Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

“Lassen sie ihren Hund doch auch mal frei laufen, der braucht das.”

Ja, mein Hund ist absolut der selben Ansicht. Auf der Wiese gibt es nämlich einen Haufen Kaninchen, die er gerne aufmischen würde.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gamergirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei den Labbis müsse man ja aufpassen. Da sei Bluthund mit drin..wissen auch nicht viele. Und da kann es sein, dass die ihre Halter anfallen :eek::wtf:

Heilige *******, Bekannte erzählten kürzlich das sie gerne einen hätten. Sollte ich sie nicht besser warnen? :eek:
 
th
 
Margot, seit wann hast du die gifs für dich entdeckt? :lol:
Ist mir heute schon mal aufgefallen
 
Macht echt Spaß. Ich ahnte ja nicht, wie einfach das ist. :mies:
 
Klassiker: "Ja, das hat sie verdient, das musste mal sein! Da hat sie ihren Meister gefunden"

Labradorbesitzer. Die Hündin ist eigtl ziemlich geil. Sehr kleine, sportliche Foxred- Hündin. :) Macht seit Welpe an ein Riesentheater bei anderen Hunden. Zeitweise trainieren die Leute mit Schleppleine und Futter. Und dann lassen sie sie doch wieder laufen und greifen nicht ein, wenn sie alle Rückrufe ignoriert. Echt ärgerlich, die Leute sind eigentlich nämlich auch nett und engagiert.
Die Hündin macht Scheinangriffe mit gefletschten Zähnen und Riesenlärm. Läuft ein Hund aus Angst weg, haut sie auch mal nen Winkel in den Rücken.
Ich hab Barbie ins "Ran" genommen und sie saß brav neben mir. Auch bei dem ersten Scheinangriff noch (dabei kommt die aber schon auf ca 50 cm ran). Als die Leute beim zweiten nicht aktiv wurden, hab ich sie freigegeben. Ich kann den Hund ja nicht dauerhaft diesen Stress im Gehorsam aussetzen. Barbie hat die Hündin abgeräumt, die schrie dann ordentlich und hat nen kleinen Salto geschlagen.
Grund zur Freude für mich: Abruf saß problemlos und sie setzte sich entspannt und ohne Aufregung wieder neben mich :) :1st:

Nächstes Mal muss ich die Hündin abräumen, damit ich mir da kein Problem ranschaffe. :kp:
 
Ne, also das Verhalten ist NICHT geil! :lol: Aber die Hündin hat echt Pepp, so insgesamt. Ich glaub wenn die das mal in den Griff bekommen würden, wäre das ein ganz ganz toller Hund. :)
 
Barbie hat die Hündin abgeräumt, die schrie dann ordentlich und hat nen kleinen Salto geschlagen.
und sie setzte sich entspannt und ohne Aufregung wieder neben mich :) :1st:

:lol: Großartig! Hat sie dafür den Jackpot bekommen?
Ich hatte bislang nur einen Hund der sowas machte, Nico..der räumte kurz und ohne viel Gewese auf, kam zurück und setzte sich neben mich :D
 
Zumindest ein Backenkrauli ;) :D Sie ist sehr sozial, aber ich schätze sie schon so ein, dass sie sowas schnell zur Routine machen würde, wenn ihr eine Nase nicht passt. Deswegen...obacht.
 
Buju habe ich auch schon „ frei“ gegeben bei einem braunen labrador, sein halter immer lachend, hat mir mal gesagt, ach die sollten das mal untereinander ausmachen ( mit im hinterkopf, der tussihund hat sowieso kein brot gegen meine). Ich habe immer mein hund bei mir gehabt und kein Kontakt mit dem rüppel zu gelassen. Und zu langen und zu breiten erklärt das ich mein hund nicht zum raufer machen möchte, und er sein hund das leinengepöbel verbieten sollte.

Oh schreck, eines tages kreuzte der in der hundeschule auf, in der anfängergruppe, nur am anfang werden verschiedene laufübungen zusammen gemacht, im gewühl. Auch da hat dieser hund immer mein pudel im visier gehabt, der natürlich unter appèl stand und nichts machte.

Am schluss liesen sie immer alle hunden los, und ich bin normalerweise vorher verschwunden, nur dieses mal dachte ich, buju darf jetzt auch mal spielen:cool:.

Kaum abgeschnallt, kam wie der blitz der labbi, aber noch viel blitziger kam buju, der hat sich an der leine schon monate lang (nicht) aufregen dürfen wegen dem hund.

Man, hat der labbi geschrieen. Allen fiel der mund auf, so hatten sie den pudel noch nie wahrgenommen.

Er wurde aber nicht zum raufer. Auch hier nicht.
 
"Geh mal bitte mit dem Hund raus, das ist kein Problem, der tut nix! Nimm ruhig die Flexi!" - Offensichtlich die Eltern des Jungen heute morgen, bevor sie ihn mit dem Schäfer-Mix in den Park gejagt haben. Wo ich den Jungen dann traf, der wie ein Fähnchen im Wind hinter dem zähnefletschenden Hund hing, der zielstrebig auf uns zu hielt :rolleyes:
 
"Geh mal bitte mit dem Hund raus, das ist kein Problem, der tut nix! Nimm ruhig die Flexi!" - Offensichtlich die Eltern des Jungen heute morgen, bevor sie ihn mit dem Schäfer-Mix in den Park gejagt haben. Wo ich den Jungen dann traf, der wie ein Fähnchen im Wind hinter dem zähnefletschenden Hund hing, der zielstrebig auf uns zu hielt :rolleyes:


:eek:
Wie ist das ganze susgegangen?
Hoffentlich gut für alle.
 
:eek:
Wie ist das ganze susgegangen?
Hoffentlich gut für alle.

Ja, alles gut gegangen. Er hat dann irgendwann den Feststellknopf gefunden und konnte die Hacken in den Boden rammen. Ich bin auf die Wiese ausgewichen. Warum schickt man so ein Pärchen los? Der Junge war vielleicht 14. Maximal.
 
Ja, alles gut gegangen. Er hat dann irgendwann den Feststellknopf gefunden und konnte die Hacken in den Boden rammen. Ich bin auf die Wiese ausgewichen. Warum schickt man so ein Pärchen los? Der Junge war vielleicht 14. Maximal.

Geht gar nicht, ich find das so verantwortungslos von den Besitzern.
Meine Omas hatten früher beide Hunde. Die eine einen dreibeinigen aus dem TH, der war einfach ein Herz, zu allem nur lieb und wollte alles was sich bewegt hat kuscheln. Mit dem durfte ich in dem Alter auch alleine Gassi gehen.

Der Hund meiner anderen Oma war nicht so easy. Er mochte manche Männer nicht und auch nicht alle Hunde. Und dann ging der schon mal fletschend in die Leine. Nie, nie, nie durfte ich alleine mit dem Hund los. (Meine Oma hat ihn übrigens bestens gehändelt.)
 
Geht gar nicht, ich find das so verantwortungslos von den Besitzern.
Meine Omas hatten früher beide Hunde. Die eine einen dreibeinigen aus dem TH, der war einfach ein Herz, zu allem nur lieb und wollte alles was sich bewegt hat kuscheln. Mit dem durfte ich in dem Alter auch alleine Gassi gehen.

Der Hund meiner anderen Oma war nicht so easy. Er mochte manche Männer nicht und auch nicht alle Hunde. Und dann ging der schon mal fletschend in die Leine. Nie, nie, nie durfte ich alleine mit dem Hund los. (Meine Oma hat ihn übrigens bestens gehändelt.)

Ich war mit etwa 14 das erste Mal mit Noah los. Aber den konnte ich da auch halten, der wog ja nur etwa 20 kg.
Naja. Ich hoffe die waren nur zu Besuch :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten