hier deswegen verrufen, weil sie Hunde sammelt ("rettet"), die vorletzten beiden kamen aus Rumänien, wurden ihr in der Box auf den Hof gestellt. Die haben gestunken, deswegen wollte sie die nicht im Haus haben, also hat sie die Boxen aufgemacht und ist schlafen gegangen. Nächsten Morgen waren beide Hunde weg. Kein Wunder, Zaun löchrig und 1 Meter hoch.
Die Hunde haben mehrere Polizeieinsätze verursacht (liefen auf der Straße rum) und wurden schließlich eingefangen und ins Tierheim gebracht. Der zweite erst nach 6 Wochen. Sie war sich keiner Schuld bewusst, sie hatte die Hunde schließlich gerettet und die würden das Leben auf der Straße ja kennen, also alles easy, die Nachbarschaft soll sich mal nicht anstellen.

Die zweite Lieferung Hunde aus Rumänien hat sie dann ins Haus geholt, wo beide Neuankömmlinge von ihrem Rottweiler totgebissen wurden.
Der Rottweiler wurde daraufhin eingeschläfert. Jetzt hat sie diesen Dogo-Staff-Mix und lässt den einfach in der Gegend rumrennen. Auch schön... Immerhin hat sie vorne den Zaun am Tor erhöht.

Eigentlich gehört das in den WTF-Thread, jetzt wo ich es schreibe... :(

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
576
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten