Schaltet sich einfach so an?!

Agilityflynn

15 Jahre Mitglied
Hi!

Unser Computer hat ne Macke, seit alle Daten futsch sind, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe. ;) Nämlich schaltet er sich von Zeit zu Zeit einfach so an, von alleine!
Mitten in der Nacht fängt es an zu brummen - Mist die Kiste spinnt wieder! :D

Kann mir bitte einer sagen, wie man das stoppen kann? Es war nämlich früher nie so!

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Agilityflynn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, Trojaner könnte es auch sein.
Hast du Norton Anti Virus? Oder sonst ein Virusprogramm? Lass es mal durchlaufen.
Ansonsten würde mir nur noch eine Art Kurzschluss einfallen... Aber das ist so gut wie unmöglich.
lg,
Kaze
 
Ok mein Vater sagt, er kanns mal ausprobieren. Stecker ziehen war meine 1. Idee, aber es wird wohl noch einen Ausweg geben. Hoffe es klappt,


warte trotzdem auf Antworten! Hat jemand Erfahrung damit??????
 
@Kaze,
bei einem Kurzschluß ist eher Ende/Stille :heul: angesagt!
Und unmöglich ist das nicht,selbst schon gehabt!
Mach den Rechner an ,ein Knall und der Schaden hielt sich Gott sei Dank in Grenzen :D !

Gruß

Dobifreund

Ich tippe eher auf Trojaner!
 
*gg trojaner können zwar viel, aber von einem der einen rechner der ausgeschaltet ist wieder einschaltet hab ich noch nix gehört :D.

Habt Ihr eine komplette Neuinstallation gemacht ? Kontrolliert mal ob im BIOS vom Rechner die Option "Wake on LAN" aktiviert ist.

Wake on LAN ist nichts anderes als die Option wenn der Rechner mit Kabel/DSL oder Modem wo drin hängt, das er eingeschaltet werden kann. Der Rechner kriegt dann übers Netz (nicht Strom sondern Modem) ein Signal und fährt hoch.

Also im Bios mal die Option suchen und gegebenenfalls deaktivieren.

Gruß
M.
 
wo ihr grad im bios schaut, es gibt meist auch nen alarm (timer) mit dem man den rechner anschalten lassen kann, wenns immer zur selben zeit passiert isses wohl das...
auch sehr streunende haustiere und die moeglichkeit wake on keyboard
 
Danke für alle Tipps, mein Vater hat irgendeine Option geändert und jetzt ist der PC wieder still! ;) Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schaltet sich einfach so an?!“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:confused: ...steht aber gross und rot in der Artikel beschreibung : UEFA Champions League Finale Women Mensch sollte unbedingt immer das ganze Angebot durchlesen !!! :dafuer:
Antworten
33
Aufrufe
3K
sockenbaer
S
F
Danke für den Link, habs gleich mal auf FB geteilt. Leider lesen es eh immer nur die, die es schon wissen und die Augen vor der Realität nicht verschließen :(
Antworten
4
Aufrufe
794
Nebelfee
KsSebastian
  • Umfrage
bei uns war so ziemlich alles aus, was sich problemlos vom netz nehmen liess. allerdings sahen wir den sinn weniger im klimaschutz, da sind fünf minuten nichtmal ein tropfen auf den heissen stein, und es gibt wesentlich sinnvollere aktionen, sondern eher darin, den profit der stromkonzerne...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sirikith
Sirikith
Big Bubbel´s
hi ich danke euch ich bin gerade dabei jeden tag mit der schleppleine und der handfütterrung zu trainieren. so kleine erfolge sind schon zu erkennen. aber ic denke, das er einfach ein sturkopf ist. und es sicher vielen genauso geht, aber mal ehrlich deswegen lieben wir sie ja auch so. haben...
Antworten
33
Aufrufe
6K
Big Bubbel´s
Big Bubbel´s
Sleepydog
Hallo, hoffe, ich bin jetzt in dieser Sparte richtig - sonst verschieben. Bundesweit einheitliches Tierschutz-Telefon geschaltet 0700 - 58 58 58 10 (12 C/min)! Die Tierschutz-Notruf-Nummer ist jetzt bundesweit geschaltet und wird regional umgeleitet. Getragen wird diese erstmals bundesweit...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Sleepydog
Sleepydog
Zurück
Oben Unten