Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Passend zum Thema hat mir gestern eine Bekannte folgendes Erlebnis erzählt:

Sie fährt mit einem ihrer (erzogenen) Hunde Fahrrad, Hund ist an einer dieser Fahrrad-Vorrichtungen (Stange am Sattel) für Hunde angehängt.
Sie sieht von weitem bereits eine Frau mit Kleinhund, diese tritt mit Kleinhund an Flexi an den Rand.
Da dieser nicht bellt, beschließt meine Bekannte, langsam auf der anderen Seite des (breiten) Weges vorbei zu fahren.

Plötzlich schießt der Kleinhund wie eine Schnappschildkröte keifend und fletschend auf ihren Hund an ungebremster Flexi zu, ihr Hund springt vor Schreck am Fahrrad rückwärts, Resultat:
Völlig verbeultes Fahrrad, Bekannte mit Prellungen, ihr Hund mit Prellungen beim TA.

Die andere Hundehalterin pöbelte doch glatt, meine Bekannte sei schuld, sie habe sie erschreckt. Dabei stand sie und guckte ihr entgegen, Hund neben ihr - da hätte ich auch gedacht, ich solle vorbei.:wand:

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich diesen Fahrrad-Stangen nie getraut habe.... und Leuten mit Flexi-Kleinhund sowieso nicht.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist schon eine Zeit lang her:

Wir treffen an einem Radweg (rechts und links davon Wiese) einen ca 8 Monate alten Rotti.
Ich leine ab und die Hunde dürfen auf die Wiese. Nach ein paar Minuten sehe ich einen Inliner auf uns zu kommen, ich rufe meinen und leine ihn wieder an. Auch Rotti wird gerufen und bekommt NUR ein Sitz.
Ich denke noch: Mit 8 Monaten ohne Leine... :gruebel:
In dem Moment fährt Inliner recht zügig an uns vorbei und Rotti voller Begeisterung hinterher ... :D
Frauchen steht ziemlich bedeppert da, ruft aber zumindest mal den Namen...
Inliner samt Rotti verschwinden hinter einer Kurve...
Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt Inliner mit Anhang wieder um die Kurve auf uns zu.
Ist verständlicher Weise ziemlich sauer als er Hund bei Frauchen wieder abliefert!
Kommentar: Das ist doch noch ein BABY! :wand::wand::wand:
 
@Miramar

Ähnlich hatte ich was... Zumindest auch am Rad :D

Bin mit Jas jöring gefahren. Gutes Tempo, er vorne weg und sehen in der Ferne eine Dame mit Shepherd.

EIGENTLICH ging ich davon aus das gerade dann die Leute ihre Hund zu sich holen...
Shepherd kam bellend auf uns zu und ich die Dame um Rückruf angebölgt (kein Verständnis mehr für auf mich zurennend kläffender Hunde).

Die will Hallo sagen kam zurück.

Verdammt nochmal :/ ... Sehen wir aus als wollten wir auf eine Hunde Wiese und sind bereit für einen netten Plausch ? Nein ... Wir sind beim Sport und mein Hund hängt im Geschirr am Fahrrad, der kann nicht mal eben Hallo sagen geschweige denn spielen.
Wurde noch angeraunzt, dass ich nicht einmal dafür anhalten könne...
 
Verdammt nochmal :/ ... Sehen wir aus als wollten wir auf eine Hunde Wiese und sind bereit für einen netten Plausch ? Nein ... Wir sind beim Sport und mein Hund hängt im Geschirr am Fahrrad, der kann nicht mal eben Hallo sagen geschweige denn spielen.
Wurde noch angeraunzt, dass ich nicht einmal dafür anhalten könne...

:lol:
Ich meine ich kenne solche Situationen, wenn ich mit der Madame UO mache und dann mit dem Ball bestätige. Da kommt dann auch häufig "... aber sie spielen doch mit ihrem Hund und dem Ball, da will meiner bloß mitspielen!"

Aber "Hallo"-sagen bei einem Hund der im Geschirr rennt, ist noch mal eine Steigerung von Hundehalter-WTF.:rofl:
 
Aber "Hallo"-sagen bei einem Hund der im Geschirr rennt, ist noch mal eine Steigerung von Hundehalter-WTF.:rofl:

Das mit der UO find ich dann aber auch schon heftig :eek:


Das schlimme waren die Actionfilm slow motion Einblendungen... Diese Sekunden zwischen "der Hund startet kläffend durch bis zu meiner Reaktion"

1) ist das ein Rüde
2) wie Falle ich am besten oder
3) wann ziehe ich den Panikhaken
4) wieso glotzt die ihrem Hund nur fröhlich hinterher
5) was denkt die sich wie das jetzt funktionieren soll


Ich meine... nix hat die unternommen.
Wie stellte die sich die Begegnung vor ? Fröhliches heeeeyyy ... wie Menschen sich bei Begegnungen schnell grüßen ...

:gruebel:
 
Das mit der UO find ich dann aber auch schon heftig :eek:

Ach man gewöhnt sich dran - blöd ist es halt nur, wenn der Hund sich im Rücken nähert - dann kriegt er eben kurz eine verpuhlt und die meisten Hunde verpieseln sich dann schnell. Es sind mittlerweile nur noch die Kommentare der Besitzer, die einem auf den Geist gehen, aber dagegen hilft so ein mp3-Player doch ungemein.:rolleyes:
 
Den hab ich auch immer dabei ;) abschotten von der Umwelt
 
[...] eine Dame mit Shepherd.
[...]
Das ist ja wie eine Assoziationskette hier.

Als Schiggy noch jünger und unsicherer war traffen wir nachts auf einem Weg durch einen Park unerwartet ebenfalls "eine Dame mit Shepherd".
Ich hollte meine ran und sagte zur HH: "Meine möchte im Dunkeln keinen Kontakt!"
Sie: "Och, meine will nur mal gucken. Sie kann andere Hunde sehr gut einschätzen!":respekt:
Mein "Wir wollen trotzdem nicht" kam zu spät und es gab ein Riesengetöse beidseits mit lautem Dazwischengehen meinerseits und verständnislosem Kopfschütteln auf Seiten der anderen HH.:nee:
 
Das die trotz Ankündigung immer so entsetzt sind, wenn die Hunde dann laut werden und/oder Zähne zeigen.. :rolleyes:
 
Heute morgen....
Ich stehe mit einem Gassi-Bekannten am Ende unserer Runde rum und ratsche über Polly's OP vor sieben Wochen und so weiter...
Polly offline, seine Rickie, da Beagle-gerechter Jagttrieb, an der Schlepp.
Leider geht bei uns in der Nähe die A 99, die Süd-Umgehung von München, vorbei und da war mal wieder Stau, was reisende HH's immer gerne mal für eine Pause nützen.
Können sie ja gerne machen, aber warum immer hier....:gruebel:

Auto mit auswärtigem Kennzeichen hält vorne an der Strasse, waren so 50 m Entfernung, Familie mit Goldie steigt aus.
Eine Hündin, die auch sofort angeleint wird .... aha, sehr gut, Polly kann nicht mit fremden Damen und so kurz vor ihrem Zuhause....:eg:.
Ich leine auch an und gehe schon mal einen Schritt zur Seite.
Der Goldie "zog" fröhlich auf Rickie zu, was mich vorsichtigkeitshalber schon mal zu einem freundlichen "zu mir bitte nicht lassen, meine ist mit fremden Hündinnen leider nicht verträglich.." veranlasste.
Und obwohl Polly bereits leise grollend die Lefzen hob, bekam ich genau was zur Antwort??

"Unsere tut nix, die will nur Hallo sagen...."

Ich habe echt nie damit gerechnet diesen Satz mal "live" zu hören zu kriegen....:wand::wand:

Zum Pech der Leutchen war ich heute morgen aber nicht so gut drauf, dementsprechend kam meine Antwort.
Ob sie nicht hören könnten, oder ich Chinesisch gesprochen hätte. Und wenn sie ihren Hund "massentechnisch" nicht halten könnten, ob sie es dann nicht zumindest mal Erziehung versuchen wollten.... :motz::motz:
Boah, war ich sauer...:wut:

Die "zogen" dann endlich weiter und murmelten nur was von "unfreundlichen Bayern".

Als sie so ummedum dreißig Metern weg waren, habe ich Polly dann ihren Spaß gegönnt.
Ich weiß, das sie nur 10, 15 Meter hinterher donnert, also habe ich sie abgeleint und frei gegeben.
Vollgas hinterher und genau in ihrer Distanz gestoppt, Fell gesträubt, volle Breitseite und was die Kehle hergibt...

Was die Touris dann doch leicht schockte...:p

Ich weiß, nicht nett oder fair und auch nur möglich, weil ich meine Hexe kenne.
Und ich mache es auch normalerweise nicht.

Aber diese Antwort.... sorry, das habe ich heute morgen gebraucht....:tuedelue:
 
:D


Ich hatte bei Spike lang gebraucht ihn so zu akzeptieren wie er war (Menschen- und Hunde-zerstörer) und als es soweit war bin ich viel entspannter mit der Situation umgegangen.

Er war wirklich der Pitbull der Spaß auf Beissereien hatte - eine richtige Leidenschaft.

2010 waren wir in Dahme und am HundeStrand.
Spike hatte MK auf und wir waren gerade auf dem Rückweg. Da kamen uns 2 Spaniel mit Herrchen und Frauchen entgegen.
Hatte gebeten kurz zu warten mit dem Ableinen, da ich mir den Schuh neu binden musste.

Wurde doof angeschaut und meine Bitte ignoriert und beim anglotzen demonstrativ abgeleint.

Die beiden Rüden kamen natürlich direkt zu Spike.
Hab mir weiter den Schuh gebunden und keine Anstalten gemacht.

Ein kurzer "Schlag" von Spike (...Ganz still ohne hysterisches austicken) und einer der Spaniels wurde unter dem MK in den Sand reingebohrt.
Gequieke. Ich stehe auf, nehme Spike und gehe nickend und still mit Blickkontakt an denen vorbei.

War vllt auch nicht in Ordnung. ... ;););)

Für mich ja. Es konnte nix passieren und der Spaniel hatte nix.
der alte Spike hatte, ich muss jetzt mal ehrlich sein, einmal auf die alten Tage richtiges innerliches Feuer.
 
Gestern hab ich mich wieder mal gefragt wie es so dumme Leute schaffen durchs Leben zu kommen!

Wir laufen einen Weg, befestigt, befahrbar nur für Anlieger, zwischen zwei Feldern und einem Waldstück entlang.
Hunde offline auf dem Weg. Bei uns ist außerhalb der Bebauung auf Feld- und Waldwegen keine Leinenpflicht.

Es kommt uns eine Frau mit einem unruhigen Schäferhund/Schäferhundmischling(?) an der Leine entgegen.
Da ich meine Bande nur wenn es nicht anders geht anleine, haben wir es wie immer in solchen Fällen gehalten. Wir haben uns etwa 20 m auf einen Trampelpfad zwischen Feld und Wald zurück gezogen und wollten die Frau passieren lassen.
Unsere Hunde kennen den Ablauf, haben sich hingesetzt und gewartet.

Als die Frau auf unserer Höhe ist, bleibt sie stehen und brüllt uns mit greller Stimme an:
“Sie müssen die Hunde anleinen! Die jagen Tiere!“

Ich:“Gehen sie weiter! Wir haben uns zurück gezogen, damit sie vorbei können!“

Sie:“Die müssen sie anleinen!!!

Ich:“Nun gehen sie doch weiter!!!“

Dann fanden unsere Hunde, das wir genug geredet hätten und rannten los und umkreisten Hund und Halterin.
Ich rufe sie zurück, sie kommen auch sofort wieder und während dessen kämpft die Frau mit ihrem nun sichtlich aufgeregten Hund und ich rufe:
“Warum gehen sie denn nicht weiter? Das Theater hätten wir uns doch sparen können! Sie bekommen ihren Hund doch ohnehin kaum in den Griff!“

Sie:“Der ist erst 6 Monate. Sie müssen die Hunde anleinen!!!

Ich:“Muß ich nicht. Hier ist keine Leinepflicht!“

Sie: “Doch, das weiß ich genau!“

Ich:“ Dann rufen sie doch beim Ordnungsamt an und erkundigen sich. Und gehen sie jetzt endlich weiter!!“

Daraufhin zückt sie ihr Handy und will uns photographieren, was mein Mann gar nicht gut fand. Sie war auch nicht bereit den Weg frei zu machen und bestand weiter mit schriller Stimme darauf, das wir die Hunde anleinen, weil sie Tiere jagen.

Uns reichte es endgültig und wir haben uns mit den Hunden an ihr vorbei gezwängt und sind weiter gegangen.
So eine dumme Person ist mir lange nicht unter gekommen. :eek:

Wir laufen in dem Gelände bestimmt seit 10 Jahren mit unseren Hunden. In gutem Einvernehmen mit dem Jagdpächter und den anderen Hundehaltern, mit denen man sich entweder trifft, oder um die man herum geht, wenn, aus welchen Gründen auch immer, kein Kontakt gewünscht ist.

Vor Weihnachten moppert mich ein Mountainbiker an, ich solle meinen Kampfhund gefälligst an die Leine nehmen. MBT Ares war an der Leine, worauf er meinte, er würde mich trotzdem beim Amt anzeigen. :verwirrt:
Ich hab ihm viel Spaß gewünscht und nichts mehr von ihm gehört.

Früher hab ich immer salopp gesagt, bei uns im Ort lädt sich gut leben, weil alle Irren weg gesperrt sind. Wir haben ja eine Psychatrische Anstalt im Ort und man wird deshalb schon mal gerne auf die Schippe genommen.
Momentan hab ich den Eindruck, das die alle Ausgang haben und mir über den Weg laufen.
 
Momentan hab ich den Eindruck, das die alle Ausgang haben und mir über den Weg laufen.

Humor ist wenn man trotzdem noch lachen kann. :) Aber solche Leute wie diese Frau oder solche Situationen braucht ja wirklich kein Mensch. Da wünscht man sich ja schon fast das derjenige der wegen dem Kampfhund anzeigen will und die Frau mit dem Leinenzwang aufeinander treffen und eine nette Diskussion entsteht:rolleyes:
 
Als die Frau auf unserer Höhe ist, bleibt sie stehen und brüllt uns mit greller Stimme an:
“Sie müssen die Hunde anleinen! Die jagen Tiere!“
Du hättest antworten sollen: "Wir sind auf der Jagd".

Die gute Frau hätte garantiert einen hysterischen Anfall vom Feinsten gekriegt :D
 
Du hättest antworten sollen: "Wir sind auf der Jagd".

Die gute Frau hätte garantiert einen hysterischen Anfall vom Feinsten gekriegt :D

Gute Idee! So schlagfertig war ich leider nicht!

Ich hoffe ihr nicht mehr zu begegnen. Ihr Hund tut mir jetzt schon leid. Wer so ignorant durch die Gegend rennt, wird bestimmt in viele stressige Situationen kommen.
Wir haben z.B. zwei Hundehalter mit sehr ängstlichen Hunden, die keinen Kontakt möchten und sich genauso wie wir, wenn auch aus anderen Gründen, zurück ziehen.
Dann gibt es ein Mensch-Hundegespann, bei dem der Hund bei Sichtung anderer Hunde ständig kläfft. Die Halterin ist froh wenn man ihr aus dem Weg geht, weil sie dann Ruhe hat.
Die Leute, die immer in diesem Gebiet laufen, haben sich gut arrangiert.
Meine Bande ist sehr freundlich und kommt mit allen klar, aber eine Horde Russell kann unsichere Hunde noch mehr verunsichern. Das muß ja nicht sein.

Jedes mal wenn neue Leute auftauchen, die anscheinend auch immer ignoranter werden, ist Streß angesagt.

Ich bin heilfroh, das auch meine jungen Hunde jetzt auf Zuruf wieder zurück kommen. Sie ignorieren Jogger und Mountainbiker, was für Jagdhunde in der Meute eine Leistung ist, und gehen beiseite.
Auch Reiter lassen sie passieren, sofern die sich ruhig verhalten und vorbei reiten.

Worauf sie reagieren, ist wenn sie angesprochen werden oder sich angesprochen fühlen. Auch dann sind sie freundlich, aber sie sausen halt als geballte Ladung hin. Das stresst andere Hunde und Halter verständlicherweise.
Wenn die Frau ihren Mund gehalten hätte, wären wir ruhig aneinander vorbei gekommen.
 
Da bin ich doch grade mal wieder froh, dass wir derartige Begegnungen so gut wie nie haben.
Gestern im Feld kam uns z.B. ein Mann mit drei angeleinten Shiba Inus entgegen. Wir leinten daraufhin auch an, aber trotzdem ging er ein paar Meter seitlich auf die Wiese. Gerhard ließ daraufhin sein obligatorisches "wir sind harmlos" los und bekam zur Antwort: "Aber wir leider nicht so ganz", und das wars. Die Shibas machten auf die vom Halter gewählte Entfernung übrigens keinerlei Anstalten, etwas zu unternehmen, behielten uns nur im Auge.
 
Da kam mir gerade beim Lesen betreffend UO und blöde Kommentare anderer Hundehalter eine Situation zum Schmunzeln in den Kopp... ich habe mit Yembi immer bei uns im Industriegebiet auf einer großen Wiese einen UO-Stop eingelegt, Trux abgelegt und dann mit ihr gelaufen.
Es kam eine Frau mit Beaglemix an, blieb in einiger Entfernung (gottseidank groß genug um Madame vom Durchstarten abhalten zu können) stehen, sah uns zu und textete die ganze Zeit ihren Hund zu:
"Jetzt guck Dir das an! Warum machst Du das nicht so? Warum ziehst du immer so an der Leine? Und warum muss ich dir alles immer 3 x sagen, bevor Du das machst? Jetzt guck! Die sagt 1 x Sitz und der Hund sitzt. Warum machst Du das nicht?..."
Das ging ungelogen die ganze Zeit über so, während ich mit Yembi nach BH-PO geübt habe... ich musste mir echt das Lachen verkneifen...

Gruß
tessa
 
Da kam mir gerade beim Lesen betreffend UO und blöde Kommentare anderer Hundehalter eine Situation zum Schmunzeln in den Kopp... ich habe mit Yembi immer bei uns im Industriegebiet auf einer großen Wiese einen UO-Stop eingelegt, Trux abgelegt und dann mit ihr gelaufen.
Es kam eine Frau mit Beaglemix an, blieb in einiger Entfernung (gottseidank groß genug um Madame vom Durchstarten abhalten zu können) stehen, sah uns zu und textete die ganze Zeit ihren Hund zu:
"Jetzt guck Dir das an! Warum machst Du das nicht so? Warum ziehst du immer so an der Leine? Und warum muss ich dir alles immer 3 x sagen, bevor Du das machst? Jetzt guck! Die sagt 1 x Sitz und der Hund sitzt. Warum machst Du das nicht?..."
Das ging ungelogen die ganze Zeit über so, während ich mit Yembi nach BH-PO geübt habe... ich musste mir echt das Lachen verkneifen...

Gruß
tessa


Ich kann den Hund verstehen wenn der auf Durchzug stellt, wenn man so zugetextet wird. :D:D
 
Ich find immer die aufsteigende Panik lustig wenn man auf: "Der tut Nix, der will nur spielen!" mit: "Macht doch Nichts. Der Hier will nicht spielen, dafür tut er gern Was!" antwortet. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten