Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie man will, aber meine echte hunden haben frueher nie menschen gebissen, das pack hier zaehlt nicht. Hier sage ich jaaa, alle.
 
"Echte Hunde" :lol:
Ne, kann ich so ja nicht sagen, bei Tiny galt es auch nicht uneingeschränkt. Bei Crab vermutlich schon, aber je nachdem was der Fragende so vorhat, ist es möglich dass Crab das nicht mag (zB "knuddeln").
Meistens antworte ich "Grad nicht". :lol: Wenn der Fragende mir auf den Keks geht "Keine Ahnung". :asshat:
 
Bei mir war das dillemma das alle buju streicheln wollten und genau er fand kinder mehr oder weniger kacke, alina haette das sehr gerne, aber fuer die hatten sie alle angst. Aber ich habe die kinder immer streichlen lassen, auf der seite vom hund, waehrend es anweisungen hagelte.
 
Gott, einmal habe ich mich hinreissen lassen und gesagt es ist OK wenn Kinder streicheln. Eine ganze Horde Kindergartenkinder hat uns blitzschnell umringt. Das war selbst meinem 100% Menschenfreund Foxl zuviel und ich hatte alle Hände voll zu tun. Kinderprägung hin oder her, nie wieder :lol: Mit Therapiehunden konnte ich noch nie dienen. :mies:
 
Gott, einmal habe ich mich hinreissen lassen und gesagt es ist OK wenn Kinder streicheln. Eine ganze Horde Kindergartenkinder hat uns blitzschnell umringt. Das war selbst meinem 100% Menschenfreund Foxl zuviel und ich hatte alle Hände voll zu tun. Kinderprägung hin oder her, nie wieder :lol: Mit Therapiehunden konnte ich noch nie dienen. :mies:

Foxl ist denn noch klein, so ein pudel guckt schon noch ueber die kindergaernter hinaus. Meine hunden frueher mussten das aushalten, kurz, aber sie mussten.
 
Nachdem ich gestern Abend mit Spuk an einem potentiellen neuen Erzfeind (sehr provokanter, riesiger Rüde im Dunkeln) schweigend vorbeigekommen bin, kam von hinten eine Frau mit Golden Retriever, der sich vor lauter Eifer, zum Spuk zu kommen, fast mit der Leine strangulierte. Ich bin einfach weiter, denn Kontakt an der Leine, im Dunklen, zwischen den Fahrradständern am Schulhof und kurz nach einer Begegnung, nach der meiner noch geladen ist, brauch ich wirklich nicht.
Sagte die schlaue Person doch: "Also, vor MEINEM braucht er keine Angst zu haben, das ist der liebste Hund der Welt." :wand:
 
Foxl ist denn noch klein, so ein pudel guckt schon noch ueber die kindergaernter hinaus. Meine hunden frueher mussten das aushalten, kurz, aber sie mussten.

Früher habe ich es auch so gehalten.
Jetzt, wo man deutlich mehr darüber, weiß, wie Hunde fühlen und denken, finde ich es resptektlos und lasse es nicht mehr zu.
Meist hilft die wirklich freundlich vorgebrachte Frage an die Kinder, ob sie jetzt von mir als völlig fremde Person gestreichelt werden möchten und wenn es gewollt ist, eine Erklärung dazu.
Bei Erwachsenen kann an schon mal fragen, ob man den anwesende Partner erst mal streicheln darf.
Bisher war das nicht erwünscht und die Sache hatte sich für beide Seiten erledigt.
 
Meist hilft die wirklich freundlich vorgebrachte Frage an die Kinder, ob sie jetzt von mir als völlig fremde Person gestreichelt werden möchten und wenn es gewollt ist, eine Erklärung dazu.
Da wär ich heutzutage vorsichtig. Zuhause heißt es dann: "Da war ne Frau mit 2 Hunden, die wollte Uns streicheln." ... ;)

Unsere Morgenrunde führt an ner Grundschule vorbei und ich werde öfter mal gefragt ob die Hunde gestreichelt werden dürfen. Meist dürfen sie. Interessanterweise wollen die Meisten den Großen streicheln, klein Conny ist Vielen irgendwie unheimlich.
 
Ich vermisse die Zeiten mit Igor, da konnte ich jedem Kind ehrlich sagen, dass Igor nicht gestreichelt werden will weil er mal von Kindern geärgert wurde und dann war ich die nervigen Kinder los.

Nun habe ich einen sehr kinderlieben Hund und bringe es einfach nicht fertig zu lügen. Und dann darf ich mir dieses nervige Gerede der Kinder anhören, dass der Nachbar/die Tante/der beste Freund auch einen Hund hat, der so und so heißt, so und so groß ist und die und die Farbe hat. Oftmals dann auch noch Geschichten vom eigenen Kaninchen/Meerschweinchen...
Und mein Hund genießt die Minimassage während meine Nerven strapaziert werden.
 
Ich vermisse die Zeiten mit Igor, da konnte ich jedem Kind ehrlich sagen, dass Igor nicht gestreichelt werden will weil er mal von Kindern geärgert wurde und dann war ich die nervigen Kinder los.
:lol: Siehste und hier ist es grad umgekehrt..ich bin total glücklich das ich endlich Hunde habe die sich von anderen streicheln lassen (egal ob Kinder oder Erwachsene) nachdem ich jahrelang einen Hund hatte, der alles fressen wollte was ihm zu nah kam. Und das schlimmste an der ganzen Geschichte war, dem sah man das ja nicht an. Wann immer ich den Termin zum scheren verpasst hatte, sah der Troll aus wie Benji (kennt den Köter noch einer?)-zwar nicht blond und etwas größer, aber das wuschelige war halt ähnlich- und zack sämtliche Blagen Benjiiii schreiend auf meinem Hund los :eek: Ich hab dann immer reflexartig seinen Kopf festgehalten um die Zähne von den Blagen abzuhalten, bis ich die dann eingenordet habe konnte so wenigstens nix passieren. War aber extrem anstrengend, weswegen er regelmäßig geschoren wurde, damit er nicht mehr so aussah wie ein niedlicher Wuschel.
Ach und er hatte eine nicht sehr schöne Eigenart..der knurrte nie und packte sofort zu und auch nicht schnappen, sondern ging direkt auf's Ganze...
 
Ich vermisse die Zeiten mit Igor, da konnte ich jedem Kind ehrlich sagen, dass Igor nicht gestreichelt werden will weil er mal von Kindern geärgert wurde und dann war ich die nervigen Kinder los.

Nun habe ich einen sehr kinderlieben Hund und bringe es einfach nicht fertig zu lügen. Und dann darf ich mir dieses nervige Gerede der Kinder anhören, dass der Nachbar/die Tante/der beste Freund auch einen Hund hat, der so und so heißt, so und so groß ist und die und die Farbe hat. Oftmals dann auch noch Geschichten vom eigenen Kaninchen/Meerschweinchen...
Und mein Hund genießt die Minimassage während meine Nerven strapaziert werden.
Ohhhh. Eine Tüte Mitleid für dieses harte los. :sarkasmus::albern:
 
Viele Leute sind einfach rücksichtslos, egal ob die Erwachsenen oder die Zwerge, viele betatschen Hunde von allen Seiten. Bei Tigger ist das kein Problem, er ist sogar dabei relext, aber den Leuten sage ich das jedesmal, dass man das bei keinem Tier machen sollte. Auf die Sprüche "die Rasse ist aber gefährlich" antworte ich meistens, dass man auf das andere Ende der Leine achten sollte.
Eine Tatsache, dass ich viel eher beissen würde als mein Bulli :tuedelue:
 
Ich lasse meinen Hund nicht mehr von komplett Fremden streicheln, von Leuten die ich zumindest etwas kenne und wo ich weiß wie sie dem Hund gegenüber reagieren (und mein Hund auf diese Personen) schon, aber auch nur nachdem ich es ihm erlaubt habe, da er sonst auch ungefragt zu irgendwelchen Leuten hin möchte. Ich hatte mal einen Vorfall, da beugte sich eine mir unbekannte Frau über ihn und streichelte ihm über den Kopf. Als er zurückwich sagte ich ihr, sie solle bitte mit dem streicheln aufhören. Natürlich hörte sie nicht auf mich und er machte einen Abschnapper in ihre Richtung, dann war es auch wieder vorbei.

Bei vorherigen Begegnungen hatte er damit kein Problem, sonst hätte ich schon damals vorgewarnt. Seit diesem Ereignis lasse ich keinem mehr einfach so zu meinem Hund, da ich nicht möchte dass es nochmal soweit kommt. Diese Frau zog dann kommentarlos ihres Weges, bei jemand anderen wäre es vielleicht der böse Kampfhund gewesen und ich hätte vielleicht auch Probleme bekommen. Darum handhabe ich es heute so dass keiner mehr ungefragt zu ihm gehen und ihn streicheln darf, ich möchte auch nicht dass mein Hund wegen so etwas wieder lernt er muss es an der Leine selbst regeln.
 
@ matty, ich kann nicht zitieren.

Vielleicht haben meine hunden nie taenze gemacht beim TA, weil sie gelernt hatten sich von jedermann anfassen zu lassen.
 
Da kannst du als Mutti nicht mitreden :albern:
Klar! Ich verdiene sogar noch viel mehr Mitleid. Ich muss fünf mal die Woche in einen Kindergarten und so tun als ob ich die kinder dort genauso gut wie mein eigenes finden würde.
Als bloßer hundehalter kann man solche Orte wenigstens meiden.
 
Sagte die schlaue Person doch: "Also, vor MEINEM braucht er keine Angst zu haben, das ist der liebste Hund der Welt." :wand:
Es gibt solche und solche HH.
Die welche du beschreibst kenne ich auch, wenn ich Schiggy anleine. Dann muss ich immer erklären, dass meine aber nicht nett ist.
Gestern trafen wir eine sehr zurückhaltende Colliehündin, welche sich schon zum Umkehren abwandte. Ich stoppte Schiggy. Da sagte die HH: "Ach, lassen sie ruhig. Meine hat an der Stelle immer Angst. Die wurde hier mal gebissen!"
Ich war der Meinung, dass sie dann nicht von Schiggy profitieren würde und sagte: "Nein, dann lassen wir es lieber."
Sie: "nein, das ist ok. Lassen sie ihre ruhig." Ich "Nee, meine mobbt gerne, wenn das gegenüber ängstlich ist."

Andere HH:
- Rufen Kleinhunde und leinen sie zügig an.
- "Meine hat Angst vor Schäferhunden!" (Der Klassiker)
-"Der guckt aber böse. Der beißt bestimmt!?"
- Wenn Schiggy giftig war bei Bedrängung zwei HH im Zwiegespräch während meiner Anwesenheit: "Was ist das für einer?" -"Ein Schäferhund."- "Ja, dann!!!"

Vor Kurzem -auch sehr irritierend für mich- trafen wir einen Nicht-Klischee- Mann mit blauem Staff. Der Hund lief Schiggy ignorierend an lockerer Leine weiter. Während ich meine sicherheitshalber ebenfalls angeleint hatte, guckte der HH mich böse an. Dabei hatte ich wegen meines Hundes und nicht wegen seines "Kampfhundes" meinen aus dem Weg genommen.
Ich hätte mich fast genötigt gefühlt mich zu entschuldigen wegen seines Blickes. Aber seit wann entschuldigt man sich, wenn man Rücksicht nehmen will?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
583
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten