Schiggy auf Abwegen!

Wenn ihr mir helft, dann hät ich auch noch zwei kurze Filmchen davon
wie helfen?
Das frag ich mich auch!:D

Nein, Spaß beiseite. Ich weiß, dass ein paar Leuts hier auch ihre Filme in die Beiträge eingestellt haben. Ich hab es über imageshack.us probiert und krieg es einfach nicht hin. Der Hund und die Szene sind deutlich besser in den Filmchen zu erkennen!:hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So! Wir waren mal wieder auf einer Hundewanderung in der Wahner Heide! 3Stunden mit zwei Pausen.
11 Menschen, 12 Hunde: 4 Hütehunde, 3 DSH- Mixe, ein Goldenretriever, ein Galgomix, ein Podencomix, ein Gordon Setter, ein Bardinomix


Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with

Jetzt sind wir völlig fertig und ruhen uns weiter aus! Ein schönes Wochenende euch noch!:hallo:
 
So wir waren heute mal wieder auf einer Hundewanderung. 2,5 Stunden in der Nähe von Swisstal (zwischen Bonn und Rheinbach). 13 Menschen, 12 Hunde im Alter von 1,5 bis 11 Jahre (überwiegend Rüden). 2 x DSH- Mix, 4 x Hütehundmix, 3 x Fusshupenterriermix, 2 x Galgomix, 1 x Podimix.

Hier sind ein paar Minifilmchen:
Es ist schön, dass Schiggy ...

...so entspannt mit vielen dynamischen, großen Rüden läuft.
P1020540 - YouTube
... es schafft eine halbe Hundegruppe zum Spielen zu animieren.
P1020543 - YouTube
... auf freiem Feld trotz Jagdtrieb gehorcht (ich hab sie von einer Hasenfamilie in weiter Entfernung abrufen können) und immer wieder den Blickkontakt zu mir sucht.:love:
P1020544 - YouTube
... trotz mangelnder Sozialisierung bis zum 9. LM jetzt in der Lage ist mit vielen Hunden und fremden Menschen (mit fremden Geräuschen) eine schöne Zeit zu haben! (Sie lief auch zwischen den Leuten herum und hat mich dann immer wieder zum "Abklatschen" gesucht.)
P1020545 - YouTube
 
das sieht doch toll aus, für mich mit einem stich im herzen und tränen in die augen, ich könnte niemals mehr so einen tempo laufen.
 
Ist das die Ecke Troisdorf/Aggerstadion, wo ihr in der Wahner Heide gelaufen seid? Kommt mir so bekannt vor der See ^^
 
Ist das die Ecke Troisdorf/Aggerstadion, wo ihr in der Wahner Heide gelaufen seid? Kommt mir so bekannt vor der See ^^
Öh, da bin ich überfragt. Ich glaube nicht, dass wir durch die Wahner Heide gelaufen sind . Wir sind an dem Dörfchen Buschhoven gestartet. Der Wald nennt sich Waldville und wir sind glaub ich irgendwann am Ende am Gut Capellen vorbei gekommen.
Vorteil bei dem Gebiet: nicht mienenverseucht und kein Naturschutzgebiet (wegen der Leinenpflicht).
Nachteil: Reitweg. Wir hatten einige Pferde getroffen.

 
das sieht doch toll aus, für mich mit einem stich im herzen und tränen in die augen, ich könnte niemals mehr so einen tempo laufen.
Ach Liesbeth tröste dich. Ich als Asthmatiker bin auch außer Puste gekommen, weil ich ständig meinen Hund im Auge behalten wollte. Es sind schließlich auch immer neue Leute dabei und deren Hunde kenne ich noch nicht!
 
Ist das die Ecke Troisdorf/Aggerstadion, wo ihr in der Wahner Heide gelaufen seid? Kommt mir so bekannt vor der See ^^
Öh, da bin ich überfragt. Ich glaube nicht, dass wir durch die Wahner Heide gelaufen sind . Wir sind an dem Dörfchen Buschhoven gestartet. Der Wald nennt sich Waldville und wir sind glaub ich irgendwann am Ende am Gut Capellen vorbei gekommen.
Vorteil bei dem Gebiet: nicht mienenverseucht und kein Naturschutzgebiet (wegen der Leinenpflicht).
Nachteil: Reitweg. Wir hatten einige Pferde getroffen.

[/URL]

Nein, ich meinte bei den Bildern vom 7.7. :hallo: ;)
 
Danke Cornelia. Ich bin so unglaublich Stolz auf sie (und ein Bischen auf mich).

Kleine Anekdote: Die Tierarzthelferin hatte Schiggy auf dem Behandlungstisch zum Blutabnehmen gehalten (Schiggy in Schockstarre - Anfassen lassen von Frauen ist ja meistens nicht so nach ihrem Geschmack). Als sie wieder auf dem Boden war lief sie zu der Frau und schnüffelte kurz und die Frau sprach sie sanft an. Ich hab sie galobt und sie kam mit einem breiten Grinsen und wedelndem Schwanz zu mir getrabt und tänselte vor mir rum. Die TAH meinte: "Ach wie süß....die sagt `Guck mal wie toll ich das gemacht habe`!" So ist es tatsächlich! Wenn sie sich was traut, ist sie nachher immer total Stolz.

BlackCloud ich glaube du könntest Recht haben. Im Juli waren wir auf jeden Fall in der Wahner Heide. Wir waren im Wald und dann über eine sehr große weite Fläsche gegangen (wo auch die Panzer früher gefahren sind - glaub ich) man kommt dann einen schmalen sandigen Weg entlang zu einem Parkplatz, über die Hauptstraße (Altenratherstr oder so ähnlich), wieder Parkplatz, große hubbelig, sandige Fläche und wieder Wald. Wir sind bestimmt an dem Ort, den du meintest vorbei gekommen. Wer weiß vielleicht haben wir uns sogar gesehen!;)
 
Heute war es mal wieder soweit. Die nächste Hundewanderung stand an.
Wir waren an der Ruine der Tomburg bei Rheinbach!
Mit dabei waren 10 Menschen und 10 Hunde (Diesmal zum Glück auch nur Verträgliche. Bei so einer großen, überwiegend leinenlosen Truppe ist das doch immer etwas streßig für alle Beteiligten). 3 kleine Wuschelmixe, 1 Golden Retriever, 1 Schafspudelmix, 2 DSH- Mixe, 1 Galgo-Mix, 1 Podenco- Mix, 1 Pudel- Hütehunde-Mix (?)





Dann brach die allgemeine Bettellei aus!

Lieber mal schnell zurückpfeifen bevors noch Ärger gibt.






Spätestens jetzt ist es Zeit für Popcorn!

Vorsicht Kommentar-Tourette meinerseits!
YouTube

YouTube

Bei Recourcen kann sie auch anders. Deshalb dachte ich, es wäre schlau sich abseits zu stellen, Schiggy zu beschäftigen und dann entsprechend zu belohnen, während der Rest der Wandergruppe auf einem Haufen gluckt und mampft! Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass sie hier schon etwas müde war. Normalerweise klappt das üben besser.
YouTube

Nochmal von der Gruppe abpfeifen mit lästigem Anhängsel.:unsicher: Da muss ich immer schauen, dass ich den Augenblick erwische wo sie bei mir ist aber er an uns vorbei schießt und es noch nicht gemerkt hat.
YouTube
 
ja gehen anzuschauen :hallo:
sieht nach jeder menge spaß aus.
ich finde aber das abschnappen ehrlich gesagt im rahmen, also durchaus legitim.
 
schön, dass du sie dir angeschaut hast.
Was das Abschnappen angeht: Es ist gekoppelt mit einem von tiefen Knurren begleiteten Vorwärtsspringen.

Wenn ich nichts mache, dann schnappt sie mehrmals und verjagt knurrend und bellend. Deshalb versuche ich diese Situationen zu umgehen, da ich mir des Problems bewusst bin.

Wenn jemand seinem Hund ein Leckerchen gibt oder ich ihr eins ins Maul stopfe gibt es auch keinen Ärger. Problematisch ist es nur, wenn der andere Hund eine Chance hätte, das Fressbare ihr abzuluchsen!
 
Wir sind heute auf dem Wacholderweg in Langscheid in der Eifel wandern gewesen.

Facts: Wetter war genau richtig, wir waren 3 Stunden unterwegs.
Mit dabei waren: 15 Hunde und 15 Menschen; 3 DSH- Mixe, 4 Golden Retriever, 1 Zwergpudel, 1 Havanesermix, 1 Deutsch Drahthaar, 1 Galgomix, 1 Podencomix, 1 Schafspudelmix, 1 Pudelmix, 1 Border Collie

Die Aussicht war atemberaubend schön. Die Anfahrt von einer Stunde hat sich auf jeden Fall gelohnt!




Wir haben ein Schäferehepaar mit angeleinten Hunden getroffen. Bei uns gabs natürlich wieder ein paar Pfeifen, die es nicht für nötig hielten ihre Hunde mal kurz anzuleinen, sodass die Hütehunde mächtig giftig worden in Anbetracht der dreisten Fremdhunde.




Wir haben auch mal gerastet.


Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Schaut euch das motzige Frätzchen an. Wenn sie nicht der Meinung wäre den Bodyguard spielen zu müssen, sobald "Mama" mal Pause macht (oder vehement giftig potenziell Essbares verteidigen will), dann müsste sie jetzt auch nicht abseits warten! Ich habe ihr allerdings Gesellschaft geleistet.




Schiggy hat eine neue Freundin gefunden. Auch wenn sie hier gerade der Meinung ist, dass man wenigstens einmal nach Mäuschen Ausschau halten muss bevor die Wanderung zu Ende ist.


Fazit: Es war mal wieder total schön und die Hunde hatten Spaß und haben sich alle gut vertragen!

 
Eine tolle Truppe wart ihr da. Und es sieht nach Spass aus.:love::love:
 
Ich war so verpeilt, dass ich ganz vergessen hatte mir einzutragen, dass meine Eltern einen Brückentag fürs Hundesitting bei mir schon vor langem eingereicht hatten.:unsicher:
Also war Schiggy am Freitag wieder mit mir arbeiten. Das kennt sie und macht es auch gut.

Erste Station: Heim 1. Die Patientin ist eine alte Bekannte von Schiggy. Und hat seit langem es mal wieder geschafft zu lächeln als wir sie abholen wollten. Da sie noch am frühstücken war (und dabei zum Glück aktuell noch keine Hilfe von mir benötigt) hat sich Schiggy erst mal von der vor Freude quietschenden Physiotherapeutin durchknuddeln lassen. Es rieselten die schwarzen Schäferhaare! Sehr zum Ärger, der ohne hin immer grießgrämmigen Putzfrau. Schiggy hat anschließend Rollstuhlbegleithund gespielt (nachdem sie versuchte auf dem Boden Reste des Quarks zu finden, die ja bestimmt eine der älteren Omchen fallen gelassen haben - aber vergebens). Während der Behandlung schaute Schiggy aus dem großen Fenster der Patientin was sich auf der Straße so tat.

Zweite Station: kurze Autofahrt zu einem anderen Heim mit fremder Patientin (Hund und Frau hatten sich aber auch nicht viel zu sagen). Schiggy hat die Stunde verdöst und nur mal kurz geblinzelt als die Pflegekraft mit den Tabletten reinkam. Danach ging es die Treppe hoch zu einem bettlägrigen Patienten mit MRSA. Schiggy hat sich brav hingelegt, während die Pflegekraft und ich uns komplett verhüllten um ihn hinzusetzen. Bei der anschließenden Essensbegleitung (Essen anreichen und gegebenenfalls Stimulus zum Schlucken geben) hat sie sich vorblidlich benommen und nicht gebettelt.

Dritte Station: Kurze Fahrt zur Praxis. In der Praxis eine Kleinigkeit gegessen. Dann sind wir mit halbstündigem Umweg durch den Wald zu Fuß zum nächsten Heim gegangen. Der Patient kennt Schiggy schon. Er lag auch im Bett und wollte sie begrüßen, kann sie jedoch nicht rufen, da er noch nicht wieder sprechen kann. Also schnalzte er, woraufhin sie an seine rechte Bettseite lief. Blöderweise ist er aber rechtsseitig gelähmt und konnte nur den linken Arm aus dem Bett hängen lassen. Ich hab ihr dann mit Fingerzeig und "Geh mal gucken" zu verstehen gegeben, dass sie auf die andere Bettseite muss. Sie hat die Handbeschnüffelt und er konnte sie streicheln. Ich liebe diese kurzen Momente in denen die Patienten glücklich lächeln!:love:
Während der Therapie döste sie, da sie noch von ihrer wilden Spielerei mit einem jungen Elo im Wald völlig erschöpft war. (Die sind in dem Stadtteil echt beliebt oder es gibt dort einen Züchter).

Vierte Station: Wir laufen in sängender Hitze die 5 Minuten zur Praxis zurück. Dort erwarten uns noch drei Kinder, welche wie ich völlig verdrängt hatte, Schiggy noch gar nicht kannten. Also gab es bei jedem Kind die Einführung in "Wie gehe ich mit fremden Hunden um".
Regel 1: Schiggy hat hinter meinem Sitzplatz ein Gartenstuhlkissen. Das ist ihr Platz!
Regel 2: Der Hund darf nur nach vormaliger Absprache mit mir gestreichellt werden!

Es ist zu süß wie aufmerksam die Kleinen sind und wie sie mich fragend angucken oder mich fragen wo sie sie denn anfassen dürfen. Einige Kinder haben anscheinend noch nie einen Hund berührt.
Back to topic! Das erste Mädchen kannte Hunde und ging direkt freundlich auf Schiggy zu.
Das zweite Kind hatte Angst. Hatte aber kein nennenswertes Problem mit einer schlafenden Schiggy in der Ecke. Das dritte Kind fand Hunde nicht so interessant wie das gemeinsame Spielen mit mir.

Schiggy ist Kinder mittlerweile gewöhnt und lässt sich in eins-zu-eins-Situationen gerne Streicheln. Sie bleibt aber auch auf ihrem Platz liegen, wenn ein Kind keinen Kontakt möchte (bzw. kann ich sie dort hinschicken, falls sie das Kind begrüßen möchte). Sie hat sogar Lieblingskinder (und zwar passenderweise, welche mit emotionalen Zusatzstörungen; verstehen kann sie die kleinen Menschlein sowieso nicht).

Abends im Wald war sie so müde, dass sie noch nicht mal nach etwas jagbarem Ausschau hielt und viel im Fuß lief!
 
Eine schöne rührende Geschichte. Toll, wie Schiggy das macht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schiggy auf Abwegen!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Bringst du mir was mi-iit? was zum naschen reicht... :D
Antworten
23
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
onidas
Antworten
3
Aufrufe
737
Pommel
Pommel
Lewis7
ich weiss es auch nicht seit wann genau hunde klettern können,aber sie können es.hab hier auch so ein exemplar,zum glück springt er wieder runter.:) unser hausmeister hat sich mal beim rasenmähen erschreckt,nach dem der dicke von ca.3 metern höhe vor sein rasenmäher gesprungen ist:lol: den hats...
Antworten
3
Aufrufe
631
TunaFish
Klopfer
voll krass, wenn ich mir das Bild anschaue, wird mir ganz schlecht. Das ist aber ein Kerl, krabbelt einfach aufs Dach !!
Antworten
1
Aufrufe
449
Yvonnche
Yvonnche
Klopfer
Eine Zeit lang auf den Hund gekommen sind die Verkehrsbetriebe Brandenburg gestern am Vormittag. Gegen 8.35 Uhr näherte sich Peter Irrgang, der die Straßenbahn der Linie 6 steuerte, vorsichtig der Haltestelle in der Ritterstraße. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
980
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten