Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der sieht gut aus.
Gar nicht mal so ein "Monster".
Für ne 5jährige schon :D und Herrchen dahinter ist fast 2m. Der Schein trügt hier schon etwas. Der ging mir schon so fast bis Mitte Oberschenkel und ich bin 174. Und wenn sich der angelehnt hat, dann musste ich ziemlich gegen drücken (und ein Leichtgewicht bin ich schon gar nicht :sarkasmus:) Aber ja, er war für seine Rasse ein tolles Expemplar. Eigentlich wollte er ihn ja dann als Deckrüden anbieten, aber er hat es sich mit dem Zuchtverband verscherzt, weil die eben die grausligen bevorzugen, Goliath hat nie eine richtig gute Bewertung bekommen, bei Ausstellungen, weil er "zu leicht und wenig faltig war". :wtf:
 
Goliath hat nie eine richtig gute Bewertung bekommen, bei Ausstellungen, weil er "zu leicht und wenig faltig war"
Deswegen gibt es jetzt auch nur noch die traurigen Clowns..abartig. Statt das die Züchter mal Zeichen setzen und trotzdem weitermachen mit normal befalteten und etwas leichtgewichtigeren Hunden..nein züchten sie weiter kranke Hunde, die kaum Lebensqualität haben.
 
Deswegen gibt es jetzt auch nur noch die traurigen Clowns..abartig. Statt das die Züchter mal Zeichen setzen und trotzdem weitermachen mit normal befalteten und etwas leichtgewichtigeren Hunden..nein züchten sie weiter kranke Hunde, die kaum Lebensqualität haben.
Vor allem finde ich es erschreckend, dass man wie bei den Deutschen Doggen, bei 7 Jahre alten Hunden von "alten" Hunden spricht :(
 
Ich kenne Mastini nur von Hundeausstellungen und habe nur einmal einen live in München laufen sehen. Mein Sohn mag die. Mir wäre es zuviel Hund.

Aber ich glaube auch, dass die wirklich ein viel gemütlicheres Temperament als die CC haben.

Die haben wahrscheinlich dafür andere Baustellen (Gesundheit, Lebenserwartung etc.).

Vito, unser Mastino, kam mit 2 Jahren zu uns und wurde leider nur 4 :( (geplatzter Milztumor)

Er musste die "übliche" Augen-OP durchleiden.

Vom Wesen her war er einzigartig. Mit allen Menschen und Tieren verträglich. Aber er war ein "Ein-Mensch-Hund", also eine tiefe Bindung hatte er nur zu "seinem" Frauchen.
 
Vom Wesen her war er einzigartig. Mit allen Menschen und Tieren verträglich.
So war Kerle, der Mastino, den meine Freundin in den 70ern hatte, auch. Boah, was war ich von seiner Erscheinung beeindruckt - und dabei so ein netter Kerl. Okay, der konnte natürlich auch anders... Wachhund eben. Wobei es in der Regel abschreckend genug war, wenn er angedonnert kam und sich vor Eindringlingen aufbaute :lol:

Kerle kam aus italienischer Zucht, war längst nicht so faltig wie die in den oben eingestellten Bildern, hatte meines Wissens auch keine Augenprobleme. 20 Jahre später, als ich auf Ausstellungen unterwegs war, habe ich immer zu den Mastini geschielt. Und war enttäuscht, weil optisch inzwischen doch sehr anders.
 
Sieht der Welpe so aus?
35864592ss.jpg
Ich habe die gestern nicht gesehen. Aber der Kleine ist hellbraun ohne Maske. Er hat Hängeohren und Riesen Bärenpfoten. Er war sehr ruhig, aber es war vorgestern auch sehr heiß. Außerdem sah er relativ langbeinig und schlank aus.

Vom Bild her sieht er am ehesten so aus, aber ich schaue echt, dass ich ein Bild vom "richtigem" Hulk mache....20190529_063136.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, der Hund ist ja vom Petland, also einer Tierhandlung. Da bekommt man schon einen Abstammungsnachweis.
 
Ich habe die gestern nicht gesehen. Aber der Kleine ist hellbraun ohne Maske. Er hat Hängeohren und Riesen Bärenpfoten. Er war sehr ruhig, aber es war vorgestern auch sehr heiß. Außerdem sah er relativ langbeinig und schlank aus.

Vom Bild her sieht er am ehesten so aus, aber ich schaue echt, dass ich ein Bild vom "richtigem" Hulk mache....Anhang anzeigen 217283
Dann ist es jedenfalls kein Mastino.
 
Heute habe ich im Grunewald einen total netten Staff getroffen, mit einem ebenso netten jungen Mann als Halter. Der Rüde war 18 Monate und mit allen Hunden an der Badestelle sehr verträglich. Selbst herum fliegende Bälle und Stöcke waren kein Problem. Sogar Fenja fand ihn ok und wir sind ein Stück zusammen gegangen. :love:

Später traf ich dann ein Pärchen mit älterer Labbi- Hündin, die mit Fenja planschen ging. Ich unterhielt mich mit dem Herrchen über Rottweiler. Ein Freund von ihm hat früher gezüchtet. Ob meine auch aggressiv sei. Nö. Dann hätte ich bestimmt von Anfang an mit ihr “gearbeitet“. Nö.
Bei den Labbis müsse man ja aufpassen. Da sei Bluthund mit drin..wissen auch nicht viele. Und da kann es sein, dass die ihre Halter anfallen :eek::wtf:
 
Ooohhhmmm
Es ist Wochenende, schönes Wetter, ich reg mich nicht auf :hippi:

Nur so viel: eine frei laufende, nullkommanull hörende weiße tut-nix-Goldie, die alles spannender findet, als ihr Herrchen, gepaart mit einem phlegmatischen Halter, der grad Ferien hatte, als das Denkvermögen verteilt wurde, ist eine shice Kombination :sauer:
Es scheint was zu bringen, wenn man seinem Frust Worte verleiht :tuedelue:

Heute das Gespann wieder gesehen... also, von weitem... sehr sehr weit...
Auf einem Weg, der meinen kreuzte, aber in eine andere Richtung wie ich unterwegs. Wir wären uns also gar nicht in die Quere gekommen.

Scheinbar hat er uns auch gesehen, denn er hat’s tatsächlich geschafft, seine Hündin hektisch anzuleinen :mies:

Und dann ist er stehen geblieben. Wie angewurzelt. Hat geschaut, wie wir auf die Kreuzung zugehen, über die Kreuzung drüber und in eine andere Richtung wieder weg. Bestimmt zehn Minuten (ich hatte es nicht eilig). Obwohl viel los war, hat Ylvi in all der Zeit niemanden gefressen :respekt:

Bis ich hinter einer Kurve verschwunden bin, stand er immer noch... keine Ahnung, ob er jetzt noch steht :gruebel:

Von stehen bleiben und nicht mehr bewegen hatte ich vor ein paar Tagen nix gesagt :kp:
Quasi endete jeder Satz in meinem Vortrag mit ‚ANLEINEN!‘
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
583
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten