Schäferhund beißt Kind: Junge erlitt schwere Verletzungen im Gesicht

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Schäferhund beißt Kind: Junge erlitt schwere Verletzungen im Gesicht

Marzling. Schwere Gesichtsverletzungen erlitt am Mittwoch gegen 16 Uhr ein zehnjähriger Junge, der auf einem Kinderspielplatz einen Schäferhund streichelte. Zur Unglückszeit befand sich der Bub mit seiner Schwester auf dem Kinderspielplatz. Zu den Kindern gesellte sich der zehnjährige Sohn der 37-jährigen Hundehalterin. Dieser führte einen ausgewachsenen Schäferhund an der Leine.
Beim Streicheln des Hundes biss dieser ohne vorausgegangenes Drohverhalten dem Geschädigten ins Gesicht und riss ihm dabei ein Stück Gewebe aus der Lippe. Bei dem Angriff verlor er außerdem einen Zahn. Anschließend wurde der Zehnjährige von dem Hund noch in den Arm gebissen. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde der Junge mit einem Notarztwagen in eine Kinderklinik gebracht. Es ist derzeitig noch nicht abschätzbar, ob der Bub bleibende Schäden durch den Hundebiss davontragen wird. Die Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Freising hat umgehend das zuständige Landratsamt über die Vorkommnisse informiert. Der Schäferhund ist momentan in einem Zwinger untergebracht, so die Polizei.

Redaktion: Moosburger Zeitung am 08. April 2004, 15:27:47

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wolfgang schrieb:
Zu den Kindern gesellte sich der zehnjährige Sohn der 37-jährigen Hundehalterin. Dieser führte einen ausgewachsenen Schäferhund an der Leine.
Man muß sich das mal reinziehen: Ein 10-jähriger führt einen ausgewachsenen Schäferhund an der Leine, den er niemals beherrschen kann. Der Hund will vielleicht "sein" Kind schützen - macht also aus "seiner" Sicht nichts verkehrt :( weil er's ja nicht anders gelernt hat. Viele Hunde reagieren im Beisein "ihrer Kinder" anders als mit "ihren Erwachsenen".

Mir ist jetzt 2 x mit einem Buben und einer DSH-Husky-Mix ähnliches passiert. 2 x hat diese Hündin Lotti angegriffen, als der Bub dabei war. Ist der Vater des Buben mit dem Hund unterwegs passiert gar nichts.

Ich wünsche dem Kind, dass es keine bleibenden Schäden behält. Solche Vorfälle sind doch vermeidbar ........(
 
Gute Besserung für den Jungen.
Hoffentlich behält er wirkliche keine (sichtbaren) Schäden...

In einem anderen Thread hatte ich es bereits erwähnt - ich war 12 Jahre alt als meine Eltern unseren ersten Hund holten. Erst als meine Eltern sicher waren, daß ich auch allein mit ihm "zurechtkomme", durfte ich mit ihm spazieren gehen. Vorher war immer ein Elternteil dabei, da gab es keine Diskussionen.

watson
 
fragt sich, ob der junge überhaupt die erlaubnis der eltern hatte, mit dem hund alleine loszugehen...

häufige ursache für bissverletzungen im gesicht ist, dass das (fremde) kind mit seinem gesicht ganz nahe, dem hund in die augen starrt. dass man das nicht macht, habe ich schon als kleines kind gesagt bekommen und gestern habe ich es einer 5-jährigen erklärt...
 
Der arme Junge, hoffentlich bleiben keine Schäden zurück.

Es sind Osterferien, kleines Resümee meines morgendlichen Spießrutenlaufs durch unsere Siedlung:

- 9jähriger Junge mit Golden Retriever, allein unterwegs.
- 8jähriges Mädchen mit Groenendael (Belg. Schäfer) allein unterwegs
- 6jähriges Mädchen mit DSH-Labbi-Mix allein unterwegs

die kleinen Kinder (unter 10) mit dem Havaneser, dem Westie-Welpen und dem Dt. Jagdterrier und dem Dackel mal außer Acht gelassen.

Es ist bei uns hier momentan eine große Mode, seine Kinder mit dem Hund oder dem Nachbarshund rauszuschicken. Schließlich "tun die ja nix" und waren ja in der "Hundeschule".

Es ist ein ewiger Kampf, ein ständiges "um die Ecke gucken". Sehen die Hunde meine Hunde, werden sie entweder losgelassen oder das Kind schlägt lang hin.
Und ich steh dann da und kann die Biester abwehren.

Es ist einfach nur grausam, was hier los ist.
Bis was passiert... :(

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Es ist bei uns hier momentan eine große Mode, seine Kinder mit dem Hund oder dem Nachbarshund rauszuschicken. Schließlich "tun die ja nix" und waren ja in der "Hundeschule".

Jau Tessa - da kannste hier bei uns auch die Krätze kriegen. Vorletztes Jahr hat's ein Golden (fast?) mit dem Leben bezahlen müssen. Der Junge (9 Jahre) ist mit Papies Golden losgezogen (eher umgekehrt), mit ihm auf den Bolzplatz, auf dem sich sein Erzrivale befand und hat dann den Hund losgelassen. Ergebnis: Megabeisserei, bei der der Golden kollabierte und umfiel. Ob er das überlebt hat, weiß ich nicht. :(

Hier ziehen immer wieder Mädchen im Alter von 5 - 10 mit relativ großen Hunden los, die sie im Ernstfall NIE (!!) halten können. Da bleibt nur eins: Augen auf und großen Bogen machen, zur Not den Rückzug antreten.

Sab.
 
SabineW schrieb:
Hier ziehen immer wieder Mädchen im Alter von 5 - 10 mit relativ großen Hunden los, die sie im Ernstfall NIE (!!) halten können.

IRONIE ON: Na dann bin ich aber froh, dass wenigstens die gelisteten Rassen nur ab 18 geführt werden dürfen. :IRONIE OFF
 
Hund attackiert Zehnjährigen auf Kinderspielplatz

Hund attackiert Zehnjährigen auf Kinderspielplatz

Bub erlitt Gesichtsverletzungen



Marzling - Er wollte mit seiner Schwester auf dem Spielplatz herumtollen, seine Ferien so richtig genießen und den imposanten Schäferhund streicheln - doch dafür bezahlte Ferdinand mit schweren Verletzungen. Der Hund attackierte den Zehnjährigen so heftig, dass er vermutlich noch tagelang im Krankenhaus bleiben muss.



Nur wenige hundert Meter vom Elternhaus der Geschwister in Marzling (Kreis Freising) entfernt nahm die Tragödie ihren Lauf. Als Ferdinand einen Nachbarsbub mit dem Schäferhund auf dem Spielplatz erblickte, ging er auf ihn zu. Kaum hatte er sich dem Hund, den er gut kannte, genähert, ging das Tier ohne Vorwarnung plötzlich zum Angriff über. Laut Polizei biss er ihn ins Gesicht und riss dabei ein Stück aus der Lippe, wobei er Ferdinand einen Zahn ausbrach. Zwar hing der Schäferhund an der Leine, doch konnte ihn sein "Herrchen" nicht von dem Buben abbringen - dem zehnjährigen Hundeführer fehlte offenbar die Kraft. So biss der Hund sein Opfer auch in Nase, Ohr und in einen Arm.


Ein Notarzt brachte Ferdinand in die Landshuter Kinderklinik. Den Hund, der nach den Worten von Bürgermeister Michael Schwaiger "kein Kampfhund" ist, ließ die Polizei sogleich in einen Zwinger sperren. Der Hundehalterin (37) wurden per polizeilichem Bescheid sofort Auflagen erteilt: Für ihren ausgewachsenen Vierbeiner gilt jetzt Leinen- und Maulkorbzwang, geführt werden darf er nur noch von Volljährigen. Zudem ist binnen zweier Monate ein Wesenstest vorzulegen.


Nach dem Alptraum sind Ferdinands Eltern in großer Sorge. Noch immer besteht Infektionsgefahr, Essen darf der Bub wegen der schlimmen Wunden nichts. "Mein Mann und ich wechseln uns ab. Einer von uns ist immer bei ihm", sagt seine Mutter Ingrid.

zz/det
Quelle:

 
Schäferhund beisst Kind

Marzling, Lkr. Freising. Schwere Gesichtsverletzungen erlitt am Mittwoch, gegen 15.55 Uhr, ein 10-jähriger Junge, der auf einem Kinderspielplatz einen Schäferhund streichelte. Zur Unglückszeit befand sich der Bub mit seiner Schwester auf dem Kinderspielplatz. Zu den Kindern gesellte sich der 10-jährige Sohn der 37-jährigen Hundehalterin. Dieser führte einen ausgewachsenen türkischen Schäferhund an der Leine.
Beim Streicheln des Hundes biss dieser ohne vorausgegangenes Drohverhalten dem Geschädigten ins Gesicht und riss ihm dabei ein Stück Gewebe aus der Lippe. Anschließend wurde der 10-Jährige von dem Hund noch in den Arm gebissen. Zudem verlor er durch den Angriff einen Zahn. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Junge mit einem Notarztwagen in die Kinderklinik nach Landshut verbracht.
Es ist derzeitig noch nicht abschätzbar, ob der Bub bleibende Schäden durch den Hundebiss davontragen wird. Die Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Freising hat umgehend das zuständige Landratsamt über die Vorkommnisse informiert. Der türkische Schäferhund ist momentan in einem Zwinger untergebracht.

 
Wolfgang schrieb:
Der türkische Schäferhund ...

IRONIE ON: Na zum Glück war es kein deutscher... :IRONIE OFF

PS: Was ist eigentlich ein türkischer Schäferhund??? Hab ich noch nie gehört.
 
Ein türkischer Schäferhund, das ist dann wohl ein Kangal.

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Ein türkischer Schäferhund, das ist dann wohl ein Kangal.

Gruß
tessa

Genau. Hät mich auch gewundert wenn es ein Deutscher Schäferhund gewesen wäre :rolleyes:
sorry
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund beißt Kind: Junge erlitt schwere Verletzungen im Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
154
Aufrufe
9K
Coco206
Podifan
Ich frage die Feuerwehrleute nochmal. Die Frau ist inzwischen geschieden und fortgezogen. Haupttenor der Diskussionen war auf jeden Fall: die Frau hat überreagiert und nicht auf die Ersthelfer und Besatzung des RTW gehört. Ein Notarzt war auch da. Man unterstellte ihr danach, eine Mutter mit...
Antworten
46
Aufrufe
3K
marismeña
marismeña
M
Etwa 50cm hoch und "Schäfer"ähnlich... Kann ja alles sein... Mich erschreckt es immer wieder, dass so ein Mist überhaupt passieren muss?! Wiedermal richtig "vorbildliche" Hundehalter... :(:(:(:(:( Hoffe dem Kind gehts schnell wieder gut.
Antworten
2
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Sheila2006
Der Link wurde an dem hier implementierten Mechanismus vorbeigeschmuggelt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. So geht er, aber es ist eh der selbe Vorfall, der hier bereits doppelt eingetragen war.
Antworten
3
Aufrufe
534
B
Klopfer
Sondheim/Lkr. Rhön-Grabfeld (20.7.2007) - Ein Schäferhund hat am Donnerstagabend im Sondheimer Ortsteil Stetten einen Elfjährigen im Gesicht verletzt. Der Schüler hatte über eine Mauer hinweg das Tier gestreichelt, ... Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
458
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten