Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Mir ist gestern mal wieder was passiert!

Ich hatte auf der Arbeit mehrere Patientenausfälle und bin vom letzten Pflegeheim, welches in einem Wald liegt, noch eine Runde spazieren gegangen, bevor ich dann sehr entspannt in die Praxis fahren wollte.

Etwa zehn Meter vor meinem Auto kommt mir eine Frau mit junger Viszlahündin entgegen. Der Hund sprintete direkt frontal auf mich zu. Sah jetzt eher aufgeregt und begeistert als gefährlich aus. Ich wollte aber keinen Junghund, der an mir hochspringt und das Gesicht ableckt! Also blieb ich stehen und wollte ihn mit der Hand stoppen. Das klappte auch. Der Hund wich aus und ... packte meine Hand und Biss mehrfach rein. "Gut" dachte ich, "Rotzfrecher, unerzoger Junghund!" Völlig überdreht nahm der dann die andere Hand sich vor. Da mir das zu blöd wurde, wollte ich das Halsband zu packen bekommen. Ich konnte es fühlen, da der Hund aber ständig mit Einsatz seiner Zähne zubiss konnte ich nicht zugreifen!
Ich musste also näher ran. Zumal ich schon rote Striemen an beiden Unterarmen und Händen hatte.
Das war ein Fehler!!! Der Hund ging mir ins Gesicht und biss in die Wange.:eek: Er war wie gesagt nicht aggressiv, aber ich habe ständig seine Zähne zu spüren bekommen und es tat echt weh. Spätestens im Gesicht war ich dann echt schockiert. Der Hund gab seinen Spielversuch auf, warum weiß ich nicht mehr.

Der Hund hatte übrigens 20 Meter hinter sich sein Frauchen gehabt. Es ist für mich völlig unbegreiflich, warum sie nicht schon beim ersten Handbeissen den Hund am Halsband zurückgerissen hatte.

Sie meinte nur mehrfach zu mir: "Haben Sie einen Hund? Haben Sie einen Hund?"
Ich: "Waoh, ihr Hund hat mich gerade in Hände und Gesicht gebissen ..." (völlig star und mit Piepsestimmchen)
Sie: "Haben Sie einen Hund?"
Ich: "Ja, zu Hause"
Sie: "Ach, sie gehen ohne Hund spazieren!?" :verwirrt:
Ich war so unter Schock, dass ich ihr erklärte, dass ich eigentlich auf der Arbeit sei und nur meine Mittagspause geniessen wollte ...

Mir ging tatsächlich durch den Kopf:
- Warum macht die nichts?
- Wie gut, dass Schiggy zu Hause ist. (Sie hätte den Hund definitiv abgefangen und das wäre noch "unschöner" geworden)
- Das macht der Hund doch nicht zum ersten Mal?! :gruebel: Ich habe eigentlich keine Angst vor Hunden, wenn ich mir sicher bin, dass sie mir nichts böses wollen. Aber dieser Hund hätte glaube ich den meisten Passanten einen Heidenschreck eingejagt!

Ganz ehrlich.....
Der hätte mich max. zweimal "gebissen".
Spätestens dann wäre bei mir durchaus auch ein Fuß zum Einsatz gekommen, um das nette Tierchen von weiteren Aktionen abzuhalten.
Geht ja mal gar nicht :motz:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"COOORAAA HIIIEEER!!! COOORAAA HIIIEEER!!! COOORAAA HIIIEEER!!!COOORAAA HIIIEEER!!! COOORAAA HIIIEEER!!!"
Und so weiter.

Zuerst rief sie vermutlich zwei Namen, ich kann es nicht mehr sagen. Es waren jedenfalls zwei Hunde, die zuerst über die Wiese auf uns zu geschossen kamen. Zwei Rottweiler. Der eine hielt auf halbem Weg an, dann rief sie nur noch Cora. Diese schoss völlig ungebremst bis auf Tuchfühlung zu Hella. Gerhard hatte Hella da längst abgeleint, das ist seine erste Amtshandlung in solchen Situationen, während ich mit Pucci an der Leine Abstand zu gewinnen versuchte und Alex mit mir beorderte.
Es passierte dann nichts. Hella machte das gut. Stand imposant, aber nicht eskalierend wie eine deutsche Eiche: 'Ich will nichts von dir, aber du bist gut beraten, wenn du nichts anfängst.' Was Cora dann letzten Endes auch einsah.

Wären sie beide so heran gekommen, hätte ich vermutlich ein wenig weiche Knie gehabt. Weder Pucci noch Alex könnte einem Rotti standhalten.
 
Genau solche "fähigen" Hundehalter sind der Grund warum ich mittlerweile nur dort gehe wo sie mir nicht direkt übern Weg rennen
Wenn der Hund wie oben beschrieben aus Entfernung angeschossen kommt bringt es allerdings auch nichts, wenn man eine gewisse Entfernung aufbauen kann.
Hat auch damit zu tun dass meiner eben nicht jeden Hund so toll findet. Hündinnen fand er bis jetzt immer toll, bei kastrierten Rüden kommt es auf den Hund an (werden meist maximal weggeknurrt), bei unkastrierten Rüden bin ich besser dran wenn sie nicht herkommen. Mit Abstand kann ich ihn in den Griff bekommen, wenn sie allerdings auf meinen angeleinten Hund zustürmen und sich nicht mehr vertreiben lassen, könnte ich nicht ausschließen dass er den anderen beißen würde.
Er trägt deswegen draussen auch einen Maulkorb, da ich keine Lust habe dass er deswegen einen anderen Hund verletzt, vor allem bei kleinen Hunden. Und schuld ist ja oft leider ein gelisteter Hund, auch wenn er eigentlich nichts dafür kann.
Leider bringt es oft auch nichts wenn man dem anderen Hundehalter schon auf Entfernung bittet, seinen Hund anzuleinen und deutlich macht, dass meiner nicht mit jedem Hund spielen möchte.
 
Kaum wird das Wetter milder, kommen sie wieder hervor.... die Bekloppten, für die keine Regeln gelten (Brut und Setzzeit).

Großer Hund hechtet plötzlich einen ewig langen Waldweg runter auf uns zu, dem Rufen der Besitzerin nach ist es ein Rüde. Leider zuckt der Hund trotz des Rufens noch nichtmal mit dem Ohr sondern brettert ungebremst weiter...

Ich hatte alle Hände voll zu tun, Kind anweisen, sich vom Gewusel fern zu halten, meine Hunde hinter mich bringen, erfolglose Versuche, den fremden Hund zu vertreiben (der war trotz geschätzter 45 kg extrem schnell und wendig im Ausweichen).... Frauchen näherte sich erfolglos rufend in Zeitlupe...

Mein Rüde versteifte zunehmend, also habe ich die Entscheidung getroffen, nicht länger zu warten - ihn ins Platz befördert, Leine ab und dem fremden Hund mit Schmackes über gezogen (meinem Fuß wich er erfolgeich aus und ich hing ja an meinen Leinen fest) - die Besitzerin war immer noch nicht bei uns angekommen.
Endlich lief der fremde Hund zu seiner HF, ich leine wieder an und rufe ihr zu, dass 1) Brut- und Setzzeit ist und 2) ein nicht-abrufbarer Hund ohnehin an die Leine gehört.

Da bepöbelt die mich doch glatt, dass ich selbst abgeleint habe um ihrem Hund die Leine überzubraten. Ähm..mein abgeleinter Hund lag, obgleich ihm deutlich anzusehen war, was er gern getan hätte..

Klar, Beißerei wäre besser gewesen....ich bin solche Situationen mehr als leid und habe entsprechend zurück gemotzt.
 
Heute hat es einer schön auf den Punkt gebracht: "Komm weiter, die haben wohl keinen Bock." :D Danke und: exakt :lol:
 
So ähnlich sage ich das ggfs. auch. Frau redet ja manchmal einfach gern mit ihrem Hund. ;)
 
Mein Ferienhausvermieter und direkter Nachbar auf Texel ist ein gechillter Surferboy. Als ich gestern Abend spät ankam begrüßten er und sein Hund mich! Sein sehr großer Hund! Auch davon bleiben mir heute noch die Kratzspuren vom hochspringen am Arm. Soll laut Herrchen ein Pyrenäenberghund- Berner Sennenhund- Australian Shephard-Malamute- Mix sein. :verwirrt: Sieht aus wie ein riesiger Labbi mit oranger Aussifärbung. Zweijährig, Rüde, ungestüm. Also eher nichts für Schiggy.
Ich habe ihn also darauf hingewiesen, dass mein Hund allerdings keinen Kontakt wünscht, da sie nicht so "freundlich" sei. (Schiggys komplexe Auswahlverfahren zu erklären, wäre schlichtweg komisch und sinnlos gewesen)
Seine Antwort:
"Och, das sagen mir viele. Die Hunde müssen sich nur mal beschnuppern und dann regelt sich das! ... Nein, da passiert nichts. .... Wir lassen ihn ohne Leine zum "Kaggen" in den Garten!" :eek:

Also heißt es für mich beim Verlassen des Häuschens: Glasauge sei wachsam!
 
Nein. Texel ist super.
Ja, sagen viele. Dh aber auch dass viele da sind :D
Auf Sylt darf man mit Hund an der Wasserkante entlanglaufen wohin und wielang man möchte, aber niederlassen darf man sich mit Hund nur an den Hundestrandabschnitten...das sind die Abschnitte in denen ich im Stechschritt mehr fluche, als wander. :lol:
256.977 Emmas, Pauls, Brunos und Susis, meistens in gelb, schoko oder merle stürzen sich wie afrikanische Mücken mit Hunterhalsbändern auf Dich und Deine Hunde, bis Du wieder in den Hundeverbotszonen entspannt gehen kannst. :sarkasmus:
 
Ja, sagen viele. Dh aber auch dass viele da sind :D
Auf Sylt darf man mit Hund an der Wasserkante entlanglaufen wohin und wielang man möchte, aber niederlassen darf man sich mit Hund nur an den Hundestrandabschnitten...das sind die Abschnitte in denen ich im Stechschritt mehr fluche, als wander. :lol:
256.977 Emmas, Pauls, Brunos und Susis, meistens in gelb, schoko oder merle stürzen sich wie afrikanische Mücken mit Hunterhalsbändern auf Dich und Deine Hunde, bis Du wieder in den Hundeverbotszonen entspannt gehen kannst. :sarkasmus:
Ich kann dich gut verstehen. Deshalb sind wir extra vor den Osterferien in ganz Deutschland gefahren. Auf der Autobahn war ich komplett allein unter Holländern und hier auf Texel sind gerade nur eine kleine Menge an Deutschen und Belgiern.
Am Entspanntesten war es bisher in den Vogesen. Da ist man wirklich allein ...
 
256.977 Emmas, Pauls, Brunos und Susis, meistens in gelb, schoko oder merle stürzen sich wie afrikanische Mücken mit Hunterhalsbändern auf Dich und Deine Hunde, bis Du wieder in den Hundeverbotszonen entspannt gehen kannst. :sarkasmus:

Ich schmeiß mich weg - treffender hätte man es nicht ausdrücken können!!!:lol:
 
Ja, sagen viele. Dh aber auch dass viele da sind :D
Auf Sylt darf man mit Hund an der Wasserkante entlanglaufen wohin und wielang man möchte, aber niederlassen darf man sich mit Hund nur an den Hundestrandabschnitten...das sind die Abschnitte in denen ich im Stechschritt mehr fluche, als wander. :lol:
256.977 Emmas, Pauls, Brunos und Susis, meistens in gelb, schoko oder merle stürzen sich wie afrikanische Mücken mit Hunterhalsbändern auf Dich und Deine Hunde, bis Du wieder in den Hundeverbotszonen entspannt gehen kannst. :sarkasmus:

Du hast die Lunas vergessen :D
 
:rolleyes::rolleyes::kugel:

Vater mit Sohn auf Fahrrad...
Entschuldigen Sie? Ist das der Sportplatz XY?
- Hm, nein, das ist Sportplatz YZ und hier gibts auch nur den.
Ahh, ja, sieht aber so aus wie XY, wird er wohl sein!
-Nein, ich denke nicht.
Guck mal, Florian, das sind Kampfhündchen. (!!!) Gegen die ist Hannibal der Rottweiler ein Lamm.
- Das Lamm ist aber dreimal so groß.
Müssen die nicht eigentlich einen Maulkorb tragen?
-Nein, weil...
*mit erhobenen Zeigefinger* Vorsicht, ich bin Waffenbesitzer!!!
- (....)?!
Naja, kommt ja auf das Alter des Hundes an, ab wann die aggressiv werden.
- Ähä.
Aber Potenzial haben die alle, nicht?
-(...) :stinkefinger:


Meine Fresse.
 
Ehemalige Hundebesitzerin: Große schwarze Hunde sind immer sehr aggressiv.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten