Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber in der Schweiz bekommt der Welpe UKC, ADBA Papiere wo Pit drin steht auch wenn ein APBT bei der Verpaarung nur zugeschaut hat. (Nicht boese gemeint, aber konnte mir das nicht verkneifen) .
 
Aber in der Schweiz bekommt der Welpe UKC, ADBA Papiere wo Pit drin steht auch wenn ein APBT bei der Verpaarung nur zugeschaut hat. (Nicht boese gemeint, aber konnte mir das nicht verkneifen) .
Warum sollte man das wollen?
Wäre es anders rum nicht sinnvoller? Einem pit Papiere verschaffen die ihn nicht zu einem Hund mit Auflagen in halb Europa machen?
 
"Gut festhalten!"
rief mir die entgegenkommende Halterin des motzend in der Leine hängenden Dackels im Befehlston zu.
Mein "ich lach mich tot" fand sie dann unangebracht. :kp:
 
"Gut festhalten!"
rief mir die entgegenkommende Halterin des motzend in der Leine hängenden Dackels im Befehlston zu.
Mein "ich lach mich tot" fand sie dann unangebracht. :kp:

Das lieb ich ja auch... und dann noch die Blicke :D

Wir waren im Sommer am Köningsstuhl auf Rügen wandern und unterwegs gut ein Dutzend Hunde getroffen, die alle keifend in der Leine hingen wenn sie uns gesehen haben. Ich hätte nie erwartet das ausgerechnet mein Hund (bei dem ich ja an einigen Stellen total versagt habe) mal der besterzogenste Hund irgendwo sein könnte..... :gruebel:


PS: Am moisten überrascht an den Tagen hat mich übrigens ein Border, der den Weitermarsch verweigert hat und sich einfach mitten auf den Weg gelegt hat (waren nur wenige Kilometer Weg).
 
"Gut festhalten!"
rief mir die entgegenkommende Halterin des motzend in der Leine hängenden Dackels im Befehlston zu.
Mein "ich lach mich tot" fand sie dann unangebracht. :kp:

In Wirklichkeit hat sie sich damit selbst angespornt. Kleinhunde kriegt man ja auch nicht mitten vom Weg runter, wenn sie sich dort hinlegen, ergo kann man die auch unmöglich halten, wenn die pöbelnd in der Leine hängen.
 
Wir gehen ohne Leine spazieren, plötzlich kommt ein fremder Hund um die ecke gerast.
Frauchen ruft "festhalten".
Also schnapp ich mir geistesgegenwärtig meinen Hund.
Frauchen "nein meinen, die ist frisch operiert und sag nicht toben"
:D
 
Hat mir ein Arbeitskollege erzählt:

Er war mit einer Freundin und ihrem Miniatur Bullterrier spazieren.
Ihnen begegnete ein älteres Ehepaar mit Hund und die riefen ganz entsetzt: "Oh Gott! Ein Kampfhund!". Die Freundin meines Kollegen hob daraufhin ihren Bullterrier hoch drückte ihn an sich und fragte ganz entsetzt: "Wo?!"
Mein Kollege musste daraufhin laut los lachen.
 
Heute Vormittag im Wald. Das Spinnertier und ich schlendern so vor uns hin, als Spuk hinter einer Biegung mit gleichzeitiger Steigung etwas anzeigt, das uns wohl entgegenkommt. Ich rufe "Stopp!", der Spuk hält brav an und wartet, bis ich zu ihm aufschließe, und ich sehe, was er vorher bemerkt hat: Eine Frau mittleren Alters mit einem kleineren Mischling. Während ich die Leine von den Schultern nehme, um Spuk anzuleinen, brüllt die Frau quer durch den Wald in Kasernenton: "Nein!! NICHT ANLEINEN!"
Ich streif Spooks die Retrieverleine über und die Drillinstruktorin vor mir meckert, dass das ja wohl jetzt unmöglich von mir sei.
Doof wie ich bin, lasse ich mich auf eine Antwort ein und sage, dass Spuk nicht mit allen Rüden gut kann. Da belehrt mich diese Intelligenzbestie natürlich gleich: "Nein, meiner ist kastriert, da passiert gar nichts."
Äh, nee, wenn der andere Kerl meint, kiebig werden zu müssen, kriegt er vom Spuk auf die Mütze, und das mag ich nicht haben. Antwort: "Nein, da wird nichts passieren, das garantiere ich Ihnen!" Wahrscheinlich hätte ich die Dame fragen sollen, wo sie ihre Kristallkugel gekauft hat; eine so akkurate Kugel hätte ich auch gern. :respekt:
 
Gelernt, was die neue Definition von "gut sozialisiert" ist:
Ein Hovawart, der am Zaun bellt, wenn ein fremder Hund an selbigem schnüffelt, ist jedenfalls schlecht sozialisiert :nee:
 
Ich habe mal eine ältere Dame getroffen. Sehr adrett gekleidet, mit Gehstock, Hut und einem Zwergpudel an der Leine. Ihr Hunde wuffte und grummelte ein bisschen Richtung meine beiden. Da tippte die Dame mit dem Gehstock neben Ihrem Hund auf und sagte wörtlich zu Ihrem Hund: "Du kleines A*schloch, die sind doch ganz lieb".
Ich war echt völlig geflasht. Mit so einer Wortwahl hätte ich nicht gerechnet.
 
Heute mit Abby (angeleint - es war leinenpflicht, war ein Weg am Rand eines Kurortes) spazieren gegangen, ein unangeleinter Rüde kommt an und bedrängt Abby, rempelt mich an und tut mir dabei weh, rempelt meinen Mann an. Der Besitzer kommt, versucht seinen Hund einzufangen. Gewusel um uns herum, weil der Hund nicht hörte und der Besitzer ihn erst nach einer gefühlten Ewigkeiten zu packen bekam.
Fragt der uns ob sie läufig ist, mein Mann sagt ja. Da pflaumt der Typ uns total an, was uns einfällt mit ihr dort spazieren zu gehen wo andere Hunde sind.

Da meidet man schon Orte mit vielen Hunden, weil sie läufig ist. Da geht man absichtlich in den hinterletzten Ort und wird trotzdem blöd angemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
583
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten