Schlafen - in Körbchen oder im Bett?

pralinchenx

10 Jahre Mitglied
Huhu!

Also, die Nacht von Montag auf Dienstag war ja ganz gut. Luna hat bis 2h im Körbchen im Wohnzimmer geschlafen, dann bin ich allerdings aufgewacht, weil der Kater mal kurz in den Flur gekotzt hatte :sauer: - war dann mit Luna kurz unten zum Pipi machen, tja..und danach war es dann vorbei mit Körbchen. Sie saß vor der Schlafzimmertür und war am jammern. Nach 30min versuchen, sie immer wieder ins Körbchen zu bringen, hat Markus sich dann schließlich aufs Sofa gelegt wo sie dann eng an ihn gekuschelt bis halb 7 gepennt hat. Das war wahrscheinlich schon der 1. Fehler sich mit ins Wohnzimmer zu legen :unsicher:

Heute nacht hat sie nichtmal ansatzweise daran gedacht sich ins Körbchen zu legen, nein - sie war so dreist einfach ins Schlafzimmer zu kommen (wir müssen auch zur Zeit die Tür auflassen wegen der Katzen, die sich noch gerne unterm Bett oder aufm Schrank verstecken..) und einfach ins Bett zu hüpfen :rolleyes: Trotz ca 20mal wieder rausbringen blieb sie dann auch drin liegen *schäm* ..Haben wir jetzt schon verloren oder besteht noch die Möglichkeit sie ans Körbchen zu gewöhnen? Ob es sinnvoll ist das anfangs mit ins Schlafzimmer zu stellen? Kann mich absolut nicht mehr dran erinnern wie ich das damals beim Pepe gemacht hab..allerdings gebe ich zu, daß er später auch oft bei mir im Bett mit geschlafen hat, besonders als er dann so krank wurde :zzz:

Sicher ist absolute Konsequenz der richtige Weg, aber weiß vielleicht jemand nen speziellen Trick? Bin für jeden kleinen Tip dankbar!!!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi pralinchenx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Völlig kontraproduktiv,
aber warum darf sie net im Bett schlafen? *duck* ;)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
also mein hundi pennt hin und wieder bei mir im bett
und wenn ich dann mal keinen bock auf sie habe muss ich nur mal "runter" sagen und schwups bis zum morgentlichen aufwecken/lecken (ca. 7 uhr) hab ich meine ruhe
aber warum soll sie denn net bei euch im bett schlafen...habt ihr ekel vor eurem eigenen hund???
 
Federico schrieb:
aber warum soll sie denn net bei euch im bett schlafen...habt ihr ekel vor eurem eigenen hund???

Vorab, Gina schläft auch in meinem Bett :D aber ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand das nicht möchte und es gibt sicherlich Gründe dafür ;)
 
Ich würde (wenn ich meinen Hund nicht mit im Bett haben wollen würde) das Körbchen direkt nebens Bett stellen. Sie will sicher in Eurer Nähe sein. :)
 
Würde ich auch machen, wie Shiva es sagt. Gonzo wollte auch immer ins Bett als wir ihn bekommen haben. Er hat aber einen grossen Sessel bekommen, auf dem er im Schlafzimmer schläft und ins Bett kommt er nur noch kurz bevor wir aufstehen zum Kuscheln.:heul: Meinetwegen könnte er auch immer im Bett schlafen :love: !
Eure Kleine will einfach bei euch sein und versucht doch einfach mal das Körbchen neben euer Bett zu stellen!
 
pralinchenx schrieb:
Haben wir jetzt schon verloren oder besteht noch die Möglichkeit sie ans Körbchen zu gewöhnen?

Ich würde sagen - verloren :D .
Sessy sollte eigentlich auch im Körbchen neben dem Bett schlafen.
Sessy wollte aber lieber im Bett schlafen.
So eine Nacht ist lang und irgendwann wollte ich dann auch mal schlafen und das ging eben nur, wenn der Hund im Bett war.
Seit dem darf sie immer im Bett schlafen:unsicher: .

Sicherlich könnt ihr euren Hund daran gewöhnen im Körbchen zu schlafen, die Frage ist nur ob die schlaflosen Nächte das Wert sind;) .
Wenn der Hund im Körbchen schlafen soll, ist es sicher einfacher für ihn, wenn es neben eurem Bett steht.
 
Es ist normal das Hunde bei ihrem Rudel schlafen möchten. Wenn sie nicht ins Bett soll (obwohl es fast nichts kuscheligeres gibt als nen Staffie im Bett), so stellt ihr wenigstens das Körbchen neben das Bett.

Gruss Tanja mit Momo dem Betthund
 
Na, ich würde auch sagen, ihr habt verloren :D :lol:

Stell den Korb mit ins Schlafzimmer, vielleicht findet sie es dann gar nicht so schlimm darin zu schlafen.
 
Meine Süsse schlief am Anfang in der Box neben dem Bett. (Da war sie noch Welpe und noch nicht stubenrein)

Nacht für Nacht rückte ich die Box näher an den Ausgang des Schlafzimmers. Das ging problemlos. Gegen Ende war die Box ausserhalb des Schlafzimmers, aber die Türe immer noch offen. Und ganz am Ende war die Box draussen und die Tür zu. Evtl. wäre dies auch mit einem Körbchen zu machen.

Jetzt schläft sie in ihrer Glückskuhle ausserhalb des Schlafzimmers und in den Ferien (wenn wir nicht zu Hause sind) bei mir im Bett. Ausser im Hochsommer. So wegem dem "Verglühfaktor"....:D
 
Ich muss ehrlich sein,

anfangs durften unsere Hunde auch im Bett schlafen. Irgendwann ergab es sich, dass Senta und Hutch mitten im Bett es sich breit machten, mein Freund und ich halb auf dem Boden lagen. Zudem mir Senta mitten in der Nacht, ich benutzte Sie als Kopfkissen, ins Gesicht pupste.

Die Voraussetzung für "Im Bett schlafen" war aber immer, dass Sie auf Komando raus gehen und auch mal auf der Couch nächtigen. Mein Bett bleibt immer noch mein Bett :D

Heute (Nach zwei Jahren Bettschlafen) schlafen die Hunde auf der Couch im Wohnzimmer auf Ihrer Decke und wir oben im Schlafzimmer, wo die Hunde nicht hindürfen. Da Hutch haart wie ein Fellkneul, waren mir die vielen Hundehaare im Bett zu viel!

Mann kann Hunde umgewöhnen, aber eine Weile hat`s schon gedauert. Denn wenn Du erst mal schläfst, ist der Hund schneller Bett als du denkst!:lol:

Wenn Du keinen Hund im Bett willst, dann fang es erst gar nicht an!
Gruß

Anschette
 
Federico schrieb:
also mein hundi pennt hin und wieder bei mir im bett
´

Bei uns nur am WE

Federico schrieb:
...und schwups bis zum morgentlichen aufwecken/lecken (ca. 7 uhr) hab ich meine ruhe

Muß ich auch mal probieren, aber die Viecher sind so haarig:D
Im Ernst, unsere sind vor neun bis zehn Uhr gar nicht ansprechbar und gnaddeln mit mir, daß ich sie um spätestens sechs Uhr zum Gassigehen rausschmeiße.
Als Ausgleich gibbet dann aber auch Frühstück;)

Federico schrieb:
aber warum soll sie denn net bei euch im bett schlafen...habt ihr ekel vor eurem eigenen hund???

Das muß nicht unbedingt damit was zu tun haben: unsere machen sich im Bett so breit, daß an ungestörte Nachtruhe kaum zu denken ist (daher auch nur am WE)..

LG
Tobi
 
Am anfang waren wir auch ziemlich konsequent ...... aber dann .... wie das so ist .... hin und wieder haben wir dann doch mal was durchgehen lassen.... :D
Also jetzt ist es so , das er alleine im Wohnzimmer Nachts nicht schläft.
Weil er doch sehr klein und Jung war damals haben wir sein Körbchen immer neben das Bett gestellt.Dort hat er auch immer durchgeschlafen.Jetzt ist es so , das er Abends meist 1 mal antestet wie es mit Bett aussieht , aber wenn man ihm dann "Körbchen" sagt , dann weiss er bescheid , das Körbchen angesagt ist.
Morgens darf er schon hin und wieder 1 Stunde vorm aufstehen mit unter die Decke. ;)
Aber wie gesagt , alleine im Wohnzimmer schläft er nicht.Weil er es von Anfang an gewöhnt war sein Körbchen Nachts mit Schlafzimmer zu haben.Er brauchte aber die Nähe schon extrem.
 
Lotte hat eigentlich auch von Anfang an im Bett geschlafen, aber irgendwann ging mir das tierisch auf den Geist! Zumal Tequila ja der Meinung war: Wenn die das darf, dann darf ich das auch - machte also schon zwei Hunde im Bett. Und das war definitiv zu viel!

Tequila pennt inzwischen in seiner Box, die im Flur steht und Lotte hat einen Korb im Schlafzimmer auf der Couch. Erstaunlicherweise hat sie ziemlich schnell begriffen, dass das Bett für sie inzwischen tabu ist. Schon am zweiten Abend ist sie freiwillig in ihr Körbchen und feddisch.

Stell Luna's Körbchen einfach mal mit ins Schlafzimmer - einen Versuch isses wert ;)
 
Also Paul darf nicht ins Bett. Hatte ich mir von Anfang nicht angefangen. 38 kg mit im Bett ist mir zu viel. Außerdem habe ich es aufgrund seiner Dominanz eh gelassen ;)
Mein vorheriger Hund Budges schlief öfters bei mir im Bett.
Irgendwann haben mein Freund und ich angefangen ihn auch bei ihm Zuhause ins Bett zu lassen.
Später wurde Budges leider inkontinent und tröpfelte, deshalb sollte er nicht mehr ins Bett. Leider wollte er das nicht einsehen :(
Somit gab es leider jeden Abend eine quietschende, brummende Budges-Maus neben dem Bett. Obwohl er einen Sessel neben dem Bett für sich stehen hatte.
 
38 kg? Ich hab hier 87 kg im Bett, allerdings hab ich ein Doppelbett und keinen menschlichen "Mitschläfer". Aber ich kann es verstehen wenn jemand keine Hunde im Bett haben will. Ich bin gegen Spike allergisch und sehr dementsprechend aus, außerdem juckt es tierisch. Aber ich bring´s nicht übers Herz die beiden rauszuschmeissen...
 
Meike schrieb:
38 kg? Ich hab hier 87 kg im Bett, allerdings hab ich ein Doppelbett und keinen menschlichen "Mitschläfer". Aber ich kann es verstehen wenn jemand keine Hunde im Bett haben will. Ich bin gegen Spike allergisch und sehr dementsprechend aus, außerdem juckt es tierisch. Aber ich bring´s nicht übers Herz die beiden rauszuschmeissen...

Ich hab 93 kg im Bett + Mann. :D

Btw, interessant Sista, ich krieg auch das Jucken mit Shila´s Hautkontakt, besonders im Sommer.. die beiden Jungs mit etwas längerem Fell hingegen sind nicht so picksig... ;)
 
Ist bei mir genauso. Langhaarige Hunde sind ok, Bakkies geht einigermassen aber Spike´s Fell ist auch super hart und spitz, da hab ich manchmal sogar Haare unter der Fußhaut *autsch*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlafen - in Körbchen oder im Bett?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jay1985
Ich hatte das Problem einmal, bei meinem ersten Hund. Nachdem ich es leid war, ihn ich weiß nicht wie oft in der Nacht aus meinem Bett zurück in sein Körbchen zu verfrachten, kam ich aus reiner Pragmatik auf die Idee, sein Körbchen direkt neben mein Bett zu stellen, so dass ich ihn zurück...
Antworten
11
Aufrufe
2K
snowflake
S
Olmi15
alles klar dann lieben Dank für die Antworten :respekt:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Olmi15
im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
*SpanishDream*
Das koennte sein, die kleine pinscher und italienische windspiele zittern sowie gerne. Ich friere einfach wie wild wenn der blutddruck im keller ist, ohne zittern, und das auch hier in der subtropen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
toubab
toubab
C
Das Antibiotika war ja für die Erkältung und weil sie Fieber hatte, sie hat dann auf ein anderes Antibiotika ungestellt weil sie gesagt hat vielleicht hat es damit was zutun.. und das Antibiotika das sie dann gegeben hat soll irgendwie besser für Magen und Darm sein.. Das Futter das sie bekommt...
Antworten
2
Aufrufe
7K
C
Zurück
Oben Unten