Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

@pat_blue

Nein, nein, das sind nette Kinder und ein netter Hund, dem geht es da gut. :)

Mein eigener Nachwuchs ist (bei Besuchen) das Problem.

Darum sagte ich ja: Das mag angehen, wenn man irgendwo zu Besuch ist. Aber eben nicht, wenn's der eigene Hund ist.
Solange das kleine Ü nirgendwo spielen kann, so lange der Hund frei herumläuft, fände ich es für einen eigenen Hund für uns ungünstig! :hallo:
Unser Jüngerer hatte auch panische Angst vor Hunden! Wir hatten damals keinen eigenen Hund. Ich kannte aber eine Hundetrainerin, die immer Ferienkurse mit Hunden veranstaltet hat. Wer keinen eigenen Hund hatte, konnte mit einem von ihren Border Collies mitmachen.
Das war der durchschlagende Erfolg bei uns! Am ersten Tag hat sich mein Kleiner nicht von der Bank wegbewegt. Die Border Collie Hündin (super ausgebildet!) saß den ganzen Vormittag nur neben ihm. Am zweiten Tag lehnte sie sich schon an sein Knie, und am Ende der Woche haben die Beiden kleine Aufgaben zusammen bewältigt!
Seit dieser Woche war die Hundeangst fast weg. Ein paar Jahre später kam dann unser eigener Hund und es kam nie zu Missverständnissen zwischen den Beiden. Obwohl Diego als Junghund ein richtiger Rambo war!
Jetzt haben wir ja noch eine Cane Corso Hündin bekommen und was soll ich sagen.....große Liebe!!!
Er geht jeden Tag mit beiden Hunden spazieren und sie sind extrem wichtig für ihn geworden. Hätte mir das einer vor 10 Jahren gesagt.... ich hätt's nicht geglaubt!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@lektoratte
Margit ich stelle mich sehr gerne mit Gus zur Verfügung wenn du denkst das der Kleine damit gut klar käme...Gus ist ja eher der Hund von der unaufdringlichen Sorte, der auch nicht bellt oder Spielaufforderungen macht, sich aber gerne anfassen lässt wenn das kleine Ü das gerne wünscht? Gemeinsam Gassi gehen oder so? Gib Laut wenn Bedarf da ist, ich kann ihn ja auch mal mit zu euch mitbringen etc.
 
Ich glaube, dem kleinen Ü geht es wie Gus - es sind die kleinen Wusel, die ihn aus der Fassung bringen. :hallo:
Wenn ihr mal im Berliner Raum unterwegs seit, hier gibts einen tiefenentspannten großen Wuschel. Interessanterweise ist gerade der Große hier bevorzugtes "Opfer" von "Darf ich Den mal streicheln?" Anfragen. Der hat einfach den Teddy-Faktor ...
 
Viele Leute sind einfach rücksichtslos, egal ob die Erwachsenen oder die Zwerge, viele betatschen Hunde von allen Seiten.

DAS hat sich nur eine bei meinem Hund getraut.
Trotz meiner Aussage: Die möchte von keinem Fremden gestreichelt werden, packte sie Joyce am Kopf woraufhin Joyce den Kopf wegzog weil sie erschrocken ist und das nicht möchte.
Hab den Hund hinter mich gezogen und hab der Person mal schön durch die Haare gewuschelt und gefragt ob sie das toll findet!
Dieser Blick! :D
Es überkam mich einfach und ich wollte das schon so lange tun^^ Wer nicht hören will muss fühlen!
Achso, ich sollte noch erwähnen, dass es keine komplett MIR fremde Person war. Ich habe sie des öfteren beim spazieren gehen gesehen (Keine Hundehalterin).
 
Franzi konnte es nicht ertragen, berührt zu werden, weder von uns noch von anderen. Sie ging dann nach vorne und biss herzhaft mit Beschädigung.
Sie war ansonsten aber sehr freundlich und wedelte lieb auf Ansprache, kam auch durchaus freundlich zum Fremden, der sie ansprach.
Immer wieder kam dann unser "Nicht anfassen!!! Sie beisst!!!

Ich weiss nicht mehr, wie viele das nicht geglaubt und die Hand nach ihr ausgestreckt haben.
Worauf Franzi giftend nach vorne schoss und die Leute ihre Finger nur retten konnten, in dem sie die Hand blitzschnell wegzogen.
Dann kam öfter mal: "Sie beisst ja wirklich. Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut."
 
@Paulemaus
Das find ich immer wieder unmöglich und absolut unverständlich dass die Leute dann trotzdem ran fassen. Meinen die man sagt das zum Spaß? :rolleyes:

Franzi sah halt entzückend aus, wie ein kleiner Fuchs, mit braunen Kulleraugen, einem propellerndem Schwanz - sie hätte für ein Plüschtier Modell stehen können.
Da konnten sich die Leute offensichtlich nicht vorstellen, dass aus dem plüschigen süssen Wesen ein giftiges beissendes Etwas werden konnte.
 
Naja, wenn Franzi freundlich wedelnd auf Menschen zugegangen ist, dann finde ich es nicht sonderlich verwunderlich, dass die Leute gedacht haben, dass sie Franzi anfassen können. Trotz Warnung.
Man erwartet ja eigentlich, dass ein Hund, der nicht angefasst werden will, auch nicht freundlich-wedelnd zu einem hin kommt.
 
Ich hatte Aswadu einmal im Studium mit auf wohnebene. Er saß friedlich in der Küche und es kam ein Mitbewohner rein, der auch der Meinung war ungefragt anzufassen. Er ging also hin und tätschelte Aswadu den kopf bis ich sagte: "äh. Lass das mal."
"Wieso denn? Der guckt doch so lieb."
Tatsächlich sah Aswadu ihm ditekt in die Augen. Das war aber allerdings alles andere als lieb. Und das leichte grummeln was von ihm ausging schien der kerl auch nicht zu hören.
"Der knurrt dich gerade an"
"Ach Quatsch!" Und der Kopf ging noch etwas mehr über den hund. Das wiederum veranlasste Aswadu allerdings die leftzen deutlich zu heben. Dann ging auch die hand ganz schnell weg.
Im dem Fall ließ ich es Aswadu durchgehen. In einem fremdem raum muss er sich von einem noch viel fremderen kerl nicht bedrängen lassen.
Anders ist das zu Hause. Da hab ich das sagen (ich versuch es wenigstens auch wenn der hund mich noch immer kontrollieren möchte) und was ich mir da schon alles anhören durfte. Wie herzlos ich sei. Der würde doch nur kuscheln wollen. Äh, nein. Der kontrolliert dich gerade.
Genauso in der Hundeschule bei der Spielzeit, wenn ich dem Hund einen schubser mit dem knie geben muss, damit er aufhört sich an mich zu lehnen und damit seinen Besitz anzumelden.
Überhaupt bin ich da immer ein tierquäler gewesen, dass ich einem nicht spielendem hund zugemutet habe die gesellschaft anderer rüden zu ertragen ohne, dass er sich diese zur Brust nehmen konnte. Vom maulkorb ganz zu schweigen. Wenigstens die Trainerin hat mich verstanden.
Tja und was hab ich jetzt davon?
Trotz dass hier nicht alles so läuft wie ich es mir wünsche, kann ich immer noch durchs Dorf gehen, ohne dass mein hund ausrastet, weil am zaun ein anderer hund bellt.
 
Naja, wenn Franzi freundlich wedelnd auf Menschen zugegangen ist, dann finde ich es nicht sonderlich verwunderlich, dass die Leute gedacht haben, dass sie Franzi anfassen können. Trotz Warnung.
Man erwartet ja eigentlich, dass ein Hund, der nicht angefasst werden will, auch nicht freundlich-wedelnd zu einem hin kommt.

Leider hatte Franzi gehörig einen an der Klatsche und wusste nichts von Aussenwirkung :)
Sie hüpfte auch an mir hoch oder stellte die Beine auf meine Knie, wenn ich auf dem Sofa sass und schlappte mir schnell durchs Gesicht.
Aber wehe, sie hatte den Eindruck, man wolle sie anfassen. Das machte das Zusammenleben mit ihr nicht einfach.
Wir haben sie ungefähr 5 mal angefasst in der Zeit, in der sie bei uns war. In allen Fällen lag sie in Narkose :)
 
Franzi konnte es nicht ertragen, berührt zu werden, weder von uns noch von anderen. Sie ging dann nach vorne und biss herzhaft mit Beschädigung.
Sie war ansonsten aber sehr freundlich und wedelte lieb auf Ansprache, kam auch durchaus freundlich zum Fremden, der sie ansprach.
Immer wieder kam dann unser "Nicht anfassen!!! Sie beisst!!!

Ich weiss nicht mehr, wie viele das nicht geglaubt und die Hand nach ihr ausgestreckt haben.
Worauf Franzi giftend nach vorne schoss und die Leute ihre Finger nur retten konnten, in dem sie die Hand blitzschnell wegzogen.
Dann kam öfter mal: "Sie beisst ja wirklich. Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut."

Ich dachte gerade du erzählst hier von dem türkischen Mix meiner Mutter. Diese war auch so, wedelte mit dem Schwanz und wenn sie es nicht wollte angefasst zu werden, ging es von jetzt auf gleich, das sie zuschnappte. Oder wenn unter dem Tisch jemand mit seinen Füßen eine zu schnelle Bewegung gemacht hatte, mußte man damit rechnen, das sie plötzlich in den Schuh biss.

Sie wurde von meiner Mum in der Türkei von einer ehemaligen Nachbarin abgekauft, da war sie ca. 4 Monate alt und wurde von den Enkelkindern, die den Sommer über zu Besuch waren als Spielzeug, bevorzugt mit den Füßen, benutzt. Nach den Ferien war der Hund quasi überflüssig und wurde draußen mit einer Kette an einer behelfsmäßigen Hütte fest gemacht :rage2:. Da wir von unserer Terrasse jeden Tag auf das arme Tier schauten, kam irgendwann der Tag, das meine Mum zu der Oma ging und fragte was sie denn nun mit dem Hund vor habe?? Nun ja, nichts... war eigentlich überflüssig und verursachte nun nur noch kosten... ach ja, sie war nicht geimpft, und sonst was... aber so abgeben wollte Oma sie dann auch nicht ;) klar man konnte ja noch ein paar Mark machen... also hat meine Mum die Maus dort abgekauft und musste feststellen, das die Oma mit den Enkelkindern diesen kleinen Hund schon innerhalb kurzer Zeit sowas von versaut hatten :frust:
Nun ja, manches ging eben bis zu ihrem letzen Lebtag nicht raus und man wusste es und innerhalb der Familie wusste man es eben zu händeln.
Gut war ja, das sie nun ein super Wachhund für meine Mum´s Grundstück dort in der Türkei war, sie liess niemanden ungebeten aufs Grundstück, wenn Mum nicht dabei war :gerissen:. So klein Toby , so hieß sie, auch war ( Dackel-Jacky-Format) , aber alle dort hatten gehörigen Respekt vor der Maus. Und obwohl sie ja Anfangs immer um ihr Futter kämpfen musste ( bei Oma gabs meist nur eingeweichtes Weissbrot, welches die Katzen während sie schlief noch klauten), war sie nachher ohne das man es ihr beigebracht hatte so, das sie von Fremden nichts fressbares angenommen hatte bzw. auch nicht das, was man über den Zaun warf. Man hatte mehrfach versucht sie zu vergiften, hatte präpariertes Fleisch über den Zaun geworfen:eg:..aber da war bei Toby nichts zu machen :tuedelue::zustimm:
Sie lebte 14 Jahre bei meinen Eltern und flog jedes Jahr immer mit Mum in die Türkei und verbrachte den Sommer dort :urlaub:
 
Im dem Fall ließ ich es Aswadu durchgehen. In einem fremdem raum muss er sich von einem noch viel fremderen kerl nicht bedrängen lassen.
Zum einen das...zum anderen hat Aswadu ganz klar und eindeutig kommuniziert und du hast es für den Vogel noch übersetzt...wenn der das dann erst rafft, wenn Hund das lächeln anfängt, ist das nicht die Schuld vom Hund. Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Hund dafür dann zu bestrafen...
 
Das find ich immer wieder unmöglich und absolut unverständlich dass die Leute dann trotzdem ran fassen. Meinen die man sagt das zum Spaß?
Meine Mutter konnte ich mal grade noch zurückpfeifen, als sie das bei einem uns begegnenden Dackel auch machen wollte. Als sie Anstalten machte, den Dackel zu begrüßen, warnte die Halterin, dass der beißt. Sagt meine Mutter doch: "Ich habe keine Angst vor Hunden", und beugt sich weiter runter. Von mir ließ sie sich dann zum Glück doch noch stoppen, bevor sie dem Tierchen ihre Hand vollends hin gestreckt hatte.
 
Zum einen das...zum anderen hat Aswadu ganz klar und eindeutig kommuniziert und du hast es für den Vogel noch übersetzt...wenn der das dann erst rafft, wenn Hund das lächeln anfängt, ist das nicht die Schuld vom Hund. Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Hund dafür dann zu bestrafen...
Naja. Wir haben wert darauf gelegt, dass er bestimmte dinge einfach auch mal aushalten muss. Gerade als er noch jung war musste er sich auch mal anfassen lassen, obwohl er es nicht mochte, wenn ich es den leuten erlaubt hab.
 
Naja. Wir haben wert darauf gelegt, dass er bestimmte dinge einfach auch mal aushalten muss. Gerade als er noch jung war musste er sich auch mal anfassen lassen, obwohl er es nicht mochte, wenn ich es den leuten erlaubt hab.
In dem Fall hast du es aber nicht erlaubt...und wie man sieht hat dein "das muß er auch mal aushalten können" nicht allzuviel gebracht ;) Aber immerhin hat er das warnen nicht verlernt bzw. setzt es trotzdem noch ein...sei froh darüber.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten