Schilddrüsenunterfunktion-wie lange bis Besserung?

Antje u. Bonnie

10 Jahre Mitglied
Hallo miteinander,

bei Mandy wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Sie ist Infektanfällig, hat eine Anämie und neurologische Symptome. Mich würde einmal interessieren, wie lange es nach Beginn der Behandlung dauert, bis eine Besserung der Symptome eintritt? Ich habe gelesen, dass es bis zu drei Monaten dauern kann. Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke schonmal und liebe Grüße

Antje
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Antje u. Bonnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das problem mit den scilddrüsen hormonen ist die richtige dosierung zu finden. das einstellen kann dann schon mal eine weile dauern!

hängt die anämie denn wirklich mit der schilddrüse zusammen? irgendwie mag mir da grade kein zusammenhang einfallen...oder beeiflusst thyroxin etwa die erythropoetinbildung in der niere?
 
das problem mit den scilddrüsen hormonen ist die richtige dosierung zu finden. das einstellen kann dann schon mal eine weile dauern!
DAS is' wohl wahr....:unsicher: !

Mein Clarke bekommt jetzt seit Mitte Juni Forthyron; zunächst bekam er einmal täglich 1,5 Tabletten Forthyron 400.

Davon fing er an zu trinken und dementsprechend auch zu pullern wie ein Blöder :rolleyes: ! Ausserdem hat er gehaart wie's Böse :unsicher: !

Mittlerweile habe ich den Tierarzt bzw. Tierärztin gewechselt und wir haben ihn umgestellt auf 2 x täglich 1 Tablette Forthyron 200.

Das mit dem Trinken ist mittlerweile besser geworden aber wir werden in circa drei - vier Wochen nocheinmal ein Blutbild machen.

Welche Symptome hat Dein Hund denn und welche Medikamente bekommt er ?
 
Hallo Clarke,

die Symptome sind unter den Beiträgen "Mandy hat wahrscheinlich Krebs" und "Vestibularyndrom" weiter unten zu finden. Mandy hat übrigens vor dem Beginn der Behandlung super viel getrunken und das wird langsam wieder normal. Sie bekommt zweimal eine halbe Tablette Forthyron 200, ab Mittwoch abend dann zweimal 1 Tablette bei 24 kg. Meine Tierärztin ist der Auffassung, dass man bei alten Hunden langsam einschleichen sollte, um die passende Dosierung zu finden.

Liebe Grüße

Antje
 
Lobo hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion, und ich habe es daran gemerkt, das er sich an den Seiten das ganze Fell ausgekratzt hat. Ab zum TA, Blutbild gemacht. Dabei kam dann die Unterfunktion raus. Seitdem bekommt er täglich Tabletten und die Symptome sind weg. Wenn ich drüber nachdenke, hat es bei ihm wohl ca. 2-3 Wochen gedauert, bis er auf die Tabletten angesprungen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schilddrüsenunterfunktion-wie lange bis Besserung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dann kann ich ja beruhigt sein, was das angeht. Balena bekam heute Morgen feinstes Muskelfleisch und Gemüse. :)
Antworten
18
Aufrufe
4K
snowflake
S
OdinBaby
Und manch ein Hund ist im untersten Bereich der Referenz schon beschwerdefrei.;) Wichtig ist überhaupt das Ganze nicht anhand von Forenratschlägen zu verändern, sondern nur in Absprache mit dem behandelnden TA. Nur so als Beispiel - die SD meiner Hündin arbeitet weiterhin tapfer mit, trotz...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Coony
H
Das Buch war das erste was ich gekauft habe nach der Diagnose. Zur Zeit arbeitet mein Tierarzt damit.
Antworten
9
Aufrufe
3K
hellraiser
H
R
Hm :gruebel: Jodmangel führt eigentlich nicht direkt zu einer Unterfunktion der Schilddrüse, sondern in erster Linie zu einem Kropf. Über die Vergrößerung der Schilddrüse versucht der Organismus zunächst, die Aufnahmekapazität von Jod zu erhöhen. Erst wenn das dann ausgeschöpft ist, entsteht...
Antworten
6
Aufrufe
2K
G
Clarke
Mit Thyroxin baut sich doch auch ein gewisser Spiegel auf, weshalb man ja 2x am Tag gibt. Damit dieser Spiegel eben erhalten bleibt. Aber ich verstehe auch was du meinst @Mr. Higgins Jetzt rechne mal noch ein, dass der Hund ja direkt vor und nach der Tablettengabe nicht fressen darf, da wird...
Antworten
17
Aufrufe
24K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten