Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir fragen bevor wir über ihre Flächen latschen, wir geben uns Mühe eben keine Schäden zu verursachen und ja - letztenendes "dürfen" wir etwas, was andere Hundehalter nicht dürfen. Isso.
Ich wage zu bezweifeln, dass der Bauer, der seine Fläche nicht betreten haben will, für Hundesportler Ausnahmen macht.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich davon ausgehe, dass der Bauer, der den Sportlern das Betreten erlaubt, mich auch nicht vom Acker jagen würde.
 
Ich kann nicht fragen. Ich weiß nicht, was wem gehört.
:D Das finde ich gut. So a la, keine Ahnung wem der Garten gehört, aber der Pool kommt mir grad sehr gelegen :D
Schbass, mir ist schon klar dass eine Wiese kein Wozi ist ;) Dennoch ist das natürlich eine ganz lustige Haltung zu Eigentum.

Leider sind die Agrarflächen heutzutage sehr zerstückelt und oft gehört ein Acker dem und der Acker daneben gehört wem anders und die Wiese gehört einem aus einem anderen LK, usw. Nervig. Aber wir sprechen die Landwirte an, wenn wir sie sehen. Und so trägt man dann quasi ein bißchen was zusammen. Vor Veranstaltungen etc muss/sollte man dann aber tatsächlich zu denen nach Hause fahren und etwas ausmachen. Und die Fährtennerds die wirklich die Geduld der Bauern strapazieren müssen, besorgen auch zu den Feiertagen mal ein Schnäps´chen. ;)
 
Vor Veranstaltungen etc muss/sollte man dann aber tatsächlich zu denen nach Hause fahren und etwas ausmachen. Und die Fährtennerds die wirklich die Geduld der Bauern strapazieren müssen, besorgen auch zu den Feiertagen mal ein Schnäps´chen.
Ich gehe in aller Bescheidenheit davon aus, dass es den Acker weit weniger beansprucht, wenn meine Hunde da mal drüber laufen, als wenn ein Sportverein eine Veranstaltung drauf ausrichtet oder Nerds den dauernutzen.
 
Ich gehe in aller Bescheidenheit davon aus, dass es den Acker weit weniger beansprucht, wenn meine Hunde da mal drüber laufen, als wenn ein Sportverein eine Veranstaltung drauf ausrichtet oder Nerds den dauernutzen.
Hm, kommt drauf an. Wenn dort eine Prüfung stattfindet, rennt ja nicht der ganze Verein neben dem Hund her. Das sind ein Hund und 2-3 Menschen die langsam gehen. Kein Haufen, kein pissen, kein Rennen, kein Buddeln.
Wenn da ein Hund normal drüber läuft, mal vom Weg abweicht, sagt ja auch kaum jemand was. Es sei denn die Landwirte sind sowieso schon auf 180, weil alles zugeschissen ist und Du kommst aus Pech grade recht.
 
Das ist das, was ich die ganze Zeit meine. :)
Ja, ich nehme Dir das sogar ab :D Aber es ist halt nicht unbedingt die Regel. Die Leute lassen ihre Hunde wirklich spielen und toben, wälzen und buddeln, usw auf den Feldern. Letztens habe ich sogar welche im Salat gesehen. Ich meine, das ist nun wirklich nicht für die Biogasanlage oder das Vieh, das ist Gemüse. (Da geht natürlich auch keiner drin fährten)
 
Die Leute lassen ihre Hunde wirklich spielen und toben, wälzen und buddeln, usw auf den Feldern.
Lass ich schon auch. Halt nicht, während da was wächst. Eher so:

img_4869-jpg.201772
 
Ich auch... bis ich vor einer Weile von einer Polizeistreife darauf hingewiesen wurde, dass man nicht über landwirtschaftliche Flächen und sei es eine brach liegende Wiese! laufen darf.

Das ist hier auch so... der Hund darf auf Wirtschaftswegen abgeleint laufen, aber die Felder oder Wiesen selbst dürfen nicht betreten werden.

Leider sind die Agrarflächen heutzutage sehr zerstückelt und oft gehört ein Acker dem und der Acker daneben gehört wem anders und die Wiese gehört einem aus einem anderen LK, usw.

Oder er gehört LAndwirt A, ist aber verpachtet an Landwirtschafts-Unternehmer B, dem ein Schnäppschen strunzegal ist - im Gegensatz zum Jgdpächter D, der auch noch meint, eine Meinung dazu haben zu müssen, ob in seinem Revier einer auf's Feld darf oder nicht...

Ich weiß nicht, ob man all das wirklich im Katasteramt rauskriegt.

Aber es ist halt nicht unbedingt die Regel. Die Leute lassen ihre Hunde wirklich spielen und toben, wälzen und buddeln, usw auf den Feldern. Letztens habe ich sogar welche im Salat gesehen. Ich meine, das ist nun wirklich nicht für die Biogasanlage oder das Vieh, das ist Gemüse. (Da geht natürlich auch keiner drin fährten)

Das ist hier so unglaublich... auf einigen Feldern hier an unserem Weg wird Gemüse angebaut - die werden mittlerweile mit Kükendraht eingezäunt, weil die Hundehalter die Hunde zum K.acken auf's Feld schicken - "Da muss man es ja nicht wegmachen!" - AM Wegesrand in der Feldmark übrigens auch nicht.

Das hab ich genau so lange so gehalten, wie ich es eben noch von früher kannte, bis mir auffiel, wie viele Hunde da jeden Tag spazieren gehen und Tag für Tag ihre Exkremente abladen. Das ist wirklich richtig übel.

Edit zwo: Übrigens bekam ich, als ich das hier vor Jahren mal schilderte, von gar nicht mal so wenigen Foris als Reaktion darauf den verständnislosen Hinweis, ich solle mich mal nicht so anstellen, Gemüse würde doch gewaschen, bevor es in den Verkauf geht.

Ja, sorry, aber - ich finde das trotzdem eklig.

Ekliger sind nur Kotbeutel, in die die Haufen schon eingesammelt wurden und die dann in irgendeinem Busch hängen oder im Rinnstein liegen.
 
Was für ein Exot man immer ist, wenn man seinen Hunden ein bisschen Disziplin abverlangt :lol:

"Erziehen Sie die beruflich?" :wtf:

Die Situation, die manche Menschen offenbar glauben lässt, man müsse Hundetrainer von Beruf sein oder Diensthunde ausbilden:

"Sitz" am Straßenrand.
Auch wenn ich mich unterhalte, auch wenn sie gelockt werden. Mon dieu! :mies:
 
Meine tochter war zwungernermassen viel mit dem sehr gut erzogenen whoopypudel unterwegs, weil ich die brötchen verdient habe. Da fragt sie jemanden: wie haben sie das gemacht das der hund aufs wort hört?

Meine tochter: keine ahnung, ich glaube das meine mutter sie das gelernt hat, aber wie, weiss ich nicht.
 
"Hast du eigentlich keine Angst dass der dich mal beißt?"
- Meine Mama, die Yuma kennt seit er ein Baby ist.


Manche Menschen sind so verrannt in ihre Vorurteile, dass sie sie nicht mal loslassen können wenn sie den "Gegenbeweis" direkt vor der Nase sitzen haben.
 
"Hast du eigentlich keine Angst dass der dich mal beißt?"
- Meine Mama, die Yuma kennt seit er ein Baby ist.
von meiner Schwester kam mal ähnliches, als sie hörte, dass der Hund nachts in mein Schlafzimmer darf

Is klar, nachts, wenn sie tief und fest schlafen, sind sie halt am gefährlichsten :rolleyes:
 
Und mein Vater fragte mich, ob ich nicht Angst hätte, dass mich die vier Hunde anfallen würden, wenn sie draußen frei liefen.... Jepp, ganz sicher! Allerdings verstand ich ihn, denn vier von deren Hunden hätten mir auch Angst gemacht: die Jette war nämlich nicht immer der freundlichste Hund im Umgang mit anderen Menschen, aber auch nicht im Umgang mit anderen Hunden...
 
von meiner Schwester kam mal ähnliches, als sie hörte, dass der Hund nachts in mein Schlafzimmer darf

Is klar, nachts, wenn sie tief und fest schlafen, sind sie halt am gefährlichsten :rolleyes:

Da hab ich aber auch am meisten Angst vor meinem Hunden. Man könnte im Schlaf "erlegen" werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
583
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten