Schilddrüse?

Manny

20 Jahre Mitglied
immer mal was neues muss Fara's Motto sein :heul:

Jetzt haben wir den Mö, die Leishmaniose, das Herz, die Inkontinenz, die Struvidsteine im Griff jetzt scheint die Schilddrüse anzufangen :heul:

Hier mal ihr aktuelles Blutbild
image.jpeg image.jpeg
Der erhöhte TSH wert deutet wohl laut meiner Tä auf ne beginnende Schilddrüsenunterfuntion hin. Wir müssen wohl in 4-6wochen nochmal Blut abnehmen und dann schauen.
Weiß jemand mehr auch was wir dann am besten untersuchen lassen sollte und ?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine haben auch beide eine SDU
Ist an sich nicht weiter tragisch wenn sie die Medikamente gut vertragen ;)
Der T4 Wert ist meines Wissens nach der ausschlaggebende aber T3 solltest du auch haben
 
Ach ja die Werte bei meinen Waren bei dem jüngsten 0,4 und der ältere 1,3
 
Ok also t3 um T4 Wert mit testen lassen sonst noch was?

Nachdem ich jetzt etwas rumgesucht habe kann es wohl auch sein das die Geschichte jetzt mit dem Mö zusammen hängt.

Rein von den Medis ist sie ja jetzt sehr weit runter gefahren zum Glück. Sie bekommt nur noch Propalin (rinderfett und heilerde zählt jawohl nicht zu den Medis) sonst nichts weiter. Entwurmt hab ich sie grad wieder..
 
Mir hat hellraiser seinerzeit, als sich die Frage bei Hella stellte, geschrieben, dass ich noch den ft4 und den CTSH Wert brauche.
Ich sehe, der ft4 ist bei Fara im grünen Bereich.
 
Meine TA meinte damals zu mir, dass die Medikamente unbedenklich wären, da ja nur von außen körpereigene Schilddrüsenhormone zugeführt werden.
 
Ok, naja beim caniphedrin hieß es anfangs auch die Wahrscheinlichkeit das Nebenwirkungen entstehen sind extrem gering und natürlich hat Fara genau die auch bekommen :wand:
 
Ok danke noch nen wert..

Das ist für mich echt nich totales Neuland und ich hab auch keine Ahnung wie fit meine TA in dem Bereich ist :gruebel:
Es gibt in FB eine Gruppe für die Schilddrüsenunterfunktion beim Hund (weiß jetzt nicht genau, wie die heißt, aber wenn Du das in die Suchfunktion eingibst, müsstest Du die Gruppe finden).
Dort gibt es auch eine Liste mit Tierärzten, die sich mit der Schilddrüse auskennen. Vielleichst findest Du darüber ja einen TA in deiner Nähe. Oder Du hast vielleicht die Möglichkeit, das Schilddrüsenprofil an irgend jemanden zu schicken.
 
Ich hatte mir das Buch über Schilddrüsenerkrankungen beim Hund per Fernausleihe geholt.
Das ist wirklich ein weites Feld und so ein Wert, ohne Beachtung der Rasse, der Besonderheiten des einzelnen Hundes, sagt fast gar nichts.
Ich habe jetzt fast 2 Stunden auf meinem Laptop sortiert und versucht, das, was ich habe, lesbar zu gestalten.
Zumindest zur Erstinformation sollte das Ergebnis reichen.
Wenn du magst, drucke ich es aus und lasse dir Kopien machen, die du am WE mitnehmen kannst oder du schreibst mir eine E-Mailadresse und ich versuche es mit Anhängen an eine E-Mail.
 
Gerne je nachdem was für sich einfacher ist !?

Naja und dann kommt ja wahrscheinlich auch wieder mein Sonderfall hier mit dazu... Alles was man theoretisch bei leishmaniose machen bzw. nicht machen soll trifft bei Fara auch wieder nicht zu. Sie wird nach wie vor regelmäßig geimpft und bekommt nicht dauerhaft Alupurinol. Sie bekommt maximal eine Alu-Kur wenn ich merke (und das merke ich mittlerweile ohne Blutbild) sie bekommt nen Schub. Ansonsten nicht und seid dem haben wir auch diesen geringen Titer bekommen haben wir sie mit 1:1600 :nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schilddrüse?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
509
MadMom2.0
MadMom2.0
Pyrrha80
Ach das ist so schwer..... ich kenne solche Gefühle nur zu gut. Weißt du, gerade spontan beim Lesen denke ich, wahrscheinlich hast du genau das gemacht, was dein Hund eben in dem Moment wollte, alles verweigert, "lass mich gehen". Mitfühlend Grüße :love:
Antworten
54
Aufrufe
3K
Dorfhexe
Dorfhexe
DobiFraulein
Antworten
50
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
C
Ich hatte das auch schon revidiert. Denn es macht immer Sinn, die Gesamtdosis, die an einem Tag gegeben werden soll, auf 2 zu splitten, gerade, wenn ein höherer Stoffwechsel besteht. Vllt. machte da sogar 3x täglich noch mehr Sinn. ...
Antworten
82
Aufrufe
9K
Cira
Zurück
Oben Unten