Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Übe ja gerade fleißig "nicht steif werden bei Hundesichtung". Was soll ich sagen. Geht eher schief :rolleyes: Wenn das so weiter geht, wird da ein ernstes Problem drauß :asshat:
Fahr ich zu einem See, an dem Leinenpflicht ist, bretterte in pöbelndes Kleinteil ohne Leine in uns rein :asshat: Das hat Farro Gott sei Dank abgefangen :wtf: aber die 40 Min vorher üben waren für den *****. :wand:

Und letzte Woche wollte ich Lexy warmlaufen, hat jemand wohl die Box von seinem offenstehenden Auto nicht richtig zu gemacht. Ich geh am Auto vorbei, großer DSH springt aus dem Auto direkt auf Lexy. Da hatte ich alle Hände voll zu tun :asshat: Besitzerin sehr uneinsichtig, weil "Die macht ja nix" und konnte nicht so richtig verstehen, dass das aber für Lexy keinen Unterschied macht :asshat:

Und zu guter Letzt, mein Lieblings DDH, der ja immer mal ohne Besitzer unterwegs ist, diesmal kam sie dann doch 20 Meter hinterher, nachdem ich mit 2 eigenen Hunden echt alle Hände voll zu tun hatte, mir den vom Leib zu halten. Da sagte sie, auf Lexy zeigend, die bellte und knurrte: "Die hat Angst :respekt: "
... :rolleyes: nö, die findet deinen Hund ******* und würde dem echt gern mal sagen, was sie von seinem aufdringlichen Verhalten hält :asshat:

Mich nervt es echt und ich denke schon lange darüber nach, immer einen großen Regenschirm mitzunehmen. Den kann ich wahlweise dafür verwenden, ihn aufzuspannen, um andere abzuschirmen, oder damit auszuholen, wenn gar nix mehr hilft :asshat:
 
Mich nervt es echt und ich denke schon lange darüber nach, immer einen großen Regenschirm mitzunehmen. Den kann ich wahlweise dafür verwenden, ihn aufzuspannen, um andere abzuschirmen, oder damit auszuholen, wenn gar nix mehr hilft :asshat:

Ich hatte, je nach Strecke, zeitweise immerhin so einen kleinen "Knirps" dabei, der meistens in erster Linie mir etwas Sicherheit gab. Aber einmal ist er dann tatsächlich massiv zum Einsatz gekommen gegen zwei heranstürmende Berner Sennenhunde. Hat funktioniert, sie mit dem aufgespannten Schirm auf Abstand zu halten bis die völlig schockierte Halterin endlich herbei geeilt war und ihre Hunde eingesammelt hatte, hat den Schirm allerdings "das Leben gekostet"...
 
Übe ja gerade fleißig "nicht steif werden bei Hundesichtung". Was soll ich sagen. Geht eher schief :rolleyes: Wenn das so weiter geht, wird da ein ernstes Problem drauß :asshat:
Fahr ich zu einem See, an dem Leinenpflicht ist, bretterte in pöbelndes Kleinteil ohne Leine in uns rein :asshat: Das hat Farro Gott sei Dank abgefangen :wtf: aber die 40 Min vorher üben waren für den *****. :wand:

Und letzte Woche wollte ich Lexy warmlaufen, hat jemand wohl die Box von seinem offenstehenden Auto nicht richtig zu gemacht. Ich geh am Auto vorbei, großer DSH springt aus dem Auto direkt auf Lexy. Da hatte ich alle Hände voll zu tun :asshat: Besitzerin sehr uneinsichtig, weil "Die macht ja nix" und konnte nicht so richtig verstehen, dass das aber für Lexy keinen Unterschied macht :asshat:

Und zu guter Letzt, mein Lieblings DDH, der ja immer mal ohne Besitzer unterwegs ist, diesmal kam sie dann doch 20 Meter hinterher, nachdem ich mit 2 eigenen Hunden echt alle Hände voll zu tun hatte, mir den vom Leib zu halten. Da sagte sie, auf Lexy zeigend, die bellte und knurrte: "Die hat Angst :respekt: "
... :rolleyes: nö, die findet deinen Hund ******* und würde dem echt gern mal sagen, was sie von seinem aufdringlichen Verhalten hält :asshat:

Mich nervt es echt und ich denke schon lange darüber nach, immer einen großen Regenschirm mitzunehmen. Den kann ich wahlweise dafür verwenden, ihn aufzuspannen, um andere abzuschirmen, oder damit auszuholen, wenn gar nix mehr hilft :asshat:

Willkommen im Club. Da gehts grad bergauf und dann kommt so ne Shice-Situation. Bei uns auch ständig :rolleyes:
 
Naja, man weiß wo sie wohnen und man muss dort nicht langgehen. ;) Das ist halt eine von mehreren möglichen Strecken ab Haus.
Ich hab in Augsburg schon wenig Leute getroffen, aber hier hat man noch mehr Platz. :) Also ne, weder Spießrute, noch nervig. Land halt. Und da gibt es auch Hofhunde ;)
Ein Kangalfan bin ich nicht, aber es ist halt Wolfsrevier und da rufen ja alle nach dem Schutz. So ist dann ;)
 
Kangal hats hier auch und bei den Zäunen (Netzen) bin ich skeptisch... Ich provoziere es nicht unbedingt, aber manchmal muss man halt doch vorbei. Bisher haben die Hunde keine Anstalten gemacht, aus dem umzäunten Bereich raus zu wollen
 
Hier ist der Zaun von denen sehr hoch. Dahinter wüten sie aber auch richtig. Und ich hab bis zum Zaun noch ca 20 m Abstand. Nur mit Litze möchte ich das ungern probieren.
Das ist eine Pferde- und Rinderzucht.
 
das klingt wirklich anders als hier... hier ist das so ein Netz für Schafe, die alle paar Tage umgeweidet werden... also theoretisch bestimmt kein Problem für einen Kangal. Und teilweise direkt am Weg. Ich geh dann halt auf der anderen Seite vom Weg, aber sie kommen schon quer über die Weide her gerannt um kund zu tun, dass man da keinen Fuß reinzusetzen hat
 
Mich nervt es echt und ich denke schon lange darüber nach, immer einen großen Regenschirm mitzunehmen. Den kann ich wahlweise dafür verwenden, ihn aufzuspannen, um andere abzuschirmen, oder damit auszuholen, wenn gar nix mehr hilft :asshat:
Ist hier mein täglich Brot..ich weiß wie du dich fühlst.
 
das klingt wirklich anders als hier... hier ist das so ein Netz für Schafe, die alle paar Tage umgeweidet werden... also theoretisch bestimmt kein Problem für einen Kangal. Und teilweise direkt am Weg. Ich geh dann halt auf der anderen Seite vom Weg, aber sie kommen schon quer über die Weide her gerannt um kund zu tun, dass man da keinen Fuß reinzusetzen hat


Da war doch letztens die eine Doku drüber. Über die Kangals. Bei den Bennings. Um ihre Prüfung als Herdenschutzhund zu bestehen müssen die hinter diesem Zaun bleiben, sonst fallen die durch. Das ist zwar nicht schön wie die Welpen den Stromzaun kennenlernen, aber wenns doch hilft. Interessant war die Doku schon.
 
Echt? Hätte ich nicht gedacht. Ich hab hier noch nie HSH an ner Herde gesehen. :eek:
Da wäre ich auch skeptisch, bei nem handelsüblichen Schafzaun.
jetzt im Moment nicht, da macht der Bauer selbst Heu, da stehen keine Schafe auf den Wiesen
Aber als die Schafe da waren, waren auch Kangal dabei
 
Ich empfehle eine ha handelsübliche Reitgerte mitzunehmen. Erstens strahlt man gleich mehr Sicherheit aus wenn man bewaffnet ist, zweitens kann man wunderbar fremde und auch eigene Hunde, vor Eskalation dirigieren.
Man kann sie fein Antippen oder bei Bedarf drauf haun das es zischt und brennt am Po.
 
Ich empfehle eine ha handelsübliche Reitgerte mitzunehmen. Erstens strahlt man gleich mehr Sicherheit aus wenn man bewaffnet ist, zweitens kann man wunderbar fremde und auch eigene Hunde, vor Eskalation dirigieren.
Man kann sie fein Antippen oder bei Bedarf drauf haun das es zischt und brennt am Po.

ich hatte eine dressurgerte um am anfang die puber-tiere zur ordnung zu rufen, das wirkt wunder.
 
Gerade heute morgen. Ich rede einfach zu viel Blödsinn.

Zorro bellt jemanden an, der durch die Wiese läuft am Garten vorbei läuft.

Ich "Zorro, stop barking at people. We just talked about that."
Mann "Yes, Buddy, she says you just had a meeting about that. The next time make sure the dog takes notes."
:verwirrt::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten