Sch... Entwicklung :-(

Glanni

10 Jahre Mitglied
hallo kampfschmuser-gemeinde,
normalerweise bin ich eher stiller mitleser in foren. nur irgendwie hab ich jetzt das bedürfnis etwas los zu werden. wo soll denn das alles noch hinführen mit bestimmungen, rasselisten, gesetzen? glücklicherweise wohne ich in einer sehr ruhigen, ländlichen gegend. die hundesteuer für soka's ist erträglich, die leute ebenfalls. der großteil zumindest. ein paar volli*** gibts ja überall, die man am besten einfach ignorieren sollte.
trotzdem hab ich jedes mal einen knödel im hals wenn ich artikel lese wie letzthin der, der bild von der kleinen georgina die von zwei pits ziemlich zugerichtet wurde. mir tut das kleine mädchen, ohne frage, sehr leid und ich wünsche ihr alles gute, auf daß sie wieder aufwacht und gesund wird. aber ich denke dabei auch daran, daß es wohl in zukunft alles noch schlimmer und noch strenger werden wird. ich fürchte mich mittlerweile wirklich vor dieser entwicklung und den folgen.
es sollte doch mittlerweile allgemeinhin bekannt sein, daß das problem zu 99% am anderen ende der leine hängt. wieso müßen das immer noch spezielle rassen büßen? es ist doch lächerlich! in zahlreichen tierheimen sitzen wundervolle hunde fest, ohne chance auf vermittlung, weil sie als listenhunde eingestuft wurden. hübsche, junge, unverdorbene hunde. ich bin sicher, daß es viele (vernünftige !!) menschen geben würde, die ihnen ein zu hause auf lebenszeit geben würden. aber es wird einem von den behörden ja enorm schwer gemacht. regionsweise ist es ja sogar unmöglich beziehungsweise, unbezahlbar.

gott schick hirn! damit die politiker und die leute endlich zur vernunft kommen.

das traurigste ist, daß man seinen appell auch gegen die wand richten könnte. man kann nichts daran ändern. nur hinnehmen und zahlen und zu dem entschluß kommen, daß man sich wohl keinen solchen hund mehr holt um sich einen haufen ärger und kosten zu ersparen (die löhne steigen ja nun nicht gerade).
es gibt nun mal einfach leute, die wollen keinen collie, schäfer, jagdhund oder dackel. die finden einfach gefallen an kräftigen, kurzhaarigen hunden. aber dazu kann man sich nicht mal mehr bekennen wenn man keine bösen blicke und kommentare ernten will. wenn man keine lust mehr hat auf diese diskussionen, die ohnehin zu keinem ergebnis führen.

das kann es doch alles nicht sein! :(:(
meint ihr, es wird sich in naher zukunft mal wieder etwas zum guten für die kampfschmuser wenden? oder wird es alles noch schlimmer?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Glanni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schreib später viell. mehr dazu, aber in Kurzform... Ich denke, dass das Ansehen unserer Hunde in der Öffentlichkeit nicht sehr viel steigen wird, wenn die Medien daran festhalten alle negativen Vorfälle auszuschlachten bis zum geht nicht mehr und die positiven Dinge die diese Hunde haben bzw. die schlimmen Sachen die SoKas passieren konsequent ignorieren...

Wenn es bei dieser Berichterstattung bleibt, wird man wohl einfach damit leben müssen, dass es informierte u. interessierte Leute gibt, die sich seriös eine Meinung gebildet haben und dass es Menschen gibt die einfach jeden Dreck glauben den sie lesen und zu faul bzw. zu desinteressiert sind um sich richtig zu erkundigen...

Man kann es sich halt nur als Ziel setzen, die Leute die halbwegs aufgeschlossen sind, davon zu überzeugen, dass unsere Hunde keine blutrünstigen Killermaschinen sind...
 
die leute sind vielleicht das kleinere übel. zumindest hier auf dem land. aber die politiker werden immer strengere gesetze erlassen und die steuern wohl immer höher treiben :(
 
Ich meine, das liegt daran, dass die Haltung von gelisteten Hunden wieder mordern wird und es wieder mehr unfähige HH gibt, die sich gelistete Rassen anschaffen... also hat das ganze Theater von 200 nichts aus Ärger für rechtschaffenden Bürger gebracht...

<- meine Meinung!
 
Ich meine, das liegt daran, dass die Haltung von gelisteten Hunden wieder mordern wird und es wieder mehr unfähige HH gibt, die sich gelistete Rassen anschaffen... also hat das ganze Theater von 200 nichts aus Ärger für rechtschaffenden Bürger gebracht...

<- meine Meinung!

Genau so empfinde ich auch. Jedoch ist auch dies Rasseübergreifend. Wie wär es denn mal mit einem Befähigungsnachweis vor Anschaffung eines Hundes? Gibt es das nicht schon in der Schweiz?

Gerade gestern stockte mir wieder der Atem als ich auf eine Kleinanzeigenseite im Internet war. Da werden Hunde nach 7 Monaten abgegeben. Pitbulls mit kupierten Ohren gesucht oder für die kleine Tochter etc. etc. Hallo? Kann man da nicht irgendwie gegen vorgehen?
 
Huch mit Entsetzen fielen mir gerade die Unmengen von Rechtschreibfehlern in meinem Post auf... :shock:

So Seiten guck ich mir schon garnicht mehr an... ebenso wenig wie ich hier in Erziehung / Verhalten einen Blick werfen kann... da wirds mir schlecht...

In der Schweiz ist es wohl so, dass jeder, der mit einem Hund spazieren geht, eine Hundeführerprüfung machen muss... erzählte mir mein Campingnachbar, der einen Leistungsschäfi hat. Also die Auskunft ohne Gewähr... ;)
 
gegen solche hundeführerscheine oder führerprüfung wäre nichts einzuwenden AUSSER daß genau sowas - falls es denn eingeführt würde - wieder einen haufen geld kosten würde :rolleyes:
das wird wieder ausgenutzt um uns das geld aus der tasche zu ziehen. wetten, daß so eine prüfung mit mehreren hundert euro zu buche schlagen würde? das kennen wir ja bereits :unsicher:
 
Huch mit Entsetzen fielen mir gerade die Unmengen von Rechtschreibfehlern in meinem Post auf... :shock:

So Seiten guck ich mir schon garnicht mehr an... ebenso wenig wie ich hier in Erziehung / Verhalten einen Blick werfen kann... da wirds mir schlecht...

In der Schweiz ist es wohl so, dass jeder, der mit einem Hund spazieren geht, eine Hundeführerprüfung machen muss... erzählte mir mein Campingnachbar, der einen Leistungsschäfi hat. Also die Auskunft ohne Gewähr... ;)

Muss mich darüber nochmal richtig schlau machen. Aber ich finde das zumindest mal der richtige Schritt wäre, anstelle von Rasselisten und Extrembesteuerung. Ist natürlich keine Garantie das nichts mehr passiert.

Wieso schaust Du nicht mehr in das Erziehungsforum? Engstirnigkeit mancher HH?
 
Wieso schaust Du nicht mehr in das Erziehungsforum? Engstirnigkeit mancher HH?

Weils mir da vor unfähiger Fragen schlecht wird... :unsicher:


Geb ich Dir vollkommen recht, aber wäre es da nicht angebracht sich mit seinem Wissen einzubringen?

Klar gibt es auch Leute die beratungsresistent sind. Ich frage mich dann immer warum die dann überhaupt fragen, wenn sie trotz alledem zb. einen Teletak einsetzen wollen. Da könnt ich kotzen.
 
Klar gibt es auch Leute die beratungsresistent sind. Ich frage mich dann immer warum die dann überhaupt fragen, wenn sie trotz alledem zb. einen Teletak einsetzen wollen. Da könnt ich kotzen.

so ganz verstehe ich die Aussage nicht, allerdings ist es so, dass von Hund zu Hund die Reaktionen auf "Hilfsmittel" / "Erziehungsmaßnahmen" sehr unterschiedlich ist, als Beispiel: die Hündin meiner Schwiemum zieht zu einer Katze hin, ich stell mich ihr in den Weg und starre sie an: die Hündin zuckt zusammen und "verkriecht" sich...
Meinen Rüden interessiert das null ob ich da im Weg stehe oder nicht, der guckt dann halt an mir vorbei :lol:

Daher sind Ferndiagnosen und auch generelle Verteufelung von Hilfsmitteln / Erziehungsmaßnahmen sehr mit Vorsicht zu geniessen... und ganz ehrlich, die Frage: mein Welpe beisst und jetzt... lässt mir alle Nackenhaare zu berge stehen... :unsicher:
 
OK war vielleicht ein blödes Beispiel oder wir etwas unterschiedliches gemeint.:)

In dem bestimmten Fall wollte ein junge Dame von vornherein den Teletak einsetzen um dem Hund das Jagen abzugewöhnen ohne vorherige alternative Methoden auzubrobieren und vorallem sich kompetente Vor-Ort Hilfe zu besorgen.
 
OK war vielleicht ein blödes Beispiel oder wir etwas unterschiedliches gemeint.:)

In dem bestimmten Fall wollte ein junge Dame von vornherein den Teletak einsetzen um dem Hund das Jagen abzugewöhnen ohne vorherige alternative Methoden auzubrobieren und vorallem sich kompetente Vor-Ort Hilfe zu besorgen.

Jaaa, an den Thread kann ich mich auch noch guuuut erinnern.......

Hier im "ach so schlimmen Bayern" gab's bei einem privaten Radiosender eine Serie, nannte sich "Metzgerei Bockensack" (Boggensagg auf gut "fränggisch" ausgesprochen..)
Einige von Euch werden's vielleicht noch kennen......

Schlußsequenz war immer...
Er von hinten aus der Schlachterei: "Wo iss'n des Hirn ?"
Sie vorne im Laden: "Do, wo's hi g'hert..."
Er zurück: "Des glab i net...."

Habens die "Preussen" trotzdem verstanden, oder muß ich übersetzen..... :D:D

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sch... Entwicklung :-(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
759
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
142
helki-reloaded
helki-reloaded
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
889
lektoratte
lektoratte
Grazi
AmStaff-Mix Benni Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, katzensicher, verträglich Name: Benni Rasse: American Staffordshire Terrier x Border Collie Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert...
Antworten
0
Aufrufe
126
Grazi
S
Sie ist wieder da :) Wilma wurde von der Polizei gefunden und an einen sicheren Ort gebracht! Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben. Bitte habt Verständnis, dass wir euch nichts näheres dazu sagen können, um Wilma zu schützen. Danke! Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
387
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten