Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Komisch, das hatte ich mit Chérie nie. Man hat es ihr nicht angemerkt, trotzdem hat es mir jeder geglaubt und niemand hat sich zum Affen gemacht.

Cleo merkt man es eigentlich auch nicht an — wer sie nicht kennt, glaub nicht das sie stocktaub ist (Michael auch und probiert rum um es mir zu beweisen :rolleyes:)
Ich denke gerade sehr aufmerksame Hunden ist es eben so offensichtlich nicht anzumerken, die haben ja nicht nur ihren Hörsinn ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht konnten sie bei meiner Bekannten einfach nicht glauben, das eben Hund UND Frauchen taub sind :kp:
 
Hat jemand von euch einen tauben Hund und kennt zufällig auch die dummen Sprüche der Mitmenschen, die sich pfeifend und schreiend neben dem Hund zum Affen machen, weil sie euch nicht glauben, dass er wirklich gar nichts hört?? Da unsere Maus sich im Wald trotzdem umsieht, wenn sich was bewegt (auch als tauber Dogo bleibt's ein Dogo) und sie trotzdem auch die Ohren stellen kann, ist für die meist schon Beweis genug, dass wir falsch liegen:pinguin:.und wie oft das immer wieder die gleichen Leute sind..:wand:aber Mal ehrlich, Beweis genug ist, dass wir ne Tüte Chips öffnen können, ohne dass sie was merkt:kaugummi:

Bekannte von mir hat auch einen tauben Franz Bull und da wird auch oft nicht geglaubt, das dieser Hund taub ist.... zudem das Frauchen auch noch taub ist ;)
Nein, wie könnte es denn sein, das so ein süßer Hund taub ist :wtf:....
Und toll ist dann, wenn die Menschen dann anfangen die verschiedensten Geräusche einschließlich in die Hände klatschen usw. ausprobieren... irgendwas muss die kleine doch hören....:eg: ....:wtf:.

Das Gute daran ist ja, dass Hund das Theater dann nicht hört :sarkasmus:
 
Heute war ich böse.
Auf dem Mittagsspaziergang kommt uns ein Paar mit Hund entgegen. Ich hatte die Hand schon an der umgehängten Leine, um Hella anzuleinen, als der Mann mir im Befehlston entgegen rief: "Leinen Sie den Hund an!" Nein, so nicht. Hand wieder von der Leine und weiter gegangen. Waren geschätzt noch so 50 m Abstand. Kein Thema mit Hella.
Der Mann verzog sich mit dem Hund auf eine Bank, die gerade auf seiner Höhe am Wegrand stand. Die Frau blieb auf dem Weg stehen und sondierte für ihn die Lage.
"Da kommen DREI Hunde! --- Der ist an der Leine. --- Der NICHT!"
Sie fing an mit ihrem Spazierstock in meine Richtung zu fuchteln und rief mir in einem Tonfall zwischen Schreien und Weinen irgendwas von "der Hund! Der Hund!" entgegen.
Interessant.
Wir kamen derweil näher, und dann "sagte" sie mir, dass sie auch einen Hund hätten.
Ich: "Und?"
Das brachte sie vollends aus dem Konzept.
Inzwischen waren wir auf zwei, drei Meter dort, und Hella machte Anstalten, mich zu überholen und zu dem Mann und dem Hund zu gehen, also schnappte ich sie am Halsband.
Dann schaltete sich der Mann ein und erzählte mir, sein Hund würde meinen fressen, wenn er dürfte. Dieser lag derweil völlig unbeteiligt, um nicht zu sagen lethargisch zu seinen Füßen und würdigte keinen von uns auch nur eines Blickes. Ich war also nicht sonderlich geängstigt und sagte nur, das sei nicht mein, sondern sein Problem. Dann kam "Sie müssen den Hund anleinen!" Ich: "Wie kommen Sie darauf, dass ich tun muss, was Sie sagen?" Er: "Das kommt nicht von mir. Das kommt von der Gemeinde. - Wie heißen Sie?" Ich: "Wie heißen Sie?" "-"
Ende des Gesprächs, ich ging weiter. Die Frau war schon weiter gegangen bis zu Gerhard, der mit Pucci an der Leine hinterher kam.
Wie er mir danach erzählte, fragte sie ihn, ob "die Frau da vorne" zu ihm gehöre, was er verneinte. Darauf sie: "Furchtbar! Lässt die einfach den Hund laufen!" Und er: "Oh, da rufen Sie am besten gleich die Polizei!"
 
Irgendwie warte ich ja immer darauf, dass hier mal zwei User ihre jeweilige Hundebegegnung schildern und sich über den gegnerischen Hundebesitzer mokieren und sich dann herausstellt, dass beide sich getroffen haben, ohne sich zu kennen, und über dieselbe Begegnung schreiben. :pfeifen:
 
Irgendwie warte ich ja immer darauf, dass hier mal zwei User ihre jeweilige Hundebegegnung schildern und sich über den gegnerischen Hundebesitzer mokieren und sich dann herausstellt, dass beide sich getroffen haben, ohne sich zu kennen, und über dieselbe Begegnung schreiben. :pfeifen:

Deshalb schreib ich hier so gut wie nie ! Ich rechne immer damit. :lol:
 
Irgendwie warte ich ja immer darauf, dass hier mal zwei User ihre jeweilige Hundebegegnung schildern und sich über den gegnerischen Hundebesitzer mokieren und sich dann herausstellt, dass beide sich getroffen haben, ohne sich zu kennen, und über dieselbe Begegnung schreiben. :pfeifen:
Ja, aber dann würden wir beide Seiten der Medaille kennen.....
 
Dann hätten wir jetzt vielleicht das Lesevergnügen, wie sich jemand über diese arrogante Schnepfe beklagt, die sich mit ihren weißen Hunden wohl für was Besseres hält und obendrein noch auf die Gesetze pfeifft.
mx10.gif





Nur Spaß, Margot
lv2.gif
 
Irgendwie warte ich ja immer darauf, dass hier mal zwei User ihre jeweilige Hundebegegnung schildern und sich über den gegnerischen Hundebesitzer mokieren und sich dann herausstellt, dass beide sich getroffen haben, ohne sich zu kennen, und über dieselbe Begegnung schreiben. :pfeifen:
Der Gedanke ist mir auch schon ab und zu gekommen. :D

ann hätten wir jetzt vielleicht das Lesevergnügen, wie sich jemand über diese arrogante Schnepfe beklagt,
um nicht zu sagen die blöde Kuh. :eg:

Ich bin da ganz gewiss nicht sympathisch rüber gekommen, und ich will auch nicht behaupten, dass ich im Recht gewesen wäre. Aber die hatten ein Verhalten drauf, das mich triggert.
 
Ich bin da ganz gewiss nicht sympathisch rüber gekommen, und ich will auch nicht behaupten, dass ich im Recht gewesen wäre. Aber die hatten ein Verhalten drauf, das mich triggert.

Geht natürlich auch nicht, sich so aufzuführen wie die.

Manchmal frage ich mich aber, ob Leute, die einem im Befehlston sowas entgegenbrüllen vielleicht schon zu oft die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten Leute unfähig sind ihren Hund abzurufen und deshalb gleich so ausrasten? So als ob die von der Situation getriggert werden...
 
Sonntag. Kleiner Hört-Nix Hund kommt zu uns gerannt. Frauchen bleibt ca. 50-60m weiter stehen und schaut, ohne auch nur den Versuch eines Abrufs, seelenruhig zu wie ich das Säckchen kurz nehme und stehenbleibe. Hab dann Conny zur Beschäftigung losgeschickt. Als das Frauchen nach ca. 1 Minute immer noch keine Reaktion zeigt hab ich dann auch mal angemerkt sie solle endlich "ihren fetten A*sch in Bewegung setzen" und den Köter einsammeln. Als sie dann endlich mal eintraf, meine sie nur das sie ihren Hund jetzt eh nicht zu fassen bekommt ... :wand:
Ich hab ihr dann angeboten das Säckchen loszulassen, der bekäme ihn bestimmt. :D Das brachte deutlich mehr Bewegung in die Sache. :eg:
Zum "Abschied" meinte sie dann ich solle doch mal in eine Hundeschule wenn mein Hund so aggressiv ist.
 
Manchmal frage ich mich aber, ob Leute, die einem im Befehlston sowas entgegenbrüllen vielleicht schon zu oft die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten Leute unfähig sind ihren Hund abzurufen und deshalb gleich so ausrasten? So als ob die von der Situation getriggert werden...
Ist natürlich nicht auszuschließen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten