Schiggy auf Abwegen!

ich finde Hunde toll, die immer "ein Lachen im Gesicht haben" :)

auf Euren Vor-Sommer bin ich dann - stecke im Regen fest seit gefühlten Wochen - eher etwas neidig ;)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich finde Hunde toll, die immer "ein Lachen im Gesicht haben" :)

auf Euren Vor-Sommer bin ich dann - stecke im Regen fest seit gefühlten Wochen - eher etwas neidig ;)

Kein Grund zum neidig sein! Bei uns ist das Wetter seit zwei Wochen seeehr flexibel. Im Laufe eines Tages schwankt es zwischen 28 Grad und Unwetter.

Hier hatte ich z.B. eine Woche vorher zum Shoppen geparkt (mit meinem gerade neuen Auto!). :eek:

hochwasser-sonntag-wachtberg-100%7E_v-ARDFotogalerie.jpg



1370191_max.jpg

 
ach Du k-agge :uhh:

die Umschreibung "sehr flexibel" finde ich übrings ausgesprochen nett für die derzeitige Wetterlage ;)
 
Das traue ich mich nicht, meine Hunde bei Stacheldraht frei laufen zu lassen.
 
@snowflake : schiggy hat zum Glück einen relativ guten gehorsam. Sie reagiert auf "Vorsicht " oder "bleib" zuverlässig.

@Biggy
so sieht es aus, wenn schiggy lacht! :D

20160612_151735.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
schiggy hat zum Glück einen relativ guten gehorsam. Sie reagiert auf "Vorsicht " oder "bleib" zuverlässig.
Ich bin da vielleicht auch einfach übervorsichtig. Ich hab bei Stacheldraht gleich Kopfkino, was passieren könnte.
Bei Alex muss man jederzeit an so nem Wegrand mit nem Mäuselsprung rechnen. Bei den anderen würde vermutlich gar nichts passieren.
 
Stacheldraht ist bei uns so wie Gräber/Friedhofsgassi. Abstand von etwa nem halben Meter ist ein absolutes Muss (sonst hab ich auch keine Ruhe). Das gehörte bei mir zu den must-haves. Dafür darf mein Hund beim Fuss auch nen halben Meter hinter mir laufen oder muss sich beim ranrufen nicht hinsetzen ....und lauter so Ungenauigkeiten...
 
Wir haben es uns mal wieder für ein paar Tage gutgehen lassen. Diesmal ganz dekadent auf einem "ehemaligen landwirtschaftlichen Herrensitz mit Gutsanlage und barockem Garten aus dem 18. Jahrhundert", welcher zu einem 4-Sterne-Golfhotel umgebaut worden ist (Nicht das ich dort Golf spielen würde...). Das ganze lag recht abgelegen bei Haren im schönen Emsland.

Hinter unserem Hotel war ein kleiner "See" mit einer angrenzenden Weide auf der Kühe, Pferde und Schafe samt Nachwuchs friedlich und idyllisch ihr Leben genießen konnten.
20160729_074114.jpg
Morgens und Abends hatten wir die weitläufige Golfanlage komplett für uns allein!
20160729_074836.jpg
20160729_074630.jpg

Wir haben uns im Emsland und dem angrenzenden Ostfriesland einige Güter, Schlößer und Kleinstädte angesehen.

Schloss Clemenswerth in Sögel
20160728_170801.jpg
20160728_174233.jpg
20160728_182503.jpg Das ist übrigens meine Mutter mit einer nicht ganz so kulturell interessierten Schiggy. Wobei die Parks schon nicht uninteressant für sie waren!


Weener
20160729_130259.jpg
20160729_124420.jpg
Gut Altenkamp in Papenburg
20160730_175448.jpg Die Ausstellung haben wir leider verpasst, aber ich wäre da mit Schiggy sowieso nicht reingekommen. ;)

IMG-20160728-WA0001.jpg
Ich bin in Urlauben immer wie die Asiaten. Alles aber auch wirklich alles muss auf Bild dokumentiert werden, damit man nachher auch ja keine Erinnerung verblassen lässt.

Fazit:
Es war so unglaublich schön. Ich hatte ja so gar keine Vorstellung von Niedersachsen. Aber es ist ein absolut traumhaftes "Urlaubsland"! :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Du schaust unglaublich zufrieden und unbeschwert aus auf dem letzten Bild, so richtig entspannt nach Urlaub

Hund scheint dann eher etwas gelangweilt vom Sightseeing und Foto-Shooten
 
Schiggy wird langsam sonderbar. :verwirrt:

20161020_154354.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sie hat offensichtlich - jetzt als gestandene 5- Jährige- das Bedürfnis mit der hündischen Welt ins Reine zu kommen. Sie hat sich in den letzten zwei Wochen jedem Labradorrüden an den Hals geworfen, den wir trafen. Labradore sind so gar nicht ihrs. Der eine war riesig und sie fiebste und bettelte so lange auf der anderen Straßenseite bis das Labbifrauchen und ich uns erweichten und die Kontaktaufnahme gestatteten. Gestern trafen wir eine unkastrierte Dampfwalze, die immer wie eine wilde Horde Büffel auf sie zu stürtzte. Schiggy fand es klasse und hat genau so rüppelig zurück gespielt, was den Labbi sichtlich irritierte. :D
Heute morgen trafen wir einen krüppeligen schwerst übergewichtigen Arthroselabbi vor unserer Haustüre. Den sie bespielte während er sich hinlegen musste.

Zum Thema Jagen: Wir hatten gestern einen wunderbar frischen und matschigen Waldspaziergang. Uns begegnete eine nette Joggerin mit jungem Irish Setter. Sie entschuldigte sich bei mir, weil er es geagt hatte an meiner Leckerchentasche zu schnüffeln. So kamen wir ins Gespräch. Ich sah, dass der Setter nicht besonders an Schiggy interessiert war (sie aber sehr wohl an ihm :knutscher:) dafür an den Sträuchern um so mehr! Und zack war er auf und davon. :freudentanz: Schiggy guckte mich nur gelangweilt an. Als hätte sie sowas noch nie gemacht.:applaus: Lob und Lecker rein in den Hund und das Setterfrauchen beruhigt, die sich echt Streß machte, weil sie nicht aufgepasst hatte.

Eben gerade hat mir Schiggy noch gemeldet, dass die Nachbarn jetzt eine schwarze Mienz haben und was sie davon hält. Beide saßen auf ihren Balkons und guckten sich an. :wtf:
 
Sie hat offensichtlich - jetzt als gestandene 5- Jährige- das Bedürfnis mit der hündischen Welt ins Reine zu kommen. Sie hat sich in den letzten zwei Wochen jedem Labradorrüden an den Hals geworfen, den wir trafen. Labradore sind so gar nicht ihrs
:uhh: Torschlusspanik? biologische Uhr????


:albern:
 
:uhh: Torschlusspanik? biologische Uhr????


:albern:
Frühkastrat, aber irgendwann (so zweimal im Jahr) spielen dann trotzdem die Hormone verrückt.
Ihr Traumpartner ist ein achtjähriger Briard. Sehr verspielt, aber ruhig im Umgang mit aufgeregten anderen Hunden.
 
So, das war unser erster Tag auf Texel! Es sind kaum andere Touristen da. Es ist sonnig und warm.

20170404_124132.jpg

20170404_165056.jpg

20170404_171922.jpg

20170404_171956.jpg

20170404_172951.jpg

20170404_181520.jpg
Die blühen hier überall auf Wiesen, Dünenund vor allen Dingen auf dem sandigen waldboden.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da kann man neidisch werden! ;) So ein Menschen leerer Strand, herrlich!
 
Hoffentlich sieht gerald das nicht....
Ich werde ihn mal markieren! ;) Wir wollten heute Nachmittag in den Fischerort Oudeschild auf der Wattenmeerseite von Texel.

Ansonsten waren wir heute morgen am fast leeren Strand. Die Fotos von gestern waren um ca. 17: 30 Uhr entstanden.
 
Das ist unser Häuschen!
20170405_182917.jpg

Nebenan wohnen die jungen Vermieter mit ihrem Hund!
20170405_182902.jpg
ich muss gestehen, dass ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe, da deren Hund wohl zum "kaggen" ohne Leine in den offenen Garten gelassen wird. Allerdings scheinen sie eine komplett andere Vorstellung von hundehaltung zu haben als ich. Der Hund kommt einmal am Tag raus und einmal nachts in den Garten. Gestern waren beide von 16 - 23 Uhr weg. Schiggy und ich waren zwar auch immer mal wieder weg. Aber der Hund hatte bereits 5 Minuten nach Abwesenheit des herrchens angefangen zu bellen und jaulen und das dann konstant bis in die Nacht! :nein:


Es war sehr windig und kühl.
20170405_091426.jpg

Vom Wattenmeer haben wir nichts gesehen, da Flut war.
20170405_163424.jpg

20170405_164105.jpg

In oudeschild habe ich dieses fischrestaurant entdeckt. T pakhuus. Ich kann es nur empfehlen. Selten so einen guten Service und Essensqualität gehabt. Den Michelin- Stern haben sie zurecht! :toll:
20170405_164606.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute waren wir am Naturstrand!
20170406_124934.jpg

20170406_130816.jpg

Kein Urlaub ohne Abenteuer!
Oder
Lost in Holland!
20170406_132421.jpg

Ich habe mich so verlaufen, dass ich mich mitten im vogelschutzgebiet wiederfand. Habe natürlich die bodenbrüter gestört als ich mich durch die Dornenbüsche gekämpft habe. Zwischendurch musste ich schiggy noch tragen, da auf dem Boden Brennnesseln waren und die Dornen lang wie Nadeln waren und sehr nah am Boden schon die äste ausgabelten. Ganz großes Kino! Alles fing damit an, dass ich Spuren in den Dünen folgen wollte :rolleyes:...zum Glück konnte schiggy uns über einen wildpfad zurückführen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schiggy auf Abwegen!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Bringst du mir was mi-iit? was zum naschen reicht... :D
Antworten
23
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
onidas
Antworten
3
Aufrufe
737
Pommel
Pommel
Lewis7
ich weiss es auch nicht seit wann genau hunde klettern können,aber sie können es.hab hier auch so ein exemplar,zum glück springt er wieder runter.:) unser hausmeister hat sich mal beim rasenmähen erschreckt,nach dem der dicke von ca.3 metern höhe vor sein rasenmäher gesprungen ist:lol: den hats...
Antworten
3
Aufrufe
631
TunaFish
Klopfer
voll krass, wenn ich mir das Bild anschaue, wird mir ganz schlecht. Das ist aber ein Kerl, krabbelt einfach aufs Dach !!
Antworten
1
Aufrufe
449
Yvonnche
Yvonnche
Klopfer
Eine Zeit lang auf den Hund gekommen sind die Verkehrsbetriebe Brandenburg gestern am Vormittag. Gegen 8.35 Uhr näherte sich Peter Irrgang, der die Straßenbahn der Linie 6 steuerte, vorsichtig der Haltestelle in der Ritterstraße. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
980
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten