Schily´s Entwurf zur Änderung des Tierschutzgesetzes

Kai

20 Jahre Mitglied
§11 Agressionssteigerung

Eine Agressionsteigerung im Sinne des §11b Abs. 2 des Tierschutzgesetzesliegt bei Hunden vor, die ein übersteigertes Angriffs- und Kampfverhalten aufweisen, das durch artgemäße Signale nicht hinreichend gesteuert wird. . Bei Kreuzungen von Hunden mit anderen Caniden liegt eine derartige Aggressionssteigerung vor. Bei Pitbull-terriern, Staffordshire Bullterriern und American Staffordshire Terriern sowie bei Kreuzungen mit diesen Tieren ist vom Vorliegen einer derartigen Aggressionssteigerung auszugehen, sofern dies nicht im Einzelfall aufgrund eines Wesenstests ausgeschlossen wird.

Ohne Worte
mad.gif

Kai
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unglaublich... dabei haben wir doch gar nicht den 1. April!

Gibt es Informationen darüber, welche "Experten" sich diesen Unsinn wieder ausgedacht haben? Oder hat Schily sich gar persönlich an den Schreibtisch gesetzt und nach 5 Minuten Bleistiftkauen dies in sein Tagebuch gekritzelt?

Naja, bleibt zu hoffen, dass es auch weiterhin lediglich ein Entwurf bleibt...

Viele Grüße
cheer.gif
Nadja
http://www.webstylist.de/janusch
 
Das kommt nicht vom Schily, das kommt vom Bundeslandwirtschafts-Ministerium.
 
Der komplette Text wurde von watson unter der Rubrik "Kampfhunde" ins Forum gestellt !
Am Besten ausdrucken und weiterverbreiten !

Rottigrüße von Vera
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schily´s Entwurf zur Änderung des Tierschutzgesetzes“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
70
Gone in a flash
Gone in a flash
Fact & Fiction
Yupp, barfen ist auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle aggressionsfördernd :albern: Aber den Hund musst du beim Spielen schon immer gewinnen lassen, sonst schiebt der Frust und wohin das führt, "weiß" man ja ... :rofl: Ist nun mal blöd, dass an diesen Gesetzen/Verordnungen zu viele mitwirken, die ihr...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Paulemaus
du hast völlig recht. ich pfeiff aber drauf, ob mich jemand als radikal empfindet. ;)
Antworten
20
Aufrufe
1K
guglhupf
maike
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon drin ist: aber es ist wieder mal unausgereift, wie alles.... wenn das so durchkommt, haben es die Auslandstierschützer sehr schwer, denn sie werden mit illegalen Welpenhändlern in einen Topf geworfen- daher bitte protestieren: danke Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
maike
Zurück
Oben Unten