Sche Tipps zum Buchkauf

Avicia

15 Jahre Mitglied
Huhu,
suche jeweils ein gutes Buch zu folgenden Themen:

Hundeernährung (BARF)
Clicker/Erziehung
Verhalten

Was würdet ihr da empfehlen? :D
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Avicia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

kann dir in sachen hundeernährung folgendes buch sehr empfehlen.

1mal1 Der Hundeernährung von Dr. Friedmar Krautwurst.

Inhalt:

PROLOG: Ein Leben unter Hunden und ihren Menschen
1.Kapitel: Zur Bedeutung der artgerechten Ernährung
2.Kapitel: Der Weg der Nahrung durch den Körper des Hundes
3.Kapitel: Energie - die Grundlage aller Lebensabläufe
4.Kapitel: Die Inhaltsstoffe der Futtermittel
5.Kapitel: Beachtenswertes zur Futtermittelkunde
6.Kapitel: Die praktische Ernährung des Hundes
7.Kapitel: Ernährungsbedingte Anomalien

Anhang
Glossar
Literaturverzeichnis
Weiterführende Literatur
Register

hab ich mir bei gekauft.
da findest du mit sicherheit auch über Clicker/Erziehung und Verhalten etwas.

hoffe ich hab dir geholfen.:)
 
Hi,

also was BARF angeht, hab ich nicht so die Ahnung, da würde ich vermutlich ehr hier in der KSG fragen oder mich im Internet schlau machen, ob es darüber gute Bücher gibt, weiß ich nicht. Gestern bei ebay war ein Buch auf englisch im Angebot, es hieß "Raw food" glaube ich, vorne drauf war eine englische Bulldogge. Hab aber wie gesagt keine Ahnung, ob das gut ist.

Clicker:
Martin Pietralla "Clickertraining für Hunde" (mit Clicker) oder Birgit Laser (Titel hab ich vergessen). Dann noch und im Internet.

Erziehung/Verhalten:
Thomas Baumann "Damit wir uns verstehen"
Nicole Hoefs/Petra Führmann "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" und "Erziehungsspiele für Hunde"
Jean Donaldson "Hunde sind anders"
Karen Pryor "Positiv bestärken, sanft erziehen"

Gruß
Brinja
 
BARF: Birgit Frost und Ian Billinghurst, Vera Biber

Clicker: Laser

Verhalten: Bloch, Rugaas, v. Reinhardt, o´Heare, Eaton, Aldington, Trumler, Donaldson, Pryor... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sche Tipps zum Buchkauf“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dk9s qertzui
  • Gesperrt
Dieses Forum hat mehr Subforen als nur die Tiervermittlung. HIer geht es ausschließlich um Tiere, die ein Zuhause suchen - Nicht um Erziehungstips, Rassehinweise oder rechtliche Frage. Bitte poste Dein nächstes Thema im passenden Unterforum. Hier schließe ich jetzt.
Antworten
22
Aufrufe
3K
Marion
mollrops
Generell würde ich es bevorzugen, wenn der Hund in so einer Tasche nicht rumtanzen kann, also eher in einer Art enges Nest ist, das beruhigt die meisten Hunde und hält die Körperwärme auch besser. Wie wäre es denn, wenn du im Büro eine Box hast, und deinen Hund nur mit einer Tasche hin und...
Antworten
4
Aufrufe
961
IgorAndersen
IgorAndersen
A
Ich denke es ist schwierig eine gesunde Englische Bulldogge zu bekommen,da die Rasse per se schon sehr mit Krankheiten belastet ist. Ich persönlich habe bis jetzt erst einen Eng. Bulldog Züchter kennen gelernt , wo ich meine Knutschkugel holen würde. Er züchtet in Holland seit 20 Jahren Eng...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Snief
Snief
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
246
Marion
bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
186
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten