Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

ne, absolut net... von der Grundstücksgrenze bis zu eurer Haustür ist ja ein Stück, da hat der Köter mal gar nix verloren...
und wenn der Typ das die letzten 70 Jahre nicht gelernt hat - jetzt hat er Gelegenheit dazu :eg:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es unglaublich, dass jedermann das seit Jahren hinnimmt. Unvorstellbar geradezu. :eek:
 
ne, absolut net... von der Grundstücksgrenze bis zu eurer Haustür ist ja ein Stück, da hat der Köter mal gar nix verloren...
und wenn der Typ das die letzten 70 Jahre nicht gelernt hat - jetzt hat er Gelegenheit dazu :eg:
Ja man lernt ja im Leben nie aus. :D

Die Dreistigkeit der Leute kennt manchmal echt keine Grenzen.
 
Gerade eben, der ältere Herr mit junger Zwergpudeldame, dem der Dicke neulich fast auf die Füße gesch.... hat.
Während das Pudelchen an ausgefahrener Flexi im Wechsel den Dicken und mich angesprungen hat:
"am Anfang hab ich ja Respekt vor ihm (dem Dicken) gehabt. Die Rasse gilt ja als gefährlich... Was ist er für eine Rasse?"
:wand::wand::wand:
weiter dann:
"Aber das sind ja alles Vorurteile, das stimmt ja gar nicht :rede:"
und dann noch:
"Ich kenne ja auch einen netten Pitbull :respekt:"

Wer weiß, was der Pitbull für ein Hund war - vielleicht ein Bullterrier oder so :lol:
 
Aber dass er nen Pudel hat wusste er? Nicht dass ers für nen Labbi hält.:lol:
 
Gerade eben auf den Feldern gewesen und tendenziell auf dem Rückweg eines wunderbaren Spaziergangs. In weiter Ferne sehe ich eine hibbelige Windhündin, welche sehr aufmerksam zu uns schaut. Wie sich das gehört, natürlich ohne Leine. Ich lasse Schiggy Platz machen und warte am anderen Ende des Feldes. Meistens reicht das, damit die Leute nicht ihren Hund zu nah kommen lassen.
Dies mal natürlich nicht. Die Hündin schoß auf Schiggy zu, um ein wildes Spiel zu starten. Schiggy zeigte sofort, was sie von dieser Art Begrüßung hielt. (Es sei erwähnt, dass ich vorher versucht hatte den Hund fernzuhalten. Der war aber so schnell und völlig auf meine fokusiert).

Ich: "Ihre fängt sich gleich Ärger ein."
Frauchen (es war ein älteres Ehepaar:( "ja, dann lernt sie was."
Ich: :eek: "Was soll sie denn dabei lernen? Da hat doch keiner was von!
(Ich versuchte ruhig zu bleiben, dafür zu sorgen, dass Schiggy keinen ernsten Ärger anfing, und völlig erfolglos den Hund abzuhalten oder wegzuscheuchen. Zum Glück entschied sich Schiggy, dass wenn man den Feind nicht in die Grenzen weisen kann, man ihn durch ein Bisschen mitspielen wieder etwas beruhigen kann. Funktioniert in der Regel gut auch bei nicht "nur- Hallo-sagen" - Hunden)

Die Frau lief dann als ich immer weiter ging plötzlich neben mir her und sagte:
"Die läuft Ihnen jetzt immer weiter hinterher. Das ist ein Windhund. Davon haben sie keine Ahnung!"
Ich: :rolleyes: (Ach nee, das ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen. Aber auf dem Niveau kann ich auch)
"Und das ist ein Schäferhund, der reißt ihren in Stücke, wenn sie Pech haben. Und davon haben sie keine Ahnung!:frust: "
(ich weiß, hatte die Contenance verloren)
Sie: "Dann bleiben Sie doch stehen, sonst läuft die immer weiter mit."
(Ihren Hund hätte sie oder ich nur fangen können, wenn ich meinen am Geschirr gegriffen hätte, was aber dann zu Ärger hätte führen können, weil zwar der andere aber auch meine sich dann nicht mehr vom Fleck bewegen können. Also ging ich weiter)
Ich: "Das ist jawohl nicht mein Problem, wenn sie ihren Hund nicht erziehen."

Sie: :motz: "Waaas?! Dann gehen sie doch weiter. Das ist mir doch egal."
Sie ging dann schimpfend zu ihrem Mann und somit in die entgegengesezte Richtung weiter und siehe da, der Jungspund lief dann auch bald hinter ihr her.


Ich weiß, besonders erwachsen war das nicht von mir. Aber auch ich gebe gerne mal Breitseite und zeige, wenn ich jemanden nicht mag. Der Vorteil ist, dass diese Leute (welche in der Form zum Glück wirklich selten sind) dann zumindest lernen, dass ich eine "blöde Kuh" bin und mir zukünftig aus dem Weg gehen, was im Grunde genommen ja genau das ist, was ich erreichen wollte.:gerissen:
 
Begegnung mit jungem Schokolabrador. "Odin" kommt sofort zu uns gelaufen als er uns erblickt, Herrchen in etwas Abstand mit dem Rad laut rufend hinterher. Ich entscheide mich den Großen laufen zu lassen, Pflegi muss ja sowieso angeleint bleiben und hat kürzlich schon ein Loch im Pelz gehabt von so einer Begegnung.
Mein Großer springt dem Labrador sofort auf den Rücken um ihn in Grund und Boden zu rammeln (er ist nicht sonderlich sozialkompetent, verletzt aber niemanden), Pflegi regte sich tierisch auf, ich hatte Mühe das kleine Ungeheuer daran zu hindern aus dem Geschirr zu schlüpfen. Derweil war Herrchen dann angekommen, guckte etwas pikiert auf die Situation und seinen unglücklich dreinschauenden Odin. Ich habe meinen Großen dann abgerufen, weil der Labrador offenbar keine Lust mehr hatte dichter zu kommen. Mir war die Leine von meinem Großen runtergefallen (brauchte beide Hände um Pflegi dran zu hindern mir zu entwischen und mitzumischen), da bietet er mir an: "Soll ich vielleicht die Leine aufheben?".
Ich war etwas ungnädig und hätte fast gesagt er solle Odin nehmen und sich einfach verp*ssen, aber ich erinnerte mich an meine Erziehung und sagte, es würde komplett ausreichen, wenn er und Odin sich einfach entfernen würden, was er dann zum Glück auch tat, sodass sich Pflegi dann sehr schnell wieder beruhigte.

Ich hoffe sehr, dass der Labrador ähnlich nachhaltig beeindruckt ist wie die beiden anderen Labradorjungrüden, die mit meinem schon derartige Bekanntschaft geschlossen haben. Abrufbar sind die alle nicht, aber sie erkennen uns und legen offenbar keinen Wert auf erneute Treffen.
 
Ich habe heute die Hundetrainerin, die immer die Hunde vom Tierheim trainiert, auf der Strasse getroffen und wir sind ins Gespräch gekommen.
Dabei habe ich soooo viel Lob bekommen, weil meine Hunde an der Leine (sie hatte auch einen Hund dabei) sehr brav und gesittet waren.
Wir sind dann noch ein Stück gemeinsam weitergegangen und hatten ein wirklich nettes Gespräch. Alle Hunde superbrav.
Es tut so gut, wenn man mit seinen Hunden positiv auffällt (ich kenne es ja auch anders!)!
Hat zwar nichts mit "schlauen Sprüchen" zu tun, ich wollte es nur loswerden, weil ich stolz auf meine Beiden war!
 
:sarkasmus::sarkasmus: Heute semi-schlau von mir :D
Ich sag zum Herrchen "Herrlich, kein Schwein hier" *Ablein* Ungelogen 5 Sekunden später fliegt ein DSH zwischen den hohen Gräsern auf uns zu. Aber ich hab ja nen braven "Hund" :wtf::respekt:
 
:lol::sarkasmus: Leider gibt es immer sone tollen Leute
Da meine ein Leinen Rambo ist machen alle kehrt marsch wenn sie uns begegnen ... aber davon mal ab noch nicht mal als Welpe durfte sie mit den Nachbars Hunden spielen weil sie ein böser Pitbull ist aber zum Glück haben wir ja genug Freunde die auch böse Kampfhunde haben mit denen zu spielen ist auch toller :D
 
Ich war eben mit Bashkan spazieren und musst auf dem Rückweg noch schnell zwei Briefe bei der Post abgeben. Also habe ich Bashkan etwas abseits der Tür angebunden und er hat ruhig im Liegen gewartet. Als ich am Postschalter stand kam ein altes Paar rein und erzählte der Kassiererin völlig aufgebracht „Dieser Kampfhund da draußen, jetzt sieht der noch total lieb aus aber später reißt der dir die Haut von Kopf und Gesicht.“

Ich hab noch überlegt was ich sagen soll, da kam von der Seite eine Dame, der eine Hundepension gehört und hat ihn in Grund und Boden argumentiert.

Auf dem Rückweg dann trafen wir zwei alte Damen, die eine sagte leise zu anderen „guck, wenn deiner Mal so gut hören würde wie der da!“
 
Ich fass es nicht ... Bis jetzt hab ich ja immer gern eure Berichte hier gelesen und mich gewundert, was für Leute da unterwegs sind...
Heute wurde ich mal das "Opfer".
Gerade vorhin beim Gassi passiert.

Lucky und seine Hundegruppe warn im Park und haben gespielt. Kommt eine Frau mit Labrador (optisch zumindest sah er so aus) . Der Labbi war ohne Leine und trug weder Halsband noch Geschirr . War also komplett nackig. Ihr Hund läuft zu unsren und unsere Hunde begrüßen ihn natürlich .

Regt sich die Frau fürchterlich auf, dass wir die Hunde wegnehmen sollen, weil er hat (oder hatte vor Kurzem) ne Verletzung... ..

'Tschuldigung, aber, wenn mein Hund verletzt ist ,dann lauf ich doch nicht in einen Haufen Hunde hinein. Und der Park ist sehr klein, also sie hat uns gesehen. Da leine ich doch eigentlich den Hund an und geh vorbei.....

Wir können ja nicht erraten, dass ihr Hund was hat.. Dann soll sie ihn auch nicht zuwi lassen...

Arrrhghg... Ist im Vergleich harmlos, was ihr sonst erzählts, aber des regt mich grad so dermaßen auf! Und ich habe sonst echt viel Geduld (braucht man auch als Krankenschwester :D) - aber da konnte ich mich nur schwer beherrschen ...

Edit: In nächster Zeit werd ich wohl um Hundebesitzer wieder nen Bogen machen. Ich glaube, manchen bekommt die Hitze hier nicht ;)
 
Ich hoffe, irgend jemand von euch hat ihr entsprechend geantwortet?
 
Mein Aufreger, seit die Freiluftsaison begonnen hat, Leute, die ihre/n Hund/e unangeleint durch den Biergarten flitzen und unter fremde Tische lassen. Artur lässt sich wirklich selten von einem anderen Hund aus der Ruhe bringen, aber das sind regelmäßig Situationen, bei denen der Tisch bebt. Danke auch. Neulich erst hab ich einen lebensmüden Russell am Geschirr der Kellnerin übergeben, die ihn dann von Tisch zu Tisch getragen hat. Ist das ihrer? Ach, ja, wo warst du denn?
Gerne auch in der Gruppe, von jeder Seite einer. was denken sich die Leute eigentlich dabei?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten