Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

auf die Frage hin, warum der Hund so dick ist "der/die ist kastriert!". Schlimm diese Ausrede! Zeig denen dann immer liebend gerne meinen schlanken, kastrierten Rüden :D.

oder "die ist lieb, guck die wedelt die freut sich!" -.-
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neulich in Köln, sagte ein Frau folgendes: ___"Warum trägt ihr Hund keinen Maulkorb?!"___ Ein Jugendlicher in Hennef am Bahnhof letztens zu mir: _________"Geiler Pitbull"_________ Mein Hund (Boxer) trug ein Halti. Muss ich ihm (leider) in der Bahn anziehen.
 
Frage:,,beisst der,,?
Antwort:,,klar, sonst wäre er schon verhungert,,!

Frage aus Bullterrierzeiten(war richtig grantig gefragt:(Beisst der Kinder,,?
Antwort (lächelnd:(,,nein, nur Erwachsene, Kinder sind ihm zu wenig,,!

Frage:,,jagt ihr Hund,,?
Antwort:,,ja, aber nur Jäger,,!

Kind kommt ganz langsam angetippelt, sieht mich an und fragt:,,darf ich deinen Hund mal eien, bitte,,? ,,ja,, sage ich,, und ich finde es fein das du erst fragst,,!
Meine ,dicke Berta,(Bullterrier)haut sich auf den Rücken und geniesst die kleinen Kinderhände, grunzend(ist ja klar).
Da kommt die Mama angestürzt und reisst das Kind weg, mit Gekreisch:der Hund ist gefährlich, der beisst dich!!!
Da sieht das erschrockene Kind seine Mutter an, und sagt völlig cool:,, Mama, das ist richtig Quatsch was du da sagst,,!
Da konnte ich mir das Lachen echt nicht mehr verkneifen, und die Worte:,, ja Kind, da hast du aber Recht,,!
 
*große Hunde müssen immer an der Leine bleiben*....natürlich :sauer:
*der bleibt aber an der Leine,gell* (auf der Hundewiese)....leck mich :D
*uhhh die sind aber auch nicht ohne* ....ohne was :verwirrt:
*muss der nicht nen Maulkorb haben?*....:rolleyes:
*so ein Hund und Kinder, geht garnicht*.....aha
*genau so einer hat vor kurzem meinen Hund gebissen*....hmmmm

.....ich hab ne Boxerhündin :unsicher:
 
Was ist daran zum Kopfschütteln?
Gibt ja durchaus auch Rüden, die nicht mit anderen Rüden können, aber selbst mit zickigen Hündinnen gut klar kommen. Oder eben das Gleiche bei Hündinnen, die nicht mit anderen Hündinnen können:verwirrt:

*lach* ich kann gar nicht so schnell antworten, wie dann der Karabiner vom Gegenüber klicken kann ;)
Meine Hündin mag keine kastrierten Rüden ... wenn ich also Luft hole um zu antworten " Hündin .. aber unverträglich* ist meist schon der andere Hund offline und es kommt der kluge Satz " Meiner tut nix, der ist kastriert" :rolleyes:

Ich muss meinen Hund nicht an fremde Hunde ranlassen und ich muss mich auch nicht rechtfertigen, welches Geschlecht mein Hund hat !

Noch besser finde ich, wenn das Gegenüber feststellt - beide Hunde haben das gleiche Geschlecht und plötzlich antworten : " Ooohhh ne das geht nicht gut ! " aber die Hunde schon 10 cm vor einander stehen :D:unsicher:
 
"ist das ein Mädchen oder ein Bub?" :gruebel: :nee:

Was ist daran zum Kopfschütteln?
Gibt ja durchaus auch Rüden, die nicht mit anderen Rüden können, aber selbst mit zickigen Hündinnen gut klar kommen. Oder eben das Gleiche bei Hündinnen, die nicht mit anderen Hündinnen können:verwirrt:
die gibt es durchaus, also die, die nicht mit Gleichgeschlechtlichen können, es gibt auch die, die nicht mit Schäfis können oder eben ein anderes "Feindbild" im Kopf haben (meist nicht ganz ohne Grund, dahinter stecken ja oft schlechte Erfahrungen mit einem ganz bestimmten Hund)

nein, was ich meinte, ist die "Vermenschlichung", die sich hinter dem Wort Mädchen bzw. Bub verbirgt, für mich ist es Hündin oder Rüde....

und ganz interessant finde ich auch immer die auf eine unerwünschte Antwort folgende Reaktion solcher Hundebesitzer, nämlich total gehetzt gucken, sich komplett verspannen (versteifen) und die Leine panikartig kurz an sich reißen - irgendwer keine Vorstellung von der (meist) umgehend einsetzenden Reaktion des sich an der Leine befindlichen Vierbeiners?
 
*wenn die mal jemanden beisst wirst du deines Lebens nicht mehr froh
*SOLCHE Hunde gehören alle kaputtgeschlagen (der Spruch ist von einer älteren Dame)
*das wird doch auch mal ein Beisser, wenn er groß ist
*die Kampfhundesteuer müsste 10.000€ im Jahr kosten
*pass auf, dass der deinen Westie nicht kaputt macht, wenn du die beiden alleine lässt
* du brauchst mir nicht zu erzählen, dass DAS kein Pit Bull ist!!!!.... (ok...ich gebs ja zu, ist eine Neuzüchtung mit mehr Falten und nem kleinen Unterbiss :) )

Ich habe eine 5 Monate alte OEB Hündin und einen 16-jährigen hyperaktiven Westie. Den kann man nicht kaputt machen *kopfschüttel.
Ich finde es auch manchmal sehr verletzend und ich ärgere mich über die Ignoranz und Unwissenheit der Menschen.
 
ist das ein Mädchen oder ein Bub? - Ähhhh beides...hab ja schließlich 2 an der Leine....:(
 
meine mutter ihr freund:,, der wird nochmal jemanden totbeissen,hoffentlich haste ne versicherung von 10 millionen.,, :unsicher:

ich:,, jaa. hoffentlich bist dus dann, dann hat mutti wenigstens was von der kohle,,. :D:rolleyes:.

ein oppa an der ampel:,, solche köter gehören vergast, und du gleich mit.,, :unsicher:.

ich:,, was willste eigendlich hier?so wie du aussiehst gehörste schon längst ne etage tiefer. haste vergessen umzufallen?,, :rolleyes:.

macht auch iwi spass dumm zurück zu stänkern :D.
 
Hab mir den gefährlich vorgestellt,warum ist der denn so lieb:nee:

-ist das überhaupt ein Kampfhund
antwort nee oder siehste das der kämpft

Hund kommt auf uns zugerannt Herrchen schreit nach ihm Hund,der hört keinen Barscht dreht sich noch net mal um.Dann sagt Herrchen zu uns:der hört sonst immer:lol:und versucht seinen Aussi zu fangen:lol:
 
Huhus,

also, was uns (als Barney noch jünger war) öfter passiert ist, dass wir beim Gassigehen Leute getroffen haben, die erst mal total begeistert von unserem Bubi waren, lächeln, ihn betätscheln und dann irgendwann fragen "....das ist ein braun-schwarzer Labrador, oder?"

Kaum kam von uns die Antwort "Nö, das ist ein Rottweiler" gab´s einen Aufschrei des Entsetzens.

...es ist uns nicht nur einmal passiert, dass Muttis dann ihre Kinder weggezogen haben oder so Aussagen kamen á la "Was, gibt´s die noch? Darf man sowas überhaupt halten?"

Was ich auch immer absolut affig finde - wir machen "Familien-Gassi" mit meinen Eltern und deren Neufundländern und Zwergen ... wenn wir auf andere Spaziergänger treffen dürfen alle spielen oder werden alle gestreichelt - außer Barney :(


Aber gut ... wir sind hier in Bayern *augenverdreh*

Sprüche wie "Wirst schon sehen, der Hund wächst dir über den Kopf" "Kampfhunde werden mit 3 Jahren alle böse" etc. überhöre ich ja schon ...
 
"Sie brauchen keine Angst zu haben, der tut nix" Kommentar eines Kleinhundbesitzers als sein Wurm auf meine alte russischer Terrier Dame los wollte,
die in aller Seelenruhe darauf gewartet hat,
dass der Purzel nah genug für ihre Zähne war:eg:

"Meiner hat nur angegeriffen weil sie auf der falschen Seite des Radweges fahren":verwirrt:
Wow ein Hund der sich auskennt :lol:

Das sind die beiden die besonders in meinem Kopf haften geblieben sind:rolleyes:
 
Meine Frage an eine ältere Hundebesitzerin: "Ist das ein Rüde oder ne Hündin?" (ja, ich gehör zu denen, die das fragen ;) ).

Antwort: "Nein, ein Pudel!" :unsicher:

Oder, passiert sogar öfters: "Lassen Sie doch die Hunde laufen, wir haben keine Angst - und das sieht man denen doch an, dass die ganz lieb sind!" (ja, vor allen Dingen Dustyn mit Wildfremden, die ihn anfassen wollen, oder der Barolo, der noch an jedem hochspringen will :albern:)
 
ich weiß gar nicht, was so viele gegen den Satz "der tut nix" einzuwenden haben, ich muss den ziemlich oft benutzen. :D

ZB immer dann, wenn sich mal wieder ein leinenloser Hund unerlaubt in unsere Richtung begibt + Frauchen kreischend-hysterisch und leineschwingend hinter ihrem Hund her rennt :p
 
Kommentar einer Dame aus dem Reitstall: "Willste Dir das wirklich antun? Fühlst Du Dich dem überhaupt gewachsen?" Ich: "warum fragst Du?" Sie: "Hunde aus dem Tierheim sind doch alle völlig gestört, die haben doch alle einen an der Waffel!"
 
*lach* ich kann gar nicht so schnell antworten, wie dann der Karabiner vom Gegenüber klicken kann ;)
Meine Hündin mag keine kastrierten Rüden ... wenn ich also Luft hole um zu antworten " Hündin .. aber unverträglich* ist meist schon der andere Hund offline und es kommt der kluge Satz " Meiner tut nix, der ist kastriert" :rolleyes:

Deswegen beantworte ich eine solche Frage auch mit: "Nicht hinlassen!"
Meine mag übrigens auch keine Kastraten.
Die Frage an sich, finde ich aber nicht schlimm.

nein, was ich meinte, ist die "Vermenschlichung", die sich hinter dem Wort Mädchen bzw. Bub verbirgt, für mich ist es Hündin oder Rüde....

Ach so. Finde ich jetzt auch nicht schlimm.
Ich muss auch zugeben, dass ich schon gesagt habe, Sessy sei ein Mädchen. Tut mir leid :rotwerd:

und ganz interessant finde ich auch immer die auf eine unerwünschte Antwort folgende Reaktion solcher Hundebesitzer, nämlich total gehetzt gucken, sich komplett verspannen (versteifen) und die Leine panikartig kurz an sich reißen - irgendwer keine Vorstellung von der (meist) umgehend einsetzenden Reaktion des sich an der Leine befindlichen Vierbeiners?

Hey, beschreib mich nicht in einem öffentlichen Forum, verdammt :D
 
schön fand ich letzte woche den kommentar einer alten dame die mit meiner mutter im selben kh zimmer liegt.
sie bekamm mit wie meine mom fragte wies dem hund geht,da fragte die
dame:"was für einen hund haben sie den"?
ich:"ein american staffordshire terrier".
dame:"oh,das sind doch diese hübschen mit dem breiten kopf,die so einen schlechten ruf haben,oder"?
ich:"ja genau so einen hab ich"!
dame:"ich find das ja so schreklich was den armen alles unterstellt wird.das sind doch tolle hunde und genauso lieb wie andere solang man sie gut behandelt"!
ich:"das freut mich das sie das so sehen"!
dame:"selbstverständlich!und ich finde es schön das leute wie sie die hunde nicht aufgeben.machen sie weiter so,und lassen sie sich von dummen menschen nicht ärgern"!

leider selten aber es gibt auch noch positive kommentare!:love:
 
Hi.

Hier mal meine "Lieblingssprüche":

"Boah, geil, ein Pitbull"... Ich habe zwei Dobermänner... :rolleyes:
"Der muss doch einen Maulkorb haben, wo ist denn der Maulkorb?!" Dobis haben hier keine MK-Pflicht!
"Guck mal, ein Rottweiler und ein Jagdhund" (gemeint waren mein schwarzer -schlanker!- Schlappohrdobi und meine braune Dobihündin...)
"Nein, lieber nicht, bei so welchen habe ich Angst, wenn die mal zubeißen..."... sagte der Besitzer einer 35-kg-Schäferhündin, als ich fragte, ob mein Dobirüde mal schnüffeln darf...
"Gehen Sie vorbei, ich kann nicht..." sagte die Besitzerin eines kläffenden Zwergpudels, dessen Leine sie krampfhaft mit beiden Händen festhielt und stellte sich auf dem schmalen Weg an den Rand... ich durfte dann mit meinen ebenfalls tobenden Dobis (33 kg an der linken, 40 kg an der rechten Hand) dran vorbei manövrieren...
Und völlig hysterisches Frauchen einer freilaufenden Jack-Russell-Hündin: "Nehmen Sie sofort ihren Hund da weg, der beißt meinen tot, der beißt meinen tot!!!" in folgender Situation: Mein Dobirüde saß an kurzer Leine neben mir und schaute mich mitleidheischend an, während ihm die Jackie-Hündin, die sich in seiner Lefze verbissen hatte, neben seiner Schnauze herumbaumelte...
Ich musste dem Jackie mit ziemlicher Gewalt die Kiefer auseinander biegen, der hatte sich dermaßen festgebissen... kaum losgelassen, wollte sie in meine Hand beißen, ich hab den Fuß drunter gelupft und sie dann aufs nächste Feld befördert. Mein Rüde hatte 4 Löcher in der Lefze und ein total verquollenes Gesicht... Jackie-Frauchen war inzwischen mit ihren anderen 4 Hunden abgehauen und ich blieb auf den Tierarztkosten sitzen!

Nicht zu vergessen die beliebten "Eltern-Sprüche":
"Geh nicht dahin/komm sofort da weg, der beißt Dich!"

Und in der Steigerungsform wird Kind dann am Arm oder an der Kapuze gegriffen und mit gekonntem Schwung aus der "Gefahrenzone Hund" geschleudert.

Gruß
tessa
 
"Das ist doch so'n schweinehund!" :rolleyes:
"Laß bloß nachts nicht den arm aus dem bett hängen, dann kommt der beißer und reißt ihn dir ab!"...:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten