Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe, irgend jemand von euch hat ihr entsprechend geantwortet?

Leider nein. Wir haben die Hunde dann zu uns gerufen. Die haben dann angefangen zu bellen, weil die ganze Situation echt komisch war..
Die Frau mit dem Labbi hat dann noch irgendwas gesagt wie "Neein, bellen mag sie garnicht/ist garnicht gut!"

Dann is sie zum Glück weitergegangen .Ich war fix und alle und bin heimgegangen.
Mir tuts ja echt leid, aber wenn mein Hund spielen möchte ,dann setzt er eben sein spielerisches Knurren/Bellen ein... Klar, er ist groß und schwarz, aber ihr Hund is auch groß.....

Na, die ganze Situation war einfach nur strange..
Ich dachte ja immer, dass ,wenn man selber nen Hund hat, eigentlich wissen müsste, dass Hunde auch mal Bellen, aber okay, scheinbar wissen das nicht alle :D
 
Dertutnixe bakamen hier immer einfach nen Arschtritt.
Das war für die Hunde Lerneffekt genug. Die Halter hätten das eh nicht kapiert.
So ein Klassiker halt:
- "Leinen Sie ihren Hund bitte auch an?"
- "Keine Sorge, der tut nix!"
- "Aber meine!"
Dann gab es zwei Möglichkeiten: Der Halter unternahm doch noch mal nen ernsthaften Versuch seinen Hund einzufangen (meistens erfolglos) oder der Hund war eh schon durchgestartet und grade dabei einen Arschtritt zu kassieren. Die aller meisten rechnen mit sowas nicht und machen sofort auf den Hacken kehrt. Gefällt den Haltern natürlich gar nicht, aber besser als ne Beißerei am Start zu haben.
Die Hunde kamen kein zweites Mal, die haben einen großzügigen Bogen gemacht.
 
Ich muss hier mal kurz ne Lanze für die Tutnixe brechen :D
Neulich im Feld, ein Stück von uns weg, Frau mit großem Pudel offline.
Pudelchen erblickt uns und gibt Gas in unsere Richtung :rolleyes:
Frauchen pfeift einmal kurz und geht in die andere Richtung weg - Pudel hat sofort eine 180-Grad-Wende hingelegt und ist seinem Frauchen gefolgt :toll:
Gibt auch einige wenige Hört-Was unter den Tut-Nix :)
 
Naja, das ist ja dann ein richtig echter, originaler Tut-Nix und nicht so einer, wo man das rufen muss, weil der eigentlich eher ein Hört-Nicht ist.
Die sind aber leider echt selten geworden...
 
Vielleicht wars auch gar kein Tutnix, sondern nur ein erzogener Tutwas :D
alles möglich, auf jeden Fall wohlerzogen :)

Wobei es weniger nach "zum Angriff blasen" aussah, als es auf uns zu rannte sondern eher nach "juchuuuuu - spielen, spielen, spielen" :D
 
Seit ich @toubab s Berichte kenne, würde ich bei einem (Groß-)Pudel mit allem rechnen...
 
Zumindest war es fast an der gleichen Stelle, an der wir neulich kurz von den Schäfermixen angegriffen wurden - von daher sah mein Hund auf jeden Fall mal nicht nach "spielen, spielen, spielen" aus :mies:
 
Meine hat aufs wort gehört und auch auf ein wort eine kehrtwendung gemacht (erst ab anderthalb jaehrig), und angriffslustig waren sie überhaupt nicht.:respekt:
 
Wie alt der Hund war, war ihm von Weitem ja nicht anzusehen... ;)
 
Ich kenne persönlich eigentlich keine artgenossenunverträgliche grosspudel.
 
Hier gibt es zwei Großpudel, und beide wirken auf mich nixcht aggressiv und nicht "unsauber", aber sehr selbstbewusst.

Das meine ich ernst, ich finde, es sind sehr beeindruckende Hunde.

Was ich mir unter "allem" also vorgestellt habe, war ein Großpudel, der auf seinen Besitzer pfeift, sich dem anderen Hund kurz vorstellen geht - und dann keinesfalls den geordneten Rückzug antritt, wenn der andere darauf nicht amüsiert reagiert.

Dafür muss der Pudel nichtmal "angefangen" haben.
 
Hier gibt es zwei Großpudel, und beide wirken auf mich nixcht aggressiv und nicht "unsauber", aber sehr selbstbewusst.

Das meine ich ernst, ich finde, es sind sehr beeindruckende Hunde.

Was ich mir unter "allem" also vorgestellt habe, war ein Großpudel, der auf seinen Besitzer pfeift, sich dem anderen Hund kurz vorstellen geht - und dann keinesfalls den geordneten Rückzug antritt, wenn der andere darauf nicht amüsiert reagiert.

Dafür muss der Pudel nichtmal "angefangen" haben.


Das alles liegt nicht am pudel, aber an seine erziehung, wenn man sich da etwas ins zeug legt, hast du ein selbstbewusten, gehorsamen hund, der nach meinem geschmack „ etwas her macht“ nur schon wegen seine körperhaltung.
 
Das alles liegt nicht am pudel, aber an seine erziehung,

Klar... und da ich weiß, was für Leute hier überwiegend mit Hund herumlaufen, würde ich tendenziell mit allem rechnen. ;)

Aber, um fair zu sein: Die zwei beiden Frauen, die hier Großpudel haben, sind beide gut auf Zack und die Hunde machen einen gut erzogenen Eindruck.

Da gibt es definitiv ganz andere (Mensch-Hund-Kombinationen)

(Wobei ich den einen nie abgeleint sehe. Allerdings ist hier streng genommen auch noch Wohngebiet, auch wenn rechts schon der Acker beginnt, und ich habe absolut nichts gegen Hundebesitzer, die sich daran halten. :hallo:)

Der ältere Herr mit Rollator und zwei Mittelpudeln übrigens auch. Der schleppt sich mittlerweile nur noch so dahin, aber die Hunde sind so gut drauf, dass das gar kein Problem ist. Die sehen top aus und hören wie ne Eins.
 
Was macht übrigens Ylvis Pfote? Sollen wir mal nen Spaziergang ins Auge fassen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten