Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ja, wobei ich auch wenn nichts passieren kann außerhalb der Läufigkeit da vorsichtig wäre. Ein normaler HH ;) lässt nicht zu dass sein Hund einen angeleinten, fremden Hund besteigt. Solchen HH würde ich im Freilauf keinen Meter weit trauen.

Ich sagte ja, würd ich auch nicht zulassen. Daran dass beide angeleint waren, hab ich grad gar nicht gedacht.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Währenddessen versucht ihr Boxer unsere Mara zu besteigen...
Das nächste Mal kannst du ihr sagen, dass Aufreiten mit "Spiel" nichts zu tun hat ;)

Es ist respektlos vom Rüden und kann von der Hündin zu recht mit Knurren oder Schnapper geahndet werden. Ob die HHin das dann immer noch lustig findet?
 
Im Freilauf hätte der Boxer hier sogar die Chance auf ein Loch im Pelz. Und ich würde den dicken alten Hund nicht daran hindern.:sauer:
 
Das aufreiten liess sich auch Belle nicht gefallen, Chili auch nicht und die wird dann echt pampig. Solche Hundehalter die das noch als witzig oder Spiel abtun meide ich auch. Mit unter hab ich n Rüde auch schon selbst mal deutlich zurecht gewiesen, als er zum xten mal versuchte Belle zu rammeln und ich ihren Geduldsfaden reissen sah.
 
Wir haben hier eine Hündin (Eurasier-irgendwas), die grundsätzlich voller Begeisterung versucht, dem kfH ins Kreuz zu springen.

Und der ist halt ein bisschen deppert und macht dann nix.

Wir gehen schon nicht mehr zusammen. Und unterhalten uns nur auf Abstand.
 
Wir gehen schon nicht mehr zusammen. Und unterhalten uns nur auf Abstand.
Ihr könntet das ja auch für den Sheltie übernehmen?
Ich hatte eine nette Gassibekanntschaft, eine ältere Frau mit Labrador "Rübe". Ganz guter Labbi :) Leider hat Crab mit der irgendein Ding gehabt und hätte sie echt nur bestiegen. Der hat die auch gar nicht mehr aufstehen lassen und war vollkommen fixiert diesen Labbi zu drangsalieren.
Ich bin dann zweimal sehr heftig geworden und war ca auf 4 Gassis noch auf der Hut und hab sofort was gesagt als nur sein Blick doof wurde.
Danach hatten wir wieder vollkommen entspannte Gassis :)
 
Die Besitzerin übernimmt das ja durchaus, und gar nicht mal so halbherzig.

Das juckt die Eurasierrübe aber bisher nicht, oder - nur kurzfristig. Sowie einer mal nur ne Sekunde nicht hinguckt - zack, nächster Versuch.

Noch deutlicher wäre zumindest von meiner Seite schon übergriffig, und so gut kenne ich den Hund nicht.

Wasserflasche wäre vielleicht noch ne etwas weniger rabiate Möglichkeit.
 
Die Besitzerin übernimmt das ja durchaus, und gar nicht mal so halbherzig.

Das juckt die Eurasierrübe aber bisher nicht, oder - nur kurzfristig. Sowie einer mal nur ne Sekunde nicht hinguckt - zack, nächster Versuch.

Noch deutlicher wäre zumindest von meiner Seite schon übergriffig, und so gut kenne ich den Hund nicht.

Wasserflasche wäre vielleicht noch ne etwas weniger rabiate Möglichkeit.


Kann die eurasier frau den hund nicht an eine lange leine lassen? Dann kann sie doch einfluss nehmen? Und du kannst den mal einschüchtern mit pauken und trompeten.
 
Die Besitzerin übernimmt das ja durchaus, und gar nicht mal so halbherzig.

Das juckt die Eurasierrübe aber bisher nicht, oder - nur kurzfristig. Sowie einer mal nur ne Sekunde nicht hinguckt - zack, nächster Versuch.
Dann reicht es nicht ;)
Ich habs gestern erst wieder gesagt, wenn ich mir anschaue was für eine Energie Crab freisetzt wenn er maßregelt...da denkst Du er bringt den anderen Hund um. Das geht geht BOOOOM und ist bei einem Fieper von dem anderen noch lange nicht vorbei. Am End hat keiner einen Kratzer, aber der Drops ist gelutscht. Und dann wundere ich mich, wenn ich mit meiner "Schimpfe" bei der Tussi grademal ein angelegtes Ohr erreiche ;) :lol:

Ich bin kein Fan von dieser Wasserflaschensache, weil es eine echte Auseinandersetzung von Hund- Herrchen verhindert.
 
Der Hund macht das mit Leine oder ohne Leine.

An der Leine sieht das so aus: Hunde sehen sich (von weitem), Hunde freuen sich, Hunde nähern sich, kurze Begrüßung (im Sekundenbereich), Eurasier springt auf kfH. Eurasier fliegt zurück (simultan steht jetzt schon mein Bein dazwischen und ich werde lauter), wird zusammengefaltet, wird freigegeben und springt wieder auf den kfH, wird zurückgerissen, zusammengefaltet, dann ist vielleicht 2 Minuten Pause und bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit... :rolleyes:

In anderen Worten: Die Intervention ist klar nicht ausreichend.

(Edit: Hat sich überschnitten! :lol: )

Ich muss mich aber mit den Besitzern vorher absprechen. Wenn ich einmal richtig loslege, sprechen die sonst nachher nie wieder mit mir... :mies:
 
Ich muss mich aber mit den Besitzern vorher absprechen. Wenn ich einmal richtig loslege, sprechen die sonst nachher nie wieder mit mir...
Eigentlich sollten auch DIE das machen. Dass Du den Hund so hart maßregelst, geht eigentlich gar nicht. Oder deutlicher...da gehörst Du gebissen ;)
 
Ich bin keine Fan von dieser Wasserflaschensache, weil es eine echte Auseinandersetzung von Hund- Herrchen verhindert.

Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einer echten Auseinandersetzung mit diesem speziellen Hund, aber ich bin auch nicht das Herrchen. Oder Frauchen... ;)

Die Besitzer können mit der Hündin alles machen, aber von Fremden lässt sie sich schon unter normalen Umständen nur ungern anfassen.

(Sie ignoriert es, macht aber sehr deutlich, wie unangenehm ihr das ist).

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie die Zähne auspackt, wenn sie sich von mir ernsthaft bedrängt fühlt.

Ich will bloß, dass sie meinen Hund in Ruhe lässt und sich ihm gegenüber so normal verhält wie allen anderen etwas energischeren Hunden gegenüber.

Dafür brauche ich (nach meinem Verständnis) keine "echte" Auseinandersetzung.

Oder versteh ich dich grade falsch? :gruebel:

Gerade gesehen:

Eigentlich sollten auch DIE das machen. Dass Du den Hund so hart maßregelst, geht eigentlich gar nicht. Oder deutlicher...da gehörst Du gebissen ;)

Ja, das würde ich auch nicht für unwahrscheinlich halten.
 
Oder versteh ich dich grade falsch? :gruebel:
Ja.
Ich finde die Besitzer müssen das regeln, und dann klar und ohne Wasserflaschengedöns.
Ich hatte Dich so verstanden, dass Ihr Euch eigentlich gut versteht und gerne zusammen Gassi geht und es jetzt lasst, weil keiner den Hund in den Griff bekommt. Wenn Ihr das so lasst, brauchst Du auch keine Wasserflasche, dann winkt Euch einfach weiter aus der Ferne. :kp:
 
Ist ja auch immer ne Frage des Hundes.

Den Sitting-Labrador (das Riesenvieh) hab ich ganz unpädagogisch trotzdem genauso zusammengestaucht - Reaktion war ein verdutztes: "Upps... Tschuldigung. War wohl nicht okay, oder?" Der kfH wäre an der Stelle schon einmal schwer traumatisiert gewesen - mindestens...

(Andererseits hätte der mit einer Aktion a la : "Wir lassen gleich die ganze Faust mit dem Leckerchen im Rachen verschwinden und kauen darauf herum" auch gewisse technische Probleme gehabt... :sarkasmus: )
 
Heute morgen nach dem Gassi... zurück zum Parkplatz, lädt ein älterer Herr gerade Fahrrad und Wuschelhund aus (gibts Cairn Terrier auch in dunkelgrau?)

Ylvi war brav an der Leine, als der Hund uns gesehen hat, hat er angefangen zu bellen.
Der Mann hat mit Rad und Hund am Auto gewartet.

Eigentlich war die Distanz für pöbelnden Hund zu kurz für Ylvi, trotzdem ist sie brav mit zum Auto und eingestiegen

Ausnahmsweise hatte ich mal den ruhigen Hund :sarkasmus:

Nachdem ich sie verladen hatte, hatte ich mich umgedreht und fürs warten bedankt; Wuschel immer noch am pöbeln.

Meint der Typ zu mir: wenn die wüsste, was sie alles mit Ihnen anstellen kann, hätten sie keine Chance. Können Sie die überhaupt halten?

:asshat:
Jetzt ist der köter mal brav und dann kommen trotzdem Sprüche
 
Im Grund ignoriere ich Sprüche von vorbeilaufenden Menschen, sie sind auch wirklich selten und dazu eigentlich nie richtig negativ besetzt.
Da kommt dann sowas wie "Boah, wenn der mal zieht/zubeisst/bellt" "können Sie den denn halten/bändigen"
Für mich alles noch Sachen die ich ok finde und nicht der Rede wert sind, meist auch Nicht-Hundebesitzer, die drücken sich in ihren Fragen ja eh sehr "witzig" aus.

ABER, es gibt da so einen Spruch, eine Aussage auf die ich gern antworten würde, aber mir fällt so gar nix spitzes ein.

"Der guckt (aber,schon) böse"

Da brauch ich sowieso nicht mit Mimik des Hundes anfangen, aber irgendwas hätte ich irgendwie gerne darauf zu sagen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten