Schattendecke/Sonnenabdeckung für PKW

Greju

Ich habe gerade eine Seminarbeschreibung vor mir liegen, wo beim Punkt "ist mitzubringen" unter anderem eine Sonnenabdeckung für PKW angeführt ist. Nun meine Befürchtung, dass es am Veranstaltungsort zu wenig Schattenparkplätze für alle Teilnehmer gibt.

Nun habe ich schon gegoogelt und zwei Beispiele für Sonnenabdeckungen gefunden:




Nur was bringt es wirklich? Kann so eine Abdeckung wirklich einen Schattenparkplatz ersetzen, wenn der Hund teilweise im Auto warten muss?

Ich freue mich über Meinungen und eure Erfahrungen!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Greju ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meiner Meinung nach kann keine Abdeckung einen Schattenplatz ersetzen - wenn Blech warm wird, wird es warm ...

evt. für die Pausen eine Box, die im Schatten des Autos daneben gestellt werden kann?
 
Wie wäre es mit einem Pavillon? Damit baut man sich dann seinen Schattenparkplatz selbst.
 
Ich finde das klappt für kurze Zeit recht gut, ich nehme alte Rettungsdecken, die übers Auto, alle Fenster und wenn man ne Box hat den Kofferraum ganz auf, ein nasses Laken aufs Dach. Dann bleibt es im Auto oft kühler als in der Umgebung. Trotzdem natürlich oft kontrollieren.
 
Stimmt, eine Rettungsdecke müsste einen ähnlichen Effekt haben. Das werde ich mal ausprobieren.
Beim Mantrailing-Training müssen die Hunde ja auch im Auto warten (eine Person bleibt immer bei den Hunden als Aufpasser), selbst beim geöffneten Kofferraum für die Hunde belastend.
 
Gibt es keine Möglichkeit, den Hund im Schatten anzubinden?
 
Ich (wir) hatten beim hunderennen einfach weisse bettlaken uebers ganze auto, alle fenster offen und das blieb prima kuehl.
 
der sombrero soll wirklich sehr gut sein. wir haben ebenfalls weisse grosse bettlaken auf das auto und es hat gut geholfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schattendecke/Sonnenabdeckung für PKW“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
482
Podifan
Podifan
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
538
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
das Wort Kampfhund reicht aber leider im Zusammenhang "führte sich im Auto auf und ließ Retter nicht ihre Arbeit tun" schon aus...viele lesen dann garnicht mehr weiter sondern haken das wieder mal als ach so böse Kampfhundgeschichte ab...reißerisch war vielleicht das falsche Wort für das was...
Antworten
25
Aufrufe
1K
*mingomingo*
*mingomingo*
Podifan
Wenn sicher gestellt werden könnte, dass der Hund umgehend ein neues, gutes Zuhause bekommt o.k.! Ansonsten!? Wir haben zwei mal einen Welpen der Not halber aufgenommen und sie dann Podencorosa e.V. übergeben, da wir erstens wussten, dass sie auf eine gute Welpenpflegestelle kommen und...
Antworten
8
Aufrufe
715
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
404
Podifan
Zurück
Oben Unten