sch........... Giftspritzerei

Solveig

15 Jahre Mitglied
Blitz ist krank. Gestern um 17.00 kam ein Anruf von meiner Mutter, daß Blitz am Boden liegt und vor Schmerzen schreit. Ich hab dann alles stehen und liegen lassen, bin heimgedüst und von da sind wir dann sofort zum Tierarzt weiter.

Blitz hatte Darmkoliken und was für welche. Ich hatte ja gestern Panik, daß es eine Magendrehung sein könnte, aber das wars zum Glück nicht *aufschnauf* Er hat dann gleich eine Spritze direkt in die Vene bekommen und noch eine andere in den Muskel. Heute morgen wars dann besser, aber Schmerzen hat er immer noch. Um 8 Uhr heute morgen waren wir dann noch mal beim Tierarzt, da ist er dan geröngt worden um einen Darmverschluß auszuschließen, den hat er zum Glück auch nicht. Es ist noch etwas Luft im Darm, die muß noch raus, dann gehts ihm wieder gut. Er bekommt halt heute noch nichts zu fressen und dann den Rest der Woche Reis mit Gockelfleisch, also Diät. Naja, ein paar Gramm abnehmen schadet ihm ja nun auch wirklich nicht.

Der Tierarzt meinte, daß der Durchfall vorher und daß er den Tag vorher nichts gefressen hat auch schon Anzeichen waren. Da hatte er wohl auch schon leichte Koliken nur eben lange nicht so stark. Dann gings ihm einen Tag besser und dann kam der Hammer

Das seltsame ist, daß gestern früh auch schon ein Hund mit den selben Symptomen bei unserem Tierarzt war. So wie es aussieht gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang mit den Kartoffeln die zur Zeit abgespritzt werden. Von alleine kommen solche Koliken jedenfalls nicht, irgendwas müssen die Hunde da schon erwischen. Und Blitz putzt sich nach dem Spazierengehen immer die Pfoten. Er braucht also praktisch nur neben einem gespritzten Kartoffelfeld laufen, bei dem über den Rand gespritzt wurde und sich dann nachher die Pfoten ablecken.
frown.gif


Da soll mir noch jemand sagen, diese ganze Spritzerei würde nicht gesundheitsschädlich sein

Naja, geschlafen hab ich jedenfalls nicht viel heute nacht *gähn* ich hab nur gehorcht ob es Blitz einigermassen geht. Er ist zur Zeit total verschmust und will nur gestreichelt und getröstet werden. Zum Glück geht es ihm ja schon viel besser und er wird bald wieder ganz gesund sein.
frown.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Solveig ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mist
frown.gif


Gute Besserung für deinen Blitz... Armer Kerl!

Ich kenn das zu gut, Spike hätte fast ein Auge verloren nachdem er sich auf einer Wiese gewältzt hatte. Die war auch gespritzt... Das dort gegrillt wird und Kinder auf der Wiese spielen hat das Ordnungsamt wohl nicht gestört... *grrr*

Passt auf eure Hunde auf

Meike
 
das kannst du voll vergessen, daß sich irgendein Ordnungsamt jemals für sowas interessieren würde.

Uns wäre auch schon mal fast ein junger, gesunder, riesiger Kater an sowas eingegangen. Der ist auch nur durch eine gespritzte Wiese durchgelaufen und hat sich anschliesend geputzt. Als wir gemerkt haben das was nicht stimmt sind wir mit dem auch sofort zum Tierarzt. Das Zeug hat ihm die ganze Zunge und den Gaumen veräzt und er hat es auch gerade eben nochmal so geschafft.

Auf eben dieser Wiese die gleich neben uns ist spielen auch oft Kinder. Aber für sowas interessiert sich kein Schwein.

Blitz geht es übrigens schon wieder etwas besser.
smile.gif
 
Ich freu mich, daß es Blitz wieder besser geht!

Bei Tau waren es damals "nur" lauter Pusteln auf der Nase, als er am Rand eines frischgespritzen Feldes geschnüffelt hat - man gut, daß da nicht mehr passiert ist
frown.gif


Wenn ich weiß, es wurde irgendwo gespritzt, gehe ich dort grundsätzlich einige Tage nicht lang - außer es regnet heftig...

Knuddler an Blitz!
 
danke für den Hinweis
wink-new.gif


Drück Blitz von mir und natürlich schnelle Besserung für das Kerlchen
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sch........... Giftspritzerei“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
759
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
142
helki-reloaded
helki-reloaded
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
889
lektoratte
lektoratte
Grazi
AmStaff-Mix Benni Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, katzensicher, verträglich Name: Benni Rasse: American Staffordshire Terrier x Border Collie Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert...
Antworten
0
Aufrufe
126
Grazi
S
Sie ist wieder da :) Wilma wurde von der Polizei gefunden und an einen sicheren Ort gebracht! Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben. Bitte habt Verständnis, dass wir euch nichts näheres dazu sagen können, um Wilma zu schützen. Danke! Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
385
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten