Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Manchmal frage ich mich aber, ob Leute, die einem im Befehlston sowas entgegenbrüllen vielleicht schon zu oft die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten Leute unfähig sind ihren Hund abzurufen und deshalb gleich so ausrasten? So als ob die von der Situation getriggert werden...

Ich zB würde durchaus davon ausgehen, dass es sich so verhält.

Ich bin mal in einer ähnlichen Situation mit dem Spacko kurz mit einer Frau aneinandergeraten, die ihren (wie sich nachher herausstellte schon sehr alten) Hund partout nicht anleinen wollte und mir immer wieder versicherte: "Der ist ja nicht lebensmüde, der macht nichts!"
Nun hatte ich bis dahin schon etwa ein Dutzend Mal erlebt, dass ein unangeleinter Hund. der sonst aggressive Hunde immer ignoriert hat, vom "unnormalen" Verhalten des Spacko so getriggert wurde, dass er doch hin ist, dass mich das nicht beruhigt hat.

Ihr Hund schlich allerdings trotz meines Zeterns perfekt deeskalierend mit erst skepitschem und dann abgewendetem Blick in Zeitlupe an uns vorbei - und nachher (oder später? Die wohnt hier in der Nachbarschaft) erzählte sie mir dann, wenn sie ihn in einer Situation anleint, die ihm unheimlich ist, stemmt er alle vier Füße in den Boden und tut keinen Schritt mehr. Ohne Leine, wenn sie vorgeht, geht er gemächlich dran vorbei.

Heben und tragen konnte sie ihn allerdings grad nicht wegen Rücken. Also - ohne Leine. Muss man ja auch erst wissen. :hi:

Interessant finde ich aber an Margots Beschreibung, dass der andere Hund total desinteressiert war.

Aber vielleicht hatte in dem Fall der Hund Rücken und sie hatten Angst, dass ihm ein zu spielfreudiger Tutnix ins Kreuz springt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Übrigens, hierzu passend ein auch etwas merkwürdiger Spruch...

Wir trafen neulich eine sehr alte, sehr nette Dalmatinerhündin, die einer älteren Dame gehört. Die Hündin mag den kfH total gern und freut sich jedes Mal einen Ast, wenn sie ihn sieht. Hündin - nicht angeleint. KfH - angeleint. Hündin sieht uns, macht über das Feld tatsächlich sogar ein kleines Stück Galopp auf uns zu, und macht lebhafte Spielaufforderungen.
Besitzerin ein Stück dahinter, sagt nix dazu.
Ich hatte grad Zeit, der Hund ist wirklich nett, also habe ich auch abgeleint. Es beginnt sowas wie ein gar nicht mal so wildes Spiel.

Die Besitzerin beschleunigt darauf ihre Schritte und sagt, als sie mich erreicht hat, irgendwo zwischen aufgelöst und vorwurfsvoll: "Ach, besser doch nicht ableinen - jetzt kann sie wieder drei Tag nur Humpeln. Sie will ja immer spielen und dann geht es ihr trotz Schmerzmittel so schlecht, wegen der Hüfte!" :wtf:

Ich also meinen Hund wieder eingesammelt, angeleint, mich entschuldigt (Konnte ich ja nicht ahnen!)

Darauf die Besitzerin in einem Anfall von Selbsterkenntnis: "Eigentlich hätte ich ja meinen Hund anleinen müssen. Aber sie mag das so gar nicht mehr und schaut mich immer so leidend an, wenn sie an die Leine muss... "

Naja - und da die Alten ja Narrenfreiheit haben - also in dem Fall die alten Hunde - und man ja tatsächlich nicht weiß, wie lange die Hündin überhaupt noch so gut und relativ lange laufen kann, leine jetzt halt grundsätzlich ich an, wenn wir uns sehen, und unterbinde auch Spielversuche direkt. Dann gibt es eine kurze Begrüßung und beide Hunde ziehen - etwas geknickt, weil sie sich scheints wirklich gegenseitig sehr gern mögen - ihres Weges. Das aber hoffentlich wenigstens anschließend schmerzfrei.
 
Das sind immer die Besten :sarkasmus:

Ja, ich liebe solche "Ratschläge" auch besonders. Unvergessen der Typ, der - trotz entsprechender Bitte meinerseits - seinen freilaufenden, distanzlosen Großen Schweizer Sennenhund auf meinen mickrigen, ANGELEINTEN Futzemann losdonnern ließ und dann dessen lautstarke Unmutsbekundungen mit völlig angeekeltem, abschätzigem Blick und den Worten kommentierte: "Na, DAS hätte ICH dem aber schon im Welpenalter AUSGETRIEBEN!" :rolleyes:

Mein freundlicher Hinweis, daß es auf diesem Planeten ganz vereinzelt auch Hunde "mit Geschichte" geben soll, denen es nicht vergönnt ist, schon als Welpe geradewegs in ihre Familien - und damit in so fachkundige Hände wie seine... :rolleyes: - zu kommen, ist höchstwahrscheinlich in der vernagelten Birne gar nicht angekommen. Vielleicht hätte ich auch einfach sagen sollen: "Schade, daß Sie es nicht geschafft haben, ihrem Hund sein aufdringliches Verhalten schon im Welpenalter auszutreiben."...?
 
Danke für eure Beiträge, es zeigt sich einfach, dass die Netten wie die Bekloppen doch überall gleichermaßen verteilt sind :lol:

Vor meiner großen Malimix Hündin haben die meisten Angst und gehen ihr aus dem Weg. Da werden auch die Kinder weggezogen ''der Hund sieht gefählich aus, bleib da mal weg''. Bei der kleinen (14kg) die hell ist und süß aussieht, meint jeder die kann man streicheln - dabei ist die Kleinste die garstigste. Manchmal macht es mich traurig, wie vorurteilsbehaftet und dämlich die Menschen sind aber manchmal ist es mir auch gerade recht, dass mir die meisten bei 3 Hunden aus dem Weg gehen - da habe ich meine Ruhe :)
 
Diesen WTF-Moment hatte nicht ich, sondern mein Papa als er vorhin mit seiner alten Münsterländerhündin unterwegs war.

Frau: Ach das ist ja eine Süße, was ist das denn für ein Mischling?
Papa: Das ist ein kleiner Münsterländer, die kennen viele Menschen nicht.
Frau: Oh ja, die ist ganz toll. Und so eine Ruhige. Meiner ist ein Jack Russel Terrier Mix (krault unterdessen Papas Hund, der zu Hause nie Liebe bekommt)
Papa: Sie ist schon alt, früher war sie sehr aktiv. Ein typischer Jagdhund eben.

Dreht die Frau sich um, sagt zu ihrem Hund “komm wir gehen, die ist gefährlich” und geht ohne noch was zu sagen? :D
 
Waren heute bei uns ne größere Runde gelaufen. Kommt ein Jogger von hinten. Hund war an der Schleppleine und ich hab ihn zu mir gerufen, Leine war lang. Ich drehte mich kurz um, um zu wissen wie weit er noch entfernt ist. Kurz bevor er neben uns war, fragte er, ob er weiterlaufen kann. Ich sagte ja klar, kein Problem für uns, wir joggen auch regelmäßig. Aber wenn er dürfte würde er mit Ihnen laufen.:sarkasmus: Hund blieb derweil ganz ruhig. Jogger ganz cool: ja warum nicht. Ich sagte, vll. das nächste Mal, wir müssen heim. Es gibt auch nette Leute hier, vll. liegts auch am Wetter, dass die hier alle so freundlich sind. Wie gestern Abend. Hund war im Garten, ich im Haus oben. Plötzlich bellt der Köter. Ich auf den Balkon, Ruhe geschrieen und ihn gerufen. Er in meine Richtung und hochgeschaut. Da sehe ich am Zaun entlange die Frau mit den beiden netten Windhunden laufen. Da sagte Sie nur: Das ist doch normal, lassen Sie ihn doch ruhig bellen, was meinen Sie was bei uns los ist, wenn einer vorbei läuft.
 
Gerade vorhin, kleine Runde in der Pause mit Yuma gelaufen.

Kommt um die Kurve vor uns ein Aussi mit 3 Leuten. Aussi sieht Yuma und geht direkt geduckt, Kopf runter, Rute hoch. Im Maul hat er einen Ball.
Ich nehme Yuma an die Leine, lass ihn auf der abgewandten Seite vom Hund laufen und gehe weiter.

Keiner macht Anstalten den Aussi an die Leine zu nehmen.
Einige Meter vorher frage ich also: "Entschuldigung, können Sie den bitte an die Leine nehmen?"

Keine Antwort.

Ich nochmal: "Können Sie den bitte an die Leine nehmen?"

Mann (völlig überspitzt) : "Nein. Kann ich nicht."

Mir entgleist erstmal das Gesicht ob des Tones. Dann: "Sie sind aber höflich.."

Er: "Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun, ich hab keine Leine dabei. Das ist eine Tatsache."

Ich denke mir meinen Teil, bin mittlerweile so gut wie vorbei an den Leuten.
Sage: "Gut. Danke und schönen Tag."

Natürlich keine Erwiderung :gerissen:

Dann der Mann zu seinen Begleitern: "Das machen die Leute nicht wegen mir oder meinem Hund, sondern weil sie ein Problem mit ihrem eigenen Hund haben."

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: :stinkefinger:
Man reist sich ja dann für den eigenen Hund zusammen, aber ein "Ich hab kein Problem mit meinem Hund, aber ein bisschen Rücksicht könnte man ja nehmen" hab ich mir nicht verkniffen.

Er äffte mich daraufhin nach.


Ich find es einfach unmöglich. Wieso muss man denn bitte so zueinander sein? Der Kerl wird so um die 45 gewesen sein. So ein Verhalten erwarte ich von einer anderen Altersklasse. Oder aber wenn ich entsprechend unfreundlich gewesen wäre.
Ich werds nie verstehen.
 
Gerade vorhin, kleine Runde in der Pause mit Yuma gelaufen.

Kommt um die Kurve vor uns ein Aussi mit 3 Leuten. Aussi sieht Yuma und geht direkt geduckt, Kopf runter, Rute hoch. Im Maul hat er einen Ball.
Ich nehme Yuma an die Leine, lass ihn auf der abgewandten Seite vom Hund laufen und gehe weiter.

Keiner macht Anstalten den Aussi an die Leine zu nehmen.
Einige Meter vorher frage ich also: "Entschuldigung, können Sie den bitte an die Leine nehmen?"

Keine Antwort.

Ich nochmal: "Können Sie den bitte an die Leine nehmen?"

Mann (völlig überspitzt) : "Nein. Kann ich nicht."

Mir entgleist erstmal das Gesicht ob des Tones. Dann: "Sie sind aber höflich.."

Er: "Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun, ich hab keine Leine dabei. Das ist eine Tatsache."

Ich denke mir meinen Teil, bin mittlerweile so gut wie vorbei an den Leuten.
Sage: "Gut. Danke und schönen Tag."

Natürlich keine Erwiderung :gerissen:

Dann der Mann zu seinen Begleitern: "Das machen die Leute nicht wegen mir oder meinem Hund, sondern weil sie ein Problem mit ihrem eigenen Hund haben."

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: :stinkefinger:
Man reist sich ja dann für den eigenen Hund zusammen, aber ein "Ich hab kein Problem mit meinem Hund, aber ein bisschen Rücksicht könnte man ja nehmen" hab ich mir nicht verkniffen.

Er äffte mich daraufhin nach.


Ich find es einfach unmöglich. Wieso muss man denn bitte so zueinander sein? Der Kerl wird so um die 45 gewesen sein. So ein Verhalten erwarte ich von einer anderen Altersklasse. Oder aber wenn ich entsprechend unfreundlich gewesen wäre.
Ich werds nie verstehen.

Ätzend, einfach nur ätzend sowas.
Und das Nachäffen ist wohl wirklich die absolute Höhe. Ein ganz klarer Fall von ''Dumm geboren und nie dazu gelernt.''

Mein Männe sagte in solchen Situationen zuletzt immer: ''Leinen Sie Ihren Hund bitte zu dessen eigener Sicherheit an.'' Oder er erwiderte, wenn jemand geantwortet hatte: ''MEINER tut nix!'': ''Meiner aber!!!'' Darüber habe ich immer mit ihm diskutiert, weil ich das nicht gut fand, weil es unseren Hund ja, meinem Empfinden nach, in ein ''schlechtes Licht'' stellte. Ich muß aber zugeben, daß meine überfreundliche Version mit ''Bitte, würden Sie wohl...'' oder ''Könnten Sie kurz mal ...'' eindeutig weniger oft erfolgreich war. Offenbar MUSS man den Leuten mit der derben Version kommen, sonst reagieren viele tatsächlich gar nicht erst.

'Bitte anleinen, meiner hat Flöhe / Durchfall / sonstige Parasiten oder ansteckende Krankheiten!!!''' soll ja angeblich am besten wirken.
;)
 
Der Kerl wird so um die 45 gewesen sein. So ein Verhalten erwarte ich von einer anderen Altersklasse.
Grade das mit dem Nachäffen rechne ich genau seiner Altersklasse zu. Keine Ahnung warum, ist aber auch was was zB bei zwei männlichen HH eher nicht vorkommt. Umso mehr regt es mich auf.
 
Ätzend, einfach nur ätzend sowas.
Und das Nachäffen ist wohl wirklich die absolute Höhe. Ein ganz klarer Fall von ''Dumm geboren und nie dazu gelernt.''

Mein Männe sagte in solchen Situationen zuletzt immer: ''Leinen Sie Ihren Hund bitte zu dessen eigener Sicherheit an.'' Oder er erwiderte, wenn jemand geantwortet hatte: ''MEINER tut nix!'': ''Meiner aber!!!'' Darüber habe ich immer mit ihm diskutiert, weil ich das nicht gut fand, weil es unseren Hund ja, meinem Empfinden nach, in ein ''schlechtes Licht'' stellte. Ich muß aber zugeben, daß meine überfreundliche Version mit ''Bitte, würden Sie wohl...'' oder ''Könnten Sie kurz mal ...'' eindeutig weniger oft erfolgreich war. Offenbar MUSS man den Leuten mit der derben Version kommen, sonst reagieren viele tatsächlich gar nicht erst.

'Bitte anleinen, meiner hat Flöhe / Durchfall / sonstige Parasiten oder ansteckende Krankheiten!!!''' soll ja angeblich am besten wirken.
;)

Ja das seh ich genauso, mir wurde das auch schon empfohlen zu sagen dass meiner aber was tut.. funktionieren würde es vermutlich wirklich besser.

Mit Durchfall / Parasiten hatte ich keinen Erfolg. Yuma war noch jung und hatte wirklich (!) Durchfall, ich wusste noch nicht dass es von der Allergie ist und also auch nicht ob es ansteckend ist.
Das sagte ich einer Dame die ihren Hund zu uns ließ und die erwiderte darauf: "Jaja, den Spruch haben Sie aus der Hundeschule."

Ja. Nü.
Ich sagte damals dann dass ich meinen gern los machen kann, ich dann aber nix hören will wenn ihrer auch Dünnpfiff kriegt - dann war der andere aber schnell an der Leine :rolleyes:
 
Oh man solche Begegnungen braucht kein Mensch und Hund. Nur zum Aufregen.:wand: Ich würde aber auch behaupten, dass ich ebenfalls eher solche Auseinandersetzungen mit genau der Altersklasse habe.
 
Grade das mit dem Nachäffen rechne ich genau seiner Altersklasse zu. Keine Ahnung warum, ist aber auch was was zB bei zwei männlichen HH eher nicht vorkommt. Umso mehr regt es mich auf.
Stimmt. ich hab mir, im gegensatz zur Frau, nie solche Sprüche anhören müssen.
 
'Bitte anleinen, meiner hat Flöhe / Durchfall / sonstige Parasiten oder ansteckende Krankheiten!!!''' soll ja angeblich am besten wirken.
;)
Nope leider nicht..ich hab letztens zu einem Kleinhundhalter gesagt-als letzte Maßnahme, weil ich schon auf dem Feld stand und einer der kleinen Hunde wild palavernd auf uns zu rannte-"mein Hund ist krank bitte leinen sie doch an" Worauf ich in schnippisches "na und? Meiner aber nicht" zurück bekam..ich bin dann ganz dezent ausgetickt und hab seinem Hund dann noch einen Freiflug versprochen, sollte er ihn nicht augenblicklich aus meinen Dunstkreis entfernen...das hat dann gewirkt und er hat ihn dann eingefangen.
Furchtbar so Leute...
 
Grade das mit dem Nachäffen rechne ich genau seiner Altersklasse zu. Keine Ahnung warum, ist aber auch was was zB bei zwei männlichen HH eher nicht vorkommt. Umso mehr regt es mich auf.

Echt? Ich würde ja meinen da sollte man aus dem Alter "raus sein" ... oder man ist wohl so unzufrieden mit dem eigenen Leben dass man es anderswo rauslassen muss :asshat:
Das stimmt allerdings. Wahrscheinlich auch weil man dann mit einer Faust im Gesicht rechnen könnte.. (Manchmal würd ich das auch gern tun.)
 
Nope leider nicht..ich hab letztens zu einem Kleinhundhalter gesagt-als letzte Maßnahme, weil ich schon auf dem Feld stand und einer der kleinen Hunde wild palavernd auf uns zu rannte-"mein Hund ist krank bitte leinen sie doch an" Worauf ich in schnippisches "na und? Meiner aber nicht" zurück bekam..ich bin dann ganz dezent ausgetickt und hab seinem Hund dann noch einen Freiflug versprochen, sollte er ihn nicht augenblicklich aus meinen Dunstkreis entfernen...das hat dann gewirkt und er hat ihn dann eingefangen.
Furchtbar so Leute...

What the actual fuck :eek:
Hundehalter untereinander können echt unmöglich sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten