Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manche Leute sind so bescheuert, die lernen auch nichts dazu.
Meine bescheuerte Nachbarin gegenüber, deren Hund ständig Kinder oder Gassigänger verbellend alleine durch die Siedlung läuft und von der ich mir anhören musste, wie "gestört" ich doch sei, weil ich "Kampfhunde" habe, verbreitet hier im Dorf jetzt neuerdings, dass ich jetzt außerdem einen "scharfen Schäferhundmix" habe. Vermutlich meint sie meine 5monatige Maline, die übrigens völlig unspektakulär entweder mit mir gemeinsam im Garten spielt oder an der Leine zum Auto oder zum Gassi geführt wird - ohne Gebell o-ä.:verwirrt:
Irgendwie total schräg - meine 3 Hunde sagen keinen Ton, wenn wir hier an den Grundstücken mit diversen sich irre gebärdenden Hunden vorbei laufen - aber meine Hunde sind "gestörte Kampfhunde" und ein "scharfer Schäferhundmix".:sarkasmus:
 
Naja, bei einer gestörten Kampfhundhalterin, kann ja auch ein Schäferhund nur "scharf" werden...
 
... Irgendwie total schräg - meine 3 Hunde sagen keinen Ton, wenn wir hier an den Grundstücken mit diversen sich irre gebärdenden Hunden vorbei laufen - aber meine Hunde sind "gestörte Kampfhunde" und ein "scharfer Schäferhundmix".:sarkasmus:

So kenne ich das auch, immer und immer wieder...
Ich gehe mit meinen drei Mädels, sie laufen dabei an lockerer Leine, ignorieren fremde Hunde - ok die Kleine schaut freundlich wedelnd schon noch - anderer Hund tobt wie wild das Frauchen/Herrchen ihn kaum halten können und wer erntet böse, verständnislose Blicke... die mit den Kampfhunden, also ich :verwirrt:
Selbst in solchen Situationen kommen manchmal als Krönung dumme Sprüche!
Gerade wenn viel "Publikum" vorhanden ist, kommt dann auch gerne der Spruch von wegen der hat nur Angst vor DENEN DA und aller Fokus liegt bei den bösen Kampfhunden, weil die Leute ja auch Angst haben und den tobenden Kläffer gleich bemitleiden.
Ehrlich gesagt sind das genau die Situationen die mir wirklich weh tun :(
 
Irgendwie total schräg - meine 3 Hunde sagen keinen Ton, wenn wir hier an den Grundstücken mit diversen sich irre gebärdenden Hunden vorbei laufen - aber meine Hunde sind "gestörte Kampfhunde" und ein "scharfer Schäferhundmix".:sarkasmus:
Ich gehe mit meinen drei Mädels, sie laufen dabei an lockerer Leine, ignorieren fremde Hunde - ok die Kleine schaut freundlich wedelnd schon noch - anderer Hund tobt wie wild das Frauchen/Herrchen ihn kaum halten können und wer erntet böse, verständnislose Blicke... die mit den Kampfhunden, also ich :verwirrt:
Weil das Verhalten nicht ins (erlernte) Weltbild passt. Je offensichtlicher dieses Verhalten von den erwarteten Reaktionen abweicht, umso wütender macht es viele Leute und umso mehr hauen sie verbal um sich. Das steigert sich besonders dann, wenn sich der "Nicht-Kampfhund" peinlicherweise wie offene Hose benimmt.

Mein Ex wurde an einer Ausstellung mal von einem Barsoi in den Arm gebissen (zum Glück war nur die Lederjacke kaputt). Sagt der Besitzer mit bösem Blick: "Das liegt an Ihrem Kampfhund"...
 
Es kann frustierend werden, weil halt manche Menschen einfach von ihrem Vorurteilsross nicht runtersteigen koennen (oder wollen?). Wie oft habe ich es schon gehoert: "Das ist ein AST oder APBT Mix - aber der/die ist doch so freundlich???" Gekoppelt mit konsterniertem Gesichtsausdruck ...

Mein Motto bleibt aber: "Education, not confrontration."
 
@Brille
Danke für deine Ehrlichkeit, dass dir solche Situationen auch weh tun.
Mir auch... :( fast genau vor einem Jahr durfte ich mich dafür bei FB nieder bügeln lassen. Wenn mir so etwas weh tut dürfte ich keine listenhunde halten usw. Glückwunsch an jeden, der so abgebrueht ist, ich bin es leider nicht. ;) und komme auch noch manchmal in die Situation dass mich andere Menschen mit ihren Vorurteilen verletzen.. Gestern erst im Wald Frau mit Labrador getroffen, ihr bei rüden gerne eskalierender Hund versteht sich mit meinen beiden sehr gut und wir gehen ein ganzes Stück zusammen.
Plötzlich fragt sie was das für eine Rasse ist. Ohhh Bullterrier, sind die nicht total gefährlich?! Ja, sehen Sie ja wie gefährlich die sind... :rolleyes:
Die meisten Tage prallt es ab, aber es gibt einfach Situationen da tut es weh. :(
 
Ich wäre ja froh wenn hier mal einer so ein ‚Gerücht‘ in die Welt setzen würde :rolleyes::D

Ich krieg immer nur zu hören ‚Ja aber die macht doch eh nichts‘ :nee:

Und ja hier hätte ich definitiv einer der ruhig ein bisschen anders drauf wäre ;)
 
Nur ein paar Tage her, eine Dame mit einer Art mini Bearded Collie, der kleine kam um die Ecke, Tigger hatte ihn nicht mal gesehen, von Null auf über 100 in einer Sek.. Das Kerlchen hätte keine Gefangenen gemacht und seine Besitzerin kämpfte um ihn auf den Arm zu holen, weil sie nicht fertig wurde mit der kleinen Giftspritze. Die verständnislosen Blicke trafen Tigger und mich.
Tigger stand nur da, kein Bellen, kein Knurren und man fragt sich ......
Einmal hab ich mal laut zu Tigger gesagt :" Tigger komm, mit dummen Menschen diskutiert man nicht!" Die Reaktion darauf :D
Es trifft mich manchmal, man muss sich einfach ein dickeres Fell zulegen ;)
 
Mich verletzt es gelegentlich auch noch, wenn meine Hunde auf Vorurteile treffen.
Meistens baue ich aber vor.
Wenn jemand mit schrägen Blick meinen wohlerzogenen Hund an der Leine betrachtet, während sein Hund an der Leine herumgiftet, kommt in der Regel von mir eine ziemlich sarkastische Bemerkung.
"Ihr Hund wirkt aber ziemlich suizidal, so wie er da rumätzt. Benimmt er sich immer so shi.ce?"
Alternativ auch:
"Ihr grössenwahnsinniger Zwerg scheint nicht zu wissen, dass meiner noch nicht gefrühstückt hat. Lassen Sie das Kerlchen doch mal herkommen"

Tatsächlich kommt sowas aber extrem selten vor, denn in den allermeisten Fällen treffen wir auf vernünftige Hundehalter ohne Vorurteile.
Ganz im Gegenteil, oft kommt der Satz "Es ist immer eine Frage des Halters" oder "Schade, dass diese Hunde so missverstanden werden"
 
Letztens beim Futterhaus war ein älteres Pärchen, ich habe beim Einkauf gesehen, dass die über uns reden und den Kopf schütteln.
An der Kasse waren sie dann hinter mir, Cassie war Mega freundlich und hat sie schwanzwedelnd angeguckt.

„Ist die denn auch lieb?“ fragt der Mann und stellt sich vor seine Frau.
Ohne ihn anzugucken sagte ich beim bezahlen „Lieber als ich.“

Den Blick hätte ich gern gesehen, bin aber ohne mich umzudrehen raus.

Sollen sie doch reden. Mag sein, dass ich nun das Klischee erfüllt habe, aber solche Leute kann man eh nicht überzeugen und dann sollen sie halt fern bleiben.
 
Bei Futterhaus hab ich mal eine nette Erfahrung gemacht. Ich war mit einer Freundin und ihrem Bulli dort Maulkörbe anprobieren und die entsprechenden Blicke und Getuschel ließ nicht lange auf sich warten. Da ist der Verkäufer, der uns bedient hat, aufgestanden und hat die Leute gebeten "sich wie Tierfreunde zu benehmen, wenn sie hier einkaufen möchten". :)
 
Ja ein bissel schlagfertig kann man daa ruhig sein:
Nein, der schluckt im ganzen.
Nein, der will sich ja schließlich nicht vergiften und hat Geschmack.

Um das mit Hund zu üben hab ich hier nicht viele Gelegenheiten.
Aber mit kind klappt das schon ganz gut. Gestern erst wieder:
Mein kind hat Locken und mein Mann und ich nicht. Auch kein anderer in der Verwandtschaft. Da fragte dann gestern wieder wer: "oh! Wer hat denn in eurer Familie locken?"
Ich: "der Briefträger "
 
Ich nehm die Dicke in den Wintermonaten oft mit auf Arbeit. Es ist nur ein großer Raum, den die Kunden betreten müssen, in dem ich auch arbeite. Sie geht auf keinen zu, bleibt auf ihrem Platz. Ich respektiere es vollkommen, wenn jemand keine Hund mag oder allgemein nix mit Tieren anfangen kann. Aber muss dann immer dieser Spruch“ ...na Hauptsache sie beißt mich nicht...“ kommen. :rolleyes:... ganz so frech wie auf der Straße darf ich nicht sein, mehr als ein „ ..sie hat schon gefrühstückt.“ ist nicht drin:).
 
Was ich bisher so alles gehört und gelesen habe fällt "Hauptsache der beißt nicht" eher noch unter die freundlicheren Sprüche. Ich denke man kann das nicht ganz umgehen, nur lernen damit umzugehen und aufzuklären. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten