Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Nö. Aber da wird die Erziehung vielleicht häufiger mal weniger ernst genommen oder ein Abschnapper als niedlich empfunden, kann ich mir vorstellen.
Das auch, aber sie werden auch häufiger bedrängt, als Spielzeug benutzt und Warnungen nicht ernstgenommen. Wenn ein großer Hund fletscht schreckt man zurück, beim Chi finden die Leute das nicht so wild und rücken weiter auf die Pelle. Dann lässt er das warnen halt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tiny hat Kinder gehasst. Aber der hatte halt auch alte Rippenbrüche.
 
Der TA auf Hawaii der Gypsy untersuchte und ihre Rasse bestimmen wollte meinte auch "A little bit of everything. Some Terrier, maybe Beagle, maybe Chihuahua, at some point a Pit Bull.."
Ich (noch unwissend) "Oh my god. Pitbull! Does she start biting then or possibly attack the kids?"
Er "I would be more worried about the possible Chihuahua in her when it comes to biting the kids.":lol:
 
Tiny hat Kinder gehasst. Aber der hatte halt auch alte Rippenbrüche.
Sebst Nanni und Susi, obwohl beide größer und stabiler als ein Chi, hatten nach wenigen unerfreulichen Begegnungen mit Schwanz- und Ohrenziehenden Kindern genug. Und das für den Rest ihrer langen Leben.
 
Naja, ich war nicht dabei ;) Er wurde erst weggesperrt und dann abgegeben, weil er die Kinder biss.
Die Brüche kamen später bei einem Thoraxröntgen raus.
 
Ich würde gipsy auch so einschätzen, dass sie bissig werden würde, wenn sie jemand ärgert.
Die ist ist vom Charakter her nicjt auf Rückzug gepolt.

Sammy wäre unsichtbar geworden hätte sich in einer Ecke verschanzt und nur aus notwehr gebissen.

Ich werd s nicht probieren , aber ich glaube es wäre ein leichtes aus gipsy einen bissigen kleinen grössenwahnsinnigen kläffer zu machen.
 
@Melli84

Genausogut könnte er (theoretisch) bissig geworden sein, weil er nach den Brüchen beim Anfassen Schmerzen hatte.

Unser letzter Hund wurde problematisch mit meinem Ältesten, als der Laufen lernte und sich, wie es so geht, gern auch am Hund festgehalten hätte.

Nun hatte der Hund einen angeblich schmerzlosen Tumor an einer Seite, den wir eigentlich wegen seiner Herzprobleme nicht operieren lassen wollten.

Als wir es nachher doch getan haben, war mit der OP auch die Abneigung gegen das Kind weg. Über Nacht, sozusagen. Selbst die frische OP-Narbe war kein Anlass für Warnen oder auch nur Alarmiert sein.

Ein wie auch immer invalider Hund und kleine Kinder passen nicht unbedingt gut zusammen.
 
@Melli84
Ein wie auch immer invalider Hund und kleine Kinder passen nicht unbedingt gut zusammen.

Kommt drauf an wie die Kinder sind.

Cassie muss ja auch wahnsinnige Schmerzen gehabt haben, ist aber nie gegen ein Kind gegangen. Eigentlich nie gegen irgendeinen Menschen.
Im Gegenteil, die hat sich auf den Rücken gelegt (auch bei behinderten oder ängstlichen Erwachsenen).

Aber ich hab halt auch aufgepasst, dass ihr keiner weh tut.
 
Darum schrieb ich ja auch: „Nicht unbedingt“ :hallo:

Sollte heißen: Kann Probleme geben, muss aber nicht.
 
ich muss dann immer an die ach so lustigen Videos auf YT denken, wo Chis endeutig warnen, aber alle lachen :wuerg:
 
Ich verstehe es auch nicht wie Eltern teilweise Kinder mit den Hunden umgehen lassen. Draufsetzen, am Schwanz ziehen usw.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass meine Kids sowas eigentlich nie machen wollten. Ich musste schon ein paar mal sagen,dass man etwas nicht macht, aber das kann ich an einer Hand abzählen.

Meine beiden lieben Kinder. Gypsy wird es manchmal etwas zu viel wenn zu viel Trubel ist und dann geht sie meistens in mein Schlafzimmer. Zorro kann es gar nicht genug Trubel sein. Der ist der beste Kinderhund, weil der auch nich am größte Blödsinn Spaß hat. Bei dem muss ich aber aufpassen, dass er mir die Kids nicht umspringt.
 
Ich musste hier ausgerechnet beim Kleinen doch mehrfach was sagen.

Der hat ein sonniges Gemüt, aber was der Große zu viel nachdenkt, denkt er zu wenig. Und er meint halt (noch?), was er toll findet, gefällt dem Hund automatisch auch.

Und der Sheltie vom Dienst ist ja immer noch freundlich, der macht dann eben nichts, außer etwas gequält gucken, wenn der Kleine meint, er muss Sperenzchen mit ihm oder vor seiner Nase machen.

Neulich, als er sich geärgert hat, dass ich mich nicht um ihm kümmere und mit ihm spiele, hat er aber tatsächlich den Hund gehauen, um Frust abzubauen (?) und definitiv um mich zu provozieren. - Der war so schnell in seinem Zimmer, so schnell bin ich noch nie über sämtliche "abers" hinweggegangen. Da kam dann auch weder Protest noch Geknatsche, noch Geheule, nur perplexes Schweigen und hinterher sehr kleinlautes Verhalten.

Ich denke, das Thema ist nun durch.

Ein kleineres Tier, wie ein Chi, kommt hier aber erstmal definitiv nicht ins Haus.
 
ach sei froh über den sheltie vom dienst. ich hab da grade ein kleines problem, was mit vielen löcher in verschiedenen kleidungsstücken von mori einhergeht. nicht dass ada daran schuld hat, sie hat nur das werkzeug dazu. -.-

ps mit dem invaliden alten omma-miniyorkie-pinkelprinzesschen ist mori total vorsichtig umgegangen, da musste ich mir gar keine gedanken machen.

und es ist eben ein unterschied ob so ein kind einen mini überrennt oder einfach an der dogge abprellt.
 
Eben beim Gassi:

Wir gehen hinter einem Typen mit Dackel hinterher.
Dackel schnüffelt, Typ bleibt stehen, guckt in andere Richtung. Dackel hockt sich hin und kackt. Typ guckt immer noch in andere Richtung. Aber bevor der Dackel fertig ist schaut der Typ hin, geht dann aber einfach weiter, das Häufchen ignorierend.

Wir waren schneller, also habe ich ihn überholt und nett angesprochen: "Brauchen Sie eine Kottüte?".
Typ: "Oh, ist das von ihm? Ich dachte er hat nur geschnüffelt."

Ja sicher.
Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht schon mal angesprochen hätte, als er das liegen lassen hat, damals hat er steif und fest behauptet, der Hund habe nur gehockt aber nichts abgesetzt.
 
Eben beim Gassi:

Wir gehen hinter einem Typen mit Dackel hinterher.
Dackel schnüffelt, Typ bleibt stehen, guckt in andere Richtung. Dackel hockt sich hin und kackt. Typ guckt immer noch in andere Richtung. Aber bevor der Dackel fertig ist schaut der Typ hin, geht dann aber einfach weiter, das Häufchen ignorierend.

Wir waren schneller, also habe ich ihn überholt und nett angesprochen: "Brauchen Sie eine Kottüte?".
Typ: "Oh, ist das von ihm? Ich dachte er hat nur geschnüffelt."

Ja sicher.
Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht schon mal angesprochen hätte, als er das liegen lassen hat, damals hat er steif und fest behauptet, der Hund habe nur gehockt aber nichts abgesetzt.

Astrein. :rolleyes: So Leute kann ich leiden, die einen für dumm verkaufen wollen, obwohl die Situation offensichtlich ist.
 
Ist mir letztens andersherum passiert.
Ich habe u.a. kompostierbare Tüten. Wir waren beim Gassi lange auf einer Höhe mit einer Familie.
Als die wilde Wutz dann ihr Geschäft verrichtet hatte, habe ich es aufgesammelt, bin ein Stück in den Wald gegangen und habe das Tütchen weit weg geschleudert.
Am nächsten Tag sind wir wieder diese Straße entlang gegangen. Von Weitem sah ich schon wieder diese Familie.
Als ich auf deren Höhe war, sprach mich der Mann an, dass er mich beobachtet hätte und ich die Hundehinterlassenschaften nicht weggeräumt hätte.
Da erklärte ich ihm, dass ich zwei verschiedene Kottüten habe, eine rote für den Mülleimer, und dort wo kein Mülleimer, aber Wald ist, ich die grünen, kompostierbaren benutze.
Währenddessen steuerte seine Tochter mit ihrem Gokart und lauten Geräuschen (das Mädchen ist leicht behindert) auf die wilde Wutz zu.
Sie liebt Fremdkontakt nicht wirklich und ich sagte ihm, dass er lieber auf seine Tochter schauen solle.

Es ist ja schön, wenn die Menschen aufmerksam sind, aber Blockwartmentalität kann ich so gar nicht ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten