Schlägerei zwischen Hundehaltern

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Düsseldorf Stadt

Hunde-Balgerei da flogen die Fäuste


Düsseldorf. "Flocki" hat zwar einen gar putzigen Namen, ist aber ein schwarzer Labrador, also schon ein etwas größeres Tier. In dessen Begleitung schlenderte Michael P. (31) am 29. Januar vor zwei Jahren gegen 20.45 Uhr über die Telleringstraße. Dort war auch Leonhard K. (66) unterwegs - mit Tibet-Terrier "Joschka".

Zwischen beiden Hunden stimmte die Chemie offenbar nicht - sie gingen aufeinander los. K. trennte die Tiere schließlich und entfernte sich zügig. Plötzlich aber verfolgte ihn Michael P. schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 66-Jährige erlitt eine Platzwunde an der Augenbraue und eine Nasenbeinfraktur. Drei Tage musste er nach dieser unerfreulichen Begegnung im Krankenhaus verbringen.

Michael P. wurde wegen Körperverletzung zu einer Strafe von 5400 Mark verurteilt. Und ging in Berufung, über die gestern verhandelt wurde. Zwar räumt er ein, Leonhard K. geschlagen zu haben, und, setzt er reumütig hinzu: "So schwer verletzten wollte ich ihn nicht."

Er will seine Berufung daher auf das Strafmaß beschränken denn mittlerweile ist der gelernte Mechaniker arbeitslos.

Auch seinen Job bei einem Security-Dienst musste er einbüßen: Den hatte er zusammen mit Partner "Flocki" verrichtet. Der Labrador jedoch war eine gemeinsame Anschaffung von ihm und seiner Freundin. Die Beziehung aber ging zu Bruch - der Hund gewissermaßen in die Scheidungs-Masse.

Er habe, so Michael P., kaum Geld, deshalb sitze er auch ohne Anwalt im Saal. Der hatte sein Mandat niedergelegt.

Das Gericht zeigt sich milde: Nunmehr kommt der Delinquent mit 3000 Mark davon, und die kann er in Raten zahlen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi watson,

schön sachlich berichtet: Zwischen den Hunden stimmte eben die Chemie nicht. Sowas kann vorkommen.
Wie hätte der Bericht aber wohl ausgesehen, wenn einer der Hunde ein Kampfheimer gewesen wäre?
frown.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Ihr Zwei !

Dasselbe dachte ich auch, als ich den Bericht las.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlägerei zwischen Hundehaltern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Große Tragödie, aber in meinem Kopfkino in schwarz-weiß und mit Klaviermusik unterlegt. :sarkasmus: "Sie konnten sich nicht leiden." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
502
guglhupf
guglhupf
Podifan
War mir auch so in Erinnerung. Umso dämlicher ist der Hinweis, auf den frei laufenden Kampfhund!
Antworten
4
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Sheila2006
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
642
Sheila2006
Sheila2006
T
Wie es immer noch Leute geben kann, die ihre Hunde als Waffe missbrauchen?! Eine Schande!
Antworten
5
Aufrufe
2K
Scotty
Scotty
T
Da muß ich Natalie zustimmen, war auch mein erster Gedanke... Gut das es so dasteht, und der kleine wirklich süß in die Kamera guckt :love:
Antworten
14
Aufrufe
1K
S
Zurück
Oben Unten