Schimmeliges Brot gefressen

blubb

15 Jahre Mitglied
Hallo

Wir haben ja gerade den Mimo in Pflege hier. Und er hat schimmeliges Brot gegessen.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, und in die Küche ging, war der Stuhl schon so merkwürdig verrückt. Und ich hab gedacht, dass es mein Mann heute Morgen gewesen wäre. Aber eben beim Durchsaugen, habe ich merkwürdige Krümel hier im Büro aufgesaugt. Und dann fiel mir ein, dass der Knust von dem Brot im Mülleimer fehlte. Den hatte ich gestern weggeschmissen, weil er schimmelig war.
Bisher verhält er sich völlig normal. Ist es schlimm wenn er das Brot gefressen hat?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi blubb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt mach dir mal keine Sorgen! Natürlich ist Schimmel nicht gesund, aber von einmal schimmligem Brot fressen wird ihm aller Voraussicht nach nichts passieren! (falls er nicht grad ne Mega-Allergie dagegen hat, was doch eher unwahrscheinlich ist...) Das Brot wird ja sicher auch nicht extrem schimmlig gewesen sein, oder?
Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß Brotschimmel nicht ganz so gefährlich sein soll.
Und ich kenne Bauern, die ihren Kaninchen etc. oft schimmliges Brot füttern- die Tiere leben...
Es bedeutet auch nicht zwangsläufig, daß etwas nicht schimmlig ist, nur weil man nichts sieht! Man sieht den Pilz erst eine Weile nachdem er schon besiedelt hat...

Also ruhig Blut!

Benny hat sich übrigens auch schon verdorbenes Zeug von diversen Komposthaufen geholt- eh wir ihm das abnehmen konnten, war´s manchmal auch schon runter geschluckt...
Er ist ein Freßmonster! :D

Liebe Grüße, Anja mit Benny und Romy
 
Hi blubb...

soll ich Dir jetzt was von der hölzernen Grillzange erzählen, die tagelang auf unserem Gartentisch lag bevor Becker meinte, was gut nach Wurst riecht schmeckt bestimmt auch gut.

Er hat sie beinahe zur Hälfte aufgefressen. Mein Mann hat die Krise gekriegt und rumgebrüllt "jetzt kannste mit ihm in die Klinik den Magen aufschneiden lassen!". Ich hab nur müde gegrinst und ihm erklärt, daß es Weichholz ist und exakt so rauskommen wird, wie ers gefressen hat: schön kleingebröselt. Genauso war's :D
 
Hallo,

ich möchte Dich auch beruhigen: meist erbrechen Hunde Sachen, die sie nicht verdauen können. Bei dem trockenen Brot wird es denke ich kein Problem sein.
 
Hi blubb,

da passiert gar nichts, außer, das es wieder hinten rauskommt. Also keine Sorgen machen.
 
siehe oben, schlimmer wär gewesen du hättest es gegessen, ihm hat's wahrscheinlich noch geschmeckt:D

mfg gunar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schimmeliges Brot gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Danke! Klingt gut und wird getestet, wir sind voll auf den Geschmack gekommen. :-D War echt chillig und sogar der Zwerg war mit Spaß am Anfang dabei (hatte Fieber und war nicht soooo gut drauf).
Antworten
2
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
bigmom
Antworten
3
Aufrufe
18K
K
shila07
Die Chance hatte sie doch, immerhin wurde sie überall rumgereicht, in Foren gestellt. Drt ist die Publik sicherlich größer, als in einem Tierheim. Gemeldet hat sich ja scheinbar keiner, oder nicht die richtigen. Natürlich war diese Chance nicht lange. ICH könnte es auch nicht, davon ab. Ich...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dog-Runner
Dog-Runner
dieJessi
Huhu - schön, dass ihr alles so relativ gut überstanden habt... :hallo: Und: Bitte, gern geschehen. Ich verfüge in diesem Zusammenhang über eine gewisse (*hust*) Erfahrung... :rolleyes::lol: (Der Spacko liebt Sauerteigbrot. Und verträgt doch kein Getreide. Für mein extra aus der alten Heimat...
Antworten
7
Aufrufe
15K
lektoratte
lektoratte
C
Bielefeld (nw). Ein Hund hat in Bielefeld auf der Straße liegendes und offenbar vergiftetes Brot gefressen und ist daran verendet. Die Hundebesitzerin war mit ihrem zehnjährigen Mischling unterwegs, als das Tier in einem Grünstreifen die Brotscheiben entdeckte und fraß. Kurze Zeit später zeigte...
Antworten
0
Aufrufe
552
Colonel Kurtz
C
Zurück
Oben Unten