Schäferhund hätte fast meinen Freund gebissen!

kitty-kyf

15 Jahre Mitglied
Die ganze Geschichte beginnt damit, dass ich für unserer neues Zuhause eine Mülltonne beantragt habe und dort ausversehen statt Nr 28, Nr 23 angegeben habe.
Als dann das Schreiben von der Firma kam und ich den Fehler feststellte, legte ich dem Lastschriftauftrag ein Anschreiben bei in welchem ich bat das zu ändern.

Natürlich wurde dieses ignoriert.

Also rief ich letzte Woche dort an und fragte wo meine Tonne sei! Die Frau am Telefon sagte mir, dass sie mir das nicht sagen könne. Das einzige was sie mir sagen könne wäre, dass die Tonne vor der 23 abgestellt wurde. Unterschieben hat dafür aber keiner.

Samstag und ich und mein Freund waren im Haus und haben gearbeitet.
Das habe ich mich schon mal ins Auto gesetz und habe die 23 gesucht. Ist ja bei uns im Dorf nicht schwierig. Gibt ja nur eine Straße.
Also ich bis zum Ende des Dorfs gefahren und da war sie auch. Dort hab ich mich auch schon mal gefreut, denn die Hauptstraße endet dort in zwei sich aufspaltenden Feldwegen, und ich dachte mir schon: "Da kann man super Spazieren gehen."
Allein habe ich mich aber nicht getraut zu klingeln.

Also habe ich mir einige Zeit später meinen Freund geschnappt und wir sind wieder runtergefahren.

Also man muss sich das so Vorstellen: Da ist ein Haus, welches mit einem Zaum umzäunt ist. Vom Haus zur Straße verläuft ein Weg und dort ist auch ein Tor.

Dieses Tor stand weit offen. Keine Klingel, kein Name, nur ein Briefkasten mit den Nummer 23. Aber vorm Haus Tonnen.

Mein Freund ging als erster auf das Haus zu (da er nährer ausgestiegen auf der Beifahrerseite).
Da kommt ein großes Schäferhund auf ihn zu gerannt und bläfft ihn an, springt vor ihm hoch. Mein Schatz glücklicher Weise gut reagiert, nicht weg gerannt, nur langsam rückwärts weg gegangen der Hund immer hinter ihm her. Später hat er mir gesagte, dass der Hund es ernst meinte, denn als er mal etwas schneller ging ist der Hund schon auf ihn zu gesprungen und hat geschnappt. Hätte er sich umgedreht hätte er ihn ganz sicher gebissen.
Als er dann so weit rückwärts war ist der Hund weg gegangen und hat erstmal vor Aufregung in den Garten gekackt. Da haben wir gesehen wie reudig er aussah. Ganz verfilztes, verklebtes Fell.
Dann haben wir nach den Bewohnern gerufen und gehubt (obwohl das Haus nicht gerade bewohnt aussieht), aber war keiner da. Auch die Gardienen haben nicht gewackelt.

Sind als gestern ohne Tonne wieder gefahren und wisse nun nicht so recht wie wir an die kommen sollen.

Man stelle sich nur mal vor ich und meine Schwiegermutter wären da mal spazieren gegangen mit den zwei Filas, oder ich später mit unseren. Der Gedanke ist garnicht auszuhalten.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr könnt ja mal den Tierschutzverien anrufen und fragen ob die mal kommen können.

Jana
 
Wenn der Hund so schlimm ausschaut,würde ich auch den Tierschutz einschalten.Und wenn der Hund wirklich so böse wäre,hätte er bestimmt gebissen.
 
Gebe ja auch nicht dem Hund die Schuld, sondern den bescheuerten Besitzern. Wie kann man so verantwortungslos sein und das Tor immer offen haben, wenn man nen Hund hat???
Er könnte andere beißen. Andere könnten ihn beißen oder er könnte von Auto überfahren werden.
Hab auch schon an Tierschutz gedacht, aber ich wohne da noch nicht mal und mache mir schon "Freunde".... Außerdem muss man bei solchen Leuten ja auch aufpassen mit wem man sich anlegt. Habe keine Lust terrorisiert zu werden.
Jetzt weiß ich auch wieso die Doggenbesitzer immer nen anderen Weg gehen. Mal sehen ob und wie lange ich mir das gefallen lasse, dass mir so ein schöner Spazierweg entgeht....
Oder besser gesagt wie lange ich es aushalte, dass dort ein armes Tier so leben muss.

Die Tonne werde ich zum Problem der Müllabfuhr machen.... Die haben sie da hin gestellt und die müssen sehen wie sie sie da ohne Bisswunden wieder herausbekommen.
 
Vielleicht ist der Hund ja tatsächlich krank (und in Behandlung) oder chronisch krank (und auch in Behandlung)?

Man kann ja auch erst einmal Rücksprache mit den Besitzern halten, bevor man sich "mit den Leuten anlegt".

Mein Hund z.B. sieht wegen seines Alters und seiner Krankheit auch nicht mehr so richtig taufrisch aus und hat obendrein noch eine Gehbehinderung, wie oft ich mir schon Vorwürfe machen lassen musste, weil ich meinen Hund angeblich nicht tierärztlich versorge, kann ich gar nicht mehr zählen.

Will meinen: Sprich doch erst mal mit den Leuten, dich mit denen "anlegen" kannst du ja immer noch.
 
Wie kann man so verantwortungslos sein und das Tor immer offen haben, wenn man nen Hund hat???

Mal 'ne ganz andere Frage: Woher weißt du, dass die das Tor immer offen haben. Es kann ja auch durch einen dummen Zufall, grobe Fahrlässigkeit nur an diesem Tag offen gewesen sein. So was sollte nicht passieren, richtig. Aber ist es wirklich immer so?
 
@helki:

Weil es schon fast in die Hecke eingewachsen ist... sieht wirklich nicht so aus als ob man das jemals zu macht.
Aber ich werde es immermal überprüfen ob ich recht habe. (aber ne starke Behauptung ist ja immer besser als ein schwacher Beweis;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund hätte fast meinen Freund gebissen!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das hat mich zumindest erstmals an der Kompetenz des Mannes zweifeln lassen.
Antworten
30
Aufrufe
2K
HSH2
JoeDu
Rund um die Uhr wird der mißhandelt - ich kann die Tölen doch eh nicht leiden :love: .
Antworten
105
Aufrufe
6K
Hovi
SandraNero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
399
SandraNero
SandraNero
Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Zurück
Oben Unten