Schaeferhund wegen Beissattacke erschossen!!!

Gaby

20 Jahre Mitglied


Schaeferhund nach Beissattacke erschossen
Essen (AP) Ein 39-jaehriger Mann hat seinen mutigen Versuch, einen
beisswuetigen Schaeferhund in Schach zu halten, mit schweren
Verletzungen an Armen und dem rechten Bein und voellig zerrissener
Kleidung bezahlt. Der freilaufende Ruede hatte am Samstagnachmittag in
Essen auf dem Gelaende des Nordfriedhofs wahllos Menschen angesprungen,
wie die Polizei berichtete. Als Polizisten eintrafen, hatte der
39-Jaehrige, der sich offensichtlich mit Hunden auskannte, das Tier
noch unter Kontrolle. Er bat die Beamten, eine Hundeleine zu beschaffen.
Waehrend die Polizisten versuchten, den Hundehalter zu ermitteln und
den Transport des Tieres zu organisieren, erreichte sie ein Hilferuf der
Ehefrau des 39-Jaehrigen, der von dem Hund angegriffen wurde.
Polizisten erschossen das Tier mit zwei gezielten Schuessen. Der
Verletzte konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder
verlassen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beißwütiger Schäferhund ???
Sollten die Medien doch zu der Erkenntnis gelangen, daß gefährliche Hunde nicht nach Rassen zu klassifizieren sind ? wäre ein wünschenswerter Fortschritt !

Rottigrüße von Vera

rottruns.gif
rotti-salto.gif
 
Hallo Vera,

ja genau so sehe ich das auch,

P.S.

hätte mir gleich denken können wo Ihr Alle abgeblieben seit,bei Lupo wo sonst!!!
smile.gif
))
 
Es wäre wirklich toll, wenn die Medien endlich mal ein wenig zur Vernunft kommen würden! Obwohl ich nicht daran glaube, daß dieser Bericht morgen in 10cm-hohen Buchstaben auf der Titelseite der BILD steht! Warum aber gelten Vierbeiner bei Polizisten jetzt als Zielscheiben (rasseunabhängig)?

Sabine + Spike
 
schliesse mich zwar an, was die Auflistung sogenannter gefährlicher Hunde anbelangt, find aber den Bericht insgesamt seltsam; erst hat der Mann den Hund unter Kontrolle und dann auf einmal schwer in Mitleidenschaft gezogen und dann verlässt er das Krankenhaus wieder mit leichten Verletzungen. Komisch!!!!

Bora
slamdancer.gif
 
Hallo Bora !

Ambulant behandelte Bissverletzungen können wirklich nicht schlimm sein. Ansonsten ist das "Pressefreiheit" und würde sich anders aufgemacht nicht für einen Artikel eignen!

Rottigrüße von Vera

rottruns.gif
rotti-salto.gif
 
Hallo Zusammen,

wie die Zeiten sich Ändern,früher wurden Betäubungs Pistolen eingesetzt ,aber heute wird nur noch auf die Hunde geschossen,und es spielt keine Rolle mehr welche Rasse,Hauptsache es ist ein Hund,
was die Schreiben der Medien anbetrifft,muß man eh 70% Streichen,denn im Übertreiben sind Sie groß,aber das der Hund Tot ist,da kann man sicher sein das es stimmt,

Grüße gaby
 
Für die Polizei und die Medien ist nun mal nur ein "toter Hund" ein "guter Hund".

Ich weiß langsam nicht mehr, in welchem Land ich lebe.
Im Wilden Westen???


Beckersmom
miniroad.jpg
 
Ich habe mir zwar vorgenommen zu den Verurteilungen von Polizisten und der Nichtberücksichtigung von Positivberichten von Polizisten hier nichts mehr zu schreiben, aber daß ich mit den Medien auf eine Stufe gestellt werde, kann ich leider überhaupt nicht akzeptieren!

as-gum.gif

shevoice
 
Da möchte ich jetzt mal ein Lanze brechen.

Wer die Statistiken über den Schußwaffeneinsatz der Polizei (beispielsweise in NRW - in anderen Bundesländern wird das kaum anders sein) genau durchsieht wird erkennen müssen, daß die überwiegenden Einsätze von Schußwaffen "gegen" Hunde i.d.R. wegen schwerer Verletzungen der Tiere nach z.B. einem Verkehrsunfall stattgefunden haben.

Das wurde in den Medien zwar anders dargestellt und auch von Politikern anders interpretiert, tatsächlich jedoch wurden weniger Hunde wegen Aggression gegen Menschen, oder ihre Umwelt durch Schußwaffengebrauch der Polizei getötet. Spektakuläre Fälle, wie z.B. in Hamburg oder Berlin, etc., sind zwar deswegen nicht weniger tragisch, aber eher doch die (allerdings unentschuldbaren) Ausnahmen.

Ich habe noch vor kurzem mit einem guten Bekannten gesprochen, der zum SEK Köln gehört. Dieser hat mir das bestätigt.

Ich denke mal, daß unsere Hunde eher durch Schußwaffen eines "Bielefelder Sockenherstellers in grünem Loden" (Zitat: Gert Haucke) gefährdet sind, als duch die der Polizei.

Liebe Grüße

Sabine
 
Also ganz so mies wie ihr sie immer darstellt sind unsere Polizisten nun auch wieder nicht!

Bei mir hier im Dreh fahren ein paar jüngere Beamte in Zivil durch die Gegend.

Wann immer sie die Dicke auf der Straße sehen halten sie an und dann wird erst mal geschmust - dabei ist es denen völlig Wurscht das die Dicke keinen Maulkorb trägt!

Zum Abschied immer der hinweis wann wieder Kollegen auf den Straßen unterwegs sind, die es mit der HVO extrem genau nehmen, damit wir denen nicht in die Arme laufen
biggrin.gif




hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und die Rentnergang
 
Hat der Hund die Menschen angesprungen oder gebissen?



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
Hallo Nadine,

bitte lies Dir doch die Eingangsmeldung durch. Dort steht eindeutig, daß der Hund den Mann in Arm und Bein gebissen hat.
Alles klar?

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schaeferhund wegen Beissattacke erschossen!!!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Danke Gaby für den Beitrag. Da wir für Pressemeldungen ein extra Forum haben, wird der Beitrag von dir dorthin verschoben und hier geschlossen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sebastian (Webmaster) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
1
Aufrufe
650
KsSebastian
KsSebastian
Momo-Tanja
Hast Recht, ich hätte den, von dir zitierten Satz, ausschließen sollen. Und was das Lesen der Hunde anbelangt wäre es ein schönes Ziel, für den HFS, aber das wird man in der Tat vielleicht ansatzweise erreichen. Wenn er gut gemacht ist. Ich warte immer noch darauf, wie er hier, in NDS...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
OrcaJG
Hunter Halti follow ist da nichts,oder? Hätte einen für die Größe-neuwertig 10€+ Versand (1,45€)
Antworten
1
Aufrufe
637
unicorn
unicorn
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
760
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten