Schimmel in der Wohung

bulli girl

15 Jahre Mitglied
Guten Morgen :),

meine Bullidame hustet seit ca 14 Tagen relativ oft und stark. Ein Röntgenbild zeigte eine nicht gesund ausschauende Lunge (schattig, fleckig). Der Doc meinte es könnte zum einen ein infiltrierend - wachsender Tumor oder ein Infekt sein.
In meiner Wohnung habe ich jedoch auch ein starkes Schimmelproblem. Ist es möglich, dass auch dieser zum Husten des Hundes und zur erkrankten Lunge führt?
Hat irgendjemand diesbezüglich Erfahrungen und weiß, was zu tun ist?


Viiiielen Dank Euch allen,

Liebe Grüße, Elli und Nicole :hallo:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bulli girl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht nur für deine Bullidame ist der Schimmel gefährlich- Auch für Dich !
Dies ist ein Mietmangel. Wende Dich an deinen Vermieter. Richtig Heizen und belüften wirst Du ja Deine Wohnung.

Bei mir führte Schimmelbefall vor langer Zeit zu einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung mit Rippenfellentzündung.
 
Ich denke schon, dass ich richtig lüfte, zumindest versuche ich dies. Aber es ist schon ziemlich ausgeprägt, der Teppich zeigt schon schwarze Flecken und an den Fenstern sieht man auch eindeutig den Schimmel vorranschreiten : (((.

Also bewirkt Schimmel im Hund die gleichen Krankheitssymptome wie im Menschen?
Bronchialschäden....usw???

Daaaanke : ))))
 
Ich kann nur für mich sprechen, mit dem Thema Schlimmel und Hund habe ich zum Glück keine Erfahrung.
Ich bin in meiner Studienzeit - natürlich ohne es zu wissen - in eine von Schimmel befallene Wohnung gezogen und wäre beinahe bei einem Asthmaanfall erstickt, hat wirklich nicht viel gefehlt.
Damit ist nicht zu spaßen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Hunde auch durch Schimmel erkranken und auch wegen Dir natürlich: Unternimm bitte dringend etwas.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, das ist gefährlich.

:hallo:Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Dagmar und Ako
 
Hey :),

ich hatte schon einen netten Herren von der entsprechenden Wohnungsbaugesellschaft hier - der mir erklären wollte, dass ja eine Ledercouch sowie keine naturbelassenen (soll heißen lackierte) Schränke ja unweigerlich zum Schimmel führen müssen, auch alle Zimmerpflanzen sollten entfernt werden - kann mir ja gleich ne Obstkiste in die Wohung stellen und als gemütliche Sitzgelegenheit nutzen..dieser Mann hat mich wirklich zum Wahnsinn getrieben - er dachte wirklich er kann mir alles weismachen....:eg:
Ich lüfte morgens und abends...aber wenn ich nachts, im Winter, davon wach werde, weil das Wasser am Fenster fröhlich auf den Boden plätschert, kann auch ich dann nichts mehr machen. Es schimmelt sogar schon im Wandschrank und Dinge, wie Schimmelentferner, sind nur von kurzer Dauer hilfreich.
Diese fehl,- bzw. überisolierten Wohnungen sind einfach Fehlkonstruktionen, die Fenster sind viel zu dicht, keine Luft kann zirkulieren und der dumme Mieter muss es verantworten. Ja nee, is klar....könnte mich da schon wieder reinsteigern....

Danke Euch....
 
Ich würde an deiner Stelle ausziehen! Und bis dahin darfst du die Miete bis 40% mindern. Wir haben das gleiche Problem im Bad, da schimmelt es, seit die letztes Jahr im Sommer das Dach ausgebessert haben und nun Wasser fröhlich an der Wand runter läuft :sauer:. Naja ist ja nicht mein Haus und inner Woche sind wir weg, da ist es mir dann sch... egal, ob das Haus zusammen fällt!!!!
Aber um der Gesundheit deines Hundes und natürlich auch deiner wegen, würde ich mir eine andere Wohnung suchen!!!!!
 
Ja, der Hund hat leidet wie der Mensch unter Schimmel, Miete mindern- neue Wohnung suchen und ausziehen!! Auf das Gelaber von nicht richtig heizen und lüften, zuviele Pflanzen etc , würde ich mich nicht einlassen. Meistens sind Baumängel die Ursache für Schimmelbildung, wie zum Beispiel, alte Fassade, kaum isoliert und neue Fenster.
 
Mit Schimmel in der Wohnung ist nicht zu spaßen! Das ist wirklich gesundheitsbedrohend.
Geh schnellstens zum Mieterschutzbund und lass dich beraten. Schimmel in der Wohnung ist ein erheblicher Mangel!

ich hatte schon einen netten Herren von der entsprechenden Wohnungsbaugesellschaft hier - der mir erklären wollte, dass ja eine Ledercouch sowie keine naturbelassenen (soll heißen lackierte) Schränke ja unweigerlich zum Schimmel führen müssen, auch alle Zimmerpflanzen sollten entfernt werden
So ein Schwachsinn habe ich echt schon lange nicht mehr gehört. :sauer: Dann müsste bei uns ja alles schwarz sein vor lauter Schimmel...

Schau dir mal hier die Links an:




Bitte schau, dass du und deine Bullimaus schnell von dem Schimmel weg kommt. Ich drück euch die Daumen!
 
Zum Thema Schimmel an sich kann ich dir tipp´s geben;)
Es gibt eine Farbe die fungizid und baktriezid wirkt d.h. zur vorbeugung und bei Befall, teuer aber wirklich gut!:) ...dann gibt es auch noch die Wundermittel von Sagrotan! ...allerdings sollte der Vermieter schon was machen!
 
Zum Thema Schimmel an sich kann ich dir tipp´s geben;)
Es gibt eine Farbe die fungizid und baktriezid wirkt d.h. zur vorbeugung und bei Befall, teuer aber wirklich gut!:) ...dann gibt es auch noch die Wundermittel von Sagrotan! ...allerdings sollte der Vermieter schon was machen!

Wenn der Schimmel durch Baumängel verursacht wird kannst du streichen wie und was du willst, der Schimmel kommt an anderer Stelle wieder. Was der Hansel von der WBG sagt ist völlig egal. Du könntest einen unabhänigen Baugutachter beauftragen, aber letzden Endes ist es wohl besser eine andere Wohnung zu suchen. Eine fachgerechte Schimmelsanierung kostet richtig Geld und ist, im Fall von Baumängeln, Sache des Vermieters.
 
Gut sind es baumängel und der Schimmel kommt von außen nach innen hilft nur noch sanieren da geb ich dir recht!
Kommt der Schimmel aber von innen und geht nach außen kann man noch einiges machen, hängt natürlich auch von der Stärke des Schimmels ab!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schimmel in der Wohung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
735
Candavio
Candavio
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
388
Podifan
Podifan
Pearl
Habs Heut Mit so nem Spray von Sagrotan eingesprüht. Ja und Schimmel Goodbye :D also es ist nix mehr zu sehn. Dafür ist die Farbe ab, muss ja aber beim Auszug eh streichen. Da stand nix vom Mundschutz drauf, nur Handschuhe. Ja habs mitm Heizlüfter getrocknet.
Antworten
19
Aufrufe
3K
Pearl
D
Sorry Klopfer, bei allem berechtigten Ärger, aber so eine pauschale Aussage läßt mir das Blut in Wallung kommen. So eine Pauschalierung ist wie: fast alle Kampfhundehalter sind asoziale. Sicher ist das ziemlich krass. Aber auch in Behörden arbeiten nur Menschen und auch da können Fehler...
Antworten
7
Aufrufe
843
Beatrice
Beatrice
Zurück
Oben Unten