Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundesportler gehen generell nicht Gassi. :verwirrt:

Ach ja, das böse Wort.....
Ich meinte natürlich, die "nicht leistungsorientierte, zur Entleerung des Hundes nötige, Leibesertüchtigung vorzugsweise durch langanhaltendes, gleichmäßiges Gehen".

Sorry, so ohne Hund entgleiten mir die Fachausdrücke. :lol:
 
Wir legen zB nicht in Parks oä, sondern auf Feldern, teilweise auch auf landwirtschaftlich genutzten Wiesen. Das ist mit den Landwirten natürlich abgesprochen. Abgesprochen ist, dass WIR dort Suchen dürfen. Ergo, es wird dort nicht gerannt, gebuddelt, sich erleichtert, usw. Diese Flächen sind also nicht für alle Hundehalter vom Landwirt freigegeben und deswegen ist es eigentlich selbstverständlich, dass niemand anderes die Flächen betreten kann/soll. Wir würden die Erlaubnis ja auch nicht mehr bekommen, wenn er dort demnächst Buddellöcher, Haufen usw findet. Da wären wir ja auch mitgehangen...
In Sichtnähe Spielen und Laufen stört hier nicht. Hin und wieder ist es auch willkommene Ablenkung im Training. Teilweise ist man sich halt nicht so sicher, ob die Hunde wirklich beim Halter bleiben, hat man aber keinen Einfluss drauf. Aber was die Leute beim normalen Gassi veranstalten stört auf der Fährte nicht.
Also ein wenig differenzierten wäre schon gut. Wir dürfen hier z.B.auf die Wiesen, weil ich mit den Hunden im den Fahrspuren Laufe und die Hunde an den Schleppleinen sind.Auf die Idee, dass die Hunde dort buddeln ..... würden, kam ich bisher nicht, die Landwirte und Jäger hier auch nicht.
Gleiches gilt für einige bewirtschaftete Wiesen am Rand der Schorfheide für uns.

@HSH Freund z.B. darf bei sich, am anderen Rand von Berlin auch auf Felder und Wiesen, weil er so läuft und die Hunde im Griff hat.
 
Ich hab im Leben noch keinen Landwirt gefragt, ob mein Hund einen Acker oder eine Wiese betreten darf, und ich denke, das gilt für die überwiegende Mehrheit der HH

Ich auch... bis ich vor einer Weile von einer Polizeistreife darauf hingewiesen wurde, dass man nicht über landwirtschaftliche Flächen und sei es eine brach liegende Wiese! laufen darf.
Bei frisch eingesähten Felder war es für mich selbstverständlich die Hunde nicht drauf zu lassen, aber abgemähte Wiesen :kp:

Zumindest hat der Bauer bisher nix gesagt und grüßt bei Begegnung auch zurück.
 
Ich habe gefragt, weil wir die Einzigen sind, die in der Gegend spazieren gehen, sich hier jeder kennt und ich nicht gleich am Anfang Konflikte raufbeschwören wollte.
 
Das ist hier nicht so. Aber ich muss auch sagen, dass ich selber wenn ich zur nicht leistungsorientierten, zur Entleerung des Hundes nötigen, Leibesertüchtigung aufbreche, eigtl kein Interesse daran habe übern Acker oder so zu laufen. Da sieht man ja auch aus wie Sau danach. :D
 
Ich auch... bis ich vor einer Weile von einer Polizeistreife darauf hingewiesen wurde, dass man nicht über landwirtschaftliche Flächen und sei es eine brach liegende Wiese! laufen darf.

Das versteht sich eigentlich von selbst. Das Feld ist Privateigentum und nicht jeder möchte fremde Leute oder Hunde darauf haben.
 
bis ich vor einer Weile von einer Polizeistreife darauf hingewiesen wurde, dass man nicht über landwirtschaftliche Flächen und sei es eine brach liegende Wiese! laufen darf.
Ist bei uns auch so. Steht auch extra immer im Frühjahr im Gemeindeblatt, dass man die Wiesen von März bis einschließlich Oktober nicht betreten darf. Die Bauern werden hier auch stinkesauer, wenn die Leut mit ihren Hunden durch die Wiesen brettern. Kann ich aber auch nachvollziehen, so zugeschissen wie die teilweise sind...
 
Hier im Dorf wurde eine riesengroße Wiese als "Ausgleichsfläche" zur Benutzung als Park frei gegeben und eingezäunt. Was soll ich sagen....sie wurde von gewissen Hundehaltern als Hundewiese genutzt und binnen kürzester Zeit war die voller Buddel-Löcher und dicht geschissen - Trotz aufgestelltem Kotbeutel-Ständer.

Vor kurzem wurde der Zaun entfernt (hält einige vom Freilauf ab...)und mit Schildern darauf hingewiesen, dass es KEINE Hundewiese ist.
Seit ich DAS gesehen habe, verstehe ich jeden Bauern, der ausflippt, wenn er Fremde auf seinen Feldern erwischt!

Ich frage übrigens und betrete die Flächen nur nach Erlaubnis.
 
Hier im Dorf wurde eine riesengroße Wiese als "Ausgleichsfläche" zur Benutzung als Park frei gegeben und eingezäunt. Was soll ich sagen....sie wurde von gewissen Hundehaltern als Hundewiese genutzt und binnen kürzester Zeit war die voller Buddel-Löcher und dicht geschissen - Trotz aufgestelltem Kotbeutel-Ständer.

Vor kurzem wurde der Zaun entfernt (hält einige vom Freilauf ab...)und mit Schildern darauf hingewiesen, dass es KEINE Hundewiese ist.
Seit ich DAS gesehen habe, verstehe ich jeden Bauern, der ausflippt, wenn er Fremde auf seinen Feldern erwischt!

Ich frage übrigens und betrete die Flächen nur nach Erlaubnis.

Schlimm, oder?
Ist hier auch so - erst schreien "Bremen hat ja keine Freilaufflächen. Kein Wunder, wenn dann in Parks ohne Leine gelaufen wird. Das größte Ferkel ist eh der Mensch!"

Freilauffläche kommt, 6 Monate später total verwüstet und zugeschissen.

Jetzt ist wieder die Stadt schuld, weil "wir zahlen ja schließlich Hundesteuer ."

Hundehalter, kannste dir nicht ausdenken.
 
Auf der facebook Seite unserer Gemeinde haben die dann tatsächlich geschrieben, man könne doch auf die Wiesen. Is ja kein Zaun drum herum. Dann sollen doch die Bauern nen Zaun rum machen, wenn sie nicht möchten, dass man da rein läuft. Das sind dann genau diejenigen, die am lautesten schreien, dass in Deutschland alles so reglementiert ist und man so eingeschränkt wird :sauer:
 
Seitdem hier am Umspannwerk Beutelspender aufgestellt worden sind, wird - ich kann es einfach nicht verstehen - keine Häufchen mehr eingesammelt... Warum? Keine Ahnung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten