Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Hab ich eigentlich schon mal meinen schlausten Spruch erzählt ?

Ich, auf den übergewichtigen Spitz-Mix blickend: "Der ist ja süß, sieht ja fast ein bisschen aus wie ein Collie."

Besitzerin: "Das ist ein reinrassiger Collie".

Ich: :rotwerd:

Ich hab auch mal den Klassiker "Der ist aber noch ganz jung, oder?" gebracht :D Ok, der Hund war 5 :sarkasmus:, aber es war ein irgendwie kleinwüchsiger Labrador, der komplett welpig in einem Affenzahn um uns rumwuselte :lol: Upps :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Candavio wie geht es Polly inzwischen?

Danke, so weit ganz gut.
Nur bei der Versorgung der größten Bisswunde im Nacken hat die TK verdammt gepfuscht.
Schon bei der Nachkontrolle hat meine Doc'in bezweifelt, ob diese Klammerei - O-Ton "gab's die im Dutzend billiger..." - wirklich "halten", bzw zuheilen wird und sie hat leider recht behalten.
Wir wollten nach einer Woche eigentlich die Hälfte der Klammer schon mal entfernen, mussten aber alle raus tun, weil die Wunde drunter genauso offen wie am Anfang war.
Zum Auffrischen um diesmal nähen zu können hätte sie nochmal großzügig schneiden müssen, deswegen haben wir entschieden es "so" zuheilen zu lassen.
Jetzt muss ich die Wunde jeden Tag zweimal mit verdünnter Calendula Ur-Tinktur spülen und anschließend mit Manukahonig-Salbe versorgen.
Diese Salbe ist aber genial, enthält auch ätherische Öle, die den Juckreiz mildern und auch Insekten abhalten, so das sie ihr T-Shirt wirklich nur nachts tragen muss. Sogar für Katzen darf man sie einsetzen.
Die Wunde hat sich schon deutlich verkleinert und tut ihr auch in keinster Weise weh.
Ich habe die Hoffnung, das sie bis in drei Wochen, wenn wir in Urlaub fahren und Polly bei unseren Freunden ist, ganz geschlossen ist.
Also heißt es weiter fleißig spülen und salben...;)
 
Ich habe mich mal mit einem anderen Hundehalter sehr nett unterhalten. Die hatten einen stark übergewichtigen Dackel oder Dackel-Mix. Wir waren dann fertig mit quatschen und ich sag zu meiner Hündin, die eher immer etwas wenig auf den Rippen hatte: "Komm, Dicke" :wand:.
Uuuups, wie peinlich. Ohhh, der Blick der anderen Hundehalter :wut:. Ich hab Sie immer Dicke genannt und mir echt nix dabei gedacht.
 
Ich habe mich mal mit einem anderen Hundehalter sehr nett unterhalten. Die hatten einen stark übergewichtigen Dackel oder Dackel-Mix. Wir waren dann fertig mit quatschen und ich sag zu meiner Hündin, die eher immer etwas wenig auf den Rippen hatte: "Komm, Dicke" :wand:.
Uuuups, wie peinlich. Ohhh, der Blick der anderen Hundehalter :wut:. Ich hab Sie immer Dicke genannt und mir echt nix dabei gedacht.

:D
 
Heute auf unserem Spaziergang gingen wir Richtung Bahnhof, kurz vorher an den Wohnhäusern sah ich schon einen, ich denke Schäfer-Mix, der uns sehr fixierte. Menschen waren keine da. Ich hab also Bashkan leicht hinter mich an die angewandte Seite genommen und die Straßenseite gewechselt.
Der Hund kam natürlich sofort zu uns gerannt, ich stellte mich dazwischen. Der Hund umkreiste uns und versuchte Bashkan an zu springen und zum Spielen auf zu fördern. Ich hab geschafft ihn weg zu schicken. Eine Minute später kam er wieder in einem Affenzahn auf uns zu und schubste mich dabei fast um. Das ganze 3 mal bis ich ihn endlich in die Flucht schlagen konnte.

Ich war nur froh das der Opihund nicht dabei war, der rastet bei sowas nämlich völlig aus.

Dann kam eine Frau aus einem Haus und ich fragte ob das ihr Hund gewesen sein. Sie sagte keine Ahnung, kann sein, der läuft ihr öfters mal weg. Ich sagte das hätte auch schief gehen können und sie hätte Glück gehabt das mein Hund mit allem und jedem verträglich ist, mit anderen hätte es böse ausgehen können. Und sie soll doch besser auf ihren Hund aufpassen.
Sie zeigte keine Einsicht und erwähnte gleich das ein Hund wie meiner ja grade erst ihre Katze angegriffen hatte.

Auf dem Rückweg sah ich den Hund wie er einen anderen HH belästigte...
 
Sie zeigte keine Einsicht und erwähnte gleich das ein Hund wie meiner ja grade erst ihre Katze angegriffen hatte.
Ja, das mag ja sein, aber es war nicht deiner der das tat, aber sehr wohl ihrer der euch belästigt hat...oh Mann bei solchen Argumenten (die mir wohl bekannt sind "so einer wie ihrer") könnt ich regelmäßig platzen.
 
@Romashka
Boah, was für eine dämliche Situation! Wenn du ihn dreimal weg schicken musstest, werden ja auch paar Minuten vergangen sein bis ihr auffiel "oh mein Hund ist wieder abgehauen " :wand: und der Spruch mit ihrer Katze und "So einem" Hund um von sich abzulenken, ja...:rolleyes: :wtf: wie kann der dann eigentlich schon wieder den nächsten Hund belästigen, wenn sie schon draußen war? Schaut man dann nicht, das man schleunigst seinen Hund einfängt? :kp:
 
@Romashka
Boah, was für eine dämliche Situation! Wenn du ihn dreimal weg schicken musstest, werden ja auch paar Minuten vergangen sein bis ihr auffiel "oh mein Hund ist wieder abgehauen " :wand: und der Spruch mit ihrer Katze und "So einem" Hund um von sich abzulenken, ja...:rolleyes: :wtf: wie kann der dann eigentlich schon wieder den nächsten Hund belästigen, wenn sie schon draußen war? Schaut man dann nicht, das man schleunigst seinen Hund einfängt? :kp:

Die ist ja garnicht rausgekommen wegen ihrem Hund, sondern weil das Kind in den Garten wollte. Das der Hund abgehauen ist hat sie wohl erst gemerkt als ich es sagte und es schien ihr auch völlig am poppes vorbei zu gehen...
 
Peinlich war mir diese grobe Fehleinschätzung trotzdem.

ich habe sowas immer als Kompliment aufgefasst. als wir hier ins Dorf gezogen sind und Dira am Umzugstag entwischt ist (hochgradig peinlich) sagten die Nachbarn auch "die ist ja noch jung, gell" .. da war Dira schon 6 und leicht grau an der Schnauze *lach* Ähnliches haben wir dann von einem Arbeitskollegen gehört, der uns beim gassi gehen gesehen hatte. Ich fand es immer sehr nett :)
 
Heute im Wald hatte ich auch eine skurrile Begegnung.
Wir kommen an eine Wegkreuzung. Ich sehe eine Frau mit kleinem Terrier auf die Kreuzung zu kommen. Da meiner bei Frontalbegegnungen an der Leine nicht gerade nett ist, gehe ich den Weg 3 Meter zurück und an die Seite.

Sowohl die Frau als auch ihr angeleinter Hund (Jack Russel) haben uns erspäht. Mitten auf der Kreuzung legt sich ihr Hund hin und fixiert meinen Hund. Darauf folgt folgender Dialog.

Sie: einer von uns muss nun weitergehen sonst stehen wir hier noch lange.

Ich: sie stehen mitten auf der Kreuzung. Gehen Sie doch einfach weiter mit ihrem Hund, er ist doch leicht und sie können ihn einfach zum weitergehen animieren.

Sie: Nein, dass kann ich nicht. Er will nicht.

Ich: dann ziehen sie in doch einfach weiter, er ist doch klein.

Sie: Nein so was mache ich nicht. Ich breche ihm doch nicht die Beine.

Ich drehe mich kopfschüttelnd zu meinem Hund und fange ein Leckerliesuchspiel mit ihm an. Stolz auf ihn, wie ruhig er das alles betrachtet.

Da zieht sie ihren Hund mit der Leine am Geschirr auf seine 4 Pfoten und geht mit ihm weiter. Als hätte es nie ein Problem gegeben...
 
Neues von meiner "Tusse".....
Andere Einsteller drüben haben mir erzählt, das der Labbi, wenn dabei, in der Box eingesperrt wird.
Allerdings will sie wohl den Stall wechseln (warum wohl ;)). Wetten, das das liebe Hundchen dann dort wieder frei laufen darf... Wohl doch nix draus gelernt :wand:.
Polly geht's aber soweit gut und die Wunde ist bis auf eine 10 Cent große Stelle zu.
 
"Nein, Rasse XX kann man das Nichtjagen nicht beibringen. Die jagen los und auf dem Rückweg fällt ihnen wieder ein, dass sie etwas falsch gemacht haben."
:gruebel: Also ich dachte bislang, dass ich mit genügend Gehorsam und Voraussicht, meinen Hund schon dementsprechend im Griff haben kann/muss. Unabhängig von der Rasse. Ty würde alles Hetzen, das sich schnell bewegt und hat es auch gelernt, dass bei Abbruch eben wirklich Schluss ist. Vielleicht ist sein Trieb da aber nicht "hoch genug" :kp: Wirklich Vergleichsmaterial hab ich ja nicht.
 
Darüber streiten sich die Gelehrten m.W. noch, bei Rassen die zum selbständigen Jagen gezüchtet wurden. Was ja für den Windhundanteil bei Ty zuträfe.
 
Laney hindert man nicht am Jagen. Der hat das über Jahre auf der Rennbahn verinnerlicht.
So pienzig wie er im Alltag ist, in der Situation würde selbst Starkstrom ihn nicht stoppen.
Also ja, ich bin sicher, es gibt Hunde die bleiben ewig Jäger und im Freilauf nicht kontrollierbar.
Das Rüsseltier bricht sich die Haxen auf der Jagd nach der Kamikatze die ständig nachts in den Garten kommt. Das hindert ihn aber nicht daran. Bemerkt wird das erst wenn er wieder drin ist.
 
Bei Alex hab ich's auch nicht raus bekommen, will aber nicht behaupten, dass das keiner hätte schaffen können.
 
Ganz ohne Rasse bin ich an Pavel jedenfalls gescheitert was das Jagen angeht :nixweiß:
Aber wie @snowflake sagt: vielleicht könnte es jemand anders schaffen, keine Ahnung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten