Schäferhund (-mix) gesucht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Bitte direkt dort melden:

From: "Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V."

Hallo,

heute schreibe ich mal in "eigener", anderer Sache...

Kenne eine sehr nette Familie in der Nähe von Frankfurt. Die Schwiegermutter hatte bis letzten Freitag einen Schäferhund, den sie aus einem TH hatte, er musste leider aufgrund einer Querschnittslähmung (lt. TA nicht operabel) eingeschläfert werden. Sie hatte immer große Hunde, ist Witwe und wünscht sich jetzt wieder einen Weggefährten, da sie sich ein
Leben ohne Hund nicht vorstellen kann.

Die Dame (Schwiegermutter meines Arbeitskollegen, den ich seit 4 Jahren sehr gut kenne) wohnt in dem selben Haus wie er (habe sie auch schon persönlich kennengelernt, einfach supernett !!!), hat eine eigene Parterrewohnung - mit
Terrassentür in den (kleinen, aber umzäunten Garten), Tochter (Frau von meinem Arbeitskollegen) wohnt mit Mann und 2 Kiddies (8 und 5) in den oberen Etagen...

Es ist so gut wie immer Jemand da und ich weiss, daß es der Hund dort sehr gut hätte. In der Nähe sind sehr schöne Spaziergebiete mit Wald, Fluss etc. und die Dame ist zwar schon älter (ca. Mitte 60er), jedoch noch sehr rüstig und hat viel Zeit, geht sehr gerne mit Hund und Enkelchen spazieren.

Es soll ausdrücklich wieder einem Tier aus einem Tierheim ein Zuhause gegeben werden, wenn er/sie die passenden Voraussetzungen hat. Es wurden auch gestern ein paar Anläufe
gemacht, die aber leider scheiterten - z.B. der 23 Monate alte
Schäferhundmischling in der Nähe von Köln, der so dringend wegen angeblicher Allergie (Kind würde mit Salbe behandelt... ???) abzugeben ist, der jetzt gestern und heute hier überall gepostet wurde, den wir auch z.B. direkt in
unser Forum genommen haben.

Mein Arbeitskollege hat dort heute angerufen (da er beruflich sehr mobil ist und den Hund problemlos hätte abholen können) und ihm wurde gesagt, nein, man habe sich umentschieden, der Hund würde jetzt doch behalten. Dazu fehlen mir die Worte, weil der Aufruf doch vom 23.02.2003 war und so furchtbar dringend..................... Außerdem hat er auf einer Pflegestelle eines Vereines angerufen, nachdem ihm das zuständige TH sagte, der Hund wäre dort und zu vermitteln... Er rief dort an und man teilte ihm nur ganz barsch mit, der Hund wäre schon weg :(((((. Er war auch persönlich in einem TH bei Frankfurt, da war leider kein passender Hund. Mittlerweile ist er so weit, daß er sagt : bevor ich jetzt noch 20 Absagen kassiere und dann noch oftmals unfreundlich, gehe ich im Notfall auch zum Züchter...

Das fände ich sehr schade.

Ich weiss, daß es ein Hund dort sehr gut hat, sonst würde ich das hier nicht Alles so ausführlich schreiben - eine Vorkontrolle kann natürlich gerne gemacht werden, ist aber m.M. nach überflüssig - sofern mein Wort reichen würde.

Nun zu den Voraussetzungen, die der Hund mitbringen sollte :

Da die Dame gerade erst einen älteren Hund verloren hat, möchte sie kein ganz altes Tier. Ideal wäre ein (gerne schon ausgewachsener) Schäferhund oder Golden Retriever bis ca. max. 4 Jahre. Er würde als Familienmitglied natürlich mit in der Wohnung leben und die Frau wäre den ganzen Tag (bis auf
mal einkaufen...) für ihn da :))).

Er darf Alles, sollte aber in etwa auf Kommandos hören, halt ein bisschen erzogen sein, da die Frau ja mit ihm gehen möchte und zwar weder klein noch schwach ist, aber auch kein Herkules...

Er sollte kinderlieb sein - das ist ein MUSS - da in dem Haus wie o.a. 2 Kinder leben, die natürlich auch mit dem Hund Kontakt haben und es auch des öfteren Besuch von Kindern gibt, zwar nicht in der Wohnung der Dame, aber im Sommer z.B. im Garten....

Auch sollte er sich beim Spazierengehen normal verhalten, sprich nicht durchdrehen, wenn er andere Hunde sieht, da es dort ländlich ist und viele Leute dort mit ihren Hunden gehen...

Fazit : am schönsten wäre ein junger bis mittelalter Schäferhund (oder Mix, der aber bitte keine Jagd- oder sogenannte "Kampfhund"-einschläge hat), der auch gerne ruhig sein kann (liebe Schlaftablette gesucht ;))) - halt ein
trotteliger, lieber Kerl, der mit o.g. Umgebung klarkommt. Und, er sollte bitte keine Krankheiten wie HD haben, da die Dame gerade erst ihren Liebling verloren hat und (nach Menschenermessen) sich nicht wieder in Kürze trennen
möchte, was ich verständlich finde.

Im Austausch bekommt er ein schönes Leben bei Jemand, der Alles für ihn tut und immer für ihn da wäre. Und für den Fall der Fälle (den man ja nun nicht erwartet und auch nicht gerne anspricht...) ist die Familie der Tochter immer noch da, falls der Dame mal etwas zustösst - der Hund müsste nicht weg.

So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben, Euch hoffentlich nicht genervt, wollte Euch bewusst Alles weitergeben, damit Ihr besser entscheiden könnt, ob Ihr einen passenden Wuff habt - und freue mich auf eine Reaktion von Euch.

Ich habe meinem Arbeitskollegen übrigens angeboten, mich bei Euch zu erkundigen, weil ich es total schade fände, wenn es durch die o.g. Vorfälle so weit käme, daß er (für mich ein wenig verständlich) die Lust verliert, weitere Klimmzüge zu machen und immer wieder enttäuscht zu werden.

Auch wäre es schön, wenn seine Schwiegermutter recht bald einen neuen vierpfötigen Freund bekäme, da sie natürlich unter dem Verlust des armen Satschmo sehr leidet.

Ich freue mich auf Euer Feedback und hoffe, es findet sich ein lieber Kerl, der auf diesem Weg ein tolles Zuhause kriegt - entweder aus dem Raum Frankfurt oder auch hier aus der Gegend, wie es sich ergibt.

Liebe Grüße
Gaby Classen

Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.
[email protected]



Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!


 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund (-mix) gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Genee
Hallo Rumpel, nun da es doch nicht mehr so lange mit der armen Maus ging, bin ich doch ganz froh, dass wir ihm dier Reise nicht mehr zugemutet haben...noch mal trotzdem vielen Dank fuer Dein Angebot. Liebe Gruesse Alf hat einen virtuellen Grabstein und es waere schoen, wenn ihr auch ne Kerze...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Genee
Genee
Andreas
eine Vereinskameradin im Großraum Hannover sucht einen Schäferhund-Mix, aber nur jung. Sie hat bereits zwei Hunde und hat Kinder. Sollte jemand sowas gerade im "Angebot" haben, bitte an mich mailen
Antworten
0
Aufrufe
367
Andreas
Andreas
watson
[email protected]: > Thema:Suche > Datum:19.01.2003 23:18:20 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit > From: [email protected] (Bodo Lach) > To: [email protected] > > > > > Ich suche in meiner Nähe, von 65366 Geisenheim, ein Tierheim, welches mir > eine...
Antworten
0
Aufrufe
526
watson
Emma
Hallo, nein, das Foto hab ich eigenhändig vor einer Woche gemacht. Keine Ahnung was die 94 da drauf macht, hat mich auch schon gewundert. Als SH Mix hat man ihn damals als Welpe wohl bekommen, ich könnte mir da auch gut vorstellen, dass einen Boxer mitgemischt hat, Wer weiß das schon...
Antworten
4
Aufrufe
504
Emma
R
Ich bin Dexter und wurde im September 1999 geboren. Ich bin mit meinem Freund (einem Rottweiler), 6 Katzen, meiner "Mama" und ihren 2 Kindern aufgewachsen. Ich bin total verschmust, sehr anhänglich, wachsam und anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen, kann alleine bleiben - wenn auch nicht...
Antworten
0
Aufrufe
719
R
Zurück
Oben Unten